Profil für der.micha > Rezensionen

Puzzlebuch - Prinzessinen
von -
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Prinzessinnen, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Puzzlebuch - Prinzessinen (Pappbilderbuch)
Für unsere 3-jährige Prinzessin ist es das perfekte Puzzlebuch. Schöne Bilder, große und feste Teile, so dass auch beim mehrmaligen legen noch alles klappt.

Nur eine Sache finde ich persönlich Schade: Schneewittchen wurde nicht erst durch die Heirat mit dem blauen Prinzen zur Prinzessin. Sie war auch schon vorher eine.

Aber was soll's? An solchen Kleinigkeiten stört sich unsere Prinzessin nun einmal überhaupt nicht. Dafür puzzelt sie regelmäßig in der Frühe, wenn Mama und Papa noch schlafen wollen.

Und da dieses Puzzlebuch mir am Wochenende schon die eine oder andere halbe Stunde mehr Schlaf beschert hat, hat es auch alle 5 Sterne verdient.

Der Herr der Ringe: Die Komplettlesung
Der Herr der Ringe: Die Komplettlesung
von John R. R. Tolkien
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Oh mein Gott!, 2. Januar 2012
Wenn sich bei "Butterblüm" nur die Stirn runzelt, rollen sich bei "das Balrog" schon die Zehennägel, aber jedesmal wenn Sam zu Frodo "Chef" sagt, fragt man sich, welchen Teufel Wolfgang Krege geritten hatte, als er und der Klett-Verlag meinten, sie müssten die Carroux-Übersetzung, die ja in Zusammenarbeit mit J.R.R. Tolkien höchstpersönlich entstanden ist, verschlimmbessern. Jeder der die Filme kennt wird maßlos enttäuscht sein und sich ärgern, dass er soviel Geld für eine vollkommen verkorkste Version des HdR ausgegeben hat. Also lieber eine alte Version des Buches oder die teure rote Version des HdR kaufen und selber lesen. Ich kann auch jedem davon abraten dieses Hörbuch als Geschenk für einen Tolkien-Fan zu kaufen. Da wird man keine Freude damit verbreiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der dieses Genre mag, mit diesem Hörbuch zufrieden sein kann. Eigentlich müssten es 0 Sterne geben. Allein die Tatsache, dass Achim Höpner, die Stimme des Gandalf aus den Filmen, vorliest rechtfertigt einen Stern. Allerdings hätte Achim Höppner wissen müssen, wie man die Ortsnamen ausspricht. Auch da hatten wohl Wolfgang Krege und der Klett-Verlag eine andere Vorstellung als alle Tolkien-Fans und wie auch die für die Synchronisierung des Filmes zuständigen Personen. Also nocheinmal: Für alle, die meinen dies wäre ein schönes Geschenk für einen Fan: FINGER WEG!

Methraton, Bd.1, Die Schlange
Methraton, Bd.1, Die Schlange
von Francois M. Froideval

1.0 von 5 Sternen 9 Jahre warten, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Methraton, Bd.1, Die Schlange (Taschenbuch)
Ich warte jetzt schon seit 9 Jahren auf den Folgeband. Der wird wohl nicht mehr erscheinen. Somit kann man jedem davon abraten, sich diesen Band zuzulegen. Von der Geschichte und von den Zeichnungen her, hätte es eine tolle Serie werden können. Aber wenn der Carlsen Verlag nicht will, dann will er wohl nicht. Eigentlich 0 Sterne, aber das geht ja nicht.

Erzengel der Magie
Erzengel der Magie
von Francois M. Froideval

1.0 von 5 Sternen Wäre eigentlich ein wunderbarer Comic,..., 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Erzengel der Magie (Taschenbuch)
aber leider warte ich jetzt schon seit fast 8 Jahren auf einen Folgeband. Das dieser Band immer noch zum Kauf angeboten wird, ist für mich unverständlich, da mit den Folgebänden auch nicht mehr zu rechnen ist. Leider ist Carlsen sehr schludrig mit der Komplettierung einer Serie. Ist ja nicht die einzige Serie, die nach 1, 2 Bänden schon wieder eingestellt wird. Dafür müsste man eigentlich eine 0 vergeben, aber das geht ja leider nicht. Vom zeichnerischen und von der Geschichte her eigentlich eine wunderbare Idee, die ich gerne weitergelesen hätte.

Wir basteln geometrische Körper
Wir basteln geometrische Körper
von Hans J. Schmidt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gelungenes Material, 11. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Wir basteln geometrische Körper (Broschiert)
Dieses Büchlein enthält die Bastelanleitungen für eine Vielzahl an geometrischen Körpern als ABs. Man sollte sie nur auf etwas dickeres Papier kopieren, dann halten sie auch etwas länger.
Besonders gut hat mir gefallen, daß es auch Gitternetze gab, bei denen die Körper aufgeschnitten waren und man so die Raumdiagonalen bzw. die Körperhöhen, und wie man sie mittels Pythagoras berechnet, anschaulich zeigen kann.

