Profil für Schlehensaft > Rezensionen

Drive Medical metallic Rollator Diamond Deluxe, rot
Drive Medical metallic Rollator Diamond Deluxe, rot
Wird angeboten von Sanitätshaus Burg GmbH

1.0 von 5 Sternen Gefährlich, 16. Oktober 2014
Dieser Rollator ist unglaublich gefährlich, denn er klappt sich während der Nutzung zusammen. Dadurch ist das Unfallrisiko zu hoch, vor allem wenn man auf diese Art der Fortbewegung angewiesen ist.
Mein Rat:Finger weg!

Cartoon by Betty Barclay Damen Relaxed Hose 8258/7673^ Gr. 40/L30 (Herstellergröße: L)^ Schwarz (Black 9045)

3.0 von 5 Sternen Schicke Hose-leider rutscht sie, 11. Oktober 2014
Die Hose habe ich in meiner Größe gekauft. Sie saß gut. Nach einmaligem Tragen aber weitete sie sich sehr. Der Tragekomfort leidet darunter. Schade!

Around the World in a Day
Around the World in a Day

5.0 von 5 Sternen Hope opium, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Around the World in a Day (Audio CD)
Wo bleibt ein Nachfolger? Lange Zeit ist vergangen und man kann sie nicht zurück drehen. Obwohl er es hier gekonnt geschafft hat. Dies ist eine Super Scheibe und sie war in der Lage den Zeitgeist der 60-iger in die 80-iger zu transformieren. Er hat damals dieses Kunststück fertig gebracht. Dafür zolle ich ihm heute noch allen Respekt.
Seine schräge Performance kommt hier besonders zur Geltung. Folge: Mir gingen einige Titel jahrelang nicht aus dem Ohr. Es waren die Ohrwürmer der besondren Art.
Das Gitarrentreatment erinnert stellenweise an Jimi H. in gekonnter Manier.
Hochachtung.............................Stimmlich quitscht, kreischt und stöhnt er fast wie ein Kastrat aus dem 17. Jahrhundert.

Geschichte an Stationen 7-8: Übungsmaterial zu den Kernthemen des Lehrplans, Klasse 7/8
von Lars Gellner

3.0 von 5 Sternen Zusatzmaterial, 11. April 2011
Das Heft alleine genügt nicht,wenn man ein geschichtliches Thema erkunden möchte. Es empfiehlt sich, den Schülern zunächst einen Überblick zu vermitteln, bevor man zu den Stationen wechselt.
Besser ist, einen Geschichtsatlas oder Internet zusätzlich anzubieten als Lernquelle.

Deutsch an Stationen: Übungsmaterial zu den Kernthemen der Bildungsstandards Klasse 8
von Verena Euler

5.0 von 5 Sternen Gut einsetzbare Unterrichtsmaterialien, 11. April 2011
Dieses Heft ist inhaltlich gut aufgearbeitet und bietet abwechslungsreiche Stationen an.
Die Schüler arbeiten gerne daran, obgleich man -für intensivere Arbeit - noch Zusatzmaterialien benötigt.

Mose und der Pharao: Die zehn biblischen Plagen in Ägypten
Mose und der Pharao: Die zehn biblischen Plagen in Ägypten
von Brigitte Goede

2.0 von 5 Sternen Übersichtliches Material, 11. April 2011
Da sich das Heft lediglich den zehn Plagen widmet, ist der Inhalt sehr übeschaubar und für das Thema "Moses" zu speziell.

Among My Swan
Among My Swan

5.0 von 5 Sternen Ich komme...., 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Among My Swan (Audio CD)
.......vielleicht zu spät, doch habe ich Hope Sandoval und David Roback nicht vergessen, seit sie damals Anfang der 90-iger, noch als Opal, in Frankfurt/Main live auftraten. Sie waren damals schon beeindruckend. Zunächst dachte ich, naja, just another band from the westcoast, doch dann erkannte ich im Kern, den schimmernden Diamant unter der gedeckelten Oberfläche..... und ich muss sagen, hier ist ein musikalisches Statement for all times.
Ich habe es nicht geglaubt, doch spiegelt sich hier Aufstieg und Niedergang des Zeitgeistes der 60-iger Jahre in einer Nische der 90-iger Jahre.
Believe me.

So Tonight That I Might See
So Tonight That I Might See

5.0 von 5 Sternen Nachhall, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: So Tonight That I Might See (Audio CD)
Ein Nachhall aus den 60-igern hängt tief versteckt unter ulsterluftigen Kleidern. Klangfarben kommen von der anderen Seite, hüllen dich in Melancholie, wiegen sich im sanfter Unsicherheit - mal Dunkel, mal Licht.

Wasser, Marsch, Schüsse, Leere - endlich rauscht es gedankenschwer. Dann Desertation - zurück in die Unschuld, ins Trockene, wo es dich wieder dürsten läßt nach dem Verlangen 1000 und noch einmal es wieder zu tun, bis die Labsal ist erfüllt.

Ein schwarzes, süßes Loch zieht Dich in sich. Es gibt kein Entrinnen. Du bist gefangen im Universum "Mazzy Star".

Glimmer: the Best of
Glimmer: the Best of

5.0 von 5 Sternen My Sex......., 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Glimmer: the Best of (Audio CD)
Einige verwunderschönen Songs sind hier zu neuen Arrangements gekommen. Sie sind durch die Bank hörenswert und verzaubern auf bekannte Art. Über den Megasong "My Sex" muss ich nichts weiter sagen. Anhören und.............damit hat er sich unsterblich gemacht........

Metal Machine Music
Metal Machine Music

5.0 von 5 Sternen 1975, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Metal Machine Music (Audio CD)
Ich weiß zwar nicht, was Sie 1975 auf dem Plattenteller hatten, doch denke ich nicht diese Scheibe. Es ist müsig darüber nachzudenken, welches Popsternchen gerade einen Hit gelandet hat oder nicht. Auf jeden Fall zeugt es von größtem Mut eine LP mit dieser Art von NoiseMusac aufzunehmen. Und sie wird sperrig und unverständlich bleiben, ob 1975 oder 2020. Wie es mit bestimmter Kunst immer sein wird - sie bleibt verwunschen.

John Cale lernte u. A. bei Lamont Young, wem es was sagt.

Seite: 1 | 2