Profil für Anke B. > Rezensionen

KOSMOS - 680640 - Die Olchis auf Geburtstagsreise
KOSMOS - 680640 - Die Olchis auf Geburtstagsreise
Wird angeboten von Lauretta7

2.0 von 5 Sternen Einfach nur langweilig, 17. März 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Bei den Olchi-Spielen habe ich das Gefühl, dass Kosmos da einfach nur auf der "Olchi-Euphorie-Welle" mitreiten möchte.
Dieses Spiel ist einfach nur langweilig, weil die ganze Zeit kaum etwas passiert.
Jeder Spieler erhält vier Kärtchen mit vier möglichen Reisezielen. Ein Spieler übernimmt den Olchi-Opa. Jeder Spieler überlegt sich nun, an welches der vier Ziele der Opa reisen wollen könnte. Dann decken der Opa und die Spieler ihre Kärtchen auf. Wenn eine Übereinstimmung bei einem der Spieler mit dem Opa vorliegt, darf der entsprechende Spieler vorrücken. Und das geht dann über 12 Runden so weiter. Langweilig - selbst wenn man versucht, mitzuverfolgen, welche Ziele der Opa schon gewünscht hatte (jedes Ziel kommt 3 Mal vor), finde ich es langweilig.

Steiff 281440 - Steiff's mini Floppy Esel Issy, grau
Steiff 281440 - Steiff's mini Floppy Esel Issy, grau

1.0 von 5 Sternen Nach nur 1 Tag kaputt :-(, 17. März 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich habe extra ein Steiff-Tier gekauft, um vernünftige Qualität zu haben.
Der Esel ist wirklich süß, ganz weich und knuddelig und wurde sofort angenommen.
Nur leider ist jetzt nach nur 1 Tag ein Ohr abgerissen - sehr ärgerlich :-(
Daher für die Qualität nur 1 Stern, denn so etwas ist mir selbst mit einem ganz billigen Tier noch nie passiert!

Dich gibt's nur einmal auf der Welt: Geschichten, die Kinder stark machen
Dich gibt's nur einmal auf der Welt: Geschichten, die Kinder stark machen
von Dagmar Henze

5.0 von 5 Sternen Tolles Vorlese-Buch, 15. Februar 2011
Ein super Vorlesebuch, vor allem, weil alle Geschichten eine ähnliche Länge haben, und zwar nicht zu lang, so dass sich Kinder auch lange genug konzentrieren können.
Die Geschichten sind nach Themen sortiert, so dass man sich auch mal eine passende raussuchen kann.
Mir gefällt auch, dass es hier Geschichten über Kinder sind und nicht über Tiere als Protagonisten, wie es bei einigen anderen Büchern zu dem Thema der Fall ist.
Ich habe oft selber ein richtig gutes (getröstetes ;-) Gefühl nach dem Vorlesen :-)

Heute motzig, morgen fröhlich. Mutmachgeschichten für jedes Gefühl: Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
von Johanna Bach

3.0 von 5 Sternen Zu abstrakt, 15. Februar 2011
Mir gefällt dieses Buch nicht so gut. Wir lesen solche Geschichten meist als Gute-Nacht-Geschichten vor, und dabei ist es nicht so toll, dass die Geschichten so unterschiedlich lang sind. Einige sind nur 1 Seite lang, und dann gibt es auch wieder welche, die haben 5 Seiten.
Die meisten Geschichten handeln von Tieren - und das ist meiner Meinung nach oft zu abstrakt für Kinder. Von dem Gefühl was ein "Herr Hummel" in einer Geschichte hat auf sich selbst zu schließen ist irgendwie ganz schön viel verlangt.
Da gibt es für mich deutlich bessere Bücher, die das Thema abdecken und sich besser vorlesen lassen.

Neue Lieder von Pettersson und Findus
Neue Lieder von Pettersson und Findus
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. Februar 2011
Wir haben bereits das "Do-Re-Mi-Kikeriki"-Buch inklusive CD von Pettersson & Findus und sind sehr begeistert davon. Die Lieder aus diesem Buch bzw. von der passenden CD finde ich fast noch schöner - die Lieder sind richtige Ohrwürmer, mitreißend und werden auch beim wiederholten Hören nicht langweilig. Es sind viele Lieder dabei, wo man nicht stillsitzen kann und einfachen mitmachen, mithüpfen, mittanzen muss. Dann gibt es aber auch ein paar ganz ruhige Lieder, die zum konzentrierten Zuhören einladen.
Mir gefällt auch gut, dass das Buch "logisch" aufgebaut ist - erst kommen die Lieder zum Aufstehen, dann Anziehen, dann Spielen - und das letzte ist das Lied "Aufräumzeit".
Toll ist an dem Buch, dass dort für die einzelnen Lieder auch Bewegungs-Anleitungen dabei sind, also welche Bewegungen zu welchem Liedteil passen. Und diese Anleitungen sind als kleine Zeichnungen hinterlegt, die auch kleine Kinder schon verstehen.
Ein Buch, das ich einfach uneingeschränkt empfehlen kann!

