Profil für Captain Kirk > Rezensionen

Beiträge von Captain Kirk

Captain Kirk

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
6 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 920 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

4.0 von 5 Sternen Fast einwandfrei, 8. September 2013
Ich war nie ein Fan von Displayschutzfolien, aber für mein Lumia 920 wollte ich es doch noch mal ausprobieren. Nach 2 Monaten Benutzung ist mein Fazit sehr positiv. Ich habe immer noch die erste Folie von insgesamt 6 Stück in der Packung auf dem Phone und habe mir damit schon einige Kratzer abgehalten.

Passgenauigkeit: die Rezensionen sind in diesem Punkt sehr unterschiedlich: zu groß, zu klein, ... Meine Folie ist etwas kleiner als das Display. Dies liegt in der Wölbung des Displays begründet und wird in der Bedienungsanleitung auch erklärt. Da die Folie relativ steif ist, würde sie sich sonst am Rand abheben. Da der gewölbte Displayrand nicht direkt in der Trefferzone für Kratzer liegt, ist dies meiner Meinung nach aber kein ernster Nachteil. Optisch passt die Folie natürlich nicht perfekt; ich finde dies aber völlig akzeptabel.

Touchempfindlichkeit: der Lumia-Touchscreen ist so sensibel, da könnte man wahrscheinlich alle 6 Folien draufkleben ohne Verschlechterung...

Spiegelung: der einzige Nachteil, der mir ins Auge fällt: wenn ich das Phone mit (schwarzem) Stand-by-Screen in der KFZ-Halterung habe, spiegelt das Display ganz ordentlich. Sobald das Phone eingeschaltet ist, kann ich jedoch keine störende Spiegelung mehr erkennen.

Fazit: in Verbindung mit dem "Nokia CC-1043 Soft Cover für Lumia 920 schwarz" ein hervorragender Schutz für mein Lumia, das ich so einfach in der Hosentasche tragen kann ohne störendes Klappcover. Einzig die Tendenz zum Spiegeln dürfte noch etwas geringer sein.

Wird angeboten von Clickjunkie

4.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 4. September 2013
Positiv:
- die Tasche ist groß genug für mein Lumia 920 einschließlich des Softcovers Nokia CC-1043
- die Tasche passt einwandfrei an meinen Oberarm (Oberarmumfang 35cm) mit T-Shirt. Mit Jacke habe ich noch nicht ausprobiert.
- Kopfhörer lässt sich problemlos durch die Aussparung anschließen
- der Touchscreen lässt sich durch das Sichtfenster problemlos erkennen und bedienen

Negativ:
- die seitlichen Tasten des Lumia sind nur fummelig zu bedienen

Da das Lumia relativ groß und schwer ist, ist zu bedenken, daß man einen ganz schönen Klotzam Oberarm rumschleppt. Aber dafür kann die Tasche natürlich nichts :-). Unterm Strich hat die Tasche meine Erwartungen erfüllt.

Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) matt black
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone mit kleinen Softwareschwächen, 21. Juli 2013
Nach längerem Recherchieren und Ausprobieren habe ich mich für das Nokia Lumia 920 entschieden und hier bei Amazon gekauft. Mein Eindruck nach zwei Wochen ist sehr positiv, aber es gibt auch einige Schwächen in der Software, die hoffentlich durch kommende Updates beseitigt werden.
Was ich vor allem bei der Handysuche gelernt habe: das perfekte Gerät gibt es nicht. Jeder hat persönliche Präferenzen bezüglich Größe, Funktion, Gewicht, Design etc. Durch den reinen Vergleich der Leistungsdaten konnte ich keinen eindeutigen Favoriten bestimmen. Alle Geräte in dieser Leistungsklasse ähneln sich sehr in ihrem Funktionsumfang und was bedeuten ein paar Gramm Unterschied im Gewicht?
Auch die Betriebssysteme auf dem Markt haben jeweils Stärken und Schwächen. Wir haben ein Apple-Gerät und ein aktuelles Android-Phone im Haushalt, ich hatte also gute Vergleichsmöglichkeiten. Was letztendlich den Ausschlag für das Lumia gegeben hat? Ich habe verschiedene Geräte ausprobiert und mich spontan in die Bedienbarkeit und die Menüstruktur des Nokia verliebt. Am Ende also eine Bauchentscheidung mit einem soliden Faktenhintergrund. Im Einzelnen:

