Profil für M. Petra > Rezensionen

Beiträge von M. Petra

M. Petra "Manfred v. Richthofen" (Berlin)

First Law Trilogy Boxed Set
First Law Trilogy Boxed Set
von Joe Abercrombie

5.0 von 5 Sternen 5 Stars - direct and unconventional, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: First Law Trilogy Boxed Set (Taschenbuch)
Direkter und unkonventioneller Fantasy Roman. Nur zu empfehlen. Hatte Spaß und ist doch zugleich sehr quälend, da kaum ein Happy End.

Fabian: Die Geschichte eines Moralisten Roman
Fabian: Die Geschichte eines Moralisten Roman
von Erich Kästner

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Satire, 9. Januar 2012
Ohne groß an dieser Stelle uf den Inhalts einzugehen,
(hierzu kann ich auf die unzähligen besseren Beschreibungen der älteren Ausgabe verweisen)
kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen Fabian zu lesen.

Ich musste es als Schullektüre lesen. Und obgleich ich normalerweise nicht viel von Schulbüchern halte, und ich schließe hierbei Goethe, Schiller und Co. mit ein, so ist es für mich heute, ein paar Jahre nach meinem Abschluss, immer noch einer der besten Bücher, die ich gelesen habe.
Es ist ein schaurig-lustige Satire über die unstete Zeit der 30er,
deren bitterschöne und immanenten Perspektivlosigkeit an der Person Fabian in ihrer ganzen Breite dargestellt wird.
Man findet sicher mehr als eine Parallel zu unserer heutigen Zeit,wenn nicht gar zu sich selbst.

Why We Fight [UK Import]
Why We Fight [UK Import]
DVD ~ John McCain

5.0 von 5 Sternen Absolut Sehenswert, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Why We Fight [UK Import] (DVD)
Eine wahnsinnige gute Dokumentation, welche nicht wie andere Dokumentationen die USA verteufelt, sondern das Hauptthema, nämlich den Irak-Krieg und die Maschinerie welche dahinter steht, von allen Seiten beleuchtet.So kommen Kriegsgegner und Befürworter zu Wort und geben dem Film somit eine ungewohnte tiefe und Bandbreite an Meinungen.
Ich kann nur sagen, wer die Außenpolitik der USA wirklich erfassen und verstehen will, sollte diesen Film sehen.