Profil für Remo4 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Level One KVM-0221 2-Port USB KVM-Switch mit Audio
Level One KVM-0221 2-Port USB KVM-Switch mit Audio

2.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz optimal, 27. Januar 2016
Sehr gute Ausstattung - alle benötigten Kabelverbindungen liegen der Packung bei. Die Funktionalität ist grundsätzlich prima, allerdings hatte ich stets auf einem der beiden Bildschirme ein leichtes Flackern. Da ich die Bildschirme getauscht bzw. ersetzt habe und das Flackern unabhängig immer auf der gleichen Seite auftauchte kann es nur am Switch selber liegen, den ich dann meinen Augen zuliebe wieder abgebaut habe. Schade eigentlich!

Toner kompatibel für BROTHER TN-3280 ,TN3280 (8.000 Seiten) HL5340 D, HL5350 DN DNLT, HL - 5340D, 5350DN / DNLT, 5370DW, 5380DN, DCP - 8070D, 8085DN, MFC - 8370N / DN, 8380DN, 8880DN, 8890DW
Wird angeboten von merotoner®

5.0 von 5 Sternen Einfach prima!, 27. Januar 2016
Dieser Toner braucht den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen. Ich habe bisher weder Qualitätseinbußen im Schriftbild noch einen größeren Tonerverbrauch feststellen können. Keine Ahnung, wie es dann zu solchen Preisunterschieden kommen kann.
Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Blaupunkt TravelPilot 73 EU LMU - mobiles Navigationssystem, 17,5 cm (7 Zoll) Touchscreen-Farbdisplay, TMC Stauumfahrung, Lebenslange Karten-Updates*, Fahrspurassistent, Text to Speech, Kartenmaterial TomTom Maps

3.0 von 5 Sternen Trotzdem besser als manches andere!, 27. Januar 2016
Vorweg: Navigeräte nutze ich schon seit über 10 Jahren, leider lässt die Qualität von Neugeräten eher nach als das sie besser werden und man findet immer seltener wirklich gute Navigationsgeräte ohne gravierende Mängel.
Nachdem ich vor zwei Jahren (aufgrund der lebenslangen Updates) auf gute Amazon-Bewertungen geachtet hatte entschied ich mich für ein Gerät von Garmin. Leider stellt sich oft erst spät heraus, dass es sich um einen Fehlkauf handelt. Eine Bewertung nach einem Tag oder einer Woche Gebrauch ist eben einfach rein gar nicht aussagekräftig. Das beispielsweise das Navi zwar eine Straßensperrung erkennt und anzeigt, aber in der Routenführung nicht berücksichtigt (kaum zu glauben, aber wahr!) erkennt man eben erst mit der Zeit. Nach zwei Jahren Ärger habe ich mich nach langen Recherchen für den TravelPilot 73 EU in der 7-Zoll-Variante entschieden und mehr auf aussagekräftige Einzelbewertungen als auf den Durchschnitt geachtet. Anfangs war ich über die Größe etwas schockiert, aber ich habe mich daran gewöhnt sich und möchte das große Bild nicht mehr missen.

Ersteinrichen und Software: Das Einrichten ging kinderleicht, ebenso wie die Verbindung mit dem PC über die Navieextras Toolbox - und das trotz vieler gegenteiliger Meinungen mit Windows 10!!! Wichtig ist lediglich, dass man das Navi nach dem Anschluss an den PC auf den USB-Modus stellt (das ist ein einziger Klick auf den Bildschirm - die andere Alternative wäre der Lade-Modus). Die Toolbox finde ich sehr benutzerfreundlich - was für eine Wohltat nach dem Garmin-Software-Mist, bei dem z.B. die alten Karten nicht überschrieben wurden sondern tief im System versteckt manuell gelöscht werden mussten. Diese Blaupunkt Toolbox macht alles automatisch und vor allem richtig!!!
Für bestimmte POIs habe ich mit POIbase ein sehr gut brauchbares (kostengünstiges) Zusatzprogramm, dass ich nach Belieben sogar täglich aktualisieren kann, wenn ich möchte.

Sitz und Bedienung: Während die Halterung meines alten Navis sich immer mal wieder von selbst von der Windschutzscheibe löste ist die Blaupunkt-Halterung trotz des großen Navis über alle Zweifel erhaben und sitzt bombenfest. Absolut prima!
Den mitgelieferten Stift, den man in der Halterung verstauen kann habe ich kaum benutzt. Nachdem ich eine Displayschutzfolie draufgepackt habe, wird alles ausschließlich per Finger erledigt. Dabei finde ich es eher positiv, dass der Bildschirm nicht allzu empfindlich auf Berührungen reagiert.

