Profil für Der Papi > Rezensionen

Beiträge von Der Papi

Der Papi (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Voguecase® Schutzhülle / Case / Cover / Hülle / TPU Gel Skin für Samsung Galaxy S4 mini I9190 (Fahrrad und Baum) + Gratis Universal Eingabestift
Wird angeboten von Voguecase

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK, 4. Januar 2015
Positiv:
+ akzeptables Design
+ dicker, fester Kunststoff
+ Tasten sind gut vor irrtümlichem Gebrauch geschützt

Neutral
0 kein unanagenehmer Geruch, wie bei anderen Billigprodukten

Negativ:
- die Tasten liegen derart tief drinnen, dass man mit kräftigeren Fingern nicht dran kommt

47215 - Revell Set Spoiler (Buggy)
47215 - Revell Set Spoiler (Buggy)
Wird angeboten von Rc-Toy

3.0 von 5 Sternen Top Qualität - Originalteil - sehr teuer, 14. Dezember 2014
Ein KFZ-Händler würde wohl sagen 'Erstausstatterqualität', und das war hier auch so.
Allerdings, für so wenig Kunststoff ist das noch immer relativ teuer.

Wäre es vielleicht billiger und umweltschonender, den Front-Spoiler und den Heck-Unterfahrschutz getrennt zu verkaufen?

Kenu AF2 AirFrame + Tragbare Apple iPhone-Halterung für die Autolüftung schwarz
Kenu AF2 AirFrame + Tragbare Apple iPhone-Halterung für die Autolüftung schwarz
Wird angeboten von Productprincess25

5.0 von 5 Sternen Passt super für Samsung Galaxy S3, auch mit dicker Schutzhülle!, 14. Dezember 2014
Der Kenu Airframe war zwar auch passend, aber sehr knapp bemessen - das Handy ging nicht mal mit zwei Händen so leicht rein.
Ganz anders der Airframe+ bzw. AF2: hier kann ich das SGS3 auch mit dicker Schutzhülle mit einer Hand einlegen, dennoch hält es bombenfest!

Das Kenu AF2 kommt bei mir in Zukunft v.a. bei Leihautos zum Einsatz, wo ich es mit einem Spiral-USB Kabel sowie einem KFZ-Ladegerät von Anker als Navi immer dabei habe.

Tipp für Montage auf parallelen Gitterlamellen:
- weil das Gewicht des Handys die Lüftungsgitter nach unten zieht, wird das Display nach abwärts geneigt. Daher empfiehlt es sich, den Airframe auf der untersten Lamelle zu befestigen. Dann kippt nichts mehr, und es hält perfekt.
- zu bedenken ist, dass dabei der Luftstrom natürlich auch nach unten neigt. Das nehme ich bei einem einzigen Gitter gerne in Kauf, und montiere z.B. den Airframe auf der Lüftung des Beifahrers, welcher nicht immer dabei ist.

Insgesamt, eine klare Kaufempfehlung!

OSRAM LED Reflektor PAR16 5,5 Watt, GU10 (50W-Ersatz) warmweiß
OSRAM LED Reflektor PAR16 5,5 Watt, GU10 (50W-Ersatz) warmweiß

3.0 von 5 Sternen Produktfoto stimmt nicht!, 14. Dezember 2014
Geliefert wurden mir die Osram LED STAR PAR16 50 (36°) GU10 LED-Spot 5.5W.

Abgebildet ist jedoch die OSRAM LED SUPERSTAR PAR16 50 36° 5,3 W GU10 ( dimmbar ).

Wesentlichster Unterschied: die "Superstar" sind dimmbar, kosten aber auch rd. 4 EUR mehr; die anderen nicht.

Wurden deshalb von mir zurückgeschickt. Die LEDs selbst kann ich nicht bewerten, leider muß man dafür dennoch Sterne vergeben, daher blieb ich im Mittelfeld.

Jack Wolfskin Gürtel Webbing Belt Wide, Black, 16 x 6 x 4 cm, 0.1 Liter, 84211-600
Wird angeboten von Shoe and Fashion

3.0 von 5 Sternen Gürtel aus harter Kunstfaser wirkt billig, die Schnalle hochwertig, 14. Dezember 2014
Ich habe einige Jack Wolfskin Produkte, bin mit allen bisher sehr zufrieden, dies ist meine erste kleine Enttäuschung:
Anbei meine Bewertung der ersten Optik und Haptik. Da ich ihn gleich zurückgeschickt habe fehlen mir die Langzeit- und Gebrauchserfahrung.

+ Die Schnalle ist mattiert ausgearbeitet, wirkt wesentlich hochwertiger,

o Der Schließmechanismus klemmt den Kunstfaserriemen mit 'Zähnen' ein, ich weiß nicht wie lange das dauert, bis die Kunstfaser aufraut bzw. Schaden nimmt.

- Der Gürtelriemen selbst ist aus harter Kunstfaser,
- Gürtel ist insgesamt sehr breit; steht so in der Produktbeschreibung, bitte aufmerksam lesen!
- wirkt auf mich insgesamt eher billig.

Trotz allem 3 Sterne, weil die Kunstfaser bzw. die Gesamtoptik eher Geschmacksache ist, und kein Produktmangel. Die Sterne bedeuten ja auch 'Persönliches Gefallen', daher meine ehrliche Meinung.

Hasbro A4571E27 - Star Wars Anakin - Darth Vader Farbwechsel Lichtschwert
Hasbro A4571E27 - Star Wars Anakin - Darth Vader Farbwechsel Lichtschwert
Wird angeboten von BUSDUGA-Warenhandel

2.0 von 5 Sternen Groß, steif, wirkt wir eine Neonröhre zum Balgen, 24. November 2014
+ gleichmäßige Ausleuchtung
+ starke Leuchtkraft

- billiger Kunststoff
- sehr großer Griff, wenig angenehm
- spröder Kunststoff, was v.a. beim Batteriefach auffiel

Die Optik ist gut, wir suchten aber das Schwert von Obi Wan Kenobi, das leider nicht mehr lieferbar war. Daher ging dieses Modell zurück

3 x atFoliX Nikon Coolpix P7700 Schutzfolie Folie - FX-Clear kristallklar
3 x atFoliX Nikon Coolpix P7700 Schutzfolie Folie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Klebt perfekt, spiegelt kaum, 24. November 2014
+ Perfekter Schutz, spiegelt kaum
+ guter Werterhalt
+ klebt bis an den Rand, in die Ecken; das ist nicht selbstverständlich, alle meine Geräte mit Display sind durch Folien geschützt

Gutes Preis/Leistungsverhältnis - Kaufempfehlung!

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Einwandfei, versorgt alle meine Handys und Tablets mit Strom, 23. November 2014
+ Handys und Tablets mit hohem Strombedarf werden zuverlässig versorgt
+ z.B. Nexus 4 und ein Samsung 10.1 Tablet werden mit 1.74 A geladen (gemessen mit einem USB Mesgerät Portapow)
+ keinerlei Wärmeentwicklung, weder im Ladebetrieb noch im Standby. Eigener Betrieb mit maximal 4 Handys getestet.

- mitgeliefertes Kabel könnte kürzer sein, falls man es an einer Tischsteckdose betreiben will.

Bei mir sind keine der bislang genannten Ausfälle oder Defekte aufgetreten, ich würde mich ggf. aber nochmals hier melden.

8er Pack Eneloop XX Pro Micro AAA Akkus 950 mAh (min. 900 mAh) - HR-4UWXB inkl. hochwertigen Kraftmax Akkuboxen
Wird angeboten von Energy Inside GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Eneloop sind für AA und AAA die erste Wahl, 23. November 2014
Eneloop Akkus sind für mich die erste Wahl bei AA- und AAA-Akkus. Ich benutze inzwischen rund 35-40 verschiedene Akkus, die meisten sind Eneloop. Sie dienen vor allem in Kinderspielzeug, Fernbedienungen und Waagen, insgesamt also Elektroteilen die man nicht permanent im Gebrauch hat. Durch den unregelmäßigen Gebrauch waren früher schon einige Batterien ausgelaufen, durchwegs vom Hersteller "mit dem Hasen". Bei Eneloops ist mir das noch nie passiert.

+ halten die Spannung wie versprochen lange vor
+ schnelladefähig , wenn auch nicht empfohlen
+ Ladespannung von 200mA hat sich als ideal erwiesen

- bei höheren Ladespannungen werde sie sehr heiß (ab ca. 500mA)

Leaders Make the Future: Ten New Leadership Skills for an Uncertain World (BK Business)
von Bob Johansen

4.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Potential zum Klassiker, 23. November 2014
Bob Johansen schreibt rund um das Konzept von VUCA, die neue Norm mit den Unsicherheiten der Gegenwart und Zukunft umzugehen: die Welt wird Volatile, Uncertain, Complex und Ambiguous. Einerseits legt er bestimmte Grundhaltungen für künftig erfolgreiche Leaders zugrunde; andererseits listet er die zehn Fertigkeiten, mit denen man diese Grundhaltungen umsetzen kann.

Demnach sollten Fürungskräfte folgende Fertigkeiten zeigen:
* Maker Instinct: Dinge mit Energie anpacken, und andere darin mitreißen.
* Clarity: Klarheit bei Zielen, Flexibilität in der Umsetzung
* Dilemma Flipping: Dilemmata kann man nicht lösen, also sollte man die Chance darin sehen
* Immersive Learning: Be a learner by doing.
* Bio-empathy: von der Natur lernen, sie respektieren und sie verstehen.
* Constructive Depolarization: beruhigt Spannungen, und bringt unterschiedliche Ansichten zusammen
* Quiet Transparency: Offenheit ohne Selbstdarstellung zeigen.
* Rapid Prototyping: schnell zu ersten Umsetzungen der eigenen Vision zu kommen.
* Smart Mob Organizing: Soziale Netzwerke aufbauen und Nutzen.
* Commons Creating: gemeinsame Werte schaffen, die sowohl wirtschaftlich als auch gemeinsam nützlich sind.

Insgesamt keine echten Offenbarungen, die aber genau deshalb besonderes reizvoll erscheinen, da sie allgemeine Gültigkeit zu haben scheinen.

Trotz allem empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15