Profil für M. Milz > Rezensionen

M. Milz (Zu Hause)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Das Geheimnis des Hauses Grisly
Das Geheimnis des Hauses Grisly

2.0 von 5 Sternen Nett aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Hauses Grisly (App)
Ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut aber mehr als 1 Stunde hat es defintiv nicht gedauert. Easy zu lösen und daher mit 0,79 für meinen Geschmack zu teuer bezahlt.

Die Verlorene Stadt
Die Verlorene Stadt

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
schöne Bilder und Dank der Tipmöglichkeit auch gut zu lösen. Benötigte alles in allem in etwa ungefähr 6 Stunden.Für den Preis ok

Kuss der Wölfin - Orden der Finsternis (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Venatio)

1.0 von 5 Sternen Äh....hm......ok...., 7. September 2014
Kurznovelle hin oder her, DAS war mir zu kurz. Und das die Autorin das Ganze mitten drin dehnt mit ein paar Interviews und einer netten Minigeschichte am Ende macht es nicht wirklich besser. Hatte einfach erwartet das die Geschichte über die gesamte Seitenzahl geht und nicht plötzlich gefühlt mittendrin alles vorbei ist. Vielleicht hätte ich besser alle Rezensionen vorher lesen sollen dann wäre ich vielleicht informiert gewesen was wirklich auf den angegebene Seiten steh. Daher hier die Kurzfassung,: ca. 50 Seiten Geschichte, ca. 40 Seiten irgendwelche Interviews mit Leserinnen und nochmal eine Art Geschichte in der Autorin selbst mit ihren Figuren unterwegs ist.... Ärgere mich grade über die 1,49.....

Decrescent Universelle wasserdichte Schutzhülle für Amazon Kindle 4, Kindle Paperwhite, Kindle Keyboard, Kindle Touch, Kindle Fire, Sony eBook Reader Wi-Fi, Kobo Touch, Kobo Wi Fi eReader,TrekStor Pyrus & Pocketbook Touch
Wird angeboten von Decresent

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 30. August 2014
stinkt aber leider dabei nach Schwimmring, Schlauchboot etc...... Hängt jetzt seit Tagen auf der Terrasse rum und wird hoffentlich irgendwann mal besser.

dipos Amazon Kindle Fire HD 7 Zoll Modell 2013 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Hab zwar zwei Ministaubflöckchen, 25. August 2014
unter der Folie aber das liegt eher an meiner Ungeduld als an der Folie. Diese lässt sich tatsächlich ganz leicht auf den neuen Kindle Fire HD aufbringen, passt haargenau und entspiegelt sehr gut. Die Reaktion des Touch ist noch immer klasse, auch wenn sichs unter den Fingern natürlich etwas stumpfer als ohne Folie anfühlt. Da zwei Folien im Pack sind, werde ich wohl ne Weile damit hinkommen. Für den Preis also eine klare Kaufempfehlung.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck einer absoluten Neueinsteigerin: Prima, 22. August 2014
Zunächst mal vorab die (für Viele vielleicht überflüssige, für ein paar Wenige aber vielleicht auch hilfreiche, da ähnliche Gedanken ) Info wie und warum ich überhaupt zu dem Teil gekommen bin:
Eigentlich eingefleischter Bücherleser (wegen der Haptik) habe ich mich lange vordergründig gegen einen eReader gewehrt. Aber so insgeheim neugierig war ich ja dann doch, auf der anderen Seite aber auch zu geizig.
Nach viel viel googeln und Rezensionen und Testberichten lesen und vergleichen und überlegen und rechnen, hab ich dann, dank des Prime Probemonats spontan bei 79,- und dem Kindle Fire hd 7 zugeschlagen weil ich einfach für wenig Geld mal die ersten Schritte in diese Welt machen möchte.

Der Kindle Fire und kein klassicher eReader wurde es, weil ich eben immer noch Bücher liebe und nicht nur einen reinen Reader haben wollte. Ein bisschen surfen im Urlaub, ein paar kleine Spielchen für mich oder meine Mini, mal schnell Mails checken.....all das ist mir auf dem Handy zu mühsam und auch zu klein und mein Lappi bleibt bei Flugreisen brav zu Hause (wäre für den Strand eh nix ;-) . Das der eReader ebenfalls mit an Bord des kleinen technischen Spielzeugs ist, ist schlichtweg einfach sehr praktisch :-) .
Dieses Gesamtpaket bietet mir also jetzt der Kindle Fire HD und das macht er für meine Begriffe recht gut.

Ich bin absoluter Techniklaie und brauche eigentlich für alles was mit PC/Lapptop zu tun hat die Hilfe meines versierten Nachbarn. Mein Handy habe ich auch nur halb im Griff aber den KF HD 7 hab ich ganz alleine sehr schnell in Gebrauch nehmen können.
Das spricht schon mal klar für das Teil. :-)

Das ich vorab bei jedem Anschalten Werbung angezeigt bekomme, stört mich absolut überhaupt nicht, ist ja beim Lappi eigentlich nicht anders, immer und überall blinkt irgendwo was auf das man ( frau oft weniger ;-) ) dann einfach ignoriert. Hier ist es nicht anders.

