Profil für Marko > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Risen 3 Titan Lords - [PC]
Risen 3 Titan Lords - [PC]

5.0 von 5 Sternen Der beste Risen Teil bisher!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 3 Titan Lords - [PC] (Computerspiel)
Was soll ich noch schreiben allein DEKU nimmt mir die Worte aus dem Mund. Fast alles ist besser als in den Vorgängern, die Grafik ist gut, das Kampfsystem (in Teil 2 noch DER Negativpunkt) überzeugt, es gibt wieder 3 Fraktionen und eine düstere Gesamtstimmung. Der Mix aus Spielelementen der Gothic Reihe und Risen harmoniert sehr gut.Ich bin wirklich begeistert. Für mich ist R3 des beste PB Spiel nach Gothic 2!

Das Schwarze Auge: Blackguards - [PC/Mac]
Das Schwarze Auge: Blackguards - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf!, 11. Juli 2014
Was soll ich schreiben? Das Spiel hat mich leider komplett enttäuscht! Das Spiel wird als ROLLENSPIEL beworben, ist aber ein Strategiespiel mit RPG Elementen. Diese sind jedoch katastrophal umgesetzt! Die Charakterentwicklung ist dabei noch ganz gut gelungen, aber in einem RPG erwarte ich mehr als ein Standbild (repräsentiert den jeweiligen Ort) und langweilige kurze Dialoge. Auch erkunden kann man nichts, denn(wie schon erwähnt) das Spiel ist ein STRATEGIESPIEL und besteht fast nur aus Kämpfen. Man springt quasi von Kampf zu Kampf und nebenbei erfährt man was von der Handlung. Ok damit könnte ich auch noch leben, wären der Strategiepart Fair und gut ausbalanciert. Leider ist das selbst auf Patch 1.3 nicht der Fall. Wenn mein Krieger gefühlte 100 mal daneben schlägt, mein Fernkämpfer so gut wie nichts trifft, der Gegner aber ohne Probleme, dann kommt einfach nur Frust auf. Für mich ist Blackguards DIE Enttäuschung von Daedalic, die mich sonst mit ihren Adventure Games bisher bestens unterhalten haben. Hier haben sie sich einfach verzettelt! Schade!

Divinity: Original Sin - Collector's Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PC/MAC]

5.0 von 5 Sternen Gibts das denn? Ein Spiel das die gute alte RPG Zeit zurückbringt?, 2. Juli 2014
Ja, lautet die Antwort! Denn wer die Klassiker Baldurs Gate oder Planescape Torment gespielt und geliebt hat, findet mit Divinity Original Sin endlich ein grandioses Rollenspiel der alten Schule! Was bietet das Spiel?

Eine Party mit bis zu 4 Mitstreitern (2 davon sind die Hauptdarsteller man spielt 2 Charaktere auf einmal)
freies Skillsystem, jeder kann alles lernen, fröhliches Experimentieren ist also erwünscht
Riesige Offene Spielwelt
Rundenbasierendes Kampfsystem
Entscheidungen beeinflussen deine Beziehung zu deinen Begleitern
und und und.....

Die Optik und die Musik sind sehr gut gelungen, auch die Bedienung klappt einwandfrei! Nach dem holprigen Start am 30.6 ist das Spiel nun auf Steam in Deutsch verfügbar! Alle Texte, Untertitel sind nun übersetzt.

Wer sich wundert das die eigentliche Sprachausgabe auf Englisch ist, dem sei gesagt eine andere Sprachausgabe war nie vorgesehen, selbst die englische war eigentlich nicht geplant. (Das Spiel ist ein Kickstarter Projekt und das Geld wurde lieber in das eigentliche Spielsystem gesteckt).

Der einzige Kritikpunkt ist das es eigentlich ein DRM freies Spiel sein sollte, anscheinend wurde das wohl geändert. Nur auf GOG bekommt man das Spiel wohl voraussichtlich ohne Kopierschutz, die Ladenversion benötigt STEAM! Für geht das in Ordnung da ich Steam sehr schätze! Für alle Nörgler und Steamhater Steam geht auch OFFLINE was manche aber immer noch nicht kapiert haben! Nun ja!