Touchscreen: sicherlich einer der besten auf dem Markt. Sehr sensibel und tadellos bedienbar.
Menüs: konnte ich auf Anhieb intuitiv und ohne Nachdenken bedienen. Sehr logisch aufgebaut.
Größe und Gewicht: für meine etwas größeren Pranken perfekte Abmessungen, alles gut erreichbar. Das Handy hat sicherlich sein Gewicht, bisher hat mich dies noch nicht gestört.
Akkulaufzeit: im Moment probiere ich viel herum und komme problemlos über den Tag. Bei Bedarf könnte ich am PC oder im Auto aufladen. Der Akku ist nicht austauschbar, was unerklärlich ist (beim Lumia 820 geht das!), aber das Risiko gehe ich ein.
Kamera, Video: alles, was ich bisher ausprobiert habe, ist einfach nur brilliant. Sehr tolle Farben, so daß meine digitale Kamera jetzt öfter zuhause bleiben wird.
Navigation: dies hat meine Kaufentscheidung auch mit beeinflusst, denn das Nokia Kartenmaterial ist einfach nur gut. Offline-Navigation über den ganzen Planeten, da gibts keine ernste Konkurrenz. Sehr schneller GPS Fix, auch ohne Onlineverbindung. City Lens funktioniert auch super.
Apps: der Windows Phone App Store kann zahlen mäßig mit Android oder Apple nicht mithalten, keine Frage. Nach meiner Erfahrung tummelt sich unter den Hunderttausenden Apps aber auch viel Schrott. Die wichtigen Dinge sind für WP alle vorhanden. Skype, Shazam, DB Navigator, ZDF Mediathek, Youtube, ... sind verfügbar, um nur wenige zu nennen. Zu Spielen kann ich nichts sagen, bin kein Zocker :-)
Musik:MixRadio ist toll, man kann Musik aus den unterschiedlichsten Genres streamen und sogar lokal auf dem Lumia speichern. Allerdings kann man in der kostenlosen, installierten Version keine Titel suchen und nur begrenzt zwischen den Titeln springen.Das Ganze ist eigentlich mehr ein Radiosender mit Musik aus dem Wunschgenre, aber dann eben auch offline hörbar.

Zu den negativen Punkten:
Lautstärkeregelung: kann man nur global ändern, d.h. drehe ich meine Musik leise, ist mein Klingelton auch leiser... warum nur?
Bluetooth: nirgendwo am Gerät kann man den Bluetooth-Namen ändern. Standard ist "Windows Phone". In Windows 7 konnte ich das angeschlossene Lumia dann im Arbeitsplatz umbenennen. Auch gekoppelte Geräte kann man leider nicht umbenennen. Warum nur...? Konnte mein Uralt-Nokia problemlos.
Klingeltöne: man kann einen mp3-Song auf dem Gerät nicht als Klingelton einstellen. Warum nicht...? Bei meinem Uralt-Nokia kein Problem.
Es gibt keine vernünftige Batterieanzeige in Prozent.

Ich hoffe, daß Nokia diese lächerlichen Schwächen bald per Software Update abstellt.

Fazit: abgesehen von den genannten Problemchen ein schickes, sehr gut bedienbares Smartphone, das ich sehr gerne in die Hand nehme. Habe den Kauf bisher nicht bereut, wozu maßgeblich auch die vielen tollen Rezensionen hier bei Amazon beige tragen haben. Vielen Dank dafür!

Nachtrag 08.Sep.2013: Zwischenbilanz nach 2 Monaten: ich bin immer noch begeistert. Abgesehen von den o.g. Schwächen bin ich absolut happy mit meinem Lumia.
Das Amber-Update hat einige tolle neue Funktionen mitgebracht, von denen ich 2 besonders klasse finde:
1) die Uhrzeit kann jetzt auf dem (schwarzen) Stand-by Screen dauerhaft eingeblendet werden. Das finde ich mal richtig hilfreich, denn jetzt brauche ich keinen Knopf mehr zu drücken, wenn ich wissen will, wie spät es ist. Das Feature verbraucht nicht meßbar mehr Akku, da der Näherungssensor die Anzeige abschaltet, sobald das Phone in der Hosentasche ist.
2) die Kamerafunktionen sind nochmals erheblich verbessert worden: Aufnahmen im Dunkeln gelingen besser und es gibt einige tolle neue Apps, z.B. Smart Camera. damit lassen sich z.B. Gesichter in Gruppenfotos manipulieren oder bewegte Objekte entfernen.

