Profil für Der Papi > Rezensionen

Der Papi (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
VAUDE Pflegemittel Nikwax Softshell Proof Spray, 300ml (vpe12), 30021
VAUDE Pflegemittel Nikwax Softshell Proof Spray, 300ml (vpe12), 30021

4.0 von 5 Sternen Einfach in der Anwendung und umweltfreundlich, benötigt jedoch Nachwäsche, 24. August 2014
Die Anwendung ist wie beschrieben sehr einfach: einfach nach der Tex-Wäsche in die Fleecejacken einwaschen.
Nach einigen Versuchen hier meine Anwendungstipps:

Ich gehe aus von einer elektronischen Haushaltswaschmaschine (4-5 kg Volumen):

- erst wasche ich mit Nikwax TechWash vor, dann gebe ich zwei große (oder 1 großes, 2 kleine) Fleeceteile in die Kammer, dazu max. 160 ml Nikwax Softshell Proof (die empfohlenen 100 ml für jedes ! Teil sind m.E. viel zu viel).
- das Ganze wasche ich mit dem Programm Fein/Seide (max. 2kg) , 30 Grad, und den Zusatzeinstellungen "Extra-Wasser" und "Extra-Spülen", Schleudern mit max. 400 U/min. Dauer ca. 45 min.
- danach gleich auf den Wäschetrockern/-hänger auflegen und einmal kurz bei Sonnenbestrahlung durchwärmen, ermöglicht dem eingewaschenen Wachs nochmals tiefer in die Fasern einzudringen (bitte keinesfalls tropfnass auf den Kleiderhaken hängen, da könnte sich die Wäche durch das Gewicht des Restwassers ordentlich verziehen)

Das Ergebnis ist Wäsche, bei der schon beim Herausnehmen die Wassertropfen vom Fleece abperlen, der Stoff sich aber angenehm weich anfühlt, mit einem nur ganz leichten, wachsähnlichen Gefühl. Überreste werden mit dieser Methode jedenfalls vermieden, nichts verklebt und die Wäsche kann nach dem guten, sonnengestützten Durchtrocknen gleich wieder getragen werden.
Wer übrigens nicht an der Sonne trocken kann und sich das zeitlich auch nicht einteilen kann, sollte die imprägnierte Wäsche trotz allem einmal leicht anwärmen, für ein perfektes Finish der Imprägnierung.

Wichtig: nach der Wäsche verbleibt bei mir - leider - immer ein schmieriger Wachsfilm in der Trommel. Daher plane ich die gesamte Imprägnierungswäsche an ein und demselben Tag. Danach einmal kurz bei 60 bzw. 95 Grad und einem Putzlappen die Maschine im kürzestmöglichen Programm anlaufen lassen, die Trommel einmal heiß werden lassen, das Programm nach ca. 10-15 Minuten abbrechen, abpumpen und sauber ist die Trommel!

Ich mag's - für die etwas magere Gebrauchsanweisung gibt es den einen Stern Abzug - ansonsten klare Kaufempfehlung!

Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 Case Tasche Hülle Etui Schutzhülle Schutzfolie, Reinigungstuch, Mini Eingabestift AOA CasesTM (Retro)
Wird angeboten von AOA Hüllen

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, leider nicht sehr haltbar, 24. August 2014
Das schöne, farbenfrohe Design hielt jetzt vielleicht ein gutes Jahr, nun ist es weitgehend bereits abgerieben.
Kein arges Problem, da ich es zu einem günstigen Preis bekommen habe, dennoch ein Wegwerfartikel mehr.

Drei Sterne für das schöne Design, die gute Passgenauigkeit, die matte Oberfläche.
Zwei Abzug für Haltbarkeit und relativ steifen Kunststoff, der vielleicht vor Kratzern schützt, nicht aber vor Stößen.

Brennenstuhl 1394000416 Steckdosenleiste Alu-Office-Line 6-fach 3 m H05VV-F 3G1,5
Wird angeboten von poppstar*

5.0 von 5 Sternen Stabil, qualitativ hochwertige, schwere Ausführung, etwas schwergängige Stecker, 24. August 2014
Brennenstuhl liefert mit der Alu-Office-Line eine stabile, qualitativ hochwertige, schwere Ausführung ihrer Desktop Steckerleisten.
Der größte Vorteil liegt
+ im Design,
+ der Haltbarkeit der Steckdosen sowie des Netzschalters sowie
+ dem doppeladrigen Schalter.
Aufgrund des stimmigen, zeitlosen Designs habe ich gleich zwei dieser Tischsteckdosen im Einsatz, beide sind seit 2 bzw. 3 Jahren täglich in Einsatz, und arbeiten tadellos.

