Profil für Anke B. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Staedtler 512002BKD - Doppelspitzdose Noris Club
Staedtler 512002BKD - Doppelspitzdose Noris Club

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 4. November 2011
Wir hatten bislang einen "doppelseitigen" Anspitzer mit zwei Auffangbehältern. Problem war hier, dass sich die Behälter leicht, auch für kleine Kinder, öffnen ließen und so ständig der "Anspitzermüll" im Zimmer verstreut lag.
Dieser Anspitzer lässt sich nicht so einfach öffnen, ist schön klein und handlich. Die Klappe verschließt ihn gut, diese ist für Kinder auch zu öffnen.
Also ein stabiles, durchdachtes Produkt.

EXCIPIAL Repair Creme, 50 ml
EXCIPIAL Repair Creme, 50 ml
Wird angeboten von Homöopathiefuchs Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Creme, die hilft ..., 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: EXCIPIAL Repair Creme, 50 ml (Badartikel)
Ich habe im Winter immer sehr trockene Hände, die Haut reißt sogar oft auf und ich habe blutige Risse an den Fingern.
Nachdem ich unterschiedlichste Cremes, von günstiger Drogermiemarkt-Eigenmarke über andere recht teure Produkte, ausprobiert habe, bin ich hier "hängengeblieben". Wenn ich die Hände jeden Abend damit eincreme (tagsüber komme ich nie dazu ...), geht es meinen Händen auch im Winter immer einigermaßen gut :-)
Von daher ist für mich der recht hohe Preis auch völlig in Ordnung.

Basteln für kleine Hände rund ums Jahr
Basteln für kleine Hände rund ums Jahr
von Laura Blücher

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 4. November 2011
Bastelbücher sind immer so eine Sache - problematisch ist oft, dass man sehr viele unterschiedliche Materialien braucht. Und viele Anleitung wirken auch oft täuschend einfach.

Auch für die Ideen in diesem Buch benötigt man unterschiedliche Materialien wie Pfeifenputzer, verschiedene Papiersorten, Holzstäbchen usw. Ich finde aber, es hält sich noch in Grenzen.

Und die Anleitungen sind Schritt für Schritt gut gestaltet dargestellt. Und die meisten Dinge sind wirklich so einfach, dass ein vierjähriger sie auch mitmachen kann.

Im Moment ist es das beliebteste Bastelbuch bei meinem Sohn und mir - also 5 Sterne :-)

Tanner 0333.8 - Mini Klapp Box mit Kaufladenartikel
Tanner 0333.8 - Mini Klapp Box mit Kaufladenartikel

5.0 von 5 Sternen Stabile Klappbox, 27. Oktober 2011
Die Klappbox ist richtig schön stabil - und lässt sich, sehr zur Begeisterung der Kinder, genau wie große Boxen auch flach zusammenklappen :-)

Die Füllung wird natürlich bei kleinen Kindern nicht lange halten, da es sich ausschließlich um kleine, gefaltete Pappkartons handelt. Erstens versuchen die Kinder immer diese zu öffnen - da könnte ja was drin sein ;-) Und zweitens treten sie natürlich oft darauf, so dass die Kartons schnell verformt und eingerissen sind. Aber das gilt natürlich immer für solche "Kaufmannsladenpäckchen".

beluga 70827 - 6 Holzeier 6 cm im Eierkarton
beluga 70827 - 6 Holzeier 6 cm im Eierkarton

5.0 von 5 Sternen Lustige Eier, 27. Oktober 2011
Meine Kinder finden die Eier super und sind ständig damit beschäftigt, sie zu kochen, sie zu "köpfen" und dann erst das Eigelb und dann den Rest zu "löffeln".
Die Eier und der Karton machen einen richtig stabilen Eindruck.
Allerdings sind nur drei der Eier zu öffnen, drei sind massiv - das führte bei meiner Tochter erst zu Verwirrung, die dauernd versuchte, die anderen Eier durch klopfen auf den Boden auch noch auf zu kriegen ;-)

Tanner 03192 - Molkerei Sortiment, Kaufladen-Zubehör
Tanner 03192 - Molkerei Sortiment, Kaufladen-Zubehör

3.0 von 5 Sternen Teils auch nur Pappkartons, 27. Oktober 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Es handelt sich hier um ein Holztablett, das einen recht stabilen Eindruck macht. Gefüllt ist es mit Molkereiprodukten - die Teile sind nur leider weniger haltbar, als ich dachte.
Die beiden Milchflaschen sind Plastikflaschen, das Ei ist auch aus (recht dünnem) Plastik. Schön stabil ist das Joghurt-Pöttchen.
In unserem Sortiment waren dann noch zwei Pappschachteln dabei, wie man sie in Standard-Kaufladen-Sortimenten findet. Die werden sicherlich nicht lange überleben ...
Also von daher gemischte Bewertung - da hätte man auch auf die billigen Pappschachteln verzichten können und etwas hochwertigere Holzteile dazutun.

