Profil für Ingrid > Rezensionen

Die Kunst, einen Drachen zu reiten: Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens
Die Kunst, einen Drachen zu reiten: Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens
von Bernhard Moestl

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, sehr verständlich, 18. März 2013
Das Buch hat eigentlich meine Tochter mit einigen anderen Büchern bestellt. Da sie es nicht gleich lesen konnte, habe ich es für "zwischendurch lesen" schnell mal ausgeliehen. Ich kannte das Buch von Bernhard Moestl "Shaolin, du musst nicht kämpfen um zu siegen" von früher, was mir gut gefiel. Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben und aus der "Drachenperspektive" meiner Meinung nach absolut gelungen. Mein Drache war während des Lesens zwar ein wildes Pferd mit funkelnden Augen, das sich partout nicht zähmen lassen wollte und meine Ruheinsel war nicht in den Bergen, sondern ein richtig kitschiger, mit Palmen umringter weisser Sandstrand, weil ich das Meer und die Weite liebe. Resume: Wer sich schwer damit tut, seine Gedanken "in den Griff" zu bekommen, offen und kreativ ist, wird seine Freude mit dem Buch haben. Du kannst Dir ja auch Dein eigenes Tier und Deine eigene Ruheinsel aussuchen ;-)

The Master Key System: 24 Schritte, um das Leben zu meistern
The Master Key System: 24 Schritte, um das Leben zu meistern
von Charles F. Haanel

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 18. März 2013
Durch Zufall empfohlen, war ich wegen dem Titel anfangs etwas skeptisch. Da ich recht zufrieden bin dachte ich, wozu lesen? Ob man das Buch mag oder nicht kommt meiner Meinung nach darauf an, was für ein Typ man ist. Es gibt einige Bücher, in welchen man zum Üben und Mitmachen angehalten wird, und einige von uns mögen das gar nicht. Ich gehöre eher zu diesen Typen. Das Buch legt gezieltes Üben von Entspannung, Gedankenkontrolle, Stille, Visualisieren etc. nahe. Schlussendlich regt es dazu an, das eigene Potenzial zu erkennen. In meinen Augen ist das sehr gut gelungen. Die manchmal schier endlosen Wiederholungen erfüllen durchaus ihren Zweck, das es ja um eine Umpolung der bisherigen Gedankengänge geht. Keine Gehirnwäsche, einfach die bewusste Gewöhnung an eine neue Denkweise. Wer das Buch liest und es auch beharrlich umsetzt, wird sein Leben in jedem Fall bereichern, wer nicht, wird seinen Gewohnheiten treu bleiben, sei es in Gedanken, Reaktion und Aktion ;-) Der kürzeste Kurzbeschrieb für dieses Buch würde so lauten: "Erkenne, dass Du erntest, was Du sähst."

Staedtler 8101-0 - Fimoair basic Modelliermasse, lufthärtend, 1000 g, weiß
Staedtler 8101-0 - Fimoair basic Modelliermasse, lufthärtend, 1000 g, weiß

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: FimoAir basic (Spielzeug)
Die Modelliermasse war für mich als Anfängerin ausgezeichnet. Man kann damit auch ganz feine und dünne Sachen modellieren. Ich bin aufgrund der Menge, die ich benötige auf Ton umgestiegen. Im Ggs. zum Ton ist die Modelliermasse deutlich unempfindlicher beim Trocknen. Risse sind mit der Modelliermasse einfacher auszubessern und man sieht nichts mehr davon. Auch zum Basteln mit Kindern eignet sie Fimoair wegen der Unempfindlichkeit und dichteren Konsistenz hervorragend.

Meditationskissen "Surya" 100% Bio-Baumwolle Farbe: DUNKELBLAU
Meditationskissen "Surya" 100% Bio-Baumwolle Farbe: DUNKELBLAU
Wird angeboten von Lotuscrafts

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Sitzkissen, 28. Oktober 2012
Habe bisher im Schneidersitz auf dem Boden (Decke darunter) gesessen. Die Beine sind nach längerer Zeit regelmässig eingeschlafen. Diese Problem habe ich nun nicht mehr. Was mir am meisten Freude bereitet ist, dass das Sitzkissen bei mir automatisch eine gerade Wirbelsäule erwirkt ohne jedwelches erzwingen oder "bedenken" an eine solche Haltung. Finde ich super. LG

Saint-Germain - Die Meister der Neuen Energie: Weisheit und Inspiration für eine Welt im Wandel
von Geoffrey und Linda Hoppe

5.0 von 5 Sternen Einfach lesen :-), 29. April 2011
Ich denke das Buch berührt einige Aspekte in uns. Hat mir ausgezeichnet gefallen. Sehr zu empfehlen. Ich mag seinen Stil :-)

Mind Trek: Autobiographie eines PSI-Agenten
Mind Trek: Autobiographie eines PSI-Agenten
von Joseph McMoneagle

5.0 von 5 Sternen Schöne Lebensgeschichte, 29. April 2011
Für mich war das Buch eine Bereicherung, eine weitere Sicht der Dinge. Am meisten gefiel mir die wunderschöne Beschreibung des Nahtoderlebnisses.

We The Arcturians: A True Experience
We The Arcturians: A True Experience
von Dr Norma J Milanovich

5.0 von 5 Sternen Extraordinary :-), 7. Januar 2011
Ein Buch der Liebe. Danke und liebe Grüsse an alle Arcturianischen Seelen für Ihre selbstlose Hilfe. I wish I could enter the Inelligence and Debriefing Chamber and remember in the morning :-)

Der kosmische Bestellservice
Der kosmische Bestellservice
von Bärbel Mohr

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 27. September 2010
Ich bin kein "Besteller" im herkömmlichen Sinn. Für mich war das Buch der Weckruf für die praktische Umsetzung meiner persönlichen spirituellen Reise. Dafür und über die ausgezeichneten, weiteren Buchempfehlungen bin ich überaus dankbar.

Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum: Den direkten Draht nach oben aktivieren
von Bärbel Mohr

5.0 von 5 Sternen Vertiefung, 27. September 2010
Ich persönlich mag alle Bücher von Bärbel Mohr. Dies ist ein Buch zur Vertiefung mit neuen Anregungen. Sensationell sind auch Ihre Buchempfehlungen. Das Rad dreht sich ;-)

Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen Tür zur Seele, 27. September 2010
Durch das Lesen des Buches hat meine innere Suche (Gefühl, das das nicht alles sein kann) ein Ende gefunden, bzw. ist es der Beginn eines anderen, erfüllenderen Verständnisses. Vielen Dank

Seite: 1 | 2 | 3