Als einzigen kleinen Wermutstropfen sehe ich
- die anfangs etwas schwergängigen Stecker, die jedoch mit der Zeit besser funktionieren (hängt von der eingebauten Kindersicherung ab, die sich bei normalen Schukosteckern perfekt bedienen läßt; bei teilummantelten Euro-Flachsteckern hingegen bleibt gelebentlich der Kontakt etwas hängen; mit Gefühl geht aber auch das raus.
+ Dieser 'Nachteil' ist nicht spezifisch für Brennenstuhl, das liegt an den kräftigen, stabilen Federn der Kindersicherung.

Insgesamt ein Zubehör, das ich nicht mehr vermissen möchte!

Kaufempfehlung.

Cornwall with Kids (Footprint with Kids)
Cornwall with Kids (Footprint with Kids)
von William Gray

5.0 von 5 Sternen Gelungener Reiseführer - kompakt, informativ, mit sehr schönen Fotos & tollen Tipps, 24. August 2014
Der Reiseführer strukturiert sich in allgemeine Tipps für Kinder, sowie die Regionen Nord-, West- und Süd-Cornwall.

Im Allgemeinen Teil finden sich reicht bebilderte Ratschläge für die perfekte Sandburg, Strandspiele sowie Killer bei langweiligen Autofahrten. Buchtipps, eine kleine Muschelkunde sowie Crabbing-Tipps runden den Anfang ab.

In jedem der folgenden umfangreichen drei Kapitel finden sich Tipps zu speziellen Städten, und den jeweiligen Rubriken "Out & about, Sleeping and Eating".
- North Cornwall: Padstow, Bodmin Moor, Launceston;
- West Cornwall: St. Ives, The Lizard, Isles of Scilly;
- South Cornwall: The Roseland, Falmouth, Truro.

Jedem der drei Hauptkapitel ist eine kleine touristische Karte vorangestellt, die durchwegs für die grobe Navigation genügt. Da wir einige Zeit für Ausflüge hatten, haben wir auch die touristischen Karten http://www.amazon.de/Devon-Somerset-West-Travel-Tour/dp/0319245349/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-1&keywords=ordnance+survey+maps+devon sowie http://www.amazon.de/Touring-Map-Cornwall-Travel-Tour/dp/0319245373/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408902677&sr=8-1&keywords=ordnance+survey+maps+cornwall dazu gekauft - eine perfekte Ergänzung.

Aber auch über die angeführten touristischen Hochburgen hinweg finden sich ausgezeichnete 'Geheimtipps' zu Stränden, an denen perfektes Surfing, Crabbing, Muschelsammeln oder sogar Schatzsuchen geraten wird.

Der Reiseführer ist durchwegs in sehr gutem, durchaus mal anspruchsvollem Englisch geschrieben, was die Verständigung mit den Einheimischen sehr erleichtert. Wer sonst wüßte etwa was 'Shark biscuits', 'grommets', oder 'macker-carving dudes' sind, allesamt Bezeichungen für verschiedene Surferstyle und Können-Stufen.

Ein sehr gelungener Reiseführer, sehr empfehlenswert, kompakt und informativ, mit sehr schönen Fotos.

Kaufempfehlung!

POLYCLEAN Micro-Stripe Universal-Microfasertuch 40x30 cm, 10 Stück im PowerPack für Haushalt, Auto und Hobby
Wird angeboten von POLYCLEAN

5.0 von 5 Sternen Super Preis, super Reinigungsqualität, 24. August 2014
Bester Preis, beste Reinigung - trocknet im Bad alles viel besser als das Schwammtuch (Wettex).

Durch den guten Preis kann man mal mehrere Tücher auch mal auf Vorrat anschaffen, trotzdem sind sie bei 95° waschbar, das verlängert die Haltbarkeit und schont die Umwelt.

Klare Kaufempfehlung!

Uhr Casio G-shock Gw-5000-1jf Herren Grau
Uhr Casio G-shock Gw-5000-1jf Herren Grau

5.0 von 5 Sternen Jubiläumsmodell von Casio, Made in Japan, 24. August 2014
Diese Uhr ist am besten mit dem Modell http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Funk-Solar-Kollektion-GW-M5610-1ER/dp/B001414NT8/ref=cm_cr_pr_product_top zu vergleichen. Laut diverser Internetforen ist es ein Remake des Ur-Modells das mittlerweile in Thailand gefertigt wird. Dieses Modell hier ist eine Ecke edler und Made in Japan, ein Tribut an die Casio-Qualität von früher.