Die reine Amazonbindung empfinde ich, momentan jedenfalls noch nicht, als störend da ich sehr gerne hier meine Bücher kaufe - und jetzt sogar viel billiger und auch noch viele kostenlose Bücher zum schnellen Lesevergnügen zwischendurch "shoppen" kann. Das Einkaufen und übertragen geht in Sekundenschnelle und funktioniert wirklich einwandfrei und gut überschaubar.
Das Lesen darauf funktioniert auch in der Sonne, allerdings habe ich mir noch eine entsprechende Antireflektionsfolie dazu besorgt.
Das "Gewicht" des KF HD stört mich in keinster Weise da ich normalerweise ja dicke schwere Schmöker auf den Knien halten muss, dagegen ist er echt ein Leichtgewicht.
Amazon überwacht ab sofort jeden meiner Käufe und Leseschritte? Von mir aus, da sind sie ja mit Whats App und Facebook in guter Gesellschaft und wenn sie nix besseres zu tun haben.....

Auch den gogle Playstore vermisse ich bislang nicht weil ich auch bei amazon meine 3-7 Spielchen finde die mich oder meine Mini (7) eine Weile beschäftigen können. Diverse Gimmik Apps die auf dem Handy ganz witzig und vielleicht auch nützlich sind, brauche ich nicht also fehlt mir auch hier erst mal nichts.

Surfen per Wlan funktioniert sehr schnell und ohne Probleme und da ich über das vorinstallierte bing erst mal direkt Google suche und dann von da aus weiter surfe, ist auch hier alles wie gewohnt.
Videos bei Youtube schauen geht ebenfalls, wobei mein Sohn der Meinung war die Videos seien "pixelig" bei Vollbildmodus und die Lautstärke zu leise. Da er aber der Youtube Suchti bei uns ist, hat er sicher höhere Ansprüche als ich. Um einfach mal schnell ein Musikvideo zu schauen oder Mini eine kurze Kinderserie, reicht das Teil allemal, eine Party möchte ich damit gar nicht beschallen können.

Die Kindersicherung ist ebenfalls sehr entspannend für mich da ich beim Spielen auf meinem Handy immer Blut und Wasser schwitze ob Mini nicht aus Versehen doch irgendwas irgendwo eingekauft hat.

Alles in allem kann ich also zunächst nur Positives berichten und hoffe das das Teil lange hält. Werde sicher noch ab und an eine Ergänzung schreiben aber für den ersten Eindruck und vor allem für das kleine Geld bin ich fürs Erste rundum zufrieden.

1. Ergänzung 22.8.2014:
Das Aufladen per mitgeliefertem Schnellladapter funzt super und in 3 Stunden ist das Ding voll. Über Nacht hat er 5 % Akkuleistung im ausgeschalteten Zustand verloren. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, ergänze es hier nur für die Technikfreaks. Beim Anschalten braucht er ca. 30 Sekunden zum hochfahren, wieder keine Ahnung ob das zu lang ist?
Nach dem ersten vollständigen Aufladen konnte ich gut 1,5 Tage damit lesen, surfen, Spielchen spielen und viel rumprobieren, auch hier also alles ok für meine Erwartungen. Mein Handy hält da deutlich weniger lang durch.

2. Ergänzung 24.8.14
Unterschied zum Lesen auf dem Kindle oder in einem Buch ist, dass man nicht "sehen" kann wie viel man noch zu lesen hat. Man bekommt zwar links unten auf seiner Buchseite angezeigt wie viel Prozent man noch in dem Buch zu lesen hat und an Hand der ermittelten Lesegeschwindigkeit bekommt man auch die Anzeige wie lange man noch lesen kann, aber es fehlt, zumindest mir, so ein bisschen das wirkliche "begreifen" und an Hand meines Zettels/Lesezeichens im Buch das Sehen wo das Ende ist...nur am Rande als kleine Info, nix was ernsthaft schlimm wäre und wahrscheinlich nur ne Gewöhnungssache..... aber ich habe ja angekündigt dass ich versuche alles zu ergänzen was mir so auffällt.
Was mir ebenfalls bei einigen Spielen aufgefallen ist, ist das diese nur in einer vorgegebenen Haltung auf dem Kindle zu spielen sind. Der Bildschirm dreht sich hier also nicht mit. Keine Ahnung warum das so ist, ist auch nicht störend, fällt aber eben auf.

