Profil für Anke B. > Rezensionen

Juliana Gewächshaus Mini 3 Sektion - 1,26 qm
Juliana Gewächshaus Mini 3 Sektion - 1,26 qm
Wird angeboten von LiGaLo GmbH

2.0 von 5 Sternen Aufbau ist furchtbar, 27. März 2013
Wir ärgern uns inzwischen sehr, uns für so ein Gewächshaus entschieden zu haben. Die Aufbau-Anleitung ist ein Witz - es ist nur selten eine Reihenfolge der Montage angegeben, man muss fast mit der Lupe hinsehen, um zu erkennen, welche Teile wo hin sollen. Ob etwas nun an die Außen- oder Innenseite soll - nicht gekennzeichnet! Teilweise mussten wir wieder alles auseinander schrauben, weil klar wurde, dass die Platten falsch herum eingebaut waren (nur eine Seite hat einen UV-Schutz und muss nach Außen).
Die Seitenplatten lassen sich nur sehr, sehr schwierig in die Alu-Profile schieben und "fransen" leicht aus. Und direkt der erste Aufbauschritt, Plastik-Schienen an einige der Platten anbringen, kostete uns Stunden, bis wir eine Methode (mit dem Hammer ...) gefunden hatten, sie anzubringen.
An vielen Stellen gab es auch da Gefühl, dass die Teile nicht exakt aneinander passten, sondern ein paar Millimeter zu klein oder zu groß waren.
Bis das Gewächshaus da stand, wo es hinsollte, haben wir sicherlich insgesamt an die 12 Stunden Aufbauzeit verbraucht - und wir haben als 2er-Team schon viele Möbelstücke u.ä. problemlos montiert. Zum Glück passte es in unser Wohnzimmer, so dass wir es im Warmen aufbauen konnten.
Im aufgebauten Zustand macht es einen ganz guten Zustand, wenn auch an einigen Stellen Lücken sind. Jetzt müssen wir mal abwarten, wie stabil es ist.

iTALKonline SCHWARZ Executive-Wallet Case Tasche Hülle Cover mit Kredit / Visitenkartenetui Für Motorola XT910 RAZR

2.0 von 5 Sternen You get what you pay for ..., 20. Februar 2013
Ich kann mich hier der anderen Rezension nur anschließen - ich wollte nicht so viel Geld ausgeben für ein Cover, und so ist dann halt auch die Qualität.

Auch bei mir ist nach ca. 2 Wochen Verwendung die Halterung, die das Telefon aufnimmt, ziemlich zerbröselt. Es hält zwar noch einigermaßen - aber auch ich werde mir wohl eine teure Hülle bestellen.

Mir fiel auch der unangenehm künstliche Plastik-Geruch auf, der mindestens eine Woche anhielt.

Also mein Tipp: Lieber direkt etwas vernünftiges kaufen.

Folia 952 - Bastelset Papiertüten 21-teilig
Folia 952 - Bastelset Papiertüten 21-teilig
Wird angeboten von DutchSandwich

2.0 von 5 Sternen Viel zu kompliziert für Kinder, 7. Februar 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich war auch erstmal sehr erstaunt, dass die Tüten selber aus Papier gebastelt werden müssen. Ich ging davon aus, dass man sie nur dekoriert.

Eigentlich wollte ich sie auf dem Kindergeburtstag mit den Kindern basteln - aber das ist utopisch :-( Auch wenn man die Tüten vorher bastelt und nur die Dekoration machen wollte: Das Ausschneiden der teilweise winzigen Teile aus recht starkem Karton ist unheimlich anstrengend und selbst für mich als bastel-"begabten" Erwachsenen schwierig. Und es müssen für jedes Motiv so viele einzelne, kleine Teile in der richtigen Anordnung geklebt werden - meiner Ansicht nach für Kinder einfach ungeeignet.

Ravensburger 00517 - tiptoi®: Puzzlen, Entdecken, Erleben - Baustelle - 100 Teile Puzzle (ohne Stift)
Wird angeboten von Gato Toys GmbH

3.0 von 5 Sternen Das langweiligste der TipToi-Puzzle, 4. Februar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben alle der TipToi-Puzzle - und dieses hier wurde bislang nur einmal gemacht und "bespielt", wohingegen die anderen deutlich häufiger im Einsatz sind ...

Das Puzzle ist ganz nett, es gibt einiges zu sehen. Aber meine Kinder machen am liebsten die enthaltenen Spiele - und da ist hier nicht viel zu spielen :-( Bei den anderen Puzzles gibt es immer richtig eine Aufgabe zu lösen, wo man viele Figuren auf dem Puzzle befragen oder ihnen helfen muss, um dann Schritt für Schritt zum Ziel zu kommen. Hier heißt es nur "frag mal, ob du helfen kannst" - und die meisten Figuren antworten, da sei nichts zu tun. Eine richtig vielstufige Aufgabe gibt es nicht.