Menüführung: Sie ist für einen Durchschnittsanwender nicht direkt simpel, stellt einen aber nicht wirklich vor große Probleme. An die wesentlichen Anwendungen kommt man mit der Zeit immer rascher ran. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig, man kann beispielsweise selbst entscheiden, ob der Sprecher viele oder wenige Hinweise gibt - echt prima! Die Stimmen selbst klingen ziemlich abgehakt - weniger schön. Bei der Routenführung habe ich den Sinn der "Green"-Variante nicht erfassen können. Man kann einfach nicht anhand von ein paar Angaben eine Strecke mit dem geringsten CO2-Ausstop berechnen... aber ein bißchen "BIO" muss ja überall drin sein...;-). Lästig finde ich, dass sich das Gerät bei einem Ausschalten des Motors standartmässig komplett ausschaltet. Es lässt sich zwar in einen "Schlafmodus" bringen, aber dazu muss man aktiv tätig werden. Das hätte ich andersherum besser gefunden.

Routenführung: Der Satellitenempfang ist recht gut und dauert auch nicht übermässig lange. Die Strecke wird recht schnell errechnet, das gilt auch für eine Neuberechnung während der Fahrt, wenn man mal aus welchem Grund auch immer eine andere Strecke genommen hat. Gesperrte Straßen werden übrigens bei der Routenführung berücksichtigt (habe ich extra ausprobiert!!!). Etwas nervig finde ich, dass das Navi einem immer mal wieder kleinere Alternativstrecken anbietet - das bringt nur selten was und irritiert nur. Sehr angenehm finde ich dagegen den schmalen Balken an der linken Seite, der mir als Markierung anzeigt, wieviel der Gesamtstrecke ich bereits geschafft habe (lässt sich natürlich auch ausschalten). Gut finde ich auch die Möglichkeit, die gesamte Route auf der Karte anzeigen zu lassen; ebenso lassen sich beim Start alternative Routen anzeigen. Ich wäre also im Prinzip nahezu wunschlos glücklich, wäre da nicht der Umstand, dass die (gesprochenen) Meldungen etwa 50 Meter zu spät kommen. Wenn ich also laut Sprachführung "demnächst" oder "in 50 Metern" abbiegen soll, dann bin ich bereits bei diesem Punkt. Ich habe also anfangs mehrfach Ausfahrten oder Abbiegungen verpasst - jetzt achte ich mehr auf das Display als auf die Stimme. Sowas dürfte bei einem Navi eigentlich nicht passieren und ich habe auch schon überlegt, das Teil deswegen einzuschicken. Auf jeden Fall kostet das anderthalb Punkte Abzug!!!

Letztendlich habe ich mich aber mittlerweile an die ganzen Fehler und Schwächen gewöhnt, erfreue mich an den positiven Seiten, komme gut von A nach B und finde dieses Blaupunkt-Navi immer noch um Welten besser als mein altes Garmin. Alles in allem bin ich also mit diesem Navi zufrieden und habe den Kauf unterm Strich nicht bereut. Vermutlich gibt es ohnehin kein Navi (mehr), dass mich vollends zufriedenstellen kann.
Fazit: Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2016 12:25 PM CET

TecTake® Dual Doppel Tischhalterung LED LCD TFT Monitorhalterung Monitore schwenkbar

5.0 von 5 Sternen Einfach prima !, 30. November 2015
Diese Tischhalterung bietet ein prima Preis- Leistungsverhältnis. Da es sich nur um drei Einzelteile handelt, war der Aufbau (auch ohne mitgelieferte Anleitung) unproblematisch. Zugegeben, ein wenig "rumfisseln" ist immer notwendig, aber dafür habe ich es geschafft, zwei Monitore leicht angewinkelt in gleicher Höhe und weitgehen nahtlos aufzustellen. Das Resultat stellt mich sehr zufrieden, zumal sich diese Halterung sehr variabel und flexibel in den gewünschten Bewegungsrichtungen zeigt. Jedes einzelne Glied kann man dabei auch komplett festschrauben, so dass auch bei unbeabsichtigt stärkeren Kontakt alles fest und in Position bleibt.
Die Materialien wirken sehr stabil und wertig - wüsste auch nicht, was daran kaputtgehen könnte...
Ich würde die Tischhalterung jedenfalls jederzeit wieder kaufen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Saeco HD8751/95 Intelia Kaffeevollautomat (Keramikmahlwerk, 5-stufig, Dampfdüse) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Bewertung - auch nach gut 2 Jahren, 12. November 2015
Wir haben den Vollautomaten auf der Arbeit angeschafft. Täglich fallen etwa 4-5 Tassen Kaffee an. Für dieses Modell haben wir uns auch aufgrund des Keramikmahlwerks entschieden. Die Maschine tut bis jetzt zuverlässig ihren Dienst. Entkalkt wird regelmässig, die Kaffee-Fettlöser-Tabletten werden bestenfalls alle paar Monate eingesetzt.
Der Kaffee schmeckt immer noch prima (hier haben wir anfangs durch eine Änderung des Mahlgrades etwas nachjustieren müssen). Probleme gab es bisher keine. Wir würden das Gerät jederzeit wieder kaufen!
Der einzige Nachteil, der aber auch schon oft genannt wurde besteht darin, dass man den Wasserstand nicht sehen kann. Unverständlich, warum man an sowas nicht gleich denkt, aber Probleme mit "halbvollen" Tassen kommen trotzdem sehr selten vor, da die entsprechende Warnmeldung meistens (leider nicht immer) gerade noch rechtzeitig erscheint.
Aber sei's drum - vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist die Saeco Intelia Evo Focus (so der volle Name) wirklich sehr gut.

