Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Steffi > Rezensionen

Beiträge von Steffi

Steffi (Saarbrücken)

Seite: 1 | 2
Desigual Baby - Jungen Strampler Body_Tomas, Gr. 56 (Herstellergröße: 3), Blau (Marino 5001)

1.0 von 5 Sternen Zeigt nach 1x waschen bereits mehr als deutliche Waschspuren, 27. Mai 2016
Ich habe diesen Artikel nach Waschanleitung bei 30°, zusammen mit anderen bunten Bodies gewaschen und bin entsetzt. Während alle anderen - weniger teuren Bodies - ihre Farbe behalten haben und keine Waschspuren aufzeigen, sieht dieser Body nach 1x waschen (ungetragen) aus wie mehrfach verwendet und zu heiß gewaschen. Die Farbe ist deutlich verwaschen und zeigt Risse auf. Wenn nun noch ein Baby darin steckt werden die Risse nicht mehr zu verstecken sein. Eigentlich ist er damit für mich unverwendbar - schaden, denn ich dachte es wäre schön mal etwas anderes zu haben als den H&M Einheitsbrei....

Eulenspiegel 206003 - Schminkset Profi Make-up, Schminkpalette aus Metall, Profipinsel, 6 Farben

5.0 von 5 Sternen Deckt perfekt und lässt sich einfach wieder abwaschen!, 1. Mai 2016
Wir haben das Produkt für die Bemalung meines Baby-Bauches benutzt und sind hochzufrieden. Die Farbe ließ sich einfach auftragen, deckt perfekt, trocknet schnell und lässt sich durch einfaches Duschen wieder abwaschen. Vorher habe ich die Farbstellen mit Make-Up Entferner eingerieben.

Perfekt und eine absolute Empfehlung.

Love!
Love!

4.0 von 5 Sternen Nicht verliebt, aber begeistert, 17. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Love! (MP3-Download)
Ich bin seit einigen Jahren Fan von Gayle Tufts und habe sowohl die Bücher gelesen, die Live-Mitschnitte gekauft und war auch schon zu Gast im Tipi am Kanzleramt. "Love!" habe ich bisher nicht live gesehen und mich jetzt dennoch entschieden den Mitschnitt zu kaufen.

Die Auswahl der Lieder und der Gesang sind mal wieder absolute Spitze und mir gefällt es, dass Marian Lux (gefühlt) immer mehr in das Programm einbezogen wird. Er ist ein toller Musiker und ergänzt sich mit Gayle Tufts sehr gut. Die beiden verbreiten sowohl live als auch digital eine gute Laune, die einfach ansteckend ist.

Anders als bei "Some like it heiß" hatte ich diesmal leider das Gefühl, dass man bei der Live-Aufnahme dabei gewesen sein muss. Ich habe den Eindruck, dass viel mehr wortlose Gestik erfolgt und dadurch für den Hörer vieles verloren geht. Das liegt vielleicht daran, dass zu "Love!" kein Buch veröffentlicht (bzw. geschrieben) wurde. Dafür wirken bzw. sind die Texte auch nicht abgelesen oder klingen aufgesagt.

Mir gefallen die bodenständigen Themen die Gayle Tufts anspricht und natürlich der ewige Amerika/Deutschland Vergleich. Gayle Tufts ist zeitlose Unterhaltung für jedes Geschlecht und (fast) jedes Alter. Leider wiederholen sich einige Pointen & Witze mit der Zeit. "Cottbus am Meer" ist zwar immer wieder nett, hat man als geübter Gayle Tufts Konsument aber doch schön häufiger gehört - aber das gehört dazu.

