Profil für Buchtastisch > Rezensionen

Rio Grande Games 22501402 - Dominion Erweiterung, Die Intrige, Strategiespiel
Rio Grande Games 22501402 - Dominion Erweiterung, Die Intrige, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Must-Have-Erweiterung für Dominion-Fans, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind erst vor kurzem auf Dominion gestossen und total begeistert. Ein wunderschönes, abwechslungsreiches Spiel! Wenn uns ein Spiel begeistert, dann ziehen auch nach und nach die Erweiterungen ein. Den Anfang macht "Die Intrige".

Um die Erweiterung "Die Intrige" spielen zu können, ist natürlich das Basisspiel notwendig. Im alten Verlag "Hans im Glück" gab es wohl die Variante bei der "Die Intrige" auch als selbstständiges Spiel gespielt gewerden konnte. Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen, wenn ich eben "Dominion Erweiterung" gelesen hätte. Bei unseren anderen Spielen (z.B. Kingdom Builder, etc.) ist auch das Basisspiel notwendig, um eine Erweiterung spielen zu können. Und da wir erst mit der neuen "Rio Grande"-Verlagsvariante in die Dominion-Welt eingestiegen hat, kam es bei uns gar nicht erst zu dieser Verwirrung - nichts destotrotz wollte ich dies natürlich hier erwähnt haben.

"Die Intrige" erweiterert das Basisspiel um 25 weitere Varianten der Königskarten (= Aktionskarten). Dadurch kommt in das bereits schon abwechslungsreiche Spiel noch mehr Schwung und Variation. Besonders gut gefällt es mir, dass in der Anleitung auch Vorschläge gibt wie man diese Karten einsetzen kann. Das heißt es gibt Spielvorschläge wie man z.B. nur Königskarten aus der Erweiterung kombinieren kann (natürlich sind die anderen Karten-Arten aus dem Basisspiel dennoch für ein Spiel notwendig) oder auch welche Kombination sich mit den Königskarten aus dem Basisspiel anbietet. Prinzipiell kann man sich aber natürlich aus den Königskarten (egal ob Basis oder Erweiterung) die raussuchen mit denen man spielen will - und so ist schon die Grundlage für die Spiele variabel, was das Spiel ansich wirklich abwechslungsreich und anders macht.

Ein bißchen schade finde ich, dass die Karten in einem so großen Karton geliefert worden sind. Der Karton ist genauso groß wie der des Basisspiels - allerdings befinden sich ja