Profil für W. Thomas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-D Schachspiel Spiel Original Star Wars Saga Schach
3-D Schachspiel Spiel Original Star Wars Saga Schach

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel aber nicht ganz stimmig, 8. September 2010
Die schwarzen Steine sind vom anderen Ufer, denn auch die Dame ist ein Herr :-). Bei den schwarzen Figuren fällt es schwer Springer, Turm und Läufer auseinanderzuhalten (das ist bei den Weißen besser gelöst) - man gewöhnt sich aber dran. Ansonsten macht es den Kindern Spaß mit diesem Brett zu spielen. Material und Verarbeitung sind ansonsten in Ordnung. Als Gag sicher gut, um wirklich Schach zu spielen weniger sinnvoll. Würde das Spiel aber trotzdem wieder kaufen (Sohn ist begeisterter StarWars Fan und Schach kommt weit dahinter).

Entfernt: [Das Schachbrett fängt links unten mit einem weißen Feld an, so dass die Damen auf den falschen Farben zum stehen kommen. Wenn man eine Stellung in ein Schachprogramm übernehmen will wird so aus einen weißfeldrigen Läufer ein schwarzfeldriger.]
Wie im Kommentar beschrieben hilft Brett drehen - manche Dinge sind soooo einfach - aber selbst der Hersteller macht hier Fehler wie auf Bild 5 zu erkennen ist. Das auf der Packung abgebildete Brett liegt auch falsch. Bei den 3 Sternen bleibe ich aus oben genannten Gründen aber trotzdem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2010 2:36 PM CET

Navigon 7210 PND Navigationssystem Europa inklusive TMC
Navigon 7210 PND Navigationssystem Europa inklusive TMC

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Navi, 25. Juli 2010
Nutze das Navigon 7210 seit über 1 Jahr privat und dienstlich und bin sehr zufrieden. Meine Eindrücke in Stichpunkten:
PRO:
- Navigation funktioniert zuverlässig
- Die 3D-Darstellung ist hervorragend
- TMC funktioniert einwandfrei
- exakte Ansagen
- Geschwindigkeitswarner (Warnschwelle einstellbar) hat mir schon 2-3 mal Geld gespart ;-)
- gute Bediensoftware
- gutes Display - auch bei Sonnenschein gut erkennbar
- rasche Routenermittlung

Neutral:
- in 1 Jahr intensiver Nutzung erst einmal Reset (persönliche Einstellungen blieben erhalten)
- Kurvenwarner ist eher eine Spielerei, da vor leichten Kurven gewarnt wird aber vor scharfen Kurven nicht

CONTRA:
- erstes Update hat wegen zu kleiner Speicherkarte nicht funktioniert
- Saugnapfhalter löst sich ab und zu (1x pro Monat)

Alles in allem eine Kaufempfehlung von mir.

Tieratlas für Kinder
Tieratlas für Kinder
von Vera Bauer

5.0 von 5 Sternen Für Kinder sehr interessant, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Tieratlas für Kinder (Gebundene Ausgabe)
Durch die vielen Tierabbildungen lernen Kinder spielerisch wo welche Lebewesen wohnen. Unser Sohn liebt das Buch und kann Tiere einzelnen Kontinenten zuordnen und schlägt mit seinen 5 Jahren bereits Tier und deren Lebensraum nach. Tolles Buch, das viel Information liefert ohne überladen zu wirken.

My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Ethan Suplee
Wird angeboten von ida-svenson

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Haben Earl eher zufällig gefunden und die 1 Session dann in kürzester Zeit geschaut. Wir sind richtig süchtig danach und verstehen nicht, warum die Serie in Deutschland nicht gelaufen ist. Zum Glück gibt es mittlerweile auch die 2. Session auf deutsch.
Kurz zur Idee: Earl der Gelegenheitsgauner ändert (nach einem einschneidenden Erlebnis und der Entdeckung des Karma) sein Leben und korrigiert pro Folge einen alten Fehler, welche er auf einer Liste notiert hat. Absolut klasse sind auch die Nebencharaktere wie sein Bruder Randy [Anm.:unser Liebling], oder sein Kumpel Crabman.
Absolute Kaufempfehlung.

