Profil für Francine > Rezensionen

Francine "Francine" (Bayern)

ICS Calendar, vCalendar, iCal Importer
ICS Calendar, vCalendar, iCal Importer

3.0 von 5 Sternen sPlanner kann nur .vcs, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ICS Calendar, vCalendar, iCal Importer (App)
... bis man das rauskriegt, war zumindest ich schon völlig verzweifelt!
.ics gab immer einen Parsing-Fehler.
Die Geburtstage haben trotz .vcs nicht geklappt, aber die kann der sPlanner anscheinend eh nicht. Wenigstens der Rest hat dann funktioniert. Werde mich wohl nach einer anderen Kalender-App umsehen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Hülle gut - Produktbeschreibung mangelhaft!, 25. März 2013
Die Schutzhülle passt perfekt auf das X7, hat Auslassungen an den wichtigen Stellen und die Bedienung der Taster an der Seite funktioniert tadellos. Griffiges Gefühl, aber nicht klebrig, wie man es von anderen Silkonhüllen kennt. Auch beim Empfang und der Gesprächsqualität gibts keine Probleme. Die Hülle selbst erhält von mir 5 Sterne.

Allerdings ist der Verkäufer ownstyle4you nicht in der Lage, die Produktbeschreibung und die Bilder zum Artikel korrekt einzustellen, bzw. abzuändern!!
Die angepriesene und im Produktbild mit aufgeführte Displayschutzfolie samt Poliertuch sucht man nämlich vergebens. Nach 2 Mailanfragen (14.03.13 + 19.03.13 samt Screenshots) und diversen vergeblichen Telefonanrufen (geht einfach niemand dran) habe ich mich dann am 21.03.13 bei Amazon beschwert - dort wurde mir sehr kulant weitergeholfen.
Am 22.03.13 kam endlich eine Mail von ownstyle4you, in der behauptet wurde, daß die Folie nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt würde. Erst auf meine Entgegnung, daß man sich dann vielleicht mal die ProduktBESCHREIBUNG und nicht die Produktmerkmale genauer anschauen sollte, erhielt ich am 24.03.13 eine Entschuldigung und ein Nachlassangebot (Die Folie bekommt der Verkäufer wohl nicht mehr). Mit Hinweis auf die Kulanz von Amazon habe ich dies dankend abgelehnt - aber wie man auch heute noch (Stand 25.03.13) sehen kann, wird die Folie in Bild und Text immer noch mit aufgeführt. Von daher nur 3 Sterne für das gesamte Angebot.
Man sollte also auch bei den Hüllen in anderer Farbe Vorsicht walten lassen und erstmal beim Verkäufer nachfragen, ob die Schutzfolie wirklich dabei ist, sofern angegeben.

Flötenkessel 18/8 2,5 satinier
Flötenkessel 18/8 2,5 satinier
Wird angeboten von Hawatode - stationärer Fachhändler für Haushaltswaren und Tischkultur

5.0 von 5 Sternen Meine Flöte...., 3. Mai 2011
... funktioniert einwandfrei :-)
Nachdem mein Wasserkocher das Zeitliche gesegnet hatte und ich zudem inzwischen auf Induktion umgestiegen bin, habe ich mich nach Flötenkesseln umgesehen.
Ich habe die Edelstahl-Topfserie eines bekannten schwedischen Möbelhauses und dieser Kessel passt optisch sehr gut dazu. Befüllen ist ohne Probleme möglich, mir reicht das Fassungsvermögen und entkalken kann man das gute Stück ohne Probleme.
Aber der beste Vorteil: Endlich vergesse ich das aufgesetzte Wasser nicht mehr, da die Flöte wirklich ordentlich laut pfeift, wenn es kocht. (Oke, in Wohnungen mit ungenügender Schallisolierung mag das auch ein Nachteil sein, aber meine Nachbarn haben sich bisher noch nicht beschwert ;-) )

Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber,  31 x 28 cm
Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber, 31 x 28 cm

3.0 von 5 Sternen Dolles Ding - ABER...., 3. Mai 2011
... weder auf den Fotos zu erkennen, noch im Text erwähnt:
Dieser Tortenretter hat keine ganz glatte Oberfläche, sondern einige Erhebungen. Im Zweifel sind diese als "Rutschhilfen" gedacht. Wer aber - wie ich - eine ganz glatte Oberfläche braucht, wird mit diesem Exemplar nicht glücklich.
Ich werde ihn daher umtauschen und etwas mehr Geld in einen Tortenretter einer anderen Firma investieren.

Trekstor USB-Storage DataStation maxi x.u externe Festplatte USB 2.0 / 8,9 cm (3,5 Zoll) / 160 GB

4.0 von 5 Sternen Tolles Ding - aber mit weniger Platz als angegeben, 21. August 2006
Ich schließe mich dem Lob meiner Vorredner an - mit einer kleinen Ausnahme:

Die Platte hat keine 160GB sondern 160000000000 byte - was real dann nur 149GB entspricht. Das gute Stück hat also satte 10GB weniger als angegeben. Ein kleiner Wermutstropfen im ansonsten rundrum geglückten Angebot.