Profil für Natascha Winkler > Rezensionen

Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg
Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg
von Sheryl Sandberg

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung!, 11. Oktober 2013
Habe das Buch von einer beruflich sehr engagierten Freundin empfohlen bekommen und war skeptisch, was mir das bringen sollte => Faktum: für mich persönlich als eine der wenigen jungen und weiblichen Führungskräfte in einem männerdominierten Unternehmen eine echte Offenbarung! Habe während der des Lesens der ersten 20 Seiten mehrmals Tränen unterdrücken müssen, weil ich mich in Sheryl Sandbergs Erzählungen wiedergefunden habe. Ihr Buch mag keine Anleitung im eigentlichen Sinn sein, wie man sich als Frau durchsetzt - ein Thema, dem ich eh nichts abgewinnen kann, da jeder Mensch seinen eigenen Stil finden muss. Aber durch ihre Offenheit und Selbstreflexion hat sie mir die Augen dafür geöffnet, welche Verhaltensmuster mich möglicherweise bisher gebremst haben und die ich aber als unverzichtbaren, weil anerzogenen Bestandteil meines Handelns einfach akzeptiert habe. Und ich habe einen Satz bereits mehrmals für mich erprobt - mit überraschenden Erfolgen: was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest. Wirkt Wunder, nicht nur bei Frauen :)
Klare Kauf- und Leseempfehlung für alle, die den Kopf frei und neue Erkenntnisse über sich und andere bekommen wollen!

Macho Man: Roman
Macho Man: Roman

5.0 von 5 Sternen bitte lesen, einfach klasse!, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Macho Man: Roman (Kindle Edition)
...nichts hinzuzufügen. wirklich. und wer sich denkt, ich hätte mir den kommentar sparen können, dem sei gesagt: ich habe mir noch nie die mühe gemacht, ein buch auf amazon zu bewerten. das ist es mir aber wert :)!