Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Käuferin > Rezensionen

Beiträge von Käuferin
Top-Rezensenten Rang: 4.408.957

Käuferin

I Dreamed a Dream
I Dreamed a Dream

5.0 von 5 Sternen Ergreifend schön! Die schönste CD seit JAHREN!!!, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: I Dreamed a Dream (Audio CD)
Sollten Sie Susan Boyle noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen: Susan Boyle's 1.Auftritt bei "Britain's Got Talent" auf YouTube anschauen, zu Tränen gerührt sein, unverzüglich die CD bestellen und sich nicht dran satthören können.

Denn so geht es mir seit 2 Tagen. Ich war wohl eine der wenigen, an denen Susan Boyle bislang vollkommen spurlos vorübergegangen war, aber nun muss ich große Abbitte leisten: Susan Boyle hat eine Wirkung, die ihresgleichen sucht. Unglaubliche mehr als 100 Millionen clicks auf YouTube sprechen dafür. Wer ihren 1.Auftritt gesehen hat, sieht ihre Geschichte mit anderen Augen. Es ist nicht nur eine schöne Stimme die man hört, sondern der Mensch dahinter, der berührt. Und es ist mehr als nur der Paul Potts Aschenputtel-Effekt. Susan hat eine ganz eigene Ausstrahlung, die auf ganz eigenwillige Weise berührt und nicht mehr loslässt.

Ihr Debut Album 'I Dreamed A Dream' ist ausnahmslos schön. Es fällt schwer, einen Lieblingssong zu benennen, kein einziges Lied wirkt störend, eine wirklich gelungene Auswahl an bekannten songs, die dennoch auch einen Bezug zu ihr herstellen. Sie singt nicht nur einfach die Lieder "vom Blatt ab", sondern gibt den songs in ihrer Interpretation wirklich Gefühl mit.

Aber für mich ist es track no. 9 "Who I Was Born To Be", der mich umgehauen hat. Der einzige Song der CD, der eigens für Susan für dieses Album geschrieben wurde. Den Songwritern Fransson/Lundgren/Larsson ist hier ein Meisterstück gelungen, das durch die lyrics von Audra Mae einfach perfekt geworden ist. Gänsehaut pur.

Nur, warum kritisieren manche eine "fehlende" Musikrichtung des Albums? Gerade das ist doch das Interessante daran: kein langweiliges Hintereinanderhängen von ewig gleichen songs, so dass man die Hälfte überspringt, weil sich alles gleich anhört, sondern so viele unterschiedliche songs, dass danach der eine Susan Boyle mehr im Jazz zuhause sieht, andere im Blues, für wiederum andere hat sie die geborene Gospel-Stimme etc. Welcher Sänger wird bereits nach dem Debut Album als so versatile angesehen? Das macht Susan Boyle einzigartig, sie kann sich in unterschiedlichen musikalischen Genres bewegen, man nimmt es ihr ab, denn ihre Stimme passt einfach.

Vor wenigen Tagen lief im engl. TV The Susan Boyle Story. Dort sang sie gemeinsam mit ihrem großen Vorbild Elaine Paige. Und ich muss sagen, die Stimme von Susan hat soviel mehr Wärme und Tiefe, Ms Paige kann sich glücklich schätzen, dass Susan Boyle zustimmte mit ihr ein Duett zu singen.

Einziger Wehmutstropfen der CD: Warum wurde auf der europäischen CD das wunderschöne "Wings To Fly", der 13.song der Japan Edition, weggelassen? Tip: auf YouTube anhören, der Song ist überirdisch schön.

Ich wünsche Susan Boyle den Erfolg, den sie verdient, dass sie nicht Opfer geldgieriger Produzenten, Plattenfirmen, Manager etc. wird, sondern die Früchte ihres Erfolgs genießen und vor allem sie selbst bleiben kann. Ich freue mich auf hoffentlich viele CDs in den kommenden Jahren von ihr.

Merlin Mystery
Merlin Mystery
Wird angeboten von First Box

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundert-Album!, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Merlin Mystery (Audio CD)
Wenn Sie sich im Leben nur noch eine einzige CD kaufen, versuchen Sie diese zu bekommen!