Ledroit, Olivier; Froideval, Francois M. : Ghorghor Bey
Ledroit, Olivier; Froideval, Francois M. : Ghorghor Bey
von Olivier Ledroit
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wow!, 11. Mai 2004
Sehr gelungene Fortsetzung der Chroniken des schwarzen Mondes.
Wobei es ja eigentlich die Vorgeschichte dazu ist.
So wird Ghorghor Bey noch sympathischer als er es ohnehin schon ist.
Man sollte aber trotzdem erst die Chroniken und danach die Geheimnisse lesen.
5 Sterne weil es nach wie vor überragend gut erzählt und gezeichnet ist.

Stupid dieser Bohlen: Die Wahrheit und Nichts als die Wahrheit über den Pop-Hochstapler
von Frank Farian

2.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können!, 11. Mai 2004
In jeder Zeile spürt man die Verärgerung Frank Farians über Dieter Bohlen. Ein paar Emotionen weniger wäre nicht schlecht gewesen. So kann sich Dieter Bohlen sogar nocht freuen, dem "verhassten" Frank Farian endlich mal richtig ans Bein gepinkelt zu haben.
Dadurch läßt sich wohl auch erklären, warum immer wieder selben Argumente ins Feld gezogen werden. Alles wiederholt sich nach ca. drei Seiten. Irgendwann konnte ich's dann auswendig.
Ein wissenschaftlicher Zugang hätte mir wesentlich besser gefallen, so aber hat das Buch nur Dieter-Bohlen-Niveau. Einzig, daß es sich wohl nicht um Verleumdungen sondern um Tatsachen handelt macht es besser als dessen Ergüsse. Leider fehlen auch hier die Belege, nur die Tatsache, daß es noch keine EV gegen das Buch gibt macht es glaubhaft.
So aber habe ich in dem Buch hauptsächlich erfahren wie gut Frank Farian ist und was er alles geleistet hat und wie schlecht Dieter Bohlen, Thomas Stein, Katja Kessler, die BMG und ihre Führung und die Bildzeitung ist. Dazu hätte ich aber dieses Buch nicht gebraucht.
Vielleicht schreibt ja demnächst einer ein Buch das Schimmel weiß sind.
Das war wohl nichts Herr Farian.
Zwei Punkte gibt's weil der Erlös gespendet wird und weil es endlich mal den richtigen getroffen hat.

Der Herr der Augenringe
Der Herr der Augenringe
von Dschey Ar Tollkühn

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht!, 14. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Augenringe (Taschenbuch)
Selten ein schlechteres Buch gelesen! Die Namen der Hauptpersonen sind das Einzige, was in diesem Buch gelungen ist.
Den Rest kann man vergessen. Mich erinnert das Ganze an ganz schlechte Monty Python Witze, aber nur an die ganz ganz schlechten!
Wer etwas lustiges lesen möchte, sollte ich nach anderen Autoren umsehen. Dieses Werk ist absolut nicht Empfehlenswert!

Aus Glücklichen Tagen
Aus Glücklichen Tagen
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Abgefahren, aber gut!, 22. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Aus Glücklichen Tagen (Audio CD)
Ich habe diese Band auf 'nem Sampler entdeckt und mir dann diese CD gekauft. War ich von dem Stück auf dem
Sampler (Im Planetarium) schon begeistert, so hat mich der Rest noch mehr beglückt. Es ist zwar eine etwas
abgefahrene Musik, aber mir gefällt sie. 8 Musiker mit den unterschiedlichsten Instrumenten... allerhand an
Blasinstrumenten... und dann noch Kinderklavier, Kofferharmonium, Zither usw. Natürlich sind auch die
"normalen" Instrumente vertreten. Die Band besteht zwar aus 8 Musiker, aber sie spielen nie alle an einem Song.
Vielleicht muß man sich erst einmal reinhören, ich kann's allerdings nur empfehlen.

Schlafes Bruder-Film-Musik
Schlafes Bruder-Film-Musik
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT SUPER!, 4. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Schlafes Bruder-Film-Musik (Audio CD)
Wunderbare Klangwelten! Wenn man die Augen schließt spielt sich der Film im Kopf noch einmal ab. Man muß den Film aber nicht gesehen haben. Man muß sich nur auf dieses Klangerlebnis einlassen. Zugegeben, es ist etwas düster, aber nicht depressiv. Die Musik spiegelt nur den Lebensraum "Alpen" im 18. Jhdt wieder. Hart und beschwerlich.