Profil für Der Papi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
ABUS 37/60 Granit-Vorhangschloss, 080180
ABUS 37/60 Granit-Vorhangschloss, 080180

5.0 von 5 Sternen Exterm robust, das Beste vom Besten von Abus, 8. März 2014
Ein perfekt durchdachtes Schloß, sicher das Beste vom Besten von Abus. Mit schwedischem Sicherheitszertifikat.

Neben den offensichtlichen Produktmerkmalen, die ich hier nicht wiederholen will, sehe ich folgende herausragende Eigenschaften:

+ massive Bauweise; schreckt auch durch das durchdachte Design ab
+ ABUS-Plus Zylinder; speziell vor intelligenten Aufbruchsmethoden geschützt
+ massiver Bügelschutz; kann auch von Trennschleifern nur unter hohem Aufwand geöffnet werden

Neutral/Schwächen: vor dem Kauf zu beachten:
- nicht sehr hoch: die Bügelöffnung ist nur 16mm hoch und 18mm breit. Schwere Ketten gehen hier nur mit einem Glied durch; nur sinnvoll bei entsprechend gehärteten Überfallen.
- sehr hoch: das Gewicht mit 700g ; wohl kaum für den mobilen Einsatz am Motorrad zu empfehlen. wenn auch sehr sicher!
- noch höher: der Preis...

Ich hatte das Teil einmal bei mir zuhause, war total beeindruckt, mußte es aber wegen der geringen Bügelöffnung wieder gegen ein stahlummanteltes Schloß von Abus umtauschen.

Ansonsten - wer es investieren kann und will - eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit PowerIQ™ Technologie - schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 8. März 2014
Stärken:
++ Hohe Kapazität!
+ habe trotz intensiver Nutzung das Gerät noch nie leer gesaugt
+ zwei unterschiedlich starke USB-Ausgänge

Neutral:
o der Knopf, mit dem man den aktuellen Ladezustand abfragt, wird irrtümlich leicht betätigt; weil daran auch die LED-Taschenlampe hängt, kann das schon mal störend wirken.
o andere Power-Banks haben mehr USB-Anschlüsse; ich brauchte nie mehr als zwei, da ich auch nie mehr Kabel mithaben für simultanes Laden
o bei dem Preis hätte ich mir eine steife/feste Tasche gewünscht

Bitte beachten: Hohe Kapazität braucht auch lange Ladezeiten, bei mir rd. 12-16 Stunden für die erstmalige Ladung.

Ein absolutes Must-Have für digitale Stadtnomaden! ;-)

CATEYE Fahrradklingel PB-200, schwarz
CATEYE Fahrradklingel PB-200, schwarz

4.0 von 5 Sternen Laut, stark, schwarz - kaufen!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Fahrradklingel PB-200 (Ausrüstung)
Wir haben eine Klingel gesucht, die auf unseren Kinderrädern ordentlich Lärm macht.

Stärken:
+ Diese Cateye Klingeln sind sehr gut geeignet, um aus größerer Entfernung auf sich aufmerksam zu machen.
+ das Design ist geschmacksache, sieht aber auf allen unseren Rädern gut aus.

Neutral/Schwächen:
o Einziger Grund, einen Stern abzuziehen, ist das allseits um sich greifende Design mit dieser Federmechanik - wenn die einmal überspannt wurden oder abgerissen sind, muß sofort eine neue Klingel her.

Samsonite Koffer Upright X'ion 3 64/23 Exp., 64 cm, 81 Liter, black, 45169
Samsonite Koffer Upright X'ion 3 64/23 Exp., 64 cm, 81 Liter, black, 45169

4.0 von 5 Sternen Leicht, attraktiv, leise Rollen, flaches Design, überbreit, 8. März 2014
Ich besaß schon mehrere Samsonites, und jeden habe ich bewußt ausgewählt. Diesen hier aus folgenden Gründen:

Vorteile
+ Sehr gute Verarbeitungsqualität
+ Schöne Materialien
+ Koffer ist angenehm flach, v.a. bei Autoreisen und für Alleinreisende sicher eine gute Wahl
+ flexibles Raumangebot (bei Bedarf kann man das Volumen durch Öffnen eines Reissverschlusses erweitern)
+ breiteres Design ermöglicht, die Hemden bzw. größeres Schuhwerk bequem unterzubringen
+ alle Ecken sind verstärkt (Flugreisen!)
+ hoher Teleskopauszug
+ ich bevorzuge 2-Rollen-Technologie, da diese robuster ist und wesentlich leichter auf Gehsteigen läuft, als mit 4-Rollen.

Nachteile
- Dieser Koffer ist mit 46cm breiter als die meisten Durchgänge in Zügen, es fällt also schwerer, sich im Inneren eines Zuges fortzubewegen; daher leider ein Stern Abzug.
Dieser 'Nachteil' ist jedoch bei Autoreisen und Flugreisen weitgehend irrelevant.

Von mir aus klare Kaufempfehlung wenn v.a. mit dem Auto gereist wird.

