Profil für katey > Rezensionen

Geisterfjord: Island-Thriller
Geisterfjord: Island-Thriller
von Yrsa Sigurdardottir

5.0 von 5 Sternen super spannend!, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geisterfjord: Island-Thriller (Taschenbuch)
mir hat dieses buch sehr gut gefallen und ich habe es regelrecht verschlungen. wer hier allerdings einen soliden und klassischen krimi erwartet wird von geisterfjord sicherlich wenig begeistert sein, da die grusel elemente und der hauch von unerklärlichem von anfang an klar dominieren und je weiter man liest desto mehr steigert sich das auch. für alle die aber -wie ich- gerne thriller mit echtem grusel faktor lesen ist dieses buch wärmstens zu empfehlen, man kann es nicht mehr aus der hand legen!

Beautiful Disaster: Roman (Beautiful-Serie, Band 30334)
Beautiful Disaster: Roman (Beautiful-Serie, Band 30334)
von Jamie McGuire

1.0 von 5 Sternen grottenschlecht........., 22. Juni 2013
Aufgrund der guten Bewertungen und des schönen Covers habe ich mich zum Kauf dieses Buches verleiten lassen. Leider hat es sich für mich als Reinfall herausgestellt. Die ganze Story ist langweilig, unrealistisch und man fragt sich die ganze Zeit ob das wirklich der Ernst der Autorin sein soll!
Hier ist man mit einer billigen Seifenoper im Fernsehen wahrscheinlich besser beraten, als mit diesem mißglückten Werk! Für mich einer der Reinfälle des Jahres!

Ich koch dich tot: (k)ein Liebes-Roman
Ich koch dich tot: (k)ein Liebes-Roman
von Ellen Berg

4.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 14. Juni 2013
Nachdem ich dieses Buch nun binnen zweier Tage zu Ende gelesen habe lautet meine Fazit: leichte, aber absolut lesenswerte Lektüre! Ideal für den Urlaub oder einfach zum abschalten. Gut die Charaktere -vor allem Hauptfigur Vivi- mögen nicht immer ganz realistisch gezeichnet sein und man wundert sich vor allem Anfangs des Öfteren über Vivis Ansichten. Diese entsprechen nicht unbedingt denen der heutigen Zeit! Aber trotzdem ist dieses Buch von Anfang an spannend und man schließt auch Vivi nach einigen Seiten bereits ins Herz! Letztendlich habe ich dann bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Wer keine literarische Höchstleistung erwartet wird mit diesem Buch absolut zufrieden sein!

Die Beute: Thriller
Die Beute: Thriller

3.0 von 5 Sternen ganz ok, aber auch nicht mehr!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Beute: Thriller (Kindle Edition)
so habe jetzt innerhalb von zwei tagen dieses buch gelesen und bin geteilter meinung. das schöne cover und der spannende klappentext hat mich zum kauf dieses buches bewegt und die erste hälfte des buches hat mich dann auch fesseln können. ab der hälfte lässt die autorin dann allerdings stark nach und verstrikt sich in ewig lange details die schnell langweilig und aufgesetzt wirken. auch die kleine romanze am rande passt für mich nicht wirklich in die story und wirkt sehr gezwungen.
alles in allem ist die beute für mich ein nettes kurzweiliges buch für ein verregnetes wochenende, dass man danach allerdings schnell wieder vergisst und wahrscheinlich auch kein zweites mal zur hind nimmt.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Katzenfreunde!, 6. Juni 2013
Gerade habe ich die berührende Geschichte von James und seinem Streuner Bob zu Ende gelesen und bin von dieser Erzählung absolut bewegt. Spannend und unterhaltsam erzählt James aus der Ich-Perspektive wie er mithilfe des Streuners Bob langsam und manchmal auch mit Hindernissen seinen Weg in ein geordnetes, drogenfreies Leben findet! Für mich schon jetzt ein Lese-Muss im Jahr 2013 und eine der schönsten Geschichtes seit langem!

