Profil für Tyche > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Tyche
Top-Rezensenten Rang: 2.781.071
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Tyche

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels
Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels

5.0 von 5 Sternen Zehnminütige Brettspielachterbahn!, 25. März 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen 
Ich habe dieses Spiel vor einigen Wochen gekauft und zunächst mehrere Runden zu Zweit gespielt. Der Einstieg in das Spiel fällt erstaunlich leicht. Die Anleitung ist schön illustriert und anhand vieler Beispiele sehr leicht verständlich. Zudem bietet die mitgelieferte CD neben den Soundtracks eine gute und knappe Kurzanleitung - für alle die schnell ins Spiel (wieder) einsteigen wollen.

Der Spielspaß ist überragend - zu Zweit kann man sich noch recht schnell abstimmen und arbeitet sich gemeinsam durch die Tempelkammern. Man hilft sich gegenseitig und es bleibt mehr oder weniger überschaubar. Anfänglich braucht es einige Spielrunden bis man in etwa abschätzen kann, wie weit man sich in den Tempel "hineintraut" ohne sich unter dem Zeitdruck zu "verlaufen". Gestern hatten wir das Vergnügen das Spiel in einer großen Runde (mit der Erweiterung Illusions kann man zu Sechst spielen) anzuspielen und das Tohuwabuhu war perfekt. Schnell haben sich instinktiv Grüppchen bzw. Teams gebildet und sich getrennt durch den Tempel verteilt. Die Kommunikation besteht ulkigerweise am Anfang aus wilden Fluchen, Schreien und Hilferufen, dass man schnell Unterstützung in einer Tempelkammer braucht, weil man nicht mehr hinauskommt.

Durch die zwei - im Basisspiel integrierten - Erweiterungen können nach belieben neue Herausforderungen hinzugefügt werden, die auch einem eingespielten Team die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn treibt.

Ein schöner "Lückenfüller" in jedem Spieleabend, der rasch zum Hauptspiel wird wenn man die Zeit verliert und die 6. oder 7. Runde "Escape" spielen möchte.


Seite: 1