Profil für Christian B. > Rezensionen

Beiträge von Christian B.

Christian B.

Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)
Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert! Klare Kaufempfehlung!, 14. März 2013
Ich kann nur jedem zu dem Kauf dieses Sound Systems von Bose raten! Ich habe es heute an meinen 46 Zoll Fernseher mit dem beigelegten optischen Kabel angeschlossen. Und ja, auch ein 46 Zoll Fernseher passt wunderbar auf diese Anlage da er alle vorgegebenen Richtlinien erfüllt (Gewicht, Maße etc.).

Die Verbesserung ist ein Traum! So klar und angenehm habe ich bisher noch nicht fern gesehen. Sogar Geräusche die man vorher nicht hören konnte (aufgrund der kleinen Lautsprecher im TV), sind jetzt wunderbar zu hören und die Stimmen sind immer klar verständlich, die Musik ist kräftig und angenehm, also was will man mehr.

Einfach nur anschließen und mit der beiliegenden Fernbedienung laut oder leiser stellen. Dieses Sound System ist in meinen Augen ein absolutes Kraftpaket. Ich habe mir vorher zahlreiche Soundbars bei MediaMarkt angehört und wirklich keine (egal ob Samsung, Philips, LG oder Yamaha) andere Soundbar konnte diesem Bose System in dieser Klarheit und Qualität das Wasser reichen. Da ich nicht großen Wert darauf lege, dass mir der Bass nur so um die Ohren fliegt, ist es in meinen Augen die optimale Soundanlage wenn man nicht 5.1. mit all den Boxen und Kabeln im Wohnzimmer haben will!
Man muss sich die Frage stellen ob man einen fetten Bass haben will oder eine wirklich wohltuende und so etwas von klarem Klang bietende schlichte Anlage!
Habe ein 25 m² großes Wohnzimmer und dieses System ist dafür mehr als ausreichend!

Ach ja, viele meckern oder beanstanden die magere Ausstattung! Diese Soundanlage wird direkt an den Fernseher angeschlossen und bietet einen fantastischen Klang! Ich habe eine PS3 (mit der ich auch Musik abspiele) ebenfalls an den Fernseher angeschlossen und der Sound läuft ebenfalls Super über diese Anlage. Man muss sich halt die Frage stellen, was ich nutze bzw. wirklich anschließen will!

Daher eine ganz klare Kaufempfehlung!

Sicher 399€ sind kein Schnäppchen, aber 200€ für eine Anlage mit keinem optimalen Klang oder blechernen Ton machen einem am Ende auch nicht glücklich.

Ich bin begeistert!!!