1998 ist der Komponistin Julia Taylor-Stanley mit den Sängerinnen Shelagh & Sheryle Gwynfar, unterstützt von Miriam Stockley (die Stimme von Adiemus), die sich für das Projekt Alkaemy zusammenfanden, ein wahrliches Meisterstück gelungen. Allein schon die beiden vocal songs Le Morte D'Arthur und Nimue's Lament sind im wahrsten Sinne beinah zum Sterben schön.

Es gibt nichts Gigantischeres als mit dieser Musik im Kopfhörer bei Sturm vor den Atlantikwellen an einem Strand in Cornwall zu stehen! Das gute daran: die Musik können Sie mit Glück noch als gebrauchte CD kaufen, nur den Cornwall-Urlaub müssen Sie leider separat buchen ;-)

Wenn Sie das immer noch nicht überzeugt: Gefallen Ihnen Stimme & songs der kanadischen Songwriterin Loreena McKennitt? Mögen Sie celtische Musik? Lieben Sie Wellen, Wind und Mystik? Dann werden Sie von der CD hingerissen sein!

Footsteps
Footsteps

2.0 von 5 Sternen Leider Chance vertan..., 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Footsteps (Audio CD)
Wie viele andere bin ich eingefleischter Chris de Burgh Fan, besitze alle seine Alben, habe in den letzten 20 Jahren über 50 CdeB-Konzerte besucht. Aber dies ist das erste Album, das ich mir nicht kaufen werde.

Nach anfänglicher Skepsis - ein Album nur mit cover songs? denn Chris' eigene songs sind mir eigentlich lieber - andererseits eine gute Gelegenheit, den songs seinen eigenen musikalischen Stempel aufzudrücken. Mit anderen musikalischen Arrangements, vielleicht ein wenig umgeschrieben, Chris-typischer Klang halt, oder nur mit Gitarre oder Klavier, oder unplugged, was auch immer - songs zu covern eröffnet soviele Möglichkeiten, schließlich ist der song ja bereits "da".

Aber m.E. hat Chris diese Chance vertan. Anstatt sich hinzusetzen und selbst bisschen Mühe reinzuhängen, belässt er's beim Original, lässt die Musik 1:1 nachspielen, singt das Original nach, fertig. Wie schrieb eine Freundin: "Chris de Burgh singt Karaoke". Denn nichts anderes ist es. Für mich sieht das nach leicht verdientem Geld aus und ist eines Chris de Burgh eigentlich nicht würdig, sorry.

Natürlich freue ich mich auf die 4 Konzerte, die ich bei der Tour 2009 besuchen werde! Auch die cover songs werden live klasse sein, live&mit Band wird er seine eigene Note in die songs bringen, da bin ich mir sicher, denn live ist Chris nicht zu toppen. Am 5.Mai in der Royal Albert Hall werde ich es sehen (bzw. hören ;-)

Deshalb der Tipp: auch wenn das aktuelle Album Sie nicht vom Hocker reißt, versuchen Sie eines seiner Konzerte zu besuchen, Chris de Burgh live macht jede Enttäuschung über ein dünnes Cover Album wett! Hundertprozentig!

Mustek MP76B DVD-Player
Mustek MP76B DVD-Player

5.0 von 5 Sternen Für kleinen Preis anständige Leistung!, 1. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mustek MP76B DVD-Player (Elektronik)
Die beiden negativen Kritiken veranlassen mich, hier ebenfalls meine Meinung darzulegen. Ich habe mich im Dez. 2008 nach ausgiebigem Ausprobieren diverser Mini-DVD-Player bewusst für den MP76B entschieden und bin sehr zufrieden!

Das Bildformat lässt sich zwischen 4:3 u. 16:9 wechseln. Ebenso können Farbe und Helligkeit von -3 bis +3 eingestellt werden. Und für mich der größte Vorteil: das Gerät kann auch Filme im avi-Format erkennen, was bei anderen Geräten oft nicht der Fall war. Da man sich Filme auf den Minigeräten ohnehin nur mit Kopfhörer anschaut, stört mich die Lautsprecherqualität nicht, denn über Kopfhörer ist die Tonqualität ausgezeichnet.