"Verliebt sein ist wie Wechseljahre, nur zu zweit" - dann freu ich mich mal auf die Wechseljahre ;-)

Drei Frauen im R4: Roman
Drei Frauen im R4: Roman
von Christine Weiner

3.0 von 5 Sternen 20 Jahre zu jung für das Buch, 6. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Drei Frauen im R4: Roman (Gebundene Ausgabe)
Als ich das Buch im Buchhandel sah und den Klappentext las, hatte ich den Eindruck einen launigen, kurzweiligen, fiktiven Urlaubsbericht mitzunehmen und ein bisschen mit der Generation meiner Mutter zu lachen. Leider irrte ich mich. Der Roman ist ein kompletter Selbstfindungstrip von drei Frauen in den Wechseljahren. Viele Klischees werden bedient und alles passiert unheimlich schnell und es gibt teilweise sehr schnelle, schwer nachvollziehbare Lebensentscheidungen. Der Urlaub rückt sehr stark in den Hintergrund. Witzig finde ich das Buch überhaupt nicht.

Ich vergebe drei Sterne, da die Geschichte an sich eine sehr gute Idee ist. Sie ist nur leider nicht nach meinen Geschmack umgesetzt. Ich kann mich null in die Damen rein versetzen und sympathisch finde ich auch keine der Figuren. Stattdessen empfinde ich viel Mitleid. Aber es hat mich auch ein bisschen zum Nachdenken animiert und ich habe einiges darüber gelernt was diese Frauen-Generation geprägt hat.

Fazit: Für Frauen im gleichen Alter sicherlich ein Brüller und aus der Seele geschrieben

Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman
Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman
von Helen Fielding
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wie eine alte, nervige Freundin die man nach 15 Jahren wieder trifft...., 28. September 2014
Nicht nur Bridget Jones ist älter geworden. Ich bin es auch. Und was ich als 15/16 jährige noch für "erwachsen" und bewundernswert hielt ist jetzt eigentlich nur noch peinlich und fern ab jeder Realität.

Dies wird natürlich im 3. Teil dadurch verstärkt, dass Bridget Jones Ü50 ist mal ganz ehrlich - keine Mutter/Witwe/Ü50 würde sich im Ganzen so wenig rational und verantwortungslos verhalten. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar es ist ein Roman aber selbst als fiktive Geschichte passt einfach nichts in diesem Buch zusammen. Ich sage nur Blitzabnahme, dieses komische Verhältnis zu "Daniel" usw. usw. Es passiert alles, und das ganz schnell und dann ist es auch wieder okay. Flecken auf Kleidern, Möwen-Mist auf dem Shirt inkl. und ein ewiges Geschreibsel über Körperausdünstungen und Auswürfe. Super-Kindisch - sowohl von der Autorin als auch von der unglaubwürdigen Protagonistin.

Nach 200 Seiten war ich regelrecht verärgert und habe mich wirklich gefragt, ob es das wirklich wert war. Aber dann habe ich mich frei gemacht von den Vorgänger-Romanen und habe für mich so getan als es war es eine separate Geschichte. Und zwar die Geschichte einer 35-jährigen Bridget (ging trotz Toyboy-Thematik ganz gut). Und dann war es wirklich wieder ganz nett. Es ist halt keine große Literatur und es ist kurzweilig.

...aber nun ist es gut, dass die nervige alte Freundin wieder vom Sofa verschwunden ist. Genug Bridget Jones für dieses Leben....

Ein Jahr in Hollywood: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr in Hollywood: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
von Amelie Heinrichsdorff

3.0 von 5 Sternen Nur für L.A.-Kenner (?), 3. Januar 2014
Viele der vorherigen Rezensenten waren bereits längere Zeit in Los Angeles - ich leider nicht, daher kann ich die Meinung auch nur teilweise teilen.

Für mich als "Nicht-Kenner" war dieses Buch nicht Fisch nicht Fleisch. Ich fühle mich jetzt nicht unbedingt schlauer als vorher und so richtig abgleiten in eine authentische und gut geschriebene Story konnte ich auch nicht - dazu ist es ja auch nicht da. Es gab so natürlich bei mir auch kein "Déjà-vu-Erlebnis" dabei welches den Inhalt für mich vielleicht ein wenig überspülte. Es blieb vieles oberflächlich und angerissen und von L.A. träume ich nun nicht mehr und nicht weniger wie vorher auch.

