Profil für Anke B. > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Casio Damenarmbanduhr Damenfunkuhren LWQ-150DE-1AER
Casio Damenarmbanduhr Damenfunkuhren LWQ-150DE-1AER

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr - aber schlechter Empfang, 29. März 2010
Eine schöne kompakte Funk-Solar-Uhr, nur leider mit etwas schwachem Emfpangsteil ausgestattet :-( Alle anderen Funkuhren im Haus (inklusive Armbanduhren) stellten sich automatisch auf Sommerzeit um, nur diese Uhr nicht. Die Anleitung bzw. Bedienung finde ich auch sehr kompliziert, oft passiert nicht das, was in der Anleitung beschrieben ist. Dann muss man etwas Geduld haben und warten. Viele Dinge in der Anleitung hätte man besser bzw. einfacher und eindeutiger beschreiben können.

Pettersson und Findus: Unsere Lieder
Pettersson und Findus: Unsere Lieder

1.0 von 5 Sternen Langweilig ..., 29. März 2010
Nachdem wir die Do-Re-Mi-Kikeriki-CD haben und nicht nur mein Sohn, sondern auch seine Eltern sie gut finden, war ich erfreut, hier noch eine CD zu finden. Aber ich bin sehr enttäuscht - das ist so richtige 08/15-Kinder-Dudel-Musik, langweilig, weichgespült, mit langweiligen Texten. Wer Do-Re-Mi-Kikeriki mag, sollte diese CD nicht kaufen.

folia 3er-Set Motivlocher 7019 Herz, B�r, Schmetterling
folia 3er-Set Motivlocher 7019 Herz, B�r, Schmetterling

3.0 von 5 Sternen Für Kinder leider viel zu schwierig, 25. März 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Diese Locher oder Stanzer machen einen sehr stabilen Eindruck. Man kann damit problemlos auch etwas dickeres Papier oder 2 Schichten normales Papier lochen. Allerdings fällt es selbst mir als Erwachsenem schwer, den Locher zu bedienen. Daher leider absolut nicht für das Basteln mit Kindern geeignet - die möchten ja auch mal gerne selber lochen, und das klappt gar nicht :-(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2011 8:41 AM MEST

Tinti Zauberbad 3er Pack (Badebälle in rot, blau, gelb)
Tinti Zauberbad 3er Pack (Badebälle in rot, blau, gelb)

4.0 von 5 Sternen Teurer Spaß, 23. März 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Die Badekugeln lösen sich sprudelnd im Wasser auf und färben es dabei rot, blau oder gelb. Ganz innen löst sich dann noch eine kleine Kapsel auf, in der sich ein kleines "Badetier" befindet. Das ist einfach ein kleiner, dünner Schwamm in Tierform. Mein Sohn ist völlig begeistert von den Kugeln. Ich finde, sie sind recht teuer für den kurzen Spaß. Die Schwamm-Tierchen sind natürlich sehr klein und dünn (sonst würden sie ja auch nicht in die Kugel passen ;-) und dadurch nicht sehr stabil. Nach kurzem "Einsatz" waren alle zerrissen. Die Kugeln eignen sich aber zum Beispiel wunderbar als kleines Mitbringsel.

Das große Liederbuch von Pettersson und Findus /Do Re Mi - Kikeriki: Die schönsten Lieder von Pettersson und Findus
von Dieter Faber

5.0 von 5 Sternen Endlich mal anspruchsvolle Musik für Kinder, 23. März 2010
Ich bin nicht so ein Fan von Zuckowski & Co - und froh, mit diesem Buch und der CD tolle, spannende, anspruchsvolle Musik für Kinder zu haben. Die Illustrationen passen wunderbar zu den Liedern. Die Lieder erzählen die aus den Büchern bekannten Geschichten nach. Da passt einfach alles, nicht nur mein Sohn hört die CD immer wieder gerne :-)

Palm Pre Smartphone O2 Branding schwarz
Palm Pre Smartphone O2 Branding schwarz
Wird angeboten von Allcam DE

3.0 von 5 Sternen Schick - aber nicht sehr stabil, 4. März 2010
Da ich bislang immer auf Palm gesetzt habe, freute ich mich sehr über das neue Pre. Das WebOS gefällt mir super - eine schöne Oberfläche (viel schicker als Android ;-), intuitiv zu bedienen. Alles findet sich nur durch Eingabe des Namens, ich muss nicht wissen, wo was liegt. Mit den inzwischen verfügbaren Updates sind eigentlich auch einige Funktionen, die ich vermisst habe, dabei, wie z.B. das Aufzeichnen von Videos mit der Kamera oder das Zuweisen von eigenen Tönen für Nachrichten. Nach und nach kommen auch immer mehr Apps.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Hardware. Mein altes Treo 650 ist immer noch im Einsatz und super robust. Ob das Pre die zwei Jahre Vertragslaufzeit übersteht weiß ich noch nicht :-( Das Einstecken und vor allem Herausziehen des Ladekabels empfinde ich als fummelig - dabei flog mir das Handy das erste mal herunter :-( Und seitdem hat es dann den so genannten "Oreo-Effekt", d.h. die beiden Teile sind leicht gegeneinander verdrehbar bzw. die Koppelung hat zu viel Spiel. Das Auf- und Zuschieben des Sliders empfinde ich auch nicht als wirklich "flüssig". Kurz gesagt, die Hardware sieht zwar schick aus, macht aber einen nicht sehr stabilen Eindruck. Dafür ist das Pre natürlich sehr klein und kompakt für ein Telefon mit Tastatur. Inzwischen verwende ich für mehr Stabilität allerdings die Eixo-Ledertasche, dadurch wird das Pre natürlich recht dick. Trotz nicht so "schöner" Oberfläche würde ich mich im Nachhinein wohl eher für ein anderes, etwas stabileres Handy entscheiden.

NanoXX 9800 HD digitaler Sat-Receiver (Twin Tuner , HDTV, mit USB PVR Anschluss)

5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut, 21. Februar 2010
Da unser Fernseher den Geist aufgab und der neue HD kann, musste auch ein neuer Receiver her. Der sollte die gleichen Funktionen wie der alte haben: Twin-Tuner, Timeshift - und natürlich HD-fähig sein. Der NanoXX macht bis jetzt einen super Eindruck - gut zu konfigurieren, fand alle Sender sofort, Sortierung der Sender auch nicht besonders kompliziert. Nur hatte er Probleme mit der extra gekauften 1-TB-Platte von Verbatim, die über E-Sata angeschlossen war. Da funktionierte Timeshift nicht, das System hängte sich im Endeffekt auf. Einfach eine vorhandene externe USB-Platte angehängt - tat problemlos. Und zwar so wie sie formatiert war, mit ext2 ... Es muss also kein vfat sein ;-)

Playshoes Lauflernschuh klassisch 141627, Unisex - Kinder Lauflernschuhe, blau, (marine 11), EU 24
Wird angeboten von Kids und Teens, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Kein wirklicher Lauflernschuh, 19. Februar 2010
Wenn man sich den Schuh auf dem Bild genau anguckt erkennt man schnell dass die Beschreibung so gar nicht passt: Weder ist die Sohle hochgezogen, noch gibt es einen Reißverschluss. Die Sohle ist mir für einen Lauflernschuh auch zu fest geraten - da gibt es auch von Plashoes Schuhe mit deutlich flexiblerer Sohle. Alles in allem macht der Schuh für mich einen ziemlich "Plastik-mäßigen" Eindruck.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Netter Wecker, 19. Februar 2010
Ein netter, bunter Kinderwecker. Ich habe ihn ausgesucht, weil man den Wecker nicht über einen frickeligen kleinen Knopf auf der Rückseite, sondern die rote Taste auf der Oberseite an- und ausschalten kann. Funktioniert wunderbar - einmal drauf"gehauen", und er ist aus :-) Der Wecker tickt auch nicht zu laut, leider ist die Weckzeit-Einstellung wie bei den meisten Analog-Weckern einfach sehr ungenau. Aber zum Uhrzeit lernen einfach besser als ein Digital-Wecker.

Twenties Girl
Twenties Girl
von Sophie Kinsella

5.0 von 5 Sternen Spannend - und lustig :-), 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Twenties Girl (Taschenbuch)
Ich habe (außer den "Shopaholic"-Büchern) alles von Sophie Kinsella und muss sagen, dieses hier hat mir am Besten gefallen! Ich habe oft gelacht, es war richtig spannend bis zum Schluss - ich konnte es kaum aus der Hand legen. Rundum gelungen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15