Wesentliche Änderungen an der GW-5000-1JF:
+ all-black-design (keine Farbakzente)
+ wesentlich schmaleres 'Tough Solar'-Panel
+ dadurch weniger rot reflektierendes Solar Panel, welches ich an anderer Stelle als störend empfand
+ verschraubter Rückendeckel mit "Diamond like coating" (DLC) Finish
- wesentlich teurer!

Wer eine preiswerte, dauerhaft robuste, zeitlose Caiso G-Shock sucht, der ist mit der DW-5600E-1VER am besten bedient http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Digital-DW-5600E-1VER/dp/B000GY74R2/ref=pd_bxgy_watches_text_y

Wer das gleiche mit Funk sucht, greift zur http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Funk-Solar-Kollektion-GW-M5610-1ER/dp/B001414NT8/ref=cm_cr_pr_product_top , um ca. den doppelten Preis.

Wer alles das sucht mit einem noch edleren Design, ganz in schwarz, mit Funk und einem besonders hautfreundlichen, wasserdichten Rückendeckel, der kauft eben diese hier.

Casio Damen-Armbanduhr Baby-G Digital Quarz Resin BGD-500-1ER
Casio Damen-Armbanduhr Baby-G Digital Quarz Resin BGD-500-1ER

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für Kinder, 24. August 2014
Mein Sohn wollte unbedingt die gleiche Uhr wie der Papa ... nur eben in seiner Größe.
Als langjähriger Träger und Fan der http://www.amazon.de/gp/product/B000GY74R2/ref=cm_cr_asin_lnk habe ich in diesem Modell genau das Richtige für meinen Sohn gefunden.

Vorteile:
+ alle Produktmerkmale zutreffen wie beschrieben
+ hervorragend ablesbares Display
+ sehr angenehmes Armband
+ insgesamt qualitativ gleichwertig wie die großen Brüder
+ Tasten trotz geringeren Größe noch gut bedienbar
+ sinnvoller Schutzbügel gegen Zerkratzen des Displays
+ Bügel hält auch nach drei Monaten wie zu Beginn

Neutral:
o Schutzbügel gegen Zerkratzen des Displays ist optisch eine Geschmacksache;
o der schwarze Lack des Schutzbügels fängt an abzublättern; dieser Bügel ist aber nicht für die Ewigkeit gedacht (bei der Uhr könnte man es allerdings annehmen)

Nachteile:
- Boden 4fach verschraubt, daher muß Batteriewechsel beim Uhrmacher erfolgen
- sonst keine Nachteile

Ganz klare Kaufempfehlung für Damen sowie kleine wilde Abenteurer, die eine sportliche, zeitlose und äußerst robuste Uhr suchen!

Das fliegende Kamel. Geschichten von Nasreddin Hodscha, neu erzählt von Paul Maar
von Paul Maar

5.0 von 5 Sternen Weisheitsgeschichten - für Große wie Kleine - sehr lesenswert!, 24. August 2014
In der ersten Hälfte werden überlieferte, klassische Geschichten von Nasrudin erzählt (auch bekannt als Nasreddin), in der zweiten Hälfte finden sich Geschichten im Stil von Nasrudin, welche sich heute so abgespielt haben könnten.

Den Puristen und Liebhabern der Weisheitsliteratur des Orients und Fernen Ostens wird wohl der erste Teil besser gefallen; der zweite Teil hingegen kann als Einladung verstanden werden, die Erkenntnisse des Mullahs auch in die heutige Zeit zu übernehmen.

SEHR Lesenswert, für große wie kleine Weise. Meine Kinder lieben den Mullah als Gutenachtgeschichte!

ADAC Reiseführer Südengland
ADAC Reiseführer Südengland
von Franz-Josef Krücker
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar, schöne Fotos, etwas breit gestreute Info, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Südengland (Spiralbindung)
Ausreichend detailiert, vielleicht hätte ich mir noch die Aufteilung in Südosten und Südwesten (Devon/Cornwall) gewünscht.
Insgesamt aber sehr brauchbar, schöne Fotos, etwas breit gestreute Info.

Tipp:
wenn Sie in England mit dem Auto navigieren, besorgen Sie sich ein Navi, das die Postleitzahlen / Post Codes interpretieren kann; damit finden Sie alles, auch am Lande!

Melodrom
Melodrom

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsstück, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodrom (MP3-Download)
Was soll ich sagen - ich liebe die Stimmung und die Geschichten, die Julian LePlay erzählt.
Einer der wenigen neuen dt.sprachigen Künstler, die das Prädikat 'wertvoll' verdienen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11