Interessant fand ich den Forschungsauftrag der Autorin und dass sie davon einiges erzählt hat. Desweiteren fand ich es positiv, dass das Buch nicht nur vom Stadtteil Hollywood handelt sondern eigentlich ganz L.A. oberflächlich beschreibt.

Ich muss zugeben, dass dies der 1. Titel für mich aus der Reihe "Ein Jahr in..." war und ich definitiv weitere Titel lesen möchte - auch zu Städten die ich sehr gut kenne. Vielleicht sehe ich dann diesen Titel nicht mehr so kritisch. Die Sterne ziehe ich daher nicht der Autorin an sich ab, sondern dem Verlag.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Realitätsnah und erschreckend..., 27. Dezember 2013
Ich bin durch eine private Empfehlung auf den Titel gestoßen und habe ihn sofort gekauft.
Vorweg: Es lohnt sich! Nicht nur, dass ich jetzt sehr dankbar bin, wenn die Klospülung funktioniert und das Licht auch noch angeht. Und nicht nur, weil ich nun auch die Broschüre "Für den Notfall vorgesorgt" heruntergeladen habe - nein ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen (auch an Weihnachten nicht!).

Der Inhalt ist bekannt und gut vom Verlag zusammengefasst, daher gehe ich zusammenhangslos auf die Dinge ein, die mich dazu veranlasst haben 5 Sterne zu verteilen:

Elsberg schafft es, komplizierte technische Themen innerhalb kürzester Zeit verständlich aufzubereiten. Großartig recherchiert. Durch die Erzählweise (nicht aus der Sicht eines Protagonisten) weiß man immer ein wenig mehr als die Figuren im Buch. Durch diese Sichtweise weiß man aber nie, was man den Personen des jeweiligen Handlungstranges passiert. Generell bleibt der Ausgang des Buches lange offen. Sogar der Schluss lässt Raum zur freien Interpretation.

Elsberg verliert sich nicht in unwichtige Details und geht bei seinen Figuren nicht unnötig weit in die Tiefe. Der Leser behält so eine gewisse Distanz zu den Personen. Dafür gibt es keine gezwungene Rührseeligkeit. Auch lässt er einzelne Handlungsstrenge für den Rest des Buches fallen, wenn sie für den Ausgang nicht wichtig waren. Dies irritiert beim Lesen einen ab und an, weil man wissen will wie es mit den Personen weitergeht etc. - aber es ist halt kein Bastei-Lübbe-Titel.

Kleiner Tipp: Wer Probleme hat viele Handlungsstrenge im Auge zu behalten bzw. nicht so häufig zum Lesen kommt, sollte das Buch solange zur Seite legen, bis die Zeit dazu da ist es relativ schnell zu lesen.

Kurz gesagt: Eines der spannendsten Bücher, die ich in den letzten Jahren (vielleicht jemals) gelesen habe. Spannendes Thema - sehr realitätsnah und erschreckend. Kein Drumherumgerede sondern nur Story. Es macht einfach Spaß!

Kaufen!!!

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

5.0 von 5 Sternen Ein ganzer halber Tag..., 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Ich hätte niemals gedacht, dass es jemals einen Bestseller (nach P.s. ich liebe dich) geben könnte, der mich dermaßen mitreißt und berührt. Es ist "schlecht" geschrieben? Die Figur Clark ist nervig? Sch... drauf ;-)

Ich habe mich so lange geweigert dieses Buch zu lesen bis ich es in Indien auf einem Tisch habe liegen sehen und mitnahm. Es ist keine klassische Liebesgeschichte, es ist ein Buch für jedermann, um ein Thema um das unsere Gesellschaft einen riesen Bogen macht.

