Profil für Remo4 > Rezensionen

Beiträge von Remo4

Remo4

Seite: 1 | 2
Keramik Waschbecken 4335 inkl. Befestigungsmaterial / Keramik Handwaschbecken / Waschtische / Gäste WC / Waschbecken für Ihr modernes Badezimmer / Badezimmer
Wird angeboten von kc ceramics

5.0 von 5 Sternen Optisch wirklich sehr schön!, 14. Dezember 2014
Das Waschbecken macht sich wirklich sehr gut in unserem frisch renovierten kleinen Bad. Die Form ist etwas ungewöhnlich, aber durchaus sehr gefällig.
Allerdings würde ich auf jeden Fall auf die angegebene Lieferzeit achten: sie betrug bei uns knapp 2 Monate, was aber vorab so angekündigt und für uns deshalb auch in Ordnung war. Wer das überliest, kann sich aber dann schon einmal ärgern...

Das wird ein Fest: Geschichten für die Weihnachtszeit
Das wird ein Fest: Geschichten für die Weihnachtszeit
von Christel Kindt

1.0 von 5 Sternen Schon der Titel ist irreführend..., 14. Dezember 2014
...denn mit der Weihachtszeit haben die Geschichten überhaupt nichts tun! Ich hatte dieses Buch gekauft, weil wir uns in der Adventszeit gerne mal in der Familie (mit Kindern >17!) am Abend eine Geschichte vorlesen.
Nach den ersten 13 Tagen folgendes Fazit:
Es handelt sich um 24 Kurzgeschichten, die so bunt gemixt sind, dass mich die bisherigen positiven Kommentare schon verwundern. Von altbacken bis frivol, selten tiefsinnig, in der Regel einfach nur verstörend. Zuweilen ist dann doch deutlich zu merken, dass der Autor beauftragt wurde, mal eben zu einer bestimmten Zahl eine Geschichte zu schreiben. Die Enden wirken häufig abgehackt und wenig schlüssig.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, die restlichen Geschichten vorab zu "überprüfen", damit der Vorleseabend am Kamin dann auch tatsächlich gemütlich und nicht durch eine schräge Story versaut wird.
Für Freunde von Kurzgeschichten mag das Buch ganz okay sein (obwohl ich da auch deutliche bessere Bücher kenne), aber wer etwas für die Advents- oder Weihnachtszeit sucht, dem kann ich nur dringendst abraten!
Der Titel ist jedoch auf jeden Fall eine grobe Irreführung!!!

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

2.0 von 5 Sternen Nur für Computerfreaks, 8. April 2014
Ich habe das Garmin nüvi nun seit etwa 6 Monaten. Bin von Falk (mit dem ich eigentlich stets zufrieden war) umgestiegen, da ich keine Lust hatte, alles zwei Jahre für teures Geld ein Kartenupdate zu erwerben.
Sehr positiv (und besser als Falk) ist die GPS-Einheit, mit der man selbst im Haus einen Satelittenempfang hat. Das Navi ist schnell startbereit und macht seinen Job eigentlich ganz gut - deshalb die zwei Punkte.

Denn es überwiegt das großes Minus im weiteren Handling: Von Falk war ich es gewohnt, bei Bedarf das Navi per USB mit dem PC zu verbinden und alles Weitere läuft dann automatisch (und zuverlässig) ab.
Bei Garmin ist alles anders: Fatal, wenn man den normalen Anleitungen der Garmin-Seite folgt und sich GarminExpress auf den PC lädt, da hier vieles nicht zuverlässig funktioniert. Alles bei Garmin ist wahnsinnig kompliziert, die einfachste Variante ist, myGarmin" über den Browser zu nutzen. Es gibt eine unübersichtliche Fülle von weiteren Programmen (BaseCamp, WebUpdater, MapInstall usw.), die für viele weiteren Funktionen notwendig sind und die teilweise GarminExpress ersetzen - aber warum ist das alles so schrecklich kompliziert?
Die "lebenslangen" Kartenupdates sind zwar grundsätzlich eine gute Idee, aber der interne Speicher begrenzt diese Updatemöglichkeit, weil irgendwann der Speicherplatz nicht mehr ausreichend ist. Um die Karten auf eine SD-Karte zu überspielen, sind erst einmal tiefere Eingriffe ins System notwendig. Was denkt sich Garmin eigentlich dabei? Das ist alles nichts für den Otto-Normalverbraucher und verursacht nur Ärger. Es ist mir völlig unverständlich, welches Bild die Garmin-Programmierer von ihren Kunden haben.

