Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Der Papi > Rezensionen

Beiträge von Der Papi

Der Papi (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Gerber Klappmesser Freeman Guide, GE31-000591
Gerber Klappmesser Freeman Guide, GE31-000591

5.0 von 5 Sternen Solide, robust, fast schon 'schlicht', 4. November 2014
Das Messer reist im Auto mit als Gurtschneider bzw. Werkzeug für alle Fälle.

+ sehr griffig
+ ergonomisch, auch für größere Hände
+ kommt mit Etui
+ schwer (liegt gut in der Hand)

- wirkt eher schlicht
- schwer (nicht für EC = Everyday Carry)
- made in Far East...?

AKG K77 PERCEPTION halboffener Kopfhörer
AKG K77 PERCEPTION halboffener Kopfhörer
Wird angeboten von okmusik

5.0 von 5 Sternen Gut , preiswert, angenehm zu tragen, 4. November 2014
Wer einen preiswerten aber nicht 'billigen' Kopfhörer sucht, der sollte hier zugreifen: habe mir diesen als Ergänzung für meinen alten K-66 geholt, der immer noch super funktioniert.
Tipp zu 'halb offen' bzw. 'halb geschlossen': lt. Fachhandel macht das KEINEN Unterschied! ;-) Vorteil ist, man hört noch ein wenig was von der Umwelt, wenn Telefon oder Tür klingeln.

Wird von mir zum Fernsehen getragen, gelegentlich zum Musikhören.

Vorteile
+ hoher Tragekomfort
+ sehr leicht
+ halb-offene Bauweise
+ weiches, flexibles Kabel

Neutral
0 Farbe ist mehr dunkelgrau als bläulich; Geschmacksache
0 Kabel nur 2.5m lang; meisten anderen Modelle von AKG haben 3m. Ggf. Verlängerung für TV mitbestellen!

Nachteile
- keine

Klare Kaufempfehlung!

Sangean WFR-28C tragbares Internetradio (DAB+/UKW-Tuner, USB, UPnP/DMR Music Streaming, AUX-In, Weckfunktion, Dual Alarm) weiß

1.0 von 5 Sternen Eigentlich gut - aber nach 6 Wochen läuft es nicht mit Akkus, 4. November 2014
Gekauft und für Internetradio, Streaming Music und UKW eingesetzt. Kein DAB-Empfang möglich (Österreich, soll in 2-3 Jahren wieder kommen).

Vorteile:
+ bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ sehr viele Funktionen - ein Radio für (fast) alle Fälle
+ sehr gute Empfangsleistung für Internetradio
+ guter Empfang für UKW
+ einfache Bedienung, die Kinder lieben es
+ iSangean-App ist eine nette Spielerei, um das Radio im Heimnetzwerk auch über das iPhone oder Android zu steuern.
+ von manchen bemängelt, von mir gelobt: die Möglichkeit, das Gerät mit Mono-D-Akkus zu betreiben. Sind nicht billig, aber extrem langlebig. Auch das erhöhte Gewicht sehe ich sehr vorteilhaft: es verleiht dem Gerät mehr Standfestigkeit.

Neutral:
0 Bedienung des Menüs ist über den Drehregler rechts aussen gelöst; intuitiv wäre für mich der Knopf für die Lautstärke, aber man gewöhnt sich dran
0 die Auswahl des Menüs erfolgt auch nicht intuitiv: nach rechts drehen ist 'scroll up', nach links drehen ist 'scroll down'
0 kein 'Tragegriff'

Nachteile:
- der Klang liegt deutlich hinter dem Klangvolumen Logitech Squeezebox Radio, welches ich auch besitze. Weil das Sangean WFR-28C jedoch so viele Funktionen hat, nur ein Stern Abzug.
- sonst keine

Wer all die Funktionen sucht, für den ist es eine klare Kaufempfehlung. (siehe Update unten!)
Wer nur UKW hört, der findet eine bessere Empfangs- und Wiedergabeleistung bei anderen Modellen von Sangean.

UPDATE: nach ca. 6 Wochen in Gebrauch versagt das Radio im Batteriebetrieb. Ich verwende Ansmann 8.500 mA, nagelneu. Testweise wurden auch Mono-D-Akkupacks eingesetzt, gefüllt mit je 2x AA-Akkus von Eneloop; kein Unterschied.
Der Sangean Support (in NL) empfahl, das Gerät auf Werkzustand zurückzusetzen, keine Änderung. Nun habe ich schnell und unkompliziert ein Ersatzgerät von Amazon erhalten.

