Profil für Josefine Ast > Rezensionen

Beiträge von Josefine Ast

Josefine Ast "Josefine A."

Langenscheidt Spanisch mit System - Set mit Buch, 4 Audio-CDs und 1 MP3-CD: Der praktische Sprachkurs
von Elisabeth Graf-Riemann
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Systematisch, anspruchsvoll & unterhaltsam, 4. Juni 2014
Wie auch die anderen Sprachtrainings aus dieser Reihe, ist dieses Training v.a. für Anfänger uns Wiedereinsteiger hervorragend geeignet, sich die Sprache anzueignen. Es bildet aus in Grammatik, Lexik und Landeskunde und gibt wertvolle Tipps. Zudem ist an den jeweiligen Haupttext des Kapitels jedes Mal eine Vokalbelliste angeführt, die wichtigsten unregelmäßigen Verben, danach kommen nützliche Sätze, Grammatikübungen und Hörübungen. Die Gliederung des Stoffs funktioniert gut, ohne den Lerner zu überfrachten. Man kann selbst entscheiden, ob man ein Kapitel pro Tag oder pro Woche lernt. Ich habe damit auch Französisch und Englisch gelernt und kann auch Spanisch auf jeden Fall weiterempfehlen!

CLEAN Office Feinstaubfilter, 2er Set, für Laserdrucker
CLEAN Office Feinstaubfilter, 2er Set, für Laserdrucker
Wird angeboten von maxicom Computer & Communication GmbH

5.0 von 5 Sternen Weniger Dämpfe im Arbeitszimmer, 4. Juni 2014
Nach Anbau an meinen privaten Drucker konnte ich sofort feststellen, dass weniger Ozon in die Luft gelangt. Es riecht weniger schädlich, obwohl ich sehr viel jeden Tag drucke. Auch die Verbrauchsanzeige funktioniert gut.

PONS Audiotraining Plus Französisch
PONS Audiotraining Plus Französisch

4.0 von 5 Sternen Kleine Übungseinheit für Anfänger und Wiedereinsteiger, 4. Juni 2014
Mir gefällt vor allem, die Struktur "Vokabeln-Sätze-Dialog" mit welcher jede Einheit aufgebaut ist. Auch ist der Text gut verständlich gesprochen.

Ein Stern Abzug gibt es, weil das Sprechtraining für Fortgeschrittene weniger geeignet ist, da dieser einige Einheiten überspringen müsste, um gefordert zu werden.

Hobby Line 16600 - Porcelain brillant 160°C Creativ- Set 6 x 20 ml
Hobby Line 16600 - Porcelain brillant 160°C Creativ- Set 6 x 20 ml

4.0 von 5 Sternen Qualitative Farben für Hobbymaler, 4. Juni 2014
Für den Preis kann man ein schönes Starterset, welches v.a. zum Ausprobieren oder Schnuppern für Anfänger geeignet ist. Das Set enthält sogar einen Pinsel.
Ich ziehe einen Stern ab, weil eine weiße Farbe im Set noch von Vorteil gewesen wäre (zum Aufhellen der anderen Farben), leider jedoch nicht enthalten ist, und weil die Farben nicht ganz so kräftig sind wie ich erwartet habe.