Mein persönliches Fazit: das Navi ist auf den ersten Blick ganz "brauchbar", aber letztendlich ist es insbesondere für computerbegeisterte Tüftler gedacht. Sobald meine Speicherkarte dann auch nicht mehr für die Updates ausreichen sollte, werde ich sicher nicht noch einmal zu Garmin greifen!

HEITRONIC ZWISCHENSTECKER WEISS ABSCHALTBAR
HEITRONIC ZWISCHENSTECKER WEISS ABSCHALTBAR
Wird angeboten von Energiesparbox

1.0 von 5 Sternen Billigschrott, 21. Januar 2014
Meine PC-Geräte (Rechner, Monitor, Boxen usw.) hängen alle an einer leider nicht schaltbaren Steckerleiste. Also sah ich in einem Öko-Versandkatalog diesen Heitronic Zwischenstecker und da dieser preislich günstiger war als eine neue Steckerleiste, kaufte ich kurzerhand zwei Stück davon.
Leider sind beide (!) Zwischenstecker innerhalb der ersten 2 Monaten nach "Betrieb" mittlerweile funktionsuntüchtig. Der Defekt besteht in beiden Fällen darin, dass der Ein/Aus-Schalter irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, d.h. der Stecker kann nicht mehr vom Strom abgeschaltet werden (was ja seine Hauptaufgabe sein sollte...) - egal ob ich an oder ausschalte: der Strom fließt :-(

Fazit: Finger weg - taugt nix!

Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber ein entscheidender Mangel!, 25. Oktober 2012
Aufgrund der guten Kundenbewertung habe ich mich vor drei Monaten für dieses Gerät entschieden und wäre auch ein sehr zufriedener Kunde, wenn...ja wenn Samsung einen eklatanten Fehler zugeben und in den Griff kriegen würde:

An den Fernseher habe ich über den dafür vorgesehenen USB-Anschluss eine Festplatte (Toshiba 500 GB)angeschlossen, um damit Sendungen aufnehmen zu können.
Dass Samsung dafür die Festplatte in einem eigenen Format formatiert habe ich ja noch zähneknirschend hingenommen, wusste es aber auch schon vorher. Dass aber innerhalb dieser drei Monate die Festplatte nun schon zum zweiten Mal plötzlich nicht mehr vom Fernseher erkannt wird, macht mich schon sehr ärgerlich und führt zum deutlichen Punktabzug. Dieser Punkteabzug ist so deutlich, weil ich nun extra ein Aufnahmegerät anschaffen muss.
Alle bisher aufgenommenen Filme sind nämlich futsch, da eine neue "Samsung-Formatierung" notwendig ist, damit die Platte überhaupt wiedererkannt wird. Nach kurzem googeln musste ich dann feststellen, dass diese Fehlfunktion ausgesprochen häufig (oder immer?) vorkommt. Der Support erweist sich dabei als nicht wirklich hilfreich.

Für mich völlig unverständlich, wie ein Gerät mit einer solchen Fehlfunktion überhaupt auf den Markt kommt! Schade eigentlich, denn ansonsten wäre ich mit dem Gerät sehr zufrieden :-(
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2013 8:01 PM MEST

Schauma Repair & Pflege Sofort-Pflege-Fluid, 3er Pack (3 x 150 ml)
Schauma Repair & Pflege Sofort-Pflege-Fluid, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Erster im Vergleich!, 3. Oktober 2012
Meine Frau (lange, sehr lockige Haare) hat sich schon vor einigen Jahren viel Zeit genommen und die unterschiedlichsten Pflegeprodukte für ihre Haare durchprobiert. Gelandet ist sie bei "Schauma Repair & Pflege Sofort-Pflege-Fluid", bei dem sie seither geblieben ist. Leider scheint es in den letzten Monaten immer schwieriger zu werden, dieses Produkt im Einzelhandel zu besorgen. Deshalb hat sie immer mal wieder Alternativen ausprobiert, die aber einem Vergleich niemals stand hielten. Insofern volle Punktzahl und ein Hoch auf Amazon, wo es diesen Artikel sogar im Abo gibt!

Severin HM 3811 Handmixer / 300 Watt
Severin HM 3811 Handmixer / 300 Watt
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

1.0 von 5 Sternen Schwachstelle Rührbesen!, 15. April 2012
Nachdem unser uralter Krups-Mixer seinen Geist aufgegeben hatte, kauften wir uns diesen Mixer, der auf den ersten Blick auch einen soliden Eindruck machte.
Inzwischen ist das Teil über ein Jahr alt und wird regelmässig, aber nicht übermässig genutzt. Deutliche Schwachstelle, die auch zur Abwertung führen sind die Rührbesen. Bereits nach einem knappen halben Jahr löste sich sich ein Teil des vorderen Quirls vom Stab (vermutlich materialbedingt). Jetzt, knapp dreiviertel Jahr später macht sich eine deutliche Unwucht bemerkbar, die die Lautstärke beim Rühren deutlich ansteigen lässt. Ich gehe mal davon aus, dass dies der Preis für die beworbene "extra langen" Rührbesen ist. Man nennt es wohl "Hebelwirkung"...
Bevor ich jetzt ständig neue Ersatz-Rührbesen kaufe, werde ich wohl lieber auf ein anderes Gerät umsteigen.