Nachtrag zum Zubehör: ich betreibe mein Lumia 920 mit dem folgenden Zubehör und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht:
Nokia CC-1043 Soft Cover für Lumia 920 schwarz
Wicked Chili Kfz-Halterung für Nokia Lumia 920 / 900 / 820 / 800 / 710 / 620 / Asha 311 / 309 / 308 / 700 / 500 (Made in Germany, für Case und Hülle)
NOKIA LUMIA 920 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 9:01 PM MEST

KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M
KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau seinen Zweck und versteckt 3 Kabel sehr ordentlich, 9. Juli 2013
Ich habe mit diesem Spiralkabelschlauch die 3 Kabel zum wandmontierten TV gebündelt: Netzkabel, Antennenkabel, HDMI-Kabel. Rezensionen, die den kleinen Durchmesser bemängeln, kann ich nicht nachvollziehen. Der Schlauch passt sich dem Durchmesser meiner drei Kabel problemlos an und hinterlässt ein sehr ordentliches Gesamtbild. Ich bin sicher, daß ich auch vier oder fünf Kabel damit bündeln könnte.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Feature für Enthusiasten ohne allzu großen Nährwert, 9. Juli 2013
Ich fahre einen NBFL mit BBK Endschalldämpfer und liebäugelte schon eine Weile mit dem K&N. Nach der Lektüre diverser Erfahrungsberichte war mir klar, daß dieser Luftfilter keinen Quantensprung bedeuten würde, aber ich hoffte, daß zumindest der Sound noch etwas runder werden würde.

Was den Durchzug angeht, so merke ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied zum Serienluftfilter. Ich bin sicher, daß alle Vergleichsmessungen, die ich auf der Straße anstellen könnte, ungenauer wären als der zu messende Unterschied.

Der Sound hat sich marginal verbessert und ist insgesamt etwas dumpfer geworden. Daß sich der Durchsatz verändert hat, merke ich an den leichten Fehlzündungen, die sich jetzt hin und wieder beim schnellen Durchschalten bemerkbar machen (und vorher nicht aufgetreten sind).

Insgesamt würde ich raten, diesen Luftfilter nur zu kaufen, wenn man ohnehin einen neuen braucht (und dies ist dann wegen der Langlebigkeit sicherlich in meisten Fällen der letzte...) oder wenn man genügend MX-5-verliebt ist (so wie ich :-)), um für ein klitzekleines bißchen mehr Sound Geld auszugeben.

Wegen der Langlebigkeit und des kleinen Soundvorteils vergebe ich 3 Sterne.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 9. Juli 2013
Tja, was soll man zu einem Kabel viel schreiben... angeschlossen, hält prima und funktioniert einwandfrei. Ich habe keinerlei Störungen bei der Signalübertragung feststellen können.

ATEN CS1764A KVM-Switch, USB, DVI, Sound
ATEN CS1764A KVM-Switch, USB, DVI, Sound

5.0 von 5 Sternen Die Lösung für das Chaos auf dem Schreibtisch. Funktioniert tadellos und macht einen hochwertigen Eindruck., 19. Februar 2013
Ich brauchte einen KVM-Switch, um 3 PCs mit einem Monitor sowie einer Maus und einer Tastatur betreiben zu können, und dabei das totale Chaos auf dem Schreibtisch zu vermeiden. Nach dem Lesen diverser Produktbeschreibungen und Rezensionen habe ich mich dann für den CS1764A entschieden.
Bereits beim Auspacken wurde mir klar, daß das Gerät seinen relativ hohen Kaufpreises wert ist: Der Switch macht einen hochwertigen Eindruck - ein solides Gehäuse mit seitlichen Einfassungen aus Gummi. Mit dem Gerät werden 4 komplette Kabelsätze geliefert, die jeweils beidseitige DVI-, USB-, Audioklinken- sowie Mikrofonstecker aufweisen. Auch hier entsteht sofort ein guter Qualitätseindruck: die Audio/Mikrokabel haben jeweils eine Schutzkappe, die bei Nichtverwendung den Anschlussstecker verdeckt und somit evtl. Störungen verhindert. Ebenfalls dabei eine ausführliche Bedienungsanleitung (Englisch) und eine Schnellanleitung (auch in Deutsch).