Was mich wirklich vom MP76B überzeugt hat: das Gerät verfügt im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen über einen USB- sowie SD-Karten-Anschluss, was auch bei teureren Geräten oft nicht vorhanden ist. Der DVD-Player lässt sich mittels des mitgelieferten TV-Anschlusskabels an den Fernseher anschließen, so dass man z.B. auf diese Weise auch an einem alten Fernseher ohne USB-Anschluss die Urlaubsfotos auf SD-Karte angucken kann. Hierbei erweist sich die mitgelieferte Mini-Fernbedienung als sehr praktisch, z.B. können Fotos auch beim Ansehen noch gedreht werden.

Wenn Sie ein kleines, leichtes (Player 780 gr., Akku 180 gr.) Gerät für wenig Geld (Dez. 2008 99,00 Euro) haben möchten, dann versuchen Sie noch eins der Auslaufmodelle zu bekommen.

Oliver Twist [2 DVDs] [UK Import]
Oliver Twist [2 DVDs] [UK Import]
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Meines Erachtens beste Oliver Twist Verfilmung! (besser als BBC), 17. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Oliver Twist [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Ich hatte das Glück, im Urlaub auf diese mir völlig unbekannte, absolut brilliante Verfilmung des Charles Dickens Klassikers zu stoßen (Dank an die Eigentümer des Ferienhauses!).

Diese britische Verfilmung von 1999 gefällt mir von diversen Oliver Twist Filmen, die ich bislang gesehen habe, am besten (ja, auch besser als die der BBC), da hier auch die Hintergründe offen gelegt werden, wie z.B. die Geschichte um den ersten Sohn Edward Leeford "Monks", die bei den anderen Filmen oft im Dunkeln bleiben.

Alle Rollen sind perfekt besetzt, und die Dauer von 6 1/2 Stunden Spielzeit lässt eine sehr ausführliche Darstellung aller Charaktere zu.

So glänzen nicht nur die Hauptrollen mit ausgezeichneten Schauspielern, sondern auch für die Nebenrollen wurden beste Besetzungen gefunden, was meiner Meinung nach einen wirklich guten Film ausmacht!

- Sofern man bei diesem TV-Mehrteiler überhaupt von Nebenrollen sprechen kann, denn durch die Laufzeit gewinnt jede Rolle derart an Tiefe und Ausstrahlung und beeindruckt mit einer Intensität, die die anderen Verfilmungen vermissen lassen. Selbst auf den ersten Blick unsympathische Charaktere werden auf die Weise vielschichtig und interessant, hervorzuheben Marc Warren als Monks und Andy Serkis als Sikes. Vielleicht ist es genau das, was diese Verfilmung für mich so besonders macht und von den anderen abhebt.

Auch Kostüme, film sets und locations stehen einer BBC-Production in nichts nach, dies vielleicht um so erstaunlicher, da es sich "nur" um eine Production für ITV handelte.

Noch eine techn. Anmerkung: die auf der DVD enthaltenen engl. Untertitel konnte ich erst aktivieren, nachdem ich über das Menü die einzelnen Folgen ausgewählt hatte.

Für deutsche Fans von Keira Knightley vielleicht noch interessant: sie ist in der Rolle der erwachsenen Rose Fleming zu sehen. (ihre Abbildung auf dem DVD-Cover jedoch absolut nicht gerechtfertigt, sondern wurde vermutlich nur werbewirksam bei der DVD-Veröffentlichung 2006 eingesetzt).

Negativ: bei Amazon fehlt leider mal wieder die Abbildung der DVD, was ich ärgerlich finde und mir inzwischen bei vielen guten UK-Importen aufgefallen ist. Wie soll man bei Amazon auf diese Filme stoßen, wenn nicht mal ein DVD-Cover abgebildet ist?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2008 1:55 PM CET

Longitude [UK Import]
Longitude [UK Import]
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Ein unentdecktes Meisterwerk!, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Longitude [UK Import] (DVD)
Warum ist dieses Film-Juwel so unbekannt?

