Profil für Julia E. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Folia 26405 Washi Tape Blumenregen, 4-er Set
Folia 26405 Washi Tape Blumenregen, 4-er Set

4.0 von 5 Sternen Schön, könnte aber etwas stabiler sein, 25. Juli 2014
Habe das Tape zur Gestaltung eines Fotoalbums bestellt. Grundsätzlich gefällt mir die Qualität gut. Das Papier wird nicht beschädigt wenn man sich "verklebt" und den Klebestreifen wieder abzieht. Im direkten Vergleich zum Konkurrenzprodukt von Rayher, welches ich ebenfalls verwendet habe, gefiel mir hier die Dicke des Klebebands weniger. Das etwas dicker Klebeband der Konkurrenz lässt sich einfach etwas schöner entlang der Kante eines Papiers aufkleben, da sich das dünnere Band gerne mal "verzieht". Verwenden kann man es aber trotzdem gut.

Papierset Simply Gorjuss 20,3cm 32 Bo
Papierset Simply Gorjuss 20,3cm 32 Bo
Wird angeboten von Fuga International

5.0 von 5 Sternen Schönes, dickes Papier, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Papierset Simply Gorjuss 20,3cm 32 Bo
Ich dekoriere meine Fotoalben gerne. Nachdem mir das handeslübliche Tonpapier zu großen Teilen etwas zu grell ist und ich das Album ein wenig im Vintage Look gestallten wollte, habe ich das Papier bestellt. Es misst etwa 20x20 cm und ist schön dick, so dass es sich nicht durch Klebstoff wellt. Die Rückseite des Papiers ist weiß. Die meisten Seiten sind einfarbig in gedeckten Farben gemustert (Punkte, Linien, Bordüren, mit Ornamentrahmen), die "Comicfiguren" tauchen zum Glück nur auf zwei oder drei Bögen auf. Auf der Innenseite der Pappverpackung sind auch verschiedene Etiketten, Knöpfe und ähnliches aufgedruckt, so dass ich auch diese ausschneiden und für mein Album verwenden konnte. Die Lieferung nahm etwa eine Woche in Anspruch.

Pappmaché Ringbuch-Album
Pappmaché Ringbuch-Album
Wird angeboten von VBS-HOBBY-VERSAND

4.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, kleiner Abzug, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pappmaché Ringbuch-Album
Zu dem Preis auf jeden Fall top. Andere Ringalben haben meist schwarze Seiten und sind um einiges teurer. Die Seiten sind schön dick, so dass nichts durchdrückt und man gut gestallten kann. Das Album ist stabil. Einziges Manko: Die Ringfassung könnte etwas weiter sein. Habe das Buch als Album verwendet und nun steht der Deckel jetzt doch ein ganzes Stück auf, außerdem knickt beim Blättern das hinter der Lochung befindliche Papier leicht ein, was weder der Optik noch dem Material gut tut. Trotzdem empfehlenswert.

ONLY Damen Short LALA SUMMER PNT, Gr. 34, Blau (Mood Indigo)
ONLY Damen Short LALA SUMMER PNT, Gr. 34, Blau (Mood Indigo)

5.0 von 5 Sternen Fällt etwas groß aus, hoher Bund, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ONLY Damen Short LALA SUMMER PNT (Textilien)
Brauche Hosen meistens in 36 und hatte die Hose ursprünglich auch in dieser Größe bestellt. War zu weit, wurde zurück geschickt und in Größe 34 nochmal bestellt. Jetzt sitzt sie super und ist auch nicht zu kurz. Der Bund sitzt relativ weit oben.

VERO MODA Damen Trägerloses Kleid ANNA TUBE DRESS IT, Knielang, Einfarbig, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Weiß (Snow White)

1.0 von 5 Sternen Super schön, aber funktioniert größentechnisch einfach nicht, 31. Mai 2014
Nachdem mein Oberkörper sehr schmal ist, hatte ich das Kleid in 36 bestellt. Das Kleid kam, sah aus wie beschrieben und war einfach toll. Nachdem aber kein Reisverschluss eingesetzt ist und die Naht unter der Brust nicht dehnbar ist, kam ich alleine nicht mehr aus dem Kleid heraus. Ging also leider gar nicht. Habe es dann nochmal in 38 bestellt. Leider war es oberhalb der Brust viel zu weit, rutschte deshalb fast über die Brust nach unten, saß nicht mehr richtig und TROTZDEM konnte ich das Kleid kaum ausziehen, weil die untere Naht so eng war. Frage mich wirklich wem das passen soll...

VERO MODA Damen T-Shirt SUMMER S/L BOW TOP IT, Einfarbig, Gr. 36 (Herstellergröße: S), Weiß (Bright White 11-0601 TCX)

3.0 von 5 Sternen Stehtop, 23. Mai 2014
Grundsätzlich wie beschrieben. Größe 36 war mir (165cm, 53kg, Körbchengröße B) zu groß. Man sieht meinen Bauchnabel wenn ich mich vorbeuge. Der Stoff ist (in weiß) leicht durchscheinend, durch die Stoffbahn auf der Vorderseite sieht man den BH aber nicht durch. Schöner fände ich es wenn die Stoffbahn auf der Vorderseite nicht nur oben festgenäht wäre, wenn ich mich vorbeuge sieht man also nicht nur den Bauchnabel sondern es wirkt auch ein wenig also würde ich ein Lätzchen tragen :)
Fazit: Hätte ich es eine Nummer kleiner bestellt, hätte ich es sicherlich behalten. Bin aber unschlüssig, ob ich es extra nochmal in kleiner bestelle.