Tanner / Reisenthel 4080.7 - Original Reisenthel Carry Bag, gefüllt mit hochwertigen Markenminiaturen, rot

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiler Korb, 27. Oktober 2011
Der Korb macht einen sehr stabilen, haltbaren Eindruck und wird von den Kindern gerne durch die Gegend geschleppt.
Alleine für den Korb lohnt sich für mich der Kauf :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2011 3:10 PM CET

KOMPUTERBAY 32GB High-Speed Micro SDHC Karte Class 10 mit SDHC adapter
KOMPUTERBAY 32GB High-Speed Micro SDHC Karte Class 10 mit SDHC adapter

1.0 von 5 Sternen Karte nach ca. halbem Jahr kaputt :-(, 8. September 2011
Für mein Motorola Milestone ist die Karte leider nicht geeignet - bzw. vermutlich war sie von Anfang an fehlerhaft :-(
Das Lesen und Schreiben dauerte von Anfang an ewig - die angegebene "Klasse 10" ist also völlig irreführend. Das Lesen von meinen beiden anderen, mit "Klasse 4" bezeichneten (Marken)-Karten ist deutlich schneller.

Von Anfang an taeten Fehlermeldungen auf bzw. es können z.B. Photos nicht gespeichert werden. Irgendwann musste ich sogar neu formatieren, da die Karte als "fehlerhaft" erkannt wurde. Auch das half dann nicht mehr, und nun habe ich die Karte ausgemustert, sie ist einfach fehlerhaft.

Der Ersatz, eine Transcend-Karte mit 32 GB, funktioniert fehlerfrei, es gibt keine Probleme mehr mit Lese- oder Schreibgeschwindigkeit. Daher würde ich vom Kauf dieser Karte abraten - die Marken-Karte ist inzwischen auch erschwinglich ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2012 5:36 AM CET

sumo:mobile Motorrad / Fahrrad Tasche + Bike Halter Set M für Motorola Milestone
Wird angeboten von Handy-Heaven

2.0 von 5 Sternen Riesengroß, eher für Navis anstatt für Smartphones, 31. Juli 2011
Ich war auf der Suche nach einer Fahrradhalterung für ein Motorola Milestone. Diese Tasche gefiel mir besser als die ganzen Halterungen, weil das Gerät hier etwas wassergeschützt und auch stoßgeschützter liegt.
Allerdings ist die Tasche riesig und m.A. nach eher für Navis geeignet als für Smartphones.
Mitgeliefert werden einige Schaumstoff-Einsätze, um das Handy am Platz zu halten. Aber damit das Milestone nicht verrutscht, muss man selbst den "Platzhalter" für das Handy mit hineinlegen.
Der Halter ist auch so "sperrig", dass er sich am Rennradlenker des Fahrrads nicht befestigen ließ, ohne der Bremse ins Gehege zu kommen.
Wer also ein Navi an einem Motorrad anbringen möchte, ist wohl ganz gut bedient mit der Tasche, für alle Smartphones ist sie eher zu groß.

Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift
Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift

5.0 von 5 Sternen Bleibt lange spannend, 8. Juni 2011
Unser Sohn sah (und benutzte) den Stift mit dem "Bauernhof"-Buch und dem Magor-Spiel bei Freunden. Und war dann so begeistert, dass er ihn sich auch wünschte.
Ich finde die Idee ganz nett, so Bücher usw. interaktiv nutzen zu können. Bei einem 4-jährigen schult das Antippen zusätzlich die Feinmotorik ;-)

Da ich nur Linux einsetze und kein Windows, erkundigte ich mich vor Kauf extra, ob der Stift auch so funktioniert - und siehe da, es gab sogar eine extra Anleitung auf der Ravensburger-Webseite :-)
Wenn ich mir hier die Berichte über die Installation des "Managers" durchlese ... Stift angesteckt, als "externes Medium" erkannt, vorher von der Ravensburger Webseite heruntergeladene Datei daraufkopiert - fertig. Hat ca. 3 Minuten gedauert ;-)

Die Batterie-Lebenszeit müssen wir mal abwarten, sonst werden halt Akkus gekauft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15