Mini Micro SD TF USB Lautsprecher Boxen für MP3 MP4 Handy Notebook
Mini Micro SD TF USB Lautsprecher Boxen für MP3 MP4 Handy Notebook
Wird angeboten von sowelltopde

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer, 7. November 2015
Ganz brauchbarer Sound und eigentlich ganz nützlich, aber bei einer Lebensdauer von unter einem Jahr (bei gelegentlicher Nutzung) gibt's nicht mehr als einen Stern!

Herrenlederjacke in Braun Bikerjacke Retro Stil
Herrenlederjacke in Braun Bikerjacke Retro Stil
Wird angeboten von TruClothing

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schick, 7. November 2015
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich trage diese Jacke auch im zweiten Jahr noch ausgesprochen gerne und finde sie wohltuend anders als viele andere Lederjacken.
Würde sie auf jeden Fall nochmals kaufen, auch wenn sie etwas schmaler ausfällt wie erwartet.

6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto E Folie Displayschutzfolie (passt NICHT mit Moto E 2.Gen.)

5.0 von 5 Sternen Was soll man da schon groß schreiben..., 7. November 2015
Auch nach einem Jahr im (allerdings nicht täglichen) Gebrauch ist liegt die Folie noch tadellos an. Ich werde vermutlich nicht erleben, dass ich die sechste Folie einsetzen muss.
Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Feinriefen Gummiläufer - 10 Größen wählbar - Beite: 100cm - 100x300cm
Feinriefen Gummiläufer - 10 Größen wählbar - Beite: 100cm - 100x300cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber gut!, 7. November 2015
Ich habe den Gummiläufer als Meterware für unsere Außenterrasse (Douglasie) gekauft, da diese bei Nässe und leichtem Schnee extrem glatt wird und sich dort schon einige "langgelegt" hatten. Der Läufer ist recht breit und wirkte dadurch klobig, aber Dank der Längsrillen ließ sich der Läufer mit einem einfachen Cuttermesser problemlos schneiden. Nun passt er tadellos und auch die Reste konnte ich für Treppenstufen noch gut verwerten. Der anfangs doch recht penetrante Geruch war nach ein paar Tagen weg. Vor einem Einsatz in Innenräumen würde ich den Läufer aber ordentlich auslüften/ausdünsten lassen!!!!
Für meine Zwecke ist der Gummiläufer jedenfalls vom Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

MUMENG 4 Port USB Switch USB 3.0 HUB High Speed Port in Schwarz
MUMENG 4 Port USB Switch USB 3.0 HUB High Speed Port in Schwarz

2.0 von 5 Sternen Vorsicht - Ohne Netzteil, 7. November 2015
Abgesehen davon, dass es sich auch schon rein optisch um billige Chinaware handelt: Ich habe einen günstigen USB 3.0 HUB gesucht, der über einen externen Stromanschluss verfügt. Die Anzeige suggeriert, dass es sich hierbei um ein solches Gerät handelt. So ist auf einem der Fotos der Anschluss mit einem eingesteckten Netzkabel zu sehen und ein Hinweis auf die Daten des Netzteils vorhanden. Nun - einen Anschluss gibt es zwar, es wird aber kein Kabel mitgeliefert, insofern ist das Teil für mich unbrauchbar. Ich finde solche Angaben irreführend! Bei Rückgabe (ohne Defekt) müsste ich Rückporto zahlen, deshalb handelt es sich um einen teuren Fehlkauf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4