Ergebnis: dieses weist dasselbe Problem auf - es schaltet sich bei Batteriebetrieb gleich nach dem Einschalten wieder ab. Bei Netzstrom sind beide Geräte stabil und laufen einwandfrei.

Kann es sich um einen Serienfehler handeln, oder mache ich etwas falsch?

Ich werde nach den Feiertagen mit Amazon Kontakt aufnehmen, um die Sachlage zu klären.
Inzwischen wird das Gerät auf einen Stern zurückgestuft. Sehr schade.

PS: das Ersatzgerät von Amazon war offenbar nicht mehr original neu, sondern wurde bereits einmal getestet. Beide Geräte tragen das Produktionsdatum "2014/07" (kleiner silberner Aufkleber). - Für sachdienliche Hinweise über mögliche Bedienfehler bzw. Serienfehler wäre ich an dieser Stelle sehr dankbar.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 10:48 AM CET

Samsonite Cubelite Upright 66/24 Graphite
Samsonite Cubelite Upright 66/24 Graphite

4.0 von 5 Sternen Hervorragend mit wenigen Schwachstellen, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Cubelite Upright 66/24 (Luggage)
Ich bin Vielflieger und Bahnfahrer, und habe mit Samsonite jahrelang gute Erfahrungen gemacht. Durch Tests in TV und Fachmagazinen haben ich mich zum Kauf dieses Koffers entschlossen, den ich bisher nicht bereut habe. In Ergänzung zu meinem Weichgepäck und einem moderneren, großen 'Aeris Spinner' leistet mir der Cubelite Upright hervorragende Dienste.

Ein Tipp zum Kofferkauf gleich vorweg: - Hartschalenkoffer sollten generell immer vollgepackt werden, da sie sonst unweigerlich brechen oder eingedellt werden. Für halbvolle Koffer lieber Weichgepäck nehmen!

Vorteile:
+ der leichteste Koffer den ich bisher hatte, auch i. Vgl. zu Weichgepäck
+ hochwertige Verarbeitung
+ TSA-Schloss für Reisen in die USA
+ die Größe 66/24 ist perfekt zwischen dem Bordgepäck und dem großen 75cm Koffern angesiedelt.
+ Fächereinteilung für Wäsche
+ im Gegensatz zu anderen Hartschalenkoffern ist das CubeLight-Material 'flexibel', d.h. kann bei Eindrücken auch ausgebeult werden. Ich habe das bislang nicht getestet, aber im TV-Test war dies für mich - in Verbindung mit dem geringen Gewicht - kaufentscheidend.
+ verwendetes material ist wesentlich unempfindlicher gegenüber Kälte (andere Hartschalen brechen leicht bei tiefen Temperaturen)

Neutral:
0 der Uprite hat nur 2-Rollen, i.Vgl. zum Spinner (4-Rollen) dadurch geringere Bauhöhe; ist sicher Geschmacksache, ich schwöre auf 2-Rollen

Nachteile:
- Fächereinteilung ist nicht variable, bzw. kann nicht entfernt werden. Bei nur halbleerem Koffer fliegt der Inhalt frei herum, die Eintelungen können leicht einreissen.

Labrador Retriever: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung (Praxiswissen Hund)
von Brigitte Rauth-Widmann

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Einstieg für Hundehalter, 4. November 2014
Leicht zu lesen, klar gegliedert, kritisch geschrieben: gerade wenn man eine Anschaffung eines Labrador plant, sollte man die Eigenheiten und Bedürfnisse dieser Rasse kennenlernen. Dabei hilft dieses Buch: man erkennt schnell, dass ein Labrador ein hohes Bedürfnis an Bewegung hat, seine treue dienstbeflissene Natur macht ihn sehr pflegeleicht, dennoch darf man eine gute Sozialisation nicht unterschätzen.
Die Tipps in diesem Buch reichen von der Beratung in Sachen 'Passt ein Labrador zu mir?' über die Wahl zwischen Welpen und erwachsenem Hund bis hin zur Entscheidungsfindung zwischen Weibchen und Rüden. Ernährungstipps und ein kleines Welpentrainingsprogramm fehlen natürlich auch nicht.
Insgesamt hält das Buch die für mich perfekte Balance zwischen Fachjargon und verständlicher Alltagssprache.

