MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Der Papi > Rezensionen

Beiträge von Der Papi

Der Papi (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
SONAX 230500 FelgenReiniger Plus säurefrei, 5 Litre
SONAX 230500 FelgenReiniger Plus säurefrei, 5 Litre
Wird angeboten von Profiteile

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 4. Januar 2016
Auch ich hatte zuerst Bedenken, ob dieser Reiniger dem EXTREME PLUS von Sonax in der 750ml Flasche nachstehen würde. Keineswegs, er reinigt genau so gut und ist im großen Kanister wesentlich günstiger. - Mehr ist dem Produkt nicht hinzuzufügen, einfach TOP!

Kleiner Nachteil: man braucht eine gute Sprühflasche zum Zerstäuben. Ich habe es mit dieser Würth 1L Pumpsprühflasche versucht; leider kam nur ein eher dünner Strahl raus; von Zerstäuben keine Spur. - Sollte ein anderer Rezensent einen Tipp haben, welche Nachfüllsprühflasche für diese leicht zähflüssige Konsistenz besser geeignet ist, dann bitte um eine kurze Antwort auf diese Rezension, vielen Dank!

Woodland - Doppel-Schlüsseltasche mit großem Extrafach für den Autoschlüssel aus naturbelassenen Büffelleder in Dunkelbraun/Taupe
Wird angeboten von Tasche51

3.0 von 5 Sternen Schickes Design, Achtung auf die Qualität, 4. Januar 2016
+ schickes Design
+ schönes Material, weiches Echtleder

o/- die Schlüsselringe sind sehr groß, und viel zu fest (sehr hartes, unflexibles Metall, und auch drüberlackiert). Sie waren nur mit einem Schraubenzieher und einer kleinen Kombizange aufzuzwängen; mit Fingernägeln ging bei uns gar nichts. - Ich habe sie durch weichere Ringe ersetzt, falls ich mal unterwegs einen Schlüssel abmachen müßte.

- die erste Schlüsseltasche ging retour, weil sie sich nach nur drei Tagen an einer Naht auflöste. Dank Amazon ging der Austausch sehr schnell, die zweite Tasche hält inzwischen besser.

Garmin vivosmart HR Fitnessarmband mit integrierter Herzfrequenzmessung am Handgelenk und Smart Notifications
Preis: EUR 109,00 - EUR 255,57

4.0 von 5 Sternen Überraschend genau, 4. Januar 2016
Viel wurde schon geschrieben, meine persönlichen Highlights sind:

Positiv
+ Display: hochauflösend, gut ablesbar, sehr gute Beleuchtung, auch auf vertikale Ansicht einstellbar
+ Armband: klassisch, aber gut sitzend, sehr weich, höchst angenehm zu tragen, sicherer Uhrenverschluss
+ Bedienung: alles über Swipe einzustellen, geht auch mit Handschuhen
+ Genauigkeit: beim Gehen: hoch, v.a. die Stockwerkszählung ist hervorragend gelöst; wünschenswert wären noch diese in Höhenmeter aufzulösen.
+ Größe und Design: gefällig und schlicht
+ dezente Smartwatch Funktionen, die man gerne nutzt
+ App- bzw. Handysynchronisierung funktioniert einwandfrei
+ Updates: erfolgen unkompliziert über Bluetooth

Neutral
o Wischbewegungen werden gelegentlich auch durch Bekleidung ausgelöst
o Ladekabel ist etwas schwer abzunehmen

Negativ
- Display zeigt bei SmartWatch Funktionen (SMS, Whatsapp) sehr kleinen Text an
- derzeit mit nur wenigen 3rd Party Apps kompatibel
- hoher Preis

Wen der Preis nicht abhält, für den gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

5x 100ml Flasche Sterillium Hygiene Händedesinfektion Desinfektionsmittel
5x 100ml Flasche Sterillium Hygiene Händedesinfektion Desinfektionsmittel
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Angenehm sauberes Gefühl - pflegt die Hände - löst keine Weichmacher an, 9. August 2015
Gleich vorweg - der Desinfektionsleistung muß ich vertrauen, da mir keine Möglichkeiten zur objektiven Beurteilung zur Verfügung stehen. Demnach ist dies kein Empfehlung im medizinisch-hygienischen Sinn - auch wenn es viele Ärzte im meinem Bekanntenkreis seit Jahren beruflich wie privat nutzen: Sterilium Classic zur Händedesinfektion.

