Profil für Holger Pohlmann > Rezensionen

Beiträge von Holger Pohlmann

Holger Pohlmann "lordofdreams" (Remshalden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tinxi® Silikon Schutzhülle für Nokia Lumia 830 Hülle TPU Silikon Rückschale Schutz Hülle Silicon Cover Tasche Case mattiert milchweiß
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gute Qualität, 19. Januar 2015
Die Schutzhülle passt perfekt an mein Lumia 830. Was mir ebenso gefällt, dass alle Aussparungen exakt mit den Tasten, Steckplätzen und Lautsprecheröffnungen übereinstimmen.

Ein kleinen Minuspunkt habe ich dennoch zu beanstanden, und deswegen bekommt die Schutzhülle auch nicht volle Punktzahl:
Beim Fotografieren mit Blitz überträgt die Silikonhülle störende Reflexionen vom Blitz direkt in die Linse, was dann ein Foto erzeugt, was links etwas ausgewaschen erscheint. Dem kann man aber nachhelfen: Mit einem scharfen Messer trennt man den Steg zwischen Linsenöffnung und Blitzöffnung auf, und schon ist der ungewollte Lichtleiter beseitigt.

Weiteres Plus: Alle tasten sind jetzt etwas versenkt, was zusätzlichen Schutz gegen ungewolltes drücken bietet, aber nicht vollends verhindert.

WISO Steuer-Sparbuch 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
WISO Steuer-Sparbuch 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Januar 2015
Das Steuersparbuch hat mir viele Wertvolle Tipps gegeben, und ich habe auch den Betrag erstattet bekommen, welcher von der Software ausgerechnet wurde.

Schade ist nur, dass man sich jedes Jahr eine neue Version kaufen muss und nicht die alte updaten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 6:07 PM CET

Schondecke transparent glasklar Tischdecke 160 Meterware
Schondecke transparent glasklar Tischdecke 160 Meterware
Wird angeboten von Alles rund ums Heim

3.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht schlecht, 9. Januar 2015
Aber wie zu erwarten war, ist die Qualität meines Erachtens nicht sonderlich gut. Es bleiben Abdrücke von daraufgestellten Gläsern und ähnlichen Gegenständen zurück, und die Tischdecke rutscht auch leicht bei glattem Untergrund oder Gewebe.

Zum schonen einwandfrei. Zum beschneiden für ovale oder runde Tische fand ich gut, dass die Trägerfolie mit Karos bedruckt war,
an denen man sich leicht orientieren kann und die Masse übertragen kann.

Die Reinigung ist auch einfach zu handhaben.

Journal-Sammelordner SAFE 7926
Journal-Sammelordner SAFE 7926
Wird angeboten von bestofbuch

4.0 von 5 Sternen Wie schon einige Rezensenten vor mir ...., 9. Januar 2015
... es passen wirklich nur 12 sehr schmale Hefte rein. Ich hatte den Sammelordner für die Zeitschrift "Psychologie Heute". Und mit zehn Exemplaren war der Ordner schon sehr voll. Also mehr ist da nicht drin.

Ansonsten ist er solide gefertigt, macht einen dekorativen Eindruck im Regal oder wo auch immer.Für den Preis fand ich den Ordner gut.

Clarkson® Proselect Polarcell Lithium - Ionen Akku mit 1200mAh für Simvalley Easy-5
Wird angeboten von Red-Rocket - Alles schnell mit DHL

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 9. Januar 2015
Die Akkukapazität hält was sie verspricht, und man kann mit dem Akku über eine Woche auskommen. Kein Smartphone, gelegentliche SMS und Telefonieren. Passt genau in das Akkufach, was will man mehr.

Für den Preis kann ich mir zwar fast das Handy, in das der Akku reingehört, nochmal kaufen,
aber die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

10 Stk. 1 LED Lampe Licht für Auto KFZ T5 2721 12V Weiß
10 Stk. 1 LED Lampe Licht für Auto KFZ T5 2721 12V Weiß
Wird angeboten von SWEETY LIFE

4.0 von 5 Sternen Passt gut, Farbe auch okay, 9. Januar 2015
aber für die Tachobeleuchtung meiner Meinung nach weniger geeignet. Die Ausleuchtung ist nicht gleichmäßig, da bauartbedingt die LED runde Schatten wirft wie bei einer Taschenlampe. Somit wird die Tachoanzeige ungleichmäßig beleuchtet. Die LEDs sind etwas dunkler als die Standard - Glühbirnen, gleichzeitig werden sie aber auch nicht so heiß wie die Glühbirnchen.

Ansonsten erfüllt die LED ihren Zweck und passt in T5 Osram Fassungen sowie in den dafür vorgesehenen Ausschnitt der Tachorückwand.

