Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte

Seite: 1 | 2
Venus undercover: Blood Escort #4
Venus undercover: Blood Escort #4

5.0 von 5 Sternen EIn tolles Ende, spannend bis zur letzten Minute, 10. Oktober 2015
Endlich ist er da, Teil 4! Ich habe ihn in wenigen Stunden verschlungen. Spannend, sexy und schlagfertig wie schon in den vorangegangenen Teilen, heftet sich Venus auf die Spur des Escort-Mörders. Das Ende fand ich total super, gerade weil es Fragen offen lässt (aber keine Angst, der Mörder wird natürlich gefasst). Ich hoffe darauf, dass diese in einem nächsten Venus-Thriller beantwortet werden!
Beim nächsten Mal wäre es super, alle Teile auf einmal lesen zu können - ich fand die grundsätzliche Idee der verschiedenen Teile interesant, muss aber dennoch sagen, dass mir die Wartezeit einfach zu lange war, bis es endlich weiterging. Hoffentlich macht Joy Franklin weiter mit ihrem Projekt! Mir haben die Figuren und das Setting sehr gut gefallen.

Ein Sommer in Ligurien
Ein Sommer in Ligurien
von Christobel Kent

5.0 von 5 Sternen Dolce Vita mit Thriller-Aspekten, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in Ligurien (Taschenbuch)
Wenn man in Italien Urlaub macht und gern ein Buch lesen möchte, dass im Urlaubsland spielt, kommt man um dieses Buch nicht drumherum. Es hat mich fast ein bisschen an Daphne du Mauriers "Rebecca" erinnert, diese merkwürdige Stimmung in dem kleinen Dorf in Ligurien. Sehr zu emfehlen!

Das geheime Leben der Violet Grant: Roman (Die East-Coast-Reihe, Band 2)
Das geheime Leben der Violet Grant: Roman (Die East-Coast-Reihe, Band 2)
von Beatriz Williams
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfektes Lesevergnügen, 13. August 2015
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Ein absoluter Genuss, irgendwo angesiedelt zwischen Mad Man und Vorkriegsdeutschland. Vor allem Vivian hat es mir angetan: So eine tolle junge Frau! Den Wortwitz und Charme der 60er fand ich echt zum Niederknien. Ein inspirierender Roman (siehe Foto, hat gleich zum Basteln eines Fascinators animiert).
Die Covergestaltung ist auch hervorragend, ein Lob an den Verlag. Dass sich zudem keine Rechtschreib- oder Übersetzungsfehler im Text finden, macht die Sache noch besser.

Mehr davon, bitte!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Venus undercover: Blood Escort #2
Venus undercover: Blood Escort #2

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Teil 1!, 13. August 2015
Endlich ist Venus undercover Teil 2 da! Ich fand den ersten Teil ja schon super, aber beim zweiten gehts noch mehr zur Sache. Genauso schlagfertig, genauso sexy. Mehr davon!!

Das Haus hinter dem Maulbeerbaum
Das Haus hinter dem Maulbeerbaum
von Helen Abele

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam, und ach! Die Liebe ..., 18. Juli 2015
Ein wirklich spannendes und packendes Buch im Stil von "Der Lavendelgarten" oder "Das Orchideenhaus". Ich liebe ja solche Schmöker, daher habe ich mich besonders gefreut, als ich es in einem Ferienhaus von Freunden im Bücherregal gefunden habe. Und es hat mich nicht enttäuscht - das perfekte Lesematerial für einen Sommerurlaub im Süden! Gerade die Vergangenheitsteile sind super recherchiert und richtig toll geschrieben. Hoffe sehr, die Autorin schreibt bald einen weiteren Roman.

Venus undercover: Blood Escort #1
Venus undercover: Blood Escort #1

4.0 von 5 Sternen Sex and Crime und jede Menge freche Mädchen, 25. Juni 2015
Huch, damit hatte ich nicht gerechnet. Ein Thriller, der nicht nach dem Prinzip "Warum liegt hier Stroh?" funktioniert, sondern die erotische Handlung glaubwürdig in den spannenden und nicht ganz unblutigen Plot einbindet - und dazu auch noch witzig. Wer hätte das gedacht. Interessantes Konzept! Weiter so.

Märchenblut
Märchenblut

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Debüt mit einer supersympathischen Kommissarin, 25. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Märchenblut (Kindle Edition)
Zugegeben, ich bin immer skeptisch, wenn ich lese, dass ein Buch ohne Verlag erschienen ist. Zu oft habe ich mich schon über schlecht konzipierte Plots, fehlerhafte Sprache und jede Menge Rechtschreibfehler ärgern müssen. Nadja Roth hat mich aber sehr überrascht. Nicht nur, dass der Text von sehr guter Qualität ist, die Story ist spannend und Fehler gibt es auch so gut wie keine. Der außerordentlich sympathischen Ellie folgt man gern durch die Handlung. Zugegeben, sie stolpert manchmal ein wenig unbeholfen durch Schifferstadt, aber genau das macht den Reiz des Buchs für mich aus. Sie ist alles andere als perfekt, keine blitzgescheite Miss Marple und kein ewig griesgrämiger Kurt Wallanders, sondern eine Frau wie du und ich, die sich mit Schweißflecken und Atemnot nach der ersten (kurzen) Radtour des Sommers herumplagen muss.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Brutalität, die mir an manchen Stellen etwas zu krass war. Für Leser von "Schlachtplatten" aber genau das Richtige! Zarte Gemüter dürfen darauf hoffen, dass Frau Roth beim nächsten Mal zu einer unblutigeren Mordmethode greift.

