Profil für Remo4 > Rezensionen

TV unser Original 08326 gourmetmaxx LCD-Wasserkocher mit Temperaturwahl
TV unser Original 08326 gourmetmaxx LCD-Wasserkocher mit Temperaturwahl
Wird angeboten von Ira`s Shop

2.0 von 5 Sternen mangelnde Haltbarkeit, 4. Juli 2015
Optisch macht dieser Kocher ja wirklich etwas her. Mit dem etwas hakeligen Deckel konnten wir bisher gut leben. Das Teil sieht insgesamt wertiger aus als es tatsächlich ist. Das nun nach gut einem Jahr der Kocher auch noch undicht und ständig eine Pfütze verursacht macht dieses Teil nun reif für den Schrott. Unser vorheriger Wasserkocher hat über 10 Jahre gehalten - mit Wohlwollen gibt es für diese miese Haltbarkeit noch zwei schwache Sternchen...

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Ebenso faszinierend wie erschreckend..., 16. Juni 2015
...was der Autor hier in Worte fasst. Die Story selbst ist grandios: ein europaweiter Stromausfall und die erschreckend realistisch und gut recherchierten Folgen für unsere ach so moderne, aufgeklärte und humanistisch geprägte Gesellschaft. Die vielen Facetten einer solchen Katastrophe werden detailliert und gut nachvollziehbar in einer weitgehend logisch aufgebauten Geschichte (naja - wenn das Buch kleinere Schwächen hat, dann liegen sie hier) vorgestellt.Genau so könnte sich eine solche Katastrophe in der heutigen Zeit abspielen.
Es ist mir tatsächlich niemals zuvor in den Sinn gekommen, wie sehr wir in allen Lebenslagen vom Strom abhängig sind und wie sehr es sich hierbei um eine Achillesferse unserer Gesellschaft handelt.
Eigentlich habe ich dieses Buch erst viel später lesen wollen, aber nachdem ich in die ersten Seiten geschnuppert habe musste ich es einfach innerhalb weniger Tage weggelesen und finde es absolut empfehlenswert. Es ist nicht einfach nur ein Katastrophenbuch sondern viel mehr als das. Schön für alle, die das Lesen dieses Buches noch vor sich haben...

Fintie Odys Wintab 10 / TrekStor SurfTab Wintron 10.1 Hülle Case - Slim Fit Folio Kunstleder Schutzhülle Cover Tasche mit Ständerfunktion und Stylus-Halterung für Odys Wintab 10 25,7 cm (10,1 Zoll) / TrekStor SurfTab Wintron Volks-Tablet 25,6 cm (10,1 Zoll) 99743 99843 Tablet-PC, Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. Juni 2015
Die Hülle sieht recht wertig aus und passt absolut genau. Hatte sogar leichte Schwierigkeiten, mein Odys WinTab 10 wieder zu heraus zu bekommen - da brauchte es schon ein paar Minuten. Aber eigentlich soll es ja so auch sein. Jedenfalls wird das Tablett sowohl durch die passgenauen Maße als auch zusätzlich duch einen Klettverschluss sehr sicher in der Hülle gehalten.
Die Schrägstellvariante ist zwar relativ flach, aber soweit okay. Ich werde es vermutlich selten brauchen.
Alles in allem war es besonders bei diesem günstigen Preis (naja, made in China...) ein guter Kauf

dipos Odys WinTab 10 Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Alles so, wie es soll!, 16. Juni 2015
Ich hatte bisher viel Schlechtes über Displayschutzfolien beim Odys WinTab 10 gelesen: Schwierigkeiten beim Anbringen, fehlende Passgenauigkeit, schlechtere Empfindlichkeit bei der Bedienung über Display usw.
Also habe ich vorsichtshalber mal eine relativ günstige Variante genommen - und aufgrund von mehreren Meldungen über die Unschärfe des Displays bei Verwendung von matten Folien halt eben eine klare.

Vorweg: ich bin sehr positiv überrascht, da das Anbringen völlig problemlos und blasenfrei vonstatten ging (habe dazu gleichzeitig die Schutzfolie des neuen Gerätes an der breiten Seite gelöst und dann gleichzeitig die Displayschutzfolie mit dem Abziehen der anderen Folie angebracht. Die Folie passt absolut genau! Das das Spiegeln des Displays durch das Aufbringen der Folie nicht besser wird, war mir auch vorher klar und hatte ich auch nicht erwartet. Das Bedienen des Displays klappt jedenfalls ebenso problemlos wie vorher.
Alles in allem: meine Erwartungen sind bei einem prima Preis-Leistungsverhältnis voll und ganz erfüllt worden - daher volle Punktzahl!