Ich schätze v.a.
+ guter Geruch
+ hinterläßt gepflegte, weiche Hände
+ KEIN klebriges Gefühl wie Flüssigpflaster
+++ Neu hinzugekommen ist die Warnmeldung vor Desinfektionsmitteln auf Basis von Triclosan: der Stoff steht unter anderem im Verdacht, hormonaktiv und krebserregend zu sein. Das Biozid reichert sich im Körper an und wurde sogar in der Muttermilch nachgewiesen..
Triclosan löst u.a. BPAs auf (Bisephenol A), welches sich vor allem in Hartplastik befindet, aber auch in größeren Mengen in Thermopapier von Rechnungen.
Nach meinem Verständnis enthält Sterillium kein Triclosan, daher ist es mir lieber als die billigen Hand Sanitizers am Markt.

Sucht im Netz nach folgendem Stichwörtern: "Triclosan + BPA" oder "Why You Should Never Use Hand Sanitizer"

Hoffe das hat geholfen!

HUAWEI E5377w-32 Mobile WiFi Access Point weiß
HUAWEI E5377w-32 Mobile WiFi Access Point weiß

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät v.a. mit externer Antenne, 9. August 2015
Ich bin Huawei-MiFi Benutzer der ersten Stunde, und hatte jahrelang mit den Vorgängern gute Erfahrungen gemacht. Ein Vorgänger hat ausnahmsweise den Geist aufgegeben - zum Glück innerhalb der Garantiezeit - daher mußte ein Neues her. Nach umfangreicher Information im Netz habe ich mich für das E5377w-32 entschieden, das ich seit einigen Monaten besonders schätze wegen...

+ Top-Empfangsleistung , leichten Konfiguration, v.a. mit eigener App
+ Ausreichend Security
+ Anschlüsse für externe Antenne
+ ausreichend starke Batterie, siehe Energiesparmodus (größerer Bruder mit dickeren Akku war mir zu schwer und klobig)
+ sinnvoller Energiesparmodus (z.B. über Nacht angelassen, hat sich das MiFi wegen mangelnder Nutzung von selbst abgeschalten; das geht natürlich nur dann, wenn es keine aktiven Verbraucher gibt, z.B. das Handy auch nicht im Hintergrund auf das MiFi zugreift)
+ Hilfreiche Huawei-App (Android, iOS)

o Preis ist immer noch recht hoch

- Oberfläche ist weiß-matt, zieht Schmutz magisch an und ist schnell verdreckt
- Batteriedeckel ist nur eingeclippt, für häufigen Tausch einer SIM-Karte nicht geeignet

*** Tipps für externe Antenne:
mit diesem Pigtail (Adapter für Antennenkabel) http://www.amazon.de/gp/product/B002BARSIE?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_10 kann man das MiFi mit externen Antennen ausstatten, welche die Empfangsleistung entscheidend erhöhen können.
Ich habe bei Amazon leider nur sehr teure, stationäre UMTS-Antennen gefunden, daher habe ich bei einem externen Anbieter eine mobile UMTS Magnetfussantenne für ca. 25 EUR gefunden. Diese wurde - mittels o.a. Pigtail Adapter - an den Antennenport #1 angeschlossen. Weil es eine Magnetfussantenne ist, muß sie auf einer metallischen Unterlage positioniert werden. Bei uns im Ferienhaus war es ein Kuchenblech aus Gusseisen.
Wer einen schnelleren 4G-Tarif ausnutzen möchte, wird zu einer entsprechenden LTE-Antenne greifen müssen, welche beide Anschlüsse am MiFi belegt.

*** Manche Rezensenten bemängeln die Darstellung von SSID und Login-PWD am MiFi-Display. Meines Erachtens ist das kein Sicherheitsrisko - denn wenn eine unauthorisierte Person bereits des MiFi habhaft wurde, wird sie sich das Gerät eher schnappen und damit davon machen - als einfach nur das Internet zu nutzen. Wenn ich sogar dieses Risiko ausschalten will, dann aktiviere ich den MAC-Filter in den Sicherheitseinstellungen; damit kontrolliere ich jedes Gerät, welches sich mit dem MiFi verbinden will. Von meiner Seite her ausreichend sicher.