3. Ergänzung 30.08.2014
Noch immer rundum zufrieden, keinerlei Ausfallerscheinungen oder sonstige Probleme - hoffe das bleibt die nächsten Jahre jetzt so :-) Habe mir mittlerweile noch eine wasserdichte Hülle besorgt die zwar ihren Zweck erfüllt aber stinkt....
Und soeben habe ich ein absolutes PLUS entdeckt: Ich kann endlich wieder lesen UND essen gleichzeitig ;-)
Wer kennt das nicht? Man hat einen Teller vor sich und möchte aber trotzdem gerne im Buch weiter lesen....was also tun? Taschenbuch bis zum Anschlag umklappen und hoffen das es hält wenn man es schräg vor den Teller platziert, mit einer Hand weiterhin das Buch halten damit die Seiten nicht doch wieder umklappen...Schnee von gestern :-) Einfach den Kindle vor den Teller und mit beiden Händen trotzdem entspannt essen und lesen. Bin begeistert.

4.Ergänzung 10.09.2014
Noch immer rundum zufrieden und tatsächlich wieder mehr lesend als vorher, einfach weil man jederzeit ! schnell und unproblematisch innerhalb kürzester Zeit ein neues Buch kaufen und sofort danach auch lesen kann. Spiele haben wir auch schon ein paar drauf und alles klappt bisher einwandfrei. Akku hält, sofern man das Wlan ausschaltet, auch ein paar Tage durch, also auch hier alles gut. Macht wirklich Spaß das Teil wenn man kein Technikfreak ist und eine einfache, effektive Lese- und Surfmöglichkeit haben möchte..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 3:29 PM MEST

EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher, Wireless bluetooth Lautsprecher für Smartphones, Tablets PC, Laptops, Ultrabook, mit Mikrofon, Ünterstützt das Abspielen von Musik von Micro SD Karten & FM Radio Funktion - Titanium Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Sohnemann (15) ist hoch zufrieden, 21. August 2014
Nach diversen Fehlkäufen und Umtauschaktionen ist er jetzt endlich begeistert und durch die geschlossene Badezimmertüre oder im Garten schallt die Handymusik.....
Auch im Auto zur Verstärkung der Naviansage auf Mutterns Handy via Bluetooth ist das Miniding ausreichend laut und gut klingend. Zu den technischen Details kann ich mich nicht auslassen aber ich bin überrascht was aus so einem Miniteil für Klänge und Lautstärken kommen. Wenn es uns jetzt noch gelingt eine wasser- und vielleicht stoßdichte Hülle für den Transport im Rucksack oder die Mitnahme an Strand oder Schwimmbad zu finden, leider gibt es wohl kein passendes Angebot, falls also jemand einen Tip hat, immer her damit :-), sind wir ( das Taschengeldbudget immer im Auge habend )rundum zufrieden.

Unsere Liebe heilt alle Wunden
Unsere Liebe heilt alle Wunden

2.0 von 5 Sternen Plätscher, plätscher, plätscher..., 21. August 2014
Ich lese eigentlich keine Kurzromane und erst Recht keine verkappten Arztliebesschnulzen, aber da ich ja meinen neuen Kindle erst mal mit kostenlosen Büchern füttern und testen wollte, bin ich dann auch zu diesem "Buch" gekommen. Was soll ich sagen? Ganz nett, oberflächliche Charaktere und eine ebensolche Story. Es reicht um sich abends in den Schlaf zu lesen, zu mehr aber auch nicht. Bezahlen hätte ich dafür nichts wollen.

Fintie Amazon Kindle Fire HD 7" (2013 Modell) Slim Fit Folio Case Cover Schutzhülle Tasche Etui Hülle mit Auto Schlaf / Wach Funktion (passt nur zu Amazon Kindle Fire HD 7 2013 Modell), Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen für den Kindle Fire HD, 21. August 2014
und alle Anschlüsse, Schalter etc. sind einwandfrei erreichbar. Turboblitzlieferung Dank Prime. Habe keinen Vergleich zu anderen Modellen aber für den Preis ( Modell in schwarz ) jeder Zeit wieder!!!! Stinkt nicht und fühlt sich auch in der Hand gut an. Der Magnetverschluss funzt wie er soll.

Avento Turnanzug (146 / 152, schwarz)
Avento Turnanzug (146 / 152, schwarz)
Wird angeboten von abacus Spielen + Schenken

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Avento Turnanzug (Sports Apparel)
Habe den Body, nach dem Lesen der anderen Rezensionen, in 146/152 für meine Tochter (schlank und ca. 130cm groß) zum Voltitraining bestellt. Der Body passt in der Länge recht gut, hat aber auch noch genügend Luft um, sollte er so lange halten, den nächsten Wachstumsschub zu überstehen. Die Arme sind jetzt natürlich lang und nicht 3/4 und insgesamt ist er ein bißchen zu weit. Aber wie gesagt, das Kind wächst und der Body nicht ;-)
Laut Tochterkind fühlt er sich sehr weich und bequem an.
Für den Preis und nur zum Training ein gutes Teil alles Weitere sehen wir dann in ein paar Monaten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8