Unsere "Hitliste" der Puzzles: Zoo, Kinderarzt-Praxis -> super; Reiterhof -> gut; Ritterburg -> ganz gut; Baustelle -> langweilig

Ravensburger 00524 - TipToi: Erleben Zoo-Puzzle
Ravensburger 00524 - TipToi: Erleben Zoo-Puzzle

5.0 von 5 Sternen Eigentlich das schönste der Tiptio-Puzzle, 4. Februar 2013
Die TipToi-Puzzle sind zunächst mal Puzzel mit 100 schön großen Teilen.

Das Zoo-Puzzle enthält dann zum Spielen eine richtige Aufgabe, die es zu lösen wirklich Spaß macht. Das Spiel ist sehr variantenreich, so dass man jedes Mal von neuem genau hin-hören und hin-schauen muss.

Zusätzlich können die Kinder viele Informationen über die Tiere im Zoo abrufen.

Wird von unseren 4- und 6-jährigen Kindern immer wieder gerne gespielt :-)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schlechte Färbung, ekliger Geschnack, 2. Februar 2013
Ich habe die Farbe eigentlich für meinen 6-jährigen Sohn gekauft, sie aber erstmal selber ausprobiert.

Leider mit nicht sehr tollem Ergebnis - das Zeug schmeckt einfach furchtbar, da werde ich meinen Sohn sicherlich nicht dazu kriegen, damit zu spülen.

Die Färbung ist auch nur sehr schwach und nicht deutlich zu sehen - das einzige, was richtig blau ist, ist meine Zunge :-(

Alb-Gold Kids-Pasta Safari, 9er Pack (9 x 300 g Packung) - Bio
Alb-Gold Kids-Pasta Safari, 9er Pack (9 x 300 g Packung) - Bio

1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung, 23. Januar 2013
Ich habe die Nudeln bestellt, weil in der Beschreibung groß steht "ohne Zugabe von Eiern".

Auf der Packung steht dann aber im "Kleingedruckten", dass die Nudeln Spuren von Ei enthalten können.

Damit sind sie für mich nicht verwendbar, weil sie für einen Ei-Allergiker gedacht waren.

Also Finger weg von diesen Nudeln für alle, die Probleme mit Eiern haben.

Ansonsten sind die Nudeln ganz niedlich.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Reißverschluss drückt, 4. Dezember 2012
Die Stiefel gefallen mir eigentlich gut - sie sind recht leicht, auch bei Regen dicht, sehen gut aus.
Allerdings sind sie recht "steif" und ungefüttert, so dass der Reißverschluss mich überm Knöchel reibt und drückt. Das macht die Stiefel für mich sehr unbequem.

Cross H 480-191 Laura Damen Hosen/ Lang, Boot Cut
Cross H 480-191 Laura Damen Hosen/ Lang, Boot Cut

5.0 von 5 Sternen Sitzt super, 4. Dezember 2012
Jeans-Kaufen ist für mich immer eine Qual, weil ich recht breite Hüften und Oberschenkel habe, die Taille dann wieder recht schmal ist.
Diese Jeans sitzt super, steht vor allem am Rücken nicht ab. Der Bund ist recht niedrig, aber auch nicht zu tief.
Angenehm fester Stoff - kann ich, vor allem für diesen Preis, vollstens empfehlen.

Sportarmband Neopren Fitness Armband für das Motorola Droid Razr
Sportarmband Neopren Fitness Armband für das Motorola Droid Razr

1.0 von 5 Sternen Für Razr zu groß, 4. Dezember 2012
Mein "Standard" Motorola Razr rutscht in diesem Halter völlig hin und her, zum Rund hin und vor allem in der Höhe ist da richtig Luft. So habe ich immer Angst, es rutscht mir heraus, weil es nicht bis unter die obere "Klappe" reicht.
Ich habe das Armband gekauft, weil es recht günstig war und mein teureres (von Igaditz) jetzt nach einem Jahr kaputt ging. Allerdings gilt hier wirklich "you get what you pay for" - ganz einfache "Bauweise".
Die Rückseite des Armbands ist einfach glattes Neopren, sehr rutschig. Das muss man unangenehm festzurren, damit es nicht runterrutscht. Bei den anderen Varianten, die ich bislang hatte, waren auf der Rückseite Noppen, die das Armband am Rutschen hindern.
Und noch eine Kleinigkeit: Die meisten anderen Sportarmbänder haben einen Reflektor-Rand, der ja sicher nichts schadet - der ist hier auch nicht dabei.
Also ich werde demnächst lieber wieder etwas mehr invenstieren und ein etwas besseres Modell kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15