Abschließend noch mal meine Meinung! Großartiges Spiel mehr brauch man nicht zu sagen!!

Divinity: Original Sin - [PC/MAC]
Divinity: Original Sin - [PC/MAC]

5.0 von 5 Sternen Das beste Gruppen RPG nach Dragon Age!, 30. Juni 2014
Was soll ich groß noch schreiben wenn mein Vorredner schon alles gesagt hat. Ich habe auch schon eine Weile die Early Access Version gespielt und bin total begeistert. Wer RPGs im klassischen Sinn (also mit Gefährten, Rundenbasierenden Kämpfen etc.) ist hier absolut richtig! Optisch macht das Game auch was her also für mich das beste RPG seit dem ersten Teil der Dragon Age Reihe!

Murdered: Soul Suspect - [PC]
Murdered: Soul Suspect - [PC]

5.0 von 5 Sternen Tolles Film Noir Adventure, 6. Juni 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Murdered: Soul Suspect - [PC] (Computerspiel)
Gott sei Dank hab ich nicht auf die negativen Rezensionen der Presse gehört; das Spiel ist ein tolles Adventure mit grandioser Atmosphäre. Dazu zählt die gute deutsche Synchronisation; die gute Optik und der charismatische Hauptdarsteller. Die Rätsel sind nicht schwer zu lösen passen aber gut ins Spieldesign. Die angeblich so unpräzise Steuerung ist (aufm PC) absolut in Ordnung. Für mich eine klare Empfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 5:08 PM MEST

Bound by Flame - [PC]
Bound by Flame - [PC]

4.0 von 5 Sternen Hässlich aber doch ganz gut!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bound by Flame - [PC] (Computerspiel)
Ähnlich wie DSA Demonicon päsentiert sich hier ein Spiel das sicher optisch nicht gerade ein Leckerbissen, auch akustisch (Deutsche Sprecher) eher unteres Mittelmaß ist, dafür mit einem guten Kampfsystem punktet garniert mit einer ordentlichen (wenn sehr bekannt wirkenden) Story und einiger Entscheidungsfreiheit. Ein wenig mehr Feinschliff dazu ein größerer Umfang (ca 15 Stunden für ein Action RPG sind einfach zu kurz) dann hätte es ein kleiner Hit werden können, doch so bleibt es zumindest ein ordentliches RPG. Ich gebe 4 Sterne weil es keine 3,5 bekommen kann!

Dark Souls II - [PC]
Dark Souls II - [PC]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn ist zurück!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PC] (Computerspiel)
Größer, (ein wenig) schöner, einfach besser als Teil 1das ist DS 2! Man braucht nicht viel schreiben, hat man DS 1 gemocht dann ist Teil 2 ein Pflichtkauf, Punkt Aus Ende!

The Elder Scrolls Online [PC/Mac Online Code]
The Elder Scrolls Online [PC/Mac Online Code]

5.0 von 5 Sternen Das Beste aus Solo und MMO, 5. April 2014
Ok nach ein paar Tagen kann man nicht alles gesehen haben, aber nun auf Stufe 10 kann ich zumindest sagen, was Atmosphäre und Quests betrifft, kommt kein MMO an TESO ran, wer die Solospiele liebt kann ohne zögern auch die Online Variante in seine Sammlung aufnehmen! Einfach klasse!

Castlevania: Lords of Shadows 2 - [PC]
Castlevania: Lords of Shadows 2 - [PC]

5.0 von 5 Sternen Anders als der Vorgänger aber sehr gut!, 18. März 2014
Ich schließe mich der Rezension von Bobkisch an! Der Hauptkritikpunkt in der Fachpresse die Story sei zu verworren kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab mich schnell reingefunden. Für mich ein klasse Nachfolger.

Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Eine gute alternative zu Creative, 8. März 2014
Da meine Grafikkarte leider den PCIe Anschluss verdeckt und ich nicht mit Onboard Sound spielen wollte musste nun eine PCI Soundkarte her. Da die Auswahl leider nicht sehr groß ist bin ich bei der Xonar D1 gelandet und muss sagen die ist echt ihr Geld wert. Keine Probleme beim Einbau/Installation und der Sound ist klasse ob Musik, Film oder Gaming! Für mich ein Top Produkt, klar zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3