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Hugh Jackman

2.0 von 5 Sternen Die Geschichte ist gut, aber der Rest..., 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Eigentlich mag ich Musicals, aber von diesem hier war ich nach den superguten Kritiken dann doch maßlos enttäuscht.
Die Geschichte ist gut und spannend, aber das nahezu pausenlos gesungen wird, lässt alles recht langatmig werden. Dabei ist ein Großteil der Musik für meinen Geschmack wenig kunstvoll und noch weniger melodisch. Das Element des "Übereinandersingens" mit unterschiedlichen Texten kann grundsätzlich spannungserzeugend sein, wird hier jedoch ziemlich überstrapaziert.
Die Leistung der Schauspieler ist sehr gut, auch und insbesondere die der mitspielenden Kinder. So war ich ständig hin- und hergerissen, ob ich den Film tatsächlich zu Ende schauen soll - schließlich siegte (leider) die Neugierde.
Was mich aber an Les Misérables am allermeisten nervt, ist das über 2 Stunden nonstop auf die Tränendrüse gedrückt wird. Auch das ist hier einfach zu viel des Guten (bzw. Traurigen).

Sorry - so viele positive Kritiken können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Musicalmarkt meiner bescheidenen Meinung nach deutlich besseres zu bieten hat. 2 Sterne für gute Ansätze - mehr ist nicht drin!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Optisch wirklich sehr schön!, 14. Dezember 2014
Das Waschbecken macht sich wirklich sehr gut in unserem frisch renovierten kleinen Bad. Die Form ist etwas ungewöhnlich, aber durchaus sehr gefällig.
Allerdings würde ich auf jeden Fall auf die angegebene Lieferzeit achten: sie betrug bei uns knapp 2 Monate, was aber vorab so angekündigt und für uns deshalb auch in Ordnung war. Wer das überliest, kann sich aber dann schon einmal ärgern...

Das wird ein Fest: Geschichten für die Weihnachtszeit
Das wird ein Fest: Geschichten für die Weihnachtszeit
von Christel Kindt

1.0 von 5 Sternen Schon der Titel ist irreführend..., 14. Dezember 2014
...denn mit der Weihachtszeit haben die Geschichten überhaupt nichts tun! Ich hatte dieses Buch gekauft, weil wir uns in der Adventszeit gerne mal in der Familie (mit Kindern >17!) am Abend eine Geschichte vorlesen.
Nach den ersten 13 Tagen folgendes Fazit:
Es handelt sich um 24 Kurzgeschichten, die so bunt gemixt sind, dass mich die bisherigen positiven Kommentare schon verwundern. Von altbacken bis frivol, selten tiefsinnig, in der Regel einfach nur verstörend. Zuweilen ist dann doch deutlich zu merken, dass der Autor beauftragt wurde, mal eben zu einer bestimmten Zahl eine Geschichte zu schreiben. Die Enden wirken häufig abgehackt und wenig schlüssig.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, die restlichen Geschichten vorab zu "überprüfen", damit der Vorleseabend am Kamin dann auch tatsächlich gemütlich und nicht durch eine schräge Story versaut wird.
Für Freunde von Kurzgeschichten mag das Buch ganz okay sein (obwohl ich da auch deutliche bessere Bücher kenne), aber wer etwas für die Advents- oder Weihnachtszeit sucht, dem kann ich nur dringendst abraten!
Der Titel ist jedoch auf jeden Fall eine grobe Irreführung!!!

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

2.0 von 5 Sternen Nur für Computerfreaks, 8. April 2014
Ich habe das Garmin nüvi nun seit etwa 6 Monaten. Bin von Falk (mit dem ich eigentlich stets zufrieden war) umgestiegen, da ich keine Lust hatte, alles zwei Jahre für teures Geld ein Kartenupdate zu erwerben.
Sehr positiv (und besser als Falk) ist die GPS-Einheit, mit der man selbst im Haus einen Satelittenempfang hat. Das Navi ist schnell startbereit und macht seinen Job eigentlich ganz gut - deshalb die zwei Punkte.