TFA Dostmann Landkreiswetterstation WD 9550
TFA Dostmann Landkreiswetterstation WD 9550

3.0 von 5 Sternen Wetter gut, Zeit schlecht, 25. Juli 2010
Wetter wird zuverlässig angezeigt (Großraum Frankfurt). Aber die Uhr geht immer 2 Minuten verkehrt. Da ich an dieser Stelle nicht auf die Uhrzeit angewiesen bin stört mich das nicht wirklich könnte ansonsten aber schon nerven.

TFA 98.1081 Elektronischer Wecker Time Block 2
TFA 98.1081 Elektronischer Wecker Time Block 2

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 25. Juli 2010
Betreibe die Uhr im Wohnzimmer und bin vollauf zufrieden. Anzeige ist hell und deutlich, Zeit wird auch über längere Zeiträume stabil gehalten (kein Vor- und Nachgehen) - was will ich mehr. Für's Schlafzimmer ist die Leuchtkraft wahrscheinlich etwas hoch.

Hansa Telefonschwenkarm TSA/5020004 schwarz
Hansa Telefonschwenkarm TSA/5020004 schwarz
Wird angeboten von Kreatissima

4.0 von 5 Sternen Schafft Ordnung und Platz auf dem Schreibtisch, 25. Juli 2010
Stabiler Aufbau und funktioniert hervorragend.
Einziger Kritikpunkt: Halterungen für Kabelführungen brechen leicht aus. Kabel lässt sich aber auch leicht anderweitig befestigen.

Dartautomat CB 50, exakte Turniermaße in 2-Look-Ausführung
Dartautomat CB 50, exakte Turniermaße in 2-Look-Ausführung
Wird angeboten von Bike & Auto Schauer

5.0 von 5 Sternen Dartspaß ohne Ende, 25. Juli 2010
Automat ist stabil verarbeitet, lässt sich gut an der Wand befestigen, ist seit 1 Jahr bei uns (4 köpfige Familie) im Einsatz und macht keine Probleme. Es gibt genug - auch profesionelle - Spielvarianten. Nett finde ich auch den Modus gegen einen fiktiven Gegner zu spielen. Bin fast wunschlos glücklich - nur eines könnte noch besser sein - wenn der Automat nach Stromabschaltung die Einstellungen (v.a. Lautstärke, letztes Spiel) behalten würde. Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung. Werfe übrigens mit 18g Darts auf die Scheibe und noch nichts kaputt gemacht.

Creative Xmod externe X-Fi Soundkarte
Creative Xmod externe X-Fi Soundkarte

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 25. Juli 2010
Funktioniert bei mir einwandfrei - konnte so einem Low-Cost-PC auf günstige Weise das Sprechen beibringen. Sound ist gut, Verarbeitung sehr solide. Am Besten finde ich den großen Drehknopf um die Lautstärke zu regulieren. Gerade wenn man viel bei youtube unterwegs ist - wo der Ton von Film zu Film variiert - lernt man das zu schätzen.

Logitech UltraX Media Keyboard OEM Tastatur USB 105 Tasten D Silber
Logitech UltraX Media Keyboard OEM Tastatur USB 105 Tasten D Silber

5.0 von 5 Sternen Die Beste meiner 7 Tastaturen, 25. Juli 2010
Kaufe immer wieder neue Tastaturen (zuletzt Apple) da ich die für mich optimale immer noch nicht gefunden habe. Aber die Logitech UltraX kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe - und das zu dem Preis - einfach unschlagbar.
Sehr guter Druckpunkt, vollwertige Tastatur, schön flach und stabil verarbeitet. Besser geht zu dem Preis nicht - auch für das 2-3fache Geld bekommt man wahrscheinlich nichts besseres.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7