Klare Kaufempfehlung!

PICASSO Flowerstick Set (4 ART-DECO Designs) inkl. Fiberglas Handstäbe mit 2 mm Ultra-Griff Silikon + Flames N Games Reisetasche! Flower Sticks Lunastix für Anfänger und Profis. (Gelb/Grun/Schwarz)
Wird angeboten von Flames 'N Games Specialist Juggling Store

5.0 von 5 Sternen Profi Magic Sticks - schöne Farben - super Handling!, 9. August 2015
+ diese hier sind die Profi-Sticks, sowohl Handling Sticks als auch Flower Sticks sind aus Fiberglas,
+ es gibt auch solche, wo die Handling Sticks aus Holz sind, was nur halb so teuer kommt und sich für Anfänger ggf. mehr auszahlt (habe diese auch genommen zum Vergleich und auch behalten; die Handling Sticks sind damit vielleicht weniger stabil, aber auch leichter)
+ praktisch auch der mitgelieferte Beutel: ist zwar etwas dünn und nicht sehr stabil, für ein paar reicht es aber gut zum Verstauen. Wer mehrere Flowersticks / Magic Sticks transportieren möchte, sollte ggf. zu einem günstigen Stativbeutel greifen, die sind wesentlich größer.

o einziger kleiner Kritikpunkt: bei meinen zwei Flowersticks ist der Silikonüberzug ist leicht matt, daher sind die Farben nicht so kräftig und bunt, wie sie auf dem Foto aussehen. Die Muster hingegen sind schön!

Weil keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert wird, hier ein Tipp:
* haltet die Sticks von Staub, Sand, udgl. fern, sonst verlieren sie schnell die Griffigkeit des Silikonüberzuges
* um die Griffigkeit der Sticks zu erhalten bzw. wiederherzustellen, wische ich sie immer mit einer sanften Seifenlauge ab. - Aber Achtung, nur handfeucht, nicht nass - sonst könnte Wasser in zwischen das Silikon und Holz geraten, und die Sticks quellen auf und werden uneben.
* danach sind sie wieder wie neu, sehr griffig und lassen sich perfekt in der Luft jonglieren !

Viel Spaß beim Jonglieren - und von mir eine klare Kaufempfehlung!!

ART-Deco Flowerstick Set (7 Einzigartig Designs) inkl. Handstäbe mit 2 mm Ultra-Grip Silikon! Super Cool Flower Sticks Lunastix für Anfänger und Profis. (Graffiti)
Wird angeboten von Flames 'N Games Specialist Juggling Store

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Riesenspaß, leicht zu lernen, 9. August 2015
+ die Griffstücke sind aus Holz mit Silikonüberzug - angenehm leicht für Anfänger;
+ der Flowerstick selbst ist aus Fiberglas, damit kaum zu zerbrechen.
+ es gibt auch Profi-Sticks, wo sowohl Handling Sticks als auch Flower Sticks aus Fiberglas sind, was jedoch doppelt so teuer kommt und sich nicht wirklich auszahlt (habe diese auch genommen zum Vergleich und auch behalten; die Handling Sticks sind damit auch stabiler, aber auch schwerer)

Weil keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert wird, hier ein Tipp:

Viel Spaß beim Jonglieren - und von mir eine klare Kaufempfehlung!!

Bose ® Solo 15 TV Sound System schwarz
Bose ® Solo 15 TV Sound System schwarz

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät - stolzer Preis - besser als Vorgänger, 9. August 2015
Wir hatten bis vor kurzem die Bose Solo TV (1. Generation), mit der wir schließlich sehr zufrieden waren. Nach einem technischen Defekt mußte Ersatz her. Für einen geringen Aufpreis bekam ich die Solo TV 15 - und war beeindruckt:
+ sehr klare Stimmen, v.a. bei Nachrichten, Dialogen in Spielfilmen
+ gute Einstellmöglichkeiten (z.B. auf der Rückseite befindet sich ein Hardware-Knopf um den Bass auch ohne Fernsteuerung zu regeln)
+ weiterhin seher akzeptable , kompakte Abmessungen
+ nützliche, stabile Multifunktions-Fernbedienung

Im Vergleich zum Vorgänger ist die Solo TV 15 ein mögliches, sinnvolles Upgrade, wer einen größeren Fernseher eingekauft hat oder in größere Räume umgezogen sein mag. Wer mit der 1. Generation zufrieden ist kann aber weiterhin damit sehr glücklich werden.
Empfehlenswert für Neukäufer!