Habe die DVD wg. Jeremy Irons und weil es ein 'period Film' ist, gekauft, ohne zu wissen, dass dort ein echtes historisches Ereignis porträtiert wird: Die Geschichte des Mannes, der vor 200 Jahren sein Leben der Entwicklung eines Chronometers widmete, das Seefahrern erstmalig eine genauere Bestimmung ihrer Schiffsposition erlaubte. Dieses Ereignis war auch in Wirklichkeit in Vergessenheit geraten und wurde erst in den 30er Jahren durch das Bemühen Rupert Gould's wiederentdeckt.

Der Film stellt diese beiden Handlungsstränge perfekt dar, auch wenn ich die Zeitblenden mangels Hintergrundwissen anfangs nicht ganz verstand.

Charles Sturridge ('Brideshead Revisted') hat als Drehbuchautor und Regisseur hier wieder einmal ein Meisterstück geschaffen. Vielleicht auch ein Grund, warum die creme dé là creme der englischen Schauspieler-Riege in diesem TV-Mehrteiler aus dem Jahr 2000 versammelt mitspielt. Selbst Nebenrollen, die in der Filmbeschreibung leider überhaupt nicht auftauchen, sind aufs Feinste besetzt.

Die DVD hat eine Laufzeit von 198 Minuten und enthält - sehr lobenswert - englische Untertitel, obwohl es sich um eine TV-Produktion handelt.

Persönlich bedaure ich nun, bei meinem Besuch des National Maritime Museums in Greenwich/London, das genau diese Original-Zeitmesser ausstellt, vermutlich gedankenlos daran vorbei gegangen zu sein. Bei meinem nächsten London-Besuch im November werde ich mit erheblich mehr Achtung vor diesen Geräten stehen!

Under The Greenwood Tree [UK Import]
Under The Greenwood Tree [UK Import]
DVD ~ Sean Arnold
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Warum habe ich dieses Juwel erst jetzt entdeckt?, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Under The Greenwood Tree [UK Import] (DVD)
Selten hat eine Verfilmung derart meine Erwartungen übertroffen!

Die Verfilmung von Thomas Hardy's Drama "Tess of the D'urbervilles" noch in Erinnerung, sowie den schauspielerisch hervorragenden, aber ebenso tragischen "The Mayor of Casterbridge" habe ich bei dieser Hardy Verfilmung ein ähnliches 'gloomy' Drama erwartet. Daher hat mich dieser wunderbar leichtfüßige, sonnige, romantische Film mit schöner Musik und wunderbarer Landschaft einfach nur bezaubert. Perfekt geeignet für einen schönen, entspannenden Sonntagnachmittag.

Auch das DVD-Extra "The Making of" mit interviews der Cast and Crew ist sehenswert, insbesondere die Infos zur Filmlocation Jersey (als Hardy's Dorset).

The Shell Seekers [UK Import]
The Shell Seekers [UK Import]
DVD ~ Angela Lansbury
Wird angeboten von Bonkers4Bargains!

5.0 von 5 Sternen keine kitschige ZDF-Verfilmung, 14. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: The Shell Seekers [UK Import] (DVD)
Ich kann der vorherigen Kritik nicht ganz folgen. Wer einen der üblichen Cornwall-Werbefilme des ZDF erwartet, mit dünner Story, schlechten Schauspielern, noch schlechteren Dialogen, und einem Cornwall, in dem immer nur die Sonne vor strahlend blauem Himmel scheint, der wird in der Tat enttäuscht. Ich finde diese Verfilmung wohltuend anders. Echter, realistischer. Mit besseren Schauspielern. Und einer Vielzahl von Emotionen, die unterschwellig innerhalb der Familie brodeln; gegenseitige Erwartungen, Enttäuschungen, aber auch die Ehrlichkeit mit der man sich am Ende begegnet, heben den Film von den seichten Sonntagabendfilmen ab. Die englische Sprache ist nach kurzer Eingewöhnung auch ohne Untertitel gut zu verstehen.