Für Einsteiger in die Welt der Retriever sehr empfehlenswert, und sicher für alle Hundefreunde lesenswert!

Hama Objektivdeckel für 40.5 mm Objektiv, Sicherungskordel, Smart Snap, Schwarz
Hama Objektivdeckel für 40.5 mm Objektiv, Sicherungskordel, Smart Snap, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, hält mäßig gut, 21. September 2014
+ passgenau
+ optisch dezent

o mußte Bändchen kürzen, da mir der Deckel sonst immer unkontrolliert um mich herumgeschwungen ist.

- Der Klemmechanismus ist nicht besonders zuverlässig, weil er mit de rwinzigen Feder schnell ausleiert, und nur schlecht im Innengewinde des Objektivs greift.

Von allen getesten Zubehöranbietern ist dieser Kameradeckel noch der Beste.
Es geht aber noch besser!

Ganz OK.

SONAX 230 400 Xtreme Felgenreiniger 750ml
SONAX 230 400 Xtreme Felgenreiniger 750ml

5.0 von 5 Sternen Der BESTE !, 21. September 2014
Seit Jahren im Einsatz: Aufsprühen, Einwirken, Abspritzen - fertig!

Vorteil:
+ Anwendung direkt aus der Verpackung
+ man muß nicht , bzw. nur ganz selten mit der Hand nacharbeiten (nur bei dicken Schmutzschichten)
+ ich mag den frischen Duft

Negativ:
- kleiner Sprühkopf ist etwas mühsam, man kriegt schnell einen Krampf in der Hand

Tipp: bei der Anwendung auf stark strukturierten Felgen, entweder mit Schwamm oder Bürstchen nacharbeiten; oder den Wagen von Hand eine halbe Reifenumdrehung drehen, damit man alle Ecken beim Einsprühen erwischt.

Sehr empfehlenswert!

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B, 0,9 m, 2 Stück
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B, 0,9 m, 2 Stück

4.0 von 5 Sternen Volle Ladeleistung, klobige Bauform, 21. September 2014
Ich habe die 90cm Variante gleich 2x im Einsatz:

Positiv:
+ Volle Ladeleistung und vergoldete Kontakte
+ Hoher Ladestrom möglich

o stabiles Kabel

Negativ:
- eckige Bauform des Micro-USB-Anschlusses passt nicht in zierliche kleine Anschlüße, die z.B. durch eine dicke Tablet-Hülle verengt sind
- nicht sonderlich flexibles Kabel

Bitte die Bauform des Micro-USB beachten, sonst passt das Kabel u.U. nicht.

Empfehlenswert mit o.a. winziger Einschränkung.

Anker PowerDrive 2 Auto Ladegerät 24W / 4.8A 2-Port USB Kfz Ladegerät für iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Volle Leistung , zuverlässige Halterung, gutes Design, 21. September 2014
Vorteile:
+ Volle Leistung
+ zuverlässige Halterung, bombenfester Sitz
+ dezentes Design
+ keine LED-Kontrollampe

o keine LED-Kontrollampe

Negativ:
- lange Bauform, offenbar kann man diese IQ-Technik nicht viel kleiner kriegen

Zur fehlenden LED-Diode: man denkt zuerst, man braucht ein Kontrollämpchen, um die Funktionstüchtigkeit des Adapters zu überprüfen; mein letzter Billig-KfZ-Adapter hatte jedoch hell geleuchtet wie ein Flutlicht, einer der zwei USB-Ports war dennoch defekt; also bringt es dieses LED-Lichtlein gar nicht...daher für mich als Vorteil angemerkt.

Sehr empfehlenswert!

PortaPow USB Power Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät Digital Multimeter Amperemeter
Wird angeboten von PortaPow

5.0 von 5 Sternen Einfach, zuverlässig, hat schon defekte KfZ-Adapter entlarvt, 21. September 2014
Die Anwendung ist trivial, der Preis ist absolut OK.
Inzwischen hat das Gerät einen defekten Billig-KfZ-Adapter entlarvt, der offenbar zuviel Volt lieferte, und eine der zwei Buchsen war auch noch verpolt. Das Gerät hat wegen der Überspannung kurz zum Riechen begonnen, danach flog der Adapter sofort in den Müll.

Hat auch geholfen, meinem Android Tablet zur richtigen Kombination von Ladegerät+Kabel zu verhelfen.

Für alle die ihre Unmengen an USB-Adaptern endlich entrümpeln wollen. -
Empfehlung!