Das Anschließen war ein Kinderspiel und der Switch funktioniert wie es besser nicht sein könnte: wird ein PC eingeschaltet, schaltet der Switch sofort auf den richtigen Port. Das Umschalten auf einen anderen Rechner geht per Tastendruck auf dem Frontpanel. Maus und Keyboard wurden an allen angeschlossenen PCs problemlos erkannt, alles funktioniert einwandfrei! Bei der Bildqualität sehe ich keinen Unterschied zum direkt angeschlossenen Monitor. Auch die Soundübertragung funktioniert von allen 3 Geräten problemlos. Ein nettes Feature ist, daß man KVM auch unabhängig vom Sound umschalten kann (Taste nur kurz drücken, für Umschalten inkl. Sound etwas länger drücken). Während man also über einen PC Musik hört, kann man mit den anderen Geräten arbeiten. Der Betriebsmodus wird über Leuchtdioden unter der entsprechenden Taste angezeigt (gelb oder gelb + grün)

Am hinteren USB-Anschluß habe ich einen nicht-netzwerkfähigen Drucker angeschlossen, den sich alle PCs jetzt teilen können. Am vorderen USB-Anschluß kann man wunderbar einen USB-Stick betreiben, der dann am jeweils aktiven PC sichtbar ist - ganz wie ein Netzwerkspeicher zum austauschen von Daten zwischen den PCs. Auch ein USB-Headset habe ich erfolgreich am vorderen Anschluß ausprobiert.

In einer Rezension werden Probleme mit dem BIOS-Zugriff angesprochen. Dies ist bei mir kein Problem! Sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 7 kann ich auf das BIOS zugreifen. Dies ist möglicherweise abhängig von der verwendeten Tastatur?

Mein Fazit: ich habe zwar ein bisschen Geld in die Hand genommen, dafür ist mein Schreibtisch jetzt aber richtig aufgeräumt. Der Switch funktioniert exakt so, wie ich es mir erhofft hatte. Dank der fast immer hilfreichen Rezensionen bei Amazon habe ich mal wieder genau das Richtige für meine Zwecke gefunden. So macht Kaufen Spaß!!! Für das Gerät spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. 5 Sterne!

1aTTack CAT6 SFTP Netzwerk Patch Kabel doppelt geschirmt PIMF mit 2 x RJ45 Stecker VIOLETT - 5m 5 Meter
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 19. Februar 2013
Tja, was soll man zu einem Netzwerk-Kabel großartig schreiben? Beide Enden sind sauber eingerastet und das Kabel überträgt seitdem einwandfrei Netzwerkdaten. Es tut also genau das was es tun soll.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 5 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 5 Meter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, Kabel sehr dünn, 15. Februar 2013
Das optische Kabel funktioniert einwandfrei. Die Verpackung war einfach (Kabel in Plastiktütchen), aber ausreichend. Beiderseitig waren Schutzkappen aufgesteckt.
Das Kabel ist extrem dünn (2,2 mm Durchmesser), man sollte also beim Verlegen gut aufpassen, daß das Kabel nicht abgeknickt wird. Grundsätzlich aber kein Problem, daher volle Punktzahl.

Universal Lautsprecherhalter, universelle Boxen Halterung (2 Stück), Wandhalterung für Stereo Boxen mit Dreh - Kippmechanismus, 15° neigbar, 180° schwenkbar, 2er Set Wandbefestigung, Wandhalter, Wandaufhängung für Hifi Boxen, Belastbarkeit 6 Kg. , Wand -und Deckenhalterung, von der Marke Incutex

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. Januar 2013
Die Lautsprecherhalter erfüllen den versprochenen Zweck voll und ganz. Ich habe mit den Haltern meine Teufel-Satelliten aufgehängt (musste mir allerdings noch einen Adapter dafür basteln). Drehwinkel und Neigung lassen sich einfach einstellen. Für den Preis eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4