Profil für Max > Rezensionen

This Is Service Design Thinking
This Is Service Design Thinking
von Marc Stickdorn

5.0 von 5 Sternen 1A, 14. November 2011
Zusammenfassung: Ein sehr gutes Buch, das man haben sollte!

Für meine Amerikareise habe ich mir im Vorfeld dieses Buch gekauft. Es ist komplett in Englisch verfasst, was für mich sehr gut in den Kontext passte. Inhaltlich ist es sehr interessant und bringt jedem etwas der sich mit Design und speziell mit Service Design (Thinking) auseinander setzt (bzw. setzen will). Selbst für Fachfremde Personen ist dieses Buch bereichernd. Anhand von realen Beispielen werden die Methoden nachvollziehbar erklärt. Es ist sehr gut strukturiert. Mir fiel es leicht in das Thema herein zu finden aber gleichzeitig nicht an der Oberfläche zu bleiben.

Gestalterisch hat dieses Buch sehr viel zu bieten. Viele Kleinigkeiten sowie ein generell sehr gelungenes Layout machen dieses Buch eigenständig und einzigartig. Als Gestalter ist dieses Buch auch zugleich eine Inspiration. Hier finde ich, setzt dieses Buch auch Maßstäbe, denn es hilft mit einer sauberen, durchdachten und zugleich spannenden Piktogrammsprache dem Leser sich im Buch zu orientieren. Ein Navigationssystem, das selbst bis zu den drei unterschiedlich farbigen Lesezeichen reicht, zeigt, dass das Thema bis zum Ende Anwendung findet und mit verspielten Elementen gleichzeitig noch mehr Spannung aufbaut.

Für fachfremde Personen ist es ein Buch um zu sehen wie man es richtig machen kann.
Für Personen vom Fach ist es ein Buch um zu sehen wie man es richtig machen kann.

Man kann also hier nichts falsch machen!