Ich möchte nicht zuviel schreiben und auch nicht all das wiederholen was schon geschrieben wurde. Eines der wunderbarsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Kaufen oder verschenken und dann lesen mit viel viel Taschentüchern, Kerzen und Alkohol...

Und sollte es jemanden geben, der das Buch mit mir durchdiskutieren möchte und dessen Ehemann auch nichts dafür übrig hat - gerne ;-)

Die vergessene Generation: Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen
Die vergessene Generation: Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen
von Sabine Bode

5.0 von 5 Sternen Erschreckend genau, 1. Dezember 2013
Es wurde schon viel zu dem Titel geschrieben aber ich wiederhole es gern mit ein paar wenigen Worten. Ich bin ein "Kriegsenkel" mit unterschiedlichen Biographien bei den Großeltern. Ich habe sehr vieles wiedererkannt was im Buch beschrieben ist.

Sabine Bode schafft es auf wenigen Seiten einen punktgenauen Überblick über die Thematik zu geben und füttert diese mit Hintergrundinformationen aus verschiedenen Gebieten der Wissenschaft. Diese Interdisziplinarität bereitet sie sehr verständlich auf, ohne zu "platt" rüber zukommen.

Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass mir manchmal ein wenig Struktur gefehlt hat, des Weiteren hätte ich mir teilweise noch mehr Tiefe gewünscht. Da es sich aber um den ersten Titel der Thematik handelt, hoffe ich diese in den anderen Titeln von Sabine Bode zu finden.

Ein positiver Nebeneffekt - während einer Busfahrt sah ein alter Mann was ich las und erzählte mir daraufhin seine Geschichte. Einfach so mitten im Bus und man merkte wie wenig ihm sonst zugehört wurde. Es ist schade, dass die Gesellschaft nicht begreift, dass diese Chancen bald verstrichen sind. Man sollte den Kriegskindern viel mehr Raum geben, ihre Geschichten zu erzählen.

Das Buch regt mehr als nur zum Nachdenken an. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen - egal ob Kriegskind oder einige Generationen weiter.

Pellkartoffeln und Popcorn
Pellkartoffeln und Popcorn

4.0 von 5 Sternen Wenig Höhen aber auch keine Tiefen, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pellkartoffeln und Popcorn (Kindle Edition)
Ich habe schon einige Titel von Evelyn Sanders gelesen, die sich meist um Ihre Großfamilie im Reihenhaus drehte. Evelyn Sanders erinnert mich immer an Schulaufsätze eines intelligenten jungen Mädchens, denn mehr als Erzählungen sind es schlichtweg nicht. Mitunter gibt es auch noch den einen oder anderen Kalauer auf Volksbühnenniveau hinzu aber das liegt sicher an der Zeit, in der diese Bücher entstanden sind.

Ich gebe (dennoch) vier Sterne weil ich die Erzählungen sehr bodenständig und authentisch finde. In "Pellkartoffeln & Popcorn" ist sogar eine klare Chronologie erkennbar. Evelyn Sanders schafft es ein sehr ernstes Thema, wie den Einfall der Russen in Berlin, über den ich schon ganz andere Sachen gelesen habe, unterhaltsam zu gestalten - ohne den Ernst der Lage nicht doch begreiflich zu machen. Außerdem hat sie geschafft die Empfindungen und Eindrücke aus Sicht der 10 jährigen Evelyn zu beschreiben, ohne diese nachträglich zu bewerten oder zu verändern. Dies erinnert ein wenig an "Die Asche meiner Mutter" Frank McCourt - natürlich nur annähernd und abgeschwächt.

Insgesamt ist es ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch, welches mich veranlasst hat weitere Titel zum Thema Nachkriegszeit zu kaufen, die allerdings ein wenig wissenschaftlicher und anspruchsvoller sind. Evelyn Sanders stellt keinen Anspruch zur Aufklärung oder Belehrung, sondern möchte mit Ihren Büchern unterhalten - das schafft sie - daher die 4 Sterne.

Seite: 1 | 2