Symphony Beach R2F, Lenkdrachen 1,7 Rainbow
Symphony Beach R2F, Lenkdrachen 1,7 Rainbow

5.0 von 5 Sternen Leicht aufzubauen und zu lenken, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenkmatte Symphony Beach II (Ausrüstung)
Wir haben für unsere Familie mit kleinen Kindern einen solchen Drachen besorgt. Der Preis von rd. 35 EUR für den 1.7m2 großen Drachen hatte mich zuerst geschreckt. Die Verarbeitung und der Spaß hingegen machten den Preis schnell verständlich. - Inzwischen ein beliebtes Hobby an windigen Samstagen.

+ hervorragende Verarbeitungsqualität
+ sehr leicht zu fliegen, auch für Kinder
+ farbige Lenkschnüre sind leicht am Boden zu sehen und dehnen auch bei intensiver Nutzung nicht gleich aus
+ angenehme Handschlaufen
+ 'ready-to-go' bedeutet, es ist alles dabei, und man kann von der Post gleich auf die Wiese fahren, um seinem Hobby zu fröhnen!

Schwächen
- bei dem Preis hätte ich mir zumindest Ersatzschnüre für die Aufhängungen erwartet
sonst alles OK!

Beachten: erfordert Windgeschwindigkeiten von mind. 12km/h, und wird ab 30km/h bereits anspruchsvoller zu fliegen.

Klarer Kauftipp mit Suchtgefahr! ;-)

OEHLBACH Shock Absorber (8 Stück), elastisch schwarz (55038)
OEHLBACH Shock Absorber (8 Stück), elastisch schwarz (55038)
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, für Subwoofer und PC-Server - Klare Kaufempfehlung!, 8. März 2014
Habe mehrere solcher Dämpfer zuhause im Einsatz, um sowohl eine Subwoofer zu entkoppeln, als auch meine PC-Server.

Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, die Noppen sind relativ lang (schätze rund 4 mm je Seite!), der Effekt ist sofort spürbar.

Inzwischen ist der Preis auch akzeptabel geworden, ich hatte zuletzt rd. 2 EUR je Stück gezahlt. Etwas viel für ein Stück Gummi, aber die Idee macht den Preis!

Ganz klare Kaufempfehlung!

InLine ® Mini-USB 2.0 Flachkabel, USB A Stecker an Mini, 3m
InLine ® Mini-USB 2.0 Flachkabel, USB A Stecker an Mini, 3m

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, Goldene Kontakte, etwas steifes Kabel, 8. März 2014
+ Solide Qualität
+ Goldene Kontakte
+ guter Preis

Neutral
o bitte beachten, dass Flachkabel meist weniger geschirmt sind, als Rundkabel. Für sensible Anwendungen daher weniger geeignet.

- etwas steifes Kabel

Ridder 495500-350 Duschvorhang Aufhängeringe mit Gleitsystem aus Metall, 12 Stück

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber gewähnungsbedürftig, 8. März 2014
Stärken
+ sehr leichtläufig, dadurch reissen wir weniger oft die Duschvorhangstange aus ihrer Verankerung
+ kein Wartungsaufwand
+ akzeptabler Preis

Neutral
o auf einer Metallstange machen diese Ringe mehr Lärm, als die Plastikringe; bitte bedenken, der Vorteil des leichtläufigen Gleitens kommt zum Preis ebendieser leichten Geräuschentwicklung

Schwächen
- ein Ring von zwölf Stück war bei Lieferung verbogen, und schloss nicht richtig. Beim Zurückbiegen brach ein Stück ab, nun ist eine Lücke von 0.5cm, dort wo vorher der Verschluß war. Stört aber auch nicht, da der Draht steif genug ist um den Vorhang in Bahnen zu halten.

Duracell Batterie MN27 1er
Duracell Batterie MN27 1er

4.0 von 5 Sternen Gute Batterie, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Duracell Batterie MN27 1er (Zubehör)
Die Batterien waren bei Lieferung frisch , noch weitere 3 Jahre haltbar und hatten die volle Ladekapazität.
Ware wie auch Händler sind zu empfehlen!

ANSMANN 5035362 maxE 8500mAh Mono D 2er Pack vorgeladene Power Akkubatterie geringe Selbstentladung

5.0 von 5 Sternen Geringe Selbstentladung, kein Memory-Effekt, fast besser als 10.000mAh - hervorragend!, 8. März 2014
Ich habe in Summe 10 dieser Akkus in Lampen und Spielzeug verbaut.

Stärken
++ Die größten Vorteile sind die geringe Selbstentladung sowie die hohe Kapazität. - Mehr brauche ich nicht!

o der Preis relativiert sich, wenn man die Kosteneinsparung bedenkt
o bitte das Eigengewicht der Akkus bedenken (jeder einzelne wiegt rd. 148g; die mit 10.000mAh wiegen noch 8g mehr)

- keine

Bitte beachten: derart hohe Ladekapazitäten erfordern entsprechend starke Ladegeräte, wenn Sie mehrere Akkus dieser Bauart gleichzeitig laden wollen. Denken Sie daran, ein ausreichend starkes Ladegerät zu besorgen, mind. 2A. - Langsames Laden bevorzugen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15