PS zu Amazon: ich mußte das Gerät leider postwendend - nach kurzem Auspacken und Antesten - zurückschicken, da mir trotz des Neupreises von 399,- EUR ein bereits benutztes, verstaubtes, sogar abgegriffenes Gerät geschickt wurde (auch die Fernbedienung war ohne Batterien).
Das passierte schon das zweite Mal , dass ich ein nicht fabriksneues Gerät von Amazon erhalten habe, ohne dass ich über Marketplace gekauft hätte. Es wurde anstandslos retour genommen, meine Kritik habe ich in der Rücksendung angemerkt, daher auch kein Abzug in der Bewertung.

Mammut Chalten Cap chocolate S-M
Mammut Chalten Cap chocolate S-M

5.0 von 5 Sternen Beste Kappe - nie mehr ohne!, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Mammut - Chalten Cap (Misc.)
Ohne diese Kappe gehe ich bei Schön- wie Schlechtwetter nicht mehr aus dem Haus: seit über 5 Jahren meine ständige Begleitung, weil
+ sehr robuser Stoff, dennoch leicht,
+ angenehmes Tragegefühl, sowohl an heißen wie an kühlen Tagen.
+ Schweiß trocknet sehr schnell, hinterläßt keine Flecken,
+ ausgesprochen leicht, dünnes Matterial knittert nicht (ist bereits im Knitterlook ;-)

Der Tragekomfort ist im Gegensatz zu billigen Baseball-Kappen wesentlich tiefer, daher sieht die Kappe auch auf größeren Köpfen nicht lächerlich aus.

Einziger Nachteil: dieses Modell ist per Ende 2014 ausverkauft, wird nicht mehr nachproduziert. Wer noch eine Quelle kennt, wo diese Kappe erhältlich ist, schickt mir bitte einen Kommentar auf diese Rezension, vielen Dank!!!

S5 hülle,HOOMIL® Samsung Galaxy S5 Dropdown-beweis stoßfest Handy Schutzhülle Weich Silikon Dual Layer Holster Armor Case mit Ständer und Gürtelclip hülle für Samsung Galaxy S5 SV i9600 (Schwarz)
Wird angeboten von HOOMIL

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, gefällige 2-Komponenten-Lösung, angenehmes Silikon, nicht ganz dicht abschließend, 20. April 2015
Nachdem mir die Casemate Tough nicht genug Schutz für das SGS5 bieten wollte, habe ich mich für diese Hülle entschieden. Hier die Pros/Cons in Kürze:

Positiv:
+ dicke 2-Lagen-Konstruktion schafft Vertrauen
+ effektive Polsterung des Handys (schon mehrfach getestet)
+ sehr angenehmes Silikon
+ Silikonrand steht ca. 2 mm über das Display raus; ein Ablegen auf Schreibtischen geht problemlos, selbst wenn da Krümel drauf rumliegen sollten;
+ wer mit viel Gepäck reist, bzw. andere, spitze Gegenstände mit dem Handy in derselben Anoraktasche führt, wird die zusätzliche Abdeckhülle schätzen. An jeder befindet sich auch der Gürtelclip.

Neutral:
o die Aufstellfunktion ist nett, braucht es aber nicht wirklich
o die Gürtelclipfunktion ebenso, der schenke ich kein Vertrauen um ein 400-Euro-Handy sicher zu halten
o das Gerät wird dadurch wesentlich dicker - mir persönlich gefällt das so.

Negativ:
- die innere Hülle schließt nicht dicht am Display ab. Dadurch kann sich Staub, ggf. Sand sammeln; was später zum Scheuer führen kann.
Mit etwas Feingefühl lassen sich die Silikonlippen anpassen, aber ganz dicht wird es nicht.

Den effektiven Schutz habe ich tatsächlich schon zweimal getestet: einmal davon auf einem Schotterparkplatz, ein Sturz des Handys aus 1m Höhe. Ergebnis: keine sichtbaren Kratzer am Handy oder an der Hülle; das Handy lief normal weiter.

Empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 5:44 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16