Bedroht
Bedroht
von Hans Koppel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen spannend, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bedroht (Broschiert)
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und so war es dann auch in knapp 1,5 Tagen ausgelesen. Man fiebert von Anfang an mit Anna mit auch wenn ich nicht immer alle Handlungen der Hauptfiguren also Annas, ihrer Mutter und Lukas dem Ehemann nachvollziehen konnte, da diese teilweise etwas konstruiert daher kamen. Dennoch ein absoluter Pageturner und perfekt für einen gemütlichen nicht allzu anspruchsvollen Couch Nachmittag.

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 30. März 2013
Als großer Fan des Autors habe ich auch dieses Buch verschlungen und war absolut begeistert! Wer hier allerdings einen klassischen Krimi/Thriller mit allem drum und dran erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein! Dennoch seien sie offen für diesen Geniestreich, sie werden es nicht bereuen! Sebastian Fitzek nimmt einen mit auf eine wahnsinnig spannende und zum Teil auch schaurige Reise seiner Hauptfigur Leon! Man tappt als Leser sehr lange im Unklaren und das Ende war vor mich nicht vorherzusagen, was natürlich die Spannung noch zusätzlich ungemein erhöht hat! Mein Fazit: unbedingt lesen!

Im Schatten der Wälder
Im Schatten der Wälder
von Nora Roberts

1.0 von 5 Sternen alles andere als ein spannender thriller!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Schatten der Wälder (Taschenbuch)
ich hab mir aufgrund der kurzbeschreibung viel von diesem buch versprochen, da ich dachte die kombination aus einsamer insel, serienkiller und einer interessanten frau die mit hunden arbeitet muss absolut spannend sein. leider ist dieses buch aber über weite strecken einfach nur langweiliger trash mit dümmlichen dialogen und viel zu viel hundeerziehung. bin selber großer hundliebhaber aber das war sogar für mich zuviel. die figuren sind absolut klischeehaft und mit den seltsamen dialogen verliert man noch das letzte bisschen geduld mit ihnen.

wer sich einen soliden thriller erwartet, hände weg! für mich ein absoluter fehlkauf.

Wer dem Glück vertraut
Wer dem Glück vertraut
von Kristin Hannah

1.0 von 5 Sternen Kitsch pur!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer dem Glück vertraut (Taschenbuch)
Dies ist mein bereits viertes Buch der Autorin. Während ich bisher von ihren Geschichten und ihrem Schreibstil total begeistert war, hat mich dieses Buch ziemlich enttäuscht. Die Geschichte ist -wie bereits in einer vorigen Bewertung geschrieben- absolut unrealistisch und völlig an den Haaren herbeigezogen. Die Darstellung der Hauptfigur Joy ist auf schlechtem Seifenoper Niveau und ich musste einige Male einfach nur den Kopf schütteln über die Figuren und die platten Formulierungen! Mein Fazit: wahnsinnig kitschig und daher leider komplett langweilig, unrealistisch und mühsam! Ich werde mir dennoch die anderen Bücher der Autorin zulegen und einfach mal hoffen, dass dieses Buch nur ein schlechter Ausrutscher war.

Aschenpummel
Aschenpummel
von Nora Miedler

5.0 von 5 Sternen selten so viel gelacht..., 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Aschenpummel (Taschenbuch)
Ich kann nur sagen, dass mich 'Aschenpummel' von der ersten Seite an begeistert hat. Dieser locker-flockige Frauenroman ist flüssig geschrieben und man schließt die Hauptfigur Teddy Kis sofort ins Herz. Zudem habe ich (und das kommt bei mir nicht oft vor) mehrmals fast Tränen gelacht wenn sich Teddy von einer Peinlichkeit zum nächsten Desaster manövriert.
Mein Fazit: Das perfekte Buch für den Strandurlaub oder für ein faules Wochenende auf der Couch! Ich freue mich auf den zweiten Teil

Seite: 1 | 2