Neue Lieder Von Pettersson & F
Neue Lieder Von Pettersson & F

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Neue Lieder Von Pettersson & F (Audio CD)
Wir haben schon die erste Musik-CD von Pettersson & Findus und sind sehr begeistert davon. Diese CD finde ich fast noch schöner - die Lieder sind richtige Ohrwürmer, mitreißend und werden auch beim wiederholten Hören nicht langweilig. Es sind viele Lieder dabei, wo man nicht stillsitzen kann und einfachen mitmachen, mithüpfen, mittanzen muss. Dann gibt es aber auch ein paar ganz ruhige Lieder, die zum konzentrierten Zuhören einladen.
Mir gefällt auch gut, dass die CD "logisch" aufgebaut ist - erst kommen die Lieder zum Aufstehen, dann Anziehen, dann Spielen - und das letzte ist das Lied "Aufräumzeit".
Ich würde jedem auch das passende Liederbuch empfehlen - dort sind nämlich für die einzelnen Lieder auch Bewegungs-Anleitungen dabei, also welche Bewegungen zu welchem Liedteil passen. Und diese Anleitungen sind als kleine Zeichnungen hinterlegt, die auch kleine Kinder schon verstehen.
Eine CD, die ich einfach uneingeschränkt empfehlen kann!

miniLÜK: Zahlen und Zählen mit der Maus: Spielend rechnen lernen für Kinder ab 5 Jahren
von Klaus Henkelmann

2.0 von 5 Sternen Sehr uneinheitlich, 15. Februar 2011
Ich finde dieses Lük-Heft nicht schön, da die Übungen meiner Meinung nach sehr uneinheitlich sind. Zuerst sollen Dinge gezählt werden - aber die Lösungen sind schon so vorgegeben, dass eigentlich gar keine Auswahlmöglichkeit mehr da ist, d.h. die Kinder gar nicht zählen müssen.
Dann sind Übungen dabei, wo die Zahlwörter erkannt werden sollen. Ich verstehe nicht, was das mit dem Zählen und Rechnen zu tun haben soll, das gehört für mich ganz klar zum Lesen lernen.
Und bei den "richtigen" Rechenaufgaben ist es auch so, dass die Lösungen schon ganz klar vorgegeben sind und die Kinder eigentlich gar nicht mehr rechnen müssen.
Ich würde dieses Heft nicht wieder kaufen.

Herding 4662/55.050 Bettwäsche Bob, 100 % Baumwolle, Biber
Herding 4662/55.050 Bettwäsche Bob, 100 % Baumwolle, Biber

2.0 von 5 Sternen Sehr hart und ungemütlich, 22. Dezember 2010
Dies ist die zweite Kinder-Bettwäsche von Herding, die ich gekauft habe. Leider bin ich auch hier nicht mit der Qualität zufrieden - die Bettwäsche ist so dick bedruckt, dass sie sich ganz hart und starr anfühlt.
Kuschelig-weich wäre für Bettwäsche aber zu bevorzugen - und auch das findet sich ja bei lustig bedruckter Bettwäsche.
Für den Preis von fast 40 Euro hätte ich eine deutlich bessere Qualität erwartet.

Kaninchen ist sooo müde: Papp- und Klapp-Bilderbuch
Kaninchen ist sooo müde: Papp- und Klapp-Bilderbuch
von Julia Donaldson
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Inzwischen ein geflügeltes Wort - ... ist sooo müde :-), 3. Dezember 2010
Unsere Tochter hat dieses Buch zum 2. Geburtstag bekommen. Es wird jeden Abend vor dem Schlafengehen gelesen :-)
Die Geschichte ist süß, die Bilder gewohnt schön, der Text durch die Reime einfach zu merken.
Und die Klappen sind das i-Tüpfelchen dabei.
Die stabile Ausführung macht es auch für 2-jährige gut geeignet.
Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!

Professor Jecks Instrumenten-Show: Musiklieder und Geschichten zum Mitsingen
Professor Jecks Instrumenten-Show: Musiklieder und Geschichten zum Mitsingen
von Professor Jecks
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer, 25. November 2010
Diese CD stellt spielerisch in einer kleinen Geschichte und vielen Liedern unterschiedliche Instrumente vor. Sie ist wahrscheinlich für etwas ältere Kinder (mein Sohn ist noch nicht ganz 4 ...) noch interessanter. Die CD ist toll, weil es nicht so typisch einfach gestrickte "Kindermusik" ist, sondern gut gemachte Musik mit Ohrwurmcharakter. Dabei werden unterschiedlichste Musik-Stile vorgestellt und dabei spielerisch Wissen vermittelt.
Wird auch bei häufigem Hören für die Eltern nicht nervig oder anstrengend!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17