Sie da oben, er da unten: Roman
Sie da oben, er da unten: Roman
von Cordula Stratmann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Frust ganz oben, Humor ganz unten, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Sie da oben, er da unten: Roman (Broschiert)
Normalerweise lese ich ein Buch mit 200 Seiten an zwei Tagen weg. Das Buch hat mich angesprochen, weil es einen wirklich lustigen Plot verspricht, unterhaltsam sein soll (immerhin lobt Roger Willemsen: "Sagenhaft und herrlich komisch!") und außerdem von einer gewissen Cordula Stratmann geschrieben wurde, die meiner Meinung nach zu den lustigsten Frauen im deutschen Fernsehen gehört.

Im Fernsehen. Ich wiederhole: IM FERNSEHEN.

Denn schreiben, Frau Stratmann, nee, das lassen wir lieber. Das war ein netter Versuch ("Sie hat sich stets bemüht!"), den wir aber als gescheitert bezeichnen müssen. Die Autorin verschießt ihr Pulver auf den ersten 15 Seiten: Sabine ist tot, ermordet von ihrem Ehemann. Das Motiv liefert Dieter gleich in den ersten Kapiteln, Sabine ging ihm nämlich mal wieder so massiv auf die Nüsse, dass er im Überschwang beherzt zudrückte, und jetzt liegt sie da, erdrosselt in der Diele.

Der Leser befindet sich zu diesem Zeitpunkt ca. auf Seite 25 und fragt sich zurecht, wofür die nächsten 175 Seiten jetzt noch nötig sind. Täter klar, Motiv klar, Tathergang aus zwei Perspektiven ausführlich erläutert. Was kann da noch kommen?

Nix, genau, da kommt auch nix mehr. Außer, dass Sabine regelmäßig vom Himmel aus gemeinsam mit Hildegard Knef und Patrick Swayze im "Mal-Gucken-Bereich" auf die Erde herabguckt und Dieter bei seinem Treiben beobachtet. Oh, und natürlich die Tatsache, dass Sabine sich von einem ortsansässigen (toten) Schönheitschirurgen die Obduktionsnarbe korrigieren lässt. Was auf den letzten 30 Seiten noch passierte, weiß ich nicht, ich habe das Buch nach 14 Tagen und 170 Seiten frustriert weggelegt. Schade, Cordula, schade, Verlag, schade Roger (der in der Danksagung lobend erwähnt wird: "Ganz besonders will ich hier meinem Freund Roger danken, der mich zu Beginn heftig anschubste (...) und in späteren Etappen (...) schubste er zuverlässig nach! Danke Roger, du wahrer Eselstreiber!") - das hättet ihr mir und anderen ersparen können!

Alberta empfängt einen Liebhaber: Roman
Alberta empfängt einen Liebhaber: Roman
von Birgit Vanderbeke

5.0 von 5 Sternen Bittersüß, 21. April 2008
Ein großartiger Roman über das, was die Liebe ist. Tragik, Komik, Schmerzen, Erotik, Hass und vor allem die absolute Unmöglichkeit, irgendetwas zu erzwingen. Selbst das Durchbrennen der beiden Protagonisten muss minutiös geplant werden und sie scheitern doch kurz hinter Mannheim in einem deutschen Autobahnhotel, das Vanderbeke abolut treffend als leberwurstartig bezeichnet. Dieses Buch ist so passend, so treffend, so unglaublich furchtbar und absurd, dass es in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Alberta hat mich begeistert und seitdem auch beim dritten und vierten Lesen nicht enttäuscht. Sensationell!

Kleine Geschichte des Hörspiels
Kleine Geschichte des Hörspiels
von Hans J Krug

4.0 von 5 Sternen Großartig!, 10. Mai 2007
Juhu, endlich hat jemand das Hörspiel wahrgenommen!

Was der Buchhandel schon seit den 90ern bemerkt hat, ist endlich auch der Wissenschaft aufgefallen: Das Hörspiel lebt!

Wie es dazu gekommen ist, trägt Hans-Jürgen Krug eindrucksvoll in seiner Chronik zusammen. Dafür verwendet er die bekannten Historien von Fischer, Knilli, Schwitzke und Klippert als Ausgangsbasis - dem interessierten Leser werden diese Chroniken, die nur maximal bis zu den 80er Jahren reichen, erspart.

Einziges Manko: Der populäre Hörtext, der heute einen Großteil des Sortiments ausmacht, verschwindet hinter dem künstlerischen Hörspiel. Außerdem wird das Hörbuch nur marginal verhandelt, obwohl es der am meisten produzierte Hörtext ist. Und überhaupt: Hörspiel, Hörbuch, Audiobook - Krug verzettelt sich, wie übrigens alle anderen wissenschaftlichen Theorien, in Begriffsungenauigkeiten.

In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Buch die einzig brauchbare Geschichte des Hörspiels bis zum Jahr 2003 ist, kann diese Schwäche jedoch nur einen kleinen Kritikpunkt bilden.

Für alle, die sich mit dem historischen und modernen, künstlerischen und populären Hörtext beschäftigen: Pflichtlektüre!

Seite: 1 | 2