Das gute Preis-/Leistungsverhältnis ist nur vordergründig gut:
Lieber ein Gerät, dass etwas mehr kostet und dafür deutlich länger hält!

Melitta E 950-101 Kaffeevollautomat Caffeo Solo mit Vorbrühfunktion, schwarz
Melitta E 950-101 Kaffeevollautomat Caffeo Solo mit Vorbrühfunktion, schwarz

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut, 18. Juli 2011
die "Caffeo Solo" habe ich nun sein knapp anderthalb Jahren - und da ich kein Freund von "Spontanrezensionen unmittelbar nach dem Kauf bin" nun hier meine Erfahrungen:

Nachdem meine alte Krups (machte excellenten Kaffee!) nach langen Jahren den Geist aufgegeben hatte war ich auf der Suche nach einem erschwinglichen Gerät ohne Milchaufschäumer (für mich völlig überflüssig, da zu kompliziert - das mache ich lieber mit einem eigenen Gerät!). Nach langer Recherche im Internet entschied ich mich schließlich für die Caffeo Solo von Melitta.
Das Gerät sieht sehr solide aus und ist recht schmal, aber tief. Von der Lautstärke her ist sie mit dem alten Krupsgerät vergleichbar. Hier hatte ich eigentlich auf mehr Entwicklung und auf ein leiseres Geräusch gehofft, aber nun ja...

Der Kaffee selbst (Kaffee sehr häufig, Capucchino gelegentlich, Espresso selten) zeichnet sich durch hervorragende Crema aus, ist ausreichend heiss, bleibt im Geschmack jedoch etwas hinter der alten Krups zurück (die allerdings wirklich hervorragenden Kaffee gemacht hat). Über Geschmäcker lässt sich trefflich streiten, daher deshalb kein Punktabzug, denn die Gäste finden den Kaffee sehr lecker.

Abzüge gibt es wegen der viel zu kleinen Wassereinheit, insbesondere aber deshalb, weil die Maschine zu spät vor zu wenig Wasser warnt: gut möglich, dass dann die Tasse wegen Wassermangel nur noch halbvoll wird. Das ist bei anderen Maschinen besser gelöst. Weiterhin ist durch die zahlreichen Spülgänge die Wasserschale sehr schnell voll - was bei erhöhtem Bedarf schon ziemlich nervig sein kann. Deshalb halte ich die Maschine für nicht geeignet, wenn mehr als ein gelegentlicher Kaffee benötigt wird!

Positiv wäre noch zu vermerken, dass die Reinigung der Brüheinheit sehr simpel ist.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Caffeo Solo zufrieden, zumal die Latte wegen dem exzellenten Vorgänger sehr hoch hing. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall!

Jona
Jona

5.0 von 5 Sternen Musikalische Glanzleistung!, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Jona (Audio CD)
Jona - eine langweilige biblische Geschichte? Zumindest nicht auf dieser CD!

Selten wurde eine Geschichte so lebendig wie in diesem Musical. Johannes Nitsch schafft es, Musik, Text und Situation so miteinander zu verweben, dass der Zuhörer Jonas Gefühle miterleben kann.

Unglaublich, dass dieser musikalische Leckerbissen von 1987 nicht mehr neu aufgelegt worden ist. Wer hier noch irgendwo ein Angebot findet, sollte unbedingt zugreifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 10:55 PM CET

Hope Garden
Hope Garden
Wird angeboten von ASAPH24

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert!, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hope Garden (Audio CD)
Cae Gauntt bringt auf dieser CD ihre ausdrucksstarke Stimme wieder einmal sehr stark zur Geltung. Es lohnt sich, genauer auf die Texte der teils deutschen, teils englischen Songs zu hören. Aber auch die Musik hat es in sich! Meine Tops: "Wir fallen hin" (sehr spannungsgeladen) und "Talk to me" (wer kennt es nicht, dass Sprachlosigkeit die Beziehung zerstören kann). Auch wenn die Texte teilweise einen religiösen Touch haben, ist diese CD absolut hörenswert!

Seite: 1 | 2