'Banksy" Foto auf Leinwand / No Ball Games / Kunstdruck , Wandbild, fertig auf Keilrahmen 80 x 60 cm von Gallery4U
Wird angeboten von Kunstbruder Köln

4.0 von 5 Sternen Weniger kontrastreich als dargestellt, 18. Mai 2014
Qualitativ (Stabilität, Druck, Verarbeitung) gefällt mir das Bild gut. Finde allerdings, dass gerade der Hintergrund weniger Kontraste aufweist, als auf dem Produktfoto dargestellt. Lässt das Bild zwar insgesamt aber etwas ruhiger wirken, hat aber zeitgleich den Nachteil, dass es ein wenig so aussieht als hätte der kleine Junge Kinderlähmung. Habe auch ein eigenes Produktfoto hochgeladen. Das Bild gefällt mir dennoch und ich habe es behalten.

RAYHER - Schablone: Federn, DIN A5, 1 Schablone + Rakel im SB-Btl.
RAYHER - Schablone: Federn, DIN A5, 1 Schablone + Rakel im SB-Btl.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Mai 2014
Habe meine Sofakissen mit den Federn dekoriert und dazu die emfohlene My Style Farbe verwendet. Die Schablonen sind leicht anzuwenden: Einfach die leicht klebende Folie auf den Stoff aufdrücken (vorher ein Stück Pappe unterlegen), eine Linie Farbe neben dem Motiv auftragen und mit dem Rakel über die Schablone ziehen. Die Stellen die ich nicht auf Anhieb ordentlich erwischt habe, habe ich mit dem Wattestäbchen nachtupft. Im Anschluss 24 h trocknen lassen, unter Backpaier bügeln, per Hand waschen und fertig. Habe das Ganze vorher auf einem Stoffrest ausprobiert (war eine gute Idee, der Testballon ist mir nämlich nicht allzu gut gelungen).
Fazit: Man benötigt etwas Fingerspitzengefühl, erzielt aber gute Ergebnisse. Empfehlenswert.

RAYHER - My Style Textilfarbe, auf Blisterkarte, Flasche 29ml, schwarz
RAYHER - My Style Textilfarbe, auf Blisterkarte, Flasche 29ml, schwarz

5.0 von 5 Sternen In Kombination mit den Rahyer Schablonen super, 18. Mai 2014
Wollte meine neuen Sofakissen aufpeppen und habe die Rayer Schablonen entdeckt. Empfohlen wurde hierzu diese Farbe. Habe zwei Sofakissen mit den Worten Mein Platz und zwei großen Federn dekoriert. Vorsichtshalber hatte ich zwei Flaschen bestellt, allerdings hätte sogar ein halbes Fläschchen voll und ganz genügt. Habe die Farbe nach dem Auftragen 24 h trocknen lassen, dann unter Backpapier gebügelt und die Bezüge dann per Hand gewaschen. Super Ergebnis. Ergiebig und leicht anzuwenden.

RAYHER - Schablone: Alphabet-Großbuchstaben, DIN A4, 1 Schablone + Rakel im SB-Btl. , linear

4.0 von 5 Sternen Gut, aber umständlicher als es sein müsste, 18. Mai 2014
Grundsätzlich ein tolles Produkt - Man klebt die Schablone auf den Stoff auf, setzt eine Linie Textilfarbe neben den Buchstaben und schabt dann mit dem Rakel die Farbe über die gesamte Fläche. Sollte man sehen, dass die Farbe nicht ganz ausreicht um die ganze Schablone zu bedecken, kann man notfalls auch mit dem Wattestäbchen nachtupfen. Dadurch konnte ich auf meinen neuen Sofakissen auch einen ganz schönen used look erzielen.

Zum Abzug:
Natürlich möchte man mehrere Buchstaben drucken. Dafür muss man die Schablone zerschneiden (andernfalls müsste man ja für jeden Buchstaben die gesamte Schablone versetzen und müsste zwangsläufig den vorher gepinselten Buchstaben überkleben). Nachdem man ja gleich große Schablonen und gerade Linien haben möchte, zeichnet man vorher Linien auf die Rückseite des Trägerpapiers und zerschnipselt dieses gleich mit. Das ist 1. aufwendig und 2. kann man auf Grund der Tatsache, dass man das Trägerkleid mit zerschnitten hat die Schablonen weniger schön aufbewahren. Wären die Buchstaben vorgestanzt wäre das Produkt einfacher zu verwenden.

Fazit:
Die Verwendung ist etwas umständlicher als erwartet, aber mit etwas Geduld lassen sich schöne Ergebnisse erzielen. Empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7