Tefal E85606 Jamie Oliver Edelstahl Pfanne 28 cm
Tefal E85606 Jamie Oliver Edelstahl Pfanne 28 cm

3.0 von 5 Sternen Wenn man einen Induktionsherd hat, wahrscheinlich super, 23. Dezember 2014
Ich habe mir die Pfanne gekauft wegen ihrer Beschichtung, welche echt klasse ist und auch ihr Wort hält. Und weil in der Beschreibung stand, dass die Pfanne für alle Arten von Herden genutzt werden kann. Leider kann ich mit ihr auf einem Ceran-Kochfeld nicht braten, da die meiste Energie in den Sandwich - Boden gesteckt wird. Dünsten geht da schon eher.

2x Lampe Innen Leuchte Birne 6 Hell Weiss SMD LED 39mm
2x Lampe Innen Leuchte Birne 6 Hell Weiss SMD LED 39mm
Wird angeboten von lepowde

4.0 von 5 Sternen Passen perfekt, angenehme Helligkeit, 23. Dezember 2014
Funktionieren wie erwartet, die Helligkeit ist auch ausreichend. Habe sie als Kofferraumbeleuchtung eingesetzt. Die Lichtfarbe ist weiß, kein Gelbton. Die Glasröhre ist aus bruchfestem Kunststoff.

Der Schamane: Roman
Der Schamane: Roman
von Noah Gordon

2.0 von 5 Sternen Das Erste Buch war noch OK..., 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Schamane: Roman (Taschenbuch)
... aber bereits im ersten hat Noah Gordon m:E. schon sehr langatmig geschrieben. Viele Passagen und Szenen wurden für mein Empfinden einfach zu sehr ausgeschmückt und beschrieben, die gar nicht maßgeblich zur Geschichte beitragen. Es hat mich nicht sonderlich gereizt, zu lesen.

Bei dem Schamanen habe ich schon nach ein paar Kapiteln aufgehört. Es reißt mich einfach nicht, da Noah Gordon hier auch wieder sehr ausschweifend erzählt. Mir fehlt da der Faden. Es macht mir keinen Spaß, das Buch zu lesen.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Verbesserungen und Rückschritte, 21. April 2014
Ich hatte den Vorgänger dieses Modells, die MX Revolution. Man konnte alle Tasten an ihr frei programmieren.
Nach 8 Jahren gab sie so langsam aber sicher ihren Geist auf. Der Mauszeiger springt häufig, die linke Maustaste hatte ich bereits vor zwei Jahren ausgewechselt.

Ich suchte nach einem würdigen Nachfolger mit genauso vielen Funktionen, welche ich besonders unter Adobe Photoshop CS5 sehr geschätzt habe. So kam ich zu dem Nachfolger der MX Revolution: Die Performance Maus MX.

Insgesamt ebenso gut verarbeitet wie ihr Vorgänger, wartet mit einigen Verbesserungen, als auch meines Erachtens nach Verschlechterungen.

Pro:

- Austauschbarer Akku - in der Revolution war der Akku fest eingebaut. Man konnte ihn zwar mit etwas technischem Verständnis und neuer Gleitpads selbst wechseln, aber er musste ausgebaut werden. In der neuen Version ist es ein einfacher Mignon (AA)- Akku, welcher 1 Monat halten soll.

- Der Abtastlaser ist nun ein Darkfield Laser, welcher auf allen Oberflächen präzise abtastet.
- Der Empfänger ist nun geschrumpft, hat nur noch Knopfgrösse
- Die sehr gute Ergonomie der alten Maus wurde bei der neuen beibehalten. Sie liegt weiterhin gut in der Hand.
- Die Performancemaus kann man während der Arbeit laden, indem man einfach das USB - Kabel (wahlweise mit Netzteil oder direkt vom PC aus) an die Maus anschließt. Über den Lade Stand wird man informiert, wann die Maus wieder voll geladen ist.
- Die Ladestandsanzeige leuchtet nur kurz auf nach dem Einschalten, um Energie zu sparen.
- Das Scrollrad in der Mitte kann man zwischen zwei Funktionen umschalten, Zoom und Scrollen
- Die Umschaltung des Scrollrades zwischen frei Drehen und schrittweises Drehen lässt sich nun durch einen separaten Schalter umschalten, nicht wie bei der Revolution mit dem Rad selbst.
- Die Programmwechsel - Taste ist in die Daumenablage integriert.

Contra:

- Es sind nicht mehr alle Funktionen frei programmierbar. Zumindest nicht bei meiner Version.
- Die Funktion "Anwendungswechsel" scheint nicht zu funktionieren
- Die Zoom - Umschaltung des Scrollrades funktioniert nicht in jedem Programm
- Das Freidrehen des Scrollrades lässt sich nicht mehr über Automatik einschalten. (Schnelles Drehen = frei Drehen)

Fazit:

Für den etwa selben Preis erhält man einen gut optimierten Nachfolger der Revolution, mit kleinen Einschränkungen,
welche hoffentlich bald über ein Update verbessert werden.
Viele Funktionen und Eigenschaften wurden verbessert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7