Profil für Horst Gottschalk > Rezensionen

Beiträge von Horst Gottschalk

Horst Gottschalk "hogo-hamburg"

Logitech Harmony Touch Fernbedienung
Logitech Harmony Touch Fernbedienung

2.0 von 5 Sternen Nach der Garantie ist Schluß und das beim dritten Harmony, 3. April 2015
Zugegeben: die Idee ist gut. Die softwareseitige Umsetzung hat zwar etwas gebraucht, aber jetzt ist auch die Programmierung einfacher geworden.

Wenn da nur nicht die Hardware, sprich die Fernbedienungen selbst, wären. Ingesamt habe ich jetzt drei Harmony gekauft und alle haben nach zwei Jahren den Geist aufgegeben. Bei der Touch ist der USB-Anschluß einfach kaputtgebrochen. So kann ich das Gerät nicht mehr mit meinem Rechner koppeln. Was allen dreien Harmony an Schäden gleich war: Die Tastatur hat sich sagenhaft schnell abgenutzt. Die Farbbeschichtung ist das Erste, das sich ablöst.

Wenn ich bedenke, daß ich bis jetzt über 400 Euro für drei Geräte ausgegeben habe und ich jetzt hier sitze und mich nicht traue ein neues Harmony zu kaufen. Als Rentner habe ich das auch nicht so reichlich. Ich wünsche mir doch nur die gleiche Zuverlässigkeit und Qualität, wie bei den Mäusen von Logitech.

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 12. Februar 2013
Für die HD-Videos der Smartphone-Kameras benötigt man schon mindestens eine "Class 6"-Speicherkarte. Theoretisch reicht diese "Class 10"-Karte also, ist schnell genug. Praktisch arbeitet die Transcend verzögerungsfrei, auch nach Füllung mit reichlich Daten.

Vollständig kompatibel arbeitet die Karte bei mir auf einem Galaxy Note.

Transcend Hi-Speed Micro SDHC 16GB Class 6  Speicherkarte mit SD Adapter
Transcend Hi-Speed Micro SDHC 16GB Class 6 Speicherkarte mit SD Adapter

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 12. Januar 2013
Die Karte habe ich jeweils in einem Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N und Samsung Galaxy Note betrieben. Erkennung, Datenübertragung / -austausch erfolgen schnell und zuverlässig. HD-Videos werden ruckelfrei aufgenommen und wiedergegeben. Mehr kann man nicht erwarten.

Belkin Sync- und Ladekabel für Apple iPod und iPhone schwarz
Belkin Sync- und Ladekabel für Apple iPod und iPhone schwarz
Wird angeboten von Basic Bits

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 10. August 2011
Nachdem mir inzwischen der zweite Dockstecker vom Original-Apple-Kabel kaputt gegangen ist, habe ich mich auf dem Markt nach etwas stabileren umgesehen. Da ich mit Belkin-Netzgeräten und deren stabile Zubehörkabel sehr gute Erfahrungen gemacht habe, fiel die Wahl auf das Belkin Sync- und Ladekabel. Alles in allem ist das Belkin-Kabel wirklich sehr stabil und hat eine zuverlässige Steckverbindung. Das Preis-/ Leistungsverhältnis für das Belkin-Kabel ist wirklich gut. Sehr empfehlenswert!

Talking Book
Talking Book

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 3. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Talking Book (Audio CD)
Was die Qualität der Songs angeht, möchte ich nicht mehr viel hinzufügen, da sich meine Meinung mit der meiner Vorredner deckt. Nur soviel: Eine schönere Ballade wie "You and i (We can conquer the world)" habe ich wohl selten gehört. Eine echte Gänsehautnummer.
Mir ist es wichtig, die exellente technische Qualität dieser CD zu würdigen. Ich besitze noch die LP und muß sagen, die CD ist hervorragend remastert worden. Das rundet die Perfektion dieses Albums vollständig ab.
Angenehme Hörminuten auf einem anderen Planeten...

Greatest Hits
Greatest Hits

2.0 von 5 Sternen Schade drum, 1. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Gut, daß ich die LP noch aufbewahrt habe.
Die künstlerischen Qualitäten von Simon & Garfunkel sind unbestritten. Natürlich ist es schwierig bei so einer großen Auswahl an wirklich guten Songs die richtige Auswahl zu treffen. Aber die Gelegenheit hier diese Sammlung durch Bonustitel zu erweitern, wurde nicht wahrgenommen.
So hat man beim Hören der CD das Gefühl, daß es sich hier lediglich um einen lieblosen Digitalumschnitt handelt. Hauptsache das Geld kommt schnell in die Kassen. Die Aufnahmen sind qualitativ wirklich unzumutbar. Sie sind verrauscht, die Dynamik stimmt nicht, teilweise verzerrte Bass-Sequenzen. Höre ich mir zum Vergleich die LP an, stelle ich fest, daß es wohl kaum an den Masterbändern gelegen hat, denn die Qualität ist durchweg besser. Hier wurde mies umgeschnitten; gutes Remastern kann man das nicht nennen.
Wirklich schade drum
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 1:15 PM CET

All For You (A Dedication To The Nat King Cole Trio)
All For You (A Dedication To The Nat King Cole Trio)
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Jetzt schon mit Hang zum Kultklassiker, 31. Mai 2004
Wem diese Art Jazz liegt, ist diese Scheibe unbedingt zu empfehlen.
Handmade Jazz in kleiner Besetzung ohne jegliche spektakulären Effekte; ehrlich, pur. Hinreissende Gitarren- und Kalviersolis, ausgewogene Begleitung. Die Stimme von Mrs. Krall ist der Kern des Ganzen, unbeschreiblich in der Intonation.

Melitta M 622-1/2 Kaffeeautomat Look® Aromagic® anthrazit/Edelstahl
Melitta M 622-1/2 Kaffeeautomat Look® Aromagic® anthrazit/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Kaffee wie von Hand gemacht vom Schwallbrüher, 24. Mai 2004
Die Melitta Aromagic hat im Vergleich zu ihren Schwestern ihren Preis. Aber das liegt nicht am außergewöhnlichen Design, der amerikanisch-geschwungenen Glaskanne und dem edelstahlverkleideteten Schwenkfilter.
Die aufwendige Aufgußtechnik fordert ihren Preis. Die Melitta Aromagic arbeitet mit einem Schwall-Brüher. Das ist das Aufgußverfahren wie zu Großmutters Zeiten: Der Kaffee wird mit jeweils ca. einer Tasse heißen Wassers aufgegossen. So kann der Kaffee schon beim ersten Schwall erstmal in Ruhe quellen. Man läßt das Wasser durchlaufen und gießt erneut mit heißem Wasser nach.
Genauso arbeitet die Melitta Aromagic, wobei sie das Wasser für den nächsten Schwall in einem Speicher, über dem Schwenkfilter sammelt und dann in einem Schubs abgibt. Das Wasser hat dabei eine Temperatur von ca. 92°C. Andere, konventionelle Maschine liegen da ca. 10°C drunter. Alles in allem ergibt dieses Verfahren einen äußerst köstlichen und aromatischen Kaffee, der wie handgemacht schmeckt. Etwas besseres kann man einer Kaffeemaschine, denke ich, nicht bescheinigen.
Allein für den Geschmack hat sich die Melitta Aromagic aber nicht die 5 Sterne verdient. Es ist ihre gute Bedienbarkeit, Alltagstauglichkeit. Der leicht entfernbare, zweiteilige Schwenkfilter macht das Beschicken, wie auch das notwendige Reinigen sehr einfach. Ausgestattet ist der Schwenkfilter selbstverständlich mit einem zuverlässig arbeitendem Tropfstopp, für Ungeduldige. Die gesamte Maschine ist, durch gut durchdachte Bauweise, leicht zu reinigen.
Aussehen ist Geschmacksache. Aber von mir bekommt die Melitta Aromagic für ihr schönes Design auch die volle Punktzahl.
Sollten Sie sich für diese Maschine entscheiden, wünsche ich Ihnen viele, aromatische Kaffeekränzchen.

Sennheiser MX 400 Ohrhörer
Sennheiser MX 400 Ohrhörer

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Preis-/Leistungsverhältnis, 8. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser MX 400 Ohrhörer (Elektronik)
Mehrere Sonys habe ich durchprobiert. Alle leben nur vom Namen und dem Design. Den MX 400 können sie nicht das Wasser reichen, jedenfalls auf dem Gebiet der "Im-Ohr-Hörer".
Ich betreibe die MX 400 an einem iRiver-IHP100-Multi-Codec-HDD-Player, der ja für seinen exellenten Klang schon bekannt ist und den Hörern einiges abverlangt. Das Ergebnis der Verbindung ergibt stundenlanges, ermüdungsfreies Hören. Tiefer Bass, starke Impulse, klare, nicht aufdringliche Höhen. Der Mittenbereich wird sehr sauber und linear abgebildet. Die Differenzierung klanglicher Details liegt auf hohem Niveau, kein verwaschenes Klangbild, das präzise Ortung unterbindet.
Für den Preis wundert die Leistung wirklich. Die MX 400 sind absolut empfehlenswert, zumal man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen kann.