Denn es überwiegt das großes Minus im weiteren Handling: Von Falk war ich es gewohnt, bei Bedarf das Navi per USB mit dem PC zu verbinden und alles Weitere läuft dann automatisch (und zuverlässig) ab.
Bei Garmin ist alles anders: Fatal, wenn man den normalen Anleitungen der Garmin-Seite folgt und sich GarminExpress auf den PC lädt, da hier vieles nicht zuverlässig funktioniert. Alles bei Garmin ist wahnsinnig kompliziert, die einfachste Variante ist, myGarmin" über den Browser zu nutzen. Es gibt eine unübersichtliche Fülle von weiteren Programmen (BaseCamp, WebUpdater, MapInstall usw.), die für viele weiteren Funktionen notwendig sind und die teilweise GarminExpress ersetzen - aber warum ist das alles so schrecklich kompliziert?
Die "lebenslangen" Kartenupdates sind zwar grundsätzlich eine gute Idee, aber der interne Speicher begrenzt diese Updatemöglichkeit, weil irgendwann der Speicherplatz nicht mehr ausreichend ist. Um die Karten auf eine SD-Karte zu überspielen, sind erst einmal tiefere Eingriffe ins System notwendig. Was denkt sich Garmin eigentlich dabei? Das ist alles nichts für den Otto-Normalverbraucher und verursacht nur Ärger. Es ist mir völlig unverständlich, welches Bild die Garmin-Programmierer von ihren Kunden haben.

Mein persönliches Fazit: das Navi ist auf den ersten Blick ganz "brauchbar", aber letztendlich ist es insbesondere für computerbegeisterte Tüftler gedacht. Sobald meine Speicherkarte dann auch nicht mehr für die Updates ausreichen sollte, werde ich sicher nicht noch einmal zu Garmin greifen!

HEITRONIC ZWISCHENSTECKER WEISS ABSCHALTBAR
HEITRONIC ZWISCHENSTECKER WEISS ABSCHALTBAR
Wird angeboten von insatech GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Billigschrott, 21. Januar 2014
Meine PC-Geräte (Rechner, Monitor, Boxen usw.) hängen alle an einer leider nicht schaltbaren Steckerleiste. Also sah ich in einem Öko-Versandkatalog diesen Heitronic Zwischenstecker und da dieser preislich günstiger war als eine neue Steckerleiste, kaufte ich kurzerhand zwei Stück davon.
Leider sind beide (!) Zwischenstecker innerhalb der ersten 2 Monaten nach "Betrieb" mittlerweile funktionsuntüchtig. Der Defekt besteht in beiden Fällen darin, dass der Ein/Aus-Schalter irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, d.h. der Stecker kann nicht mehr vom Strom abgeschaltet werden (was ja seine Hauptaufgabe sein sollte...) - egal ob ich an oder ausschalte: der Strom fließt :-(

Fazit: Finger weg - taugt nix!

Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber ein entscheidender Mangel!, 25. Oktober 2012
Aufgrund der guten Kundenbewertung habe ich mich vor drei Monaten für dieses Gerät entschieden und wäre auch ein sehr zufriedener Kunde, wenn...ja wenn Samsung einen eklatanten Fehler zugeben und in den Griff kriegen würde:

An den Fernseher habe ich über den dafür vorgesehenen USB-Anschluss eine Festplatte (Toshiba 500 GB)angeschlossen, um damit Sendungen aufnehmen zu können.
Dass Samsung dafür die Festplatte in einem eigenen Format formatiert habe ich ja noch zähneknirschend hingenommen, wusste es aber auch schon vorher. Dass aber innerhalb dieser drei Monate die Festplatte nun schon zum zweiten Mal plötzlich nicht mehr vom Fernseher erkannt wird, macht mich schon sehr ärgerlich und führt zum deutlichen Punktabzug. Dieser Punkteabzug ist so deutlich, weil ich nun extra ein Aufnahmegerät anschaffen muss.
Alle bisher aufgenommenen Filme sind nämlich futsch, da eine neue "Samsung-Formatierung" notwendig ist, damit die Platte überhaupt wiedererkannt wird. Nach kurzem googeln musste ich dann feststellen, dass diese Fehlfunktion ausgesprochen häufig (oder immer?) vorkommt. Der Support erweist sich dabei als nicht wirklich hilfreich.

Für mich völlig unverständlich, wie ein Gerät mit einer solchen Fehlfunktion überhaupt auf den Markt kommt! Schade eigentlich, denn ansonsten wäre ich mit dem Gerät sehr zufrieden :-(
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2013 8:01 PM MEST

Seite: 1 | 2