Profil für A. Maus > Rezensionen

Beiträge von A. Maus

A. Maus "abecker38" (Saarbrücken)

Seite: 1 | 2
Sandkastenabdeckung 200 x 200 cm,aus PVC mit Gummizug
Sandkastenabdeckung 200 x 200 cm,aus PVC mit Gummizug
Wird angeboten von GK Fachmarkt

5.0 von 5 Sternen Solide Plane, 15. Dezember 2011
Wir haben die Plane jetzt einige Monate auf unserem Sandkasten als Wetterschutz. Sehr empfehlenswert: gute Verarbeitung, dickes Material, robust. Bist jetzt sind wir sehr zufrieden. Aber für den Preis kann man auch Qualität erwarten. Denn günstig ist anders.

Marco Tozzi MT Premio 2-2-26645-37 Damen Stiefel
Marco Tozzi MT Premio 2-2-26645-37 Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!, 15. Dezember 2011
Toller Schuh, gutes Leder, sehr gut verarbeitet und vor allem ist er sehr warm. Bequemes und leises Laufen durch die weiche Kreppsohlen. Der Schaff ist etwas weiter oben geschnitten - also auch für kräftigere Waden geeigent bzw. genügend Platz für Hose und evtl. noch Stulpen. Toller Schuh, ich liebe ihn!

Nena's Weihnachtsreise
Nena's Weihnachtsreise
von Nena
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super toll zur Weihnachtszeit!!!, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nena's Weihnachtsreise (Audio CD)
Absolut empfehlenswerte CD zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit.
Ich würde es sogar als "Konzeptalbum" bezeichnen, das war für mich eine positive Überraschung. Nena's Weihnachtsreise beginnt mit dem Winter, dem Schnee, dem 1. Advent, Nikolaustag mit Geschichten zum hl. Nikolaus, 2. Advent, 3. Advent, 4. Advent, die Weihnachtsgeschichte von Maria und Josef, Weihnachten... alle Stationen sind für Kinder anhand von Gedichten, Geschichten und den passenden Liedern (klasse modern umgesetzt) verständlich erklärt.
Die Weihnachtsreise macht rießen Spass und läuft gerade in der Adventszeit bei uns "rauf und runter". Bin begeistert Nena!!!! Toll.

Philips Avent SCD 530/00 - DECT Babyphone
Philips Avent SCD 530/00 - DECT Babyphone

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 23. Juli 2010
Wir sind von diesem Preis-/Leistungsverhältnis sehr enttäuscht und ärgern uns fast täglich über den Kauf dieses hightech Gerätes.

Folgendes Problem: Schaltet man das Babyteil im Schlafzimmer an, um anschließend das Elternteil zu aktivieren, schaltet sich das Elternteil nach ca. 2 min. aus. Verbindung wird angezeigt, jedoch ist aus dem Kinderzimmer nichts mehr hörbar. Auch wir haben das schreiende Kind durch die Zimmertür gehört. Das Schlimme ist, um die Funktion des Elternteils wieder herzustellen, muss man wieder in das Kinderzimmer schleichen (mehrfaches Ein und Ausschalten des Elternteils nutzt nichts), das Babyteil deaktivieren, einen Moment warten, Babyteil wieder einschalten, wenn man Glück hat, funktioniert dann das danach eingeschaltete Elternteil wieder. (Kann aber auch sein, dass mitlerweile das Kind von dieser Aktion geweckt wurde.) Auch muss man dann darauf achten, dass man mit dem Elternteil beim Einschalten nicht zu nah am Babyteil steht, da ansonsten eine üble Rückkopplung entsteht. Spätestens jetzt ist das Kind sowieso wach.

Von 10 Tagen, an denen wir das Gerät nutzen, passiert dieses "Ausschalten" 5 mal. Also funktioniert das Gerät nur zu 50%. Bei dem Preis nicht akzeptabel.

Auch wir werde uns an Philipps wenden und können dieses Gerät nicht weiterempfehlen, zumal nicht zu diesem Preis. Anscheinend reagiert Philipps überhaupt nicht auf dieses Problem.... mal sehen ob wir mehr Glück haben. Denn von Sicherheit fürs Baby kann hier keine Rede sein.

Haarweg zur Hölle: Ein hart gerockter Heimatroman
Haarweg zur Hölle: Ein hart gerockter Heimatroman
von Hermann Bräuer

5.0 von 5 Sternen Ein Lebensstil : genau so war's!, 30. Juni 2010
Köstlich, ' beim Lesen entfalten sich Jugenderrinnerungen an einen unvergesslichen Lebensstil.
Für Rockmusiker aus den 80ern muss dieses Buch wohl aus der Seele geschrieben sein. Für mich als Rock- und Heavymetal Fan ist die Geschichte ein wehmütiger Rückblick an eine super schöne Zeit, die leider irgendwann vorbei war. Denn: genau so war es!!!!

Super ge- und beschrieben, witzig und spritzig. Spitze!!!!

Danke Herrman, für ein paar sehr unterhaltsame Stunden :-) Wurde auch echt Zeit, dass auch mal aus 'unserer' Zeit etwas geschrieben wird.

Die Feuerbraut: Roman
Die Feuerbraut: Roman
von Iny Lorentz

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Feuerbraut: Roman (Taschenbuch)
Habe einige Bücher von Iny Lorenz gelesen und alle waren packend und spanndend. "Die Feuerbraut" allerdings kann ich nicht weiterempfehlen. Die kurze Inhaltsangabe auf der Umschlagsrückseite geht ziehmlich am Thema vorbei, ich hab mir etwas ganz Anderes darunter vorgestellt. Die Hexenverfolgung von Irmela spielt im gesamten Roman kaum eine Rolle. Die Geschichte ist in meinen Augen lieblos zusammengestückelt, es kommt mir vor, als hätte man mit "hängen und würgen" einen Roman in kürzester Zeit schreiben wollen/müssen. Die ganze Story ist dünn und in knappen Sätzen erzählt. Teilweise sind die Beschreibungen (Heilungsversuch von Edeltraud durch die Hexen) schon richtig pervers beschrieben, ich weiß nicht, ob es das braucht.

Das Buch ist schwach, die Geschichte dünn und ich wundere mich, dass Frau Lorenz solch ein Schrieb abgibt - da ist man Besseres gewohnt. Schade.

Der Duft der Erinnerung
Der Duft der Erinnerung

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung !!!, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Erinnerung (Taschenbuch)
Gelungene, nahtlos übergehende Fortsetzung von "Fliegen wie ein Vogel". Auch diesmal ist es mir beim Lesen zwischendurch schwer gefallen, das Buch wegzulegen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und immer wenn man denkt, "was soll da jetzt noch passieren", wird der Leser wieder von neuen Ereignissenn gepackt und überrascht - das zeichnet meiner Meinung denn zweiten Teil aus. Das Buch hätte man durchaus noch ausführlicher schreiben und mehr in die Details eingehen können. Könnte mir diese beiden Werke von Deana Zinssmeister auch ohne Weiteres als Verfilmung vorstellen.

Lob an die Autorin und vielen Dank für diesen fesselnden Roman - spannend, ergreifend .... und ein Tränchen habe ich auch vergossen.

Fliegen wie ein Vogel
Fliegen wie ein Vogel

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !!!, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fliegen wie ein Vogel (Taschenbuch)
Musste mich zusammen nehmen, um das erste Werk von Frau Zinssmeister zwischendurch auch mal wegzulegen, um mich wieder dem Alltag zu widmen, obwohl meine Gedanken immmer noch der Geschichte nachhingen - so gefesselt hat mich dieses Buch.

Verschiedene Schicksale verpackt in einen sehr spannend geschriebenen Roman. Auch historisch sehr interessant. Im ürigen kann ich mich da meinem Vorgänger, der die mangelnde historische Recherche (falls dem so ist) als Kritikpunkt erwähnt, NICHT anschließen, da diese eher zweitrangig sind und dieser Erzählung in keinster Weise schaden. Ob nun 30 Jahr später oder nicht. Bitte nicht vergessen, es handelt sich hier bei um einen Roman - nicht um ein australisches Geschichtsbuch - der Spaß machen und dem Leser "das Tor in eine andere Welt" öffnen soll, dies ist der Autorin mehr als gelungen! Mir hat dieses wirklich spannende Buch sehr viel Freude gemacht und am Ende war ich heilfroh, dass es noch die Fortsetzung gibt. Unbedingt lesen!

Anmerkung an den Verlag: Schrift könnte etwas größer sein.

Das Hexenmal: Roman
Das Hexenmal: Roman

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Hexenmal: Roman (Taschenbuch)
Hut ab vor der saarländischen Schreiberin:

Bis ins kleinste Detail sorgfältig recherchierte historische Hintergründe und Informationen rund ums Mittelalter, vor allem zum Thema Hexenverfolgung verpackt in einen spannenden, fesselnden Roman.

Sehr empfehlenswert für Liebhaber von historischen Romanen.

Single Bells
Single Bells
DVD ~ Xaver Schwarzenberger

5.0 von 5 Sternen So richtig aus dem wahren Leben..., 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Single Bells (DVD)
... köstlich, jedes Jahr immer wieder klasse!
Wie aus dem wahren Leben, turbulent, witzig, traurig.
Hervorragende schauspielerische Leistungen.

Ich muss auch beim x-mal ansehen immer noch Tränen lachen.
Empfehlenswert. Der Nachfolger "Oh Palmenbaum" kann da leider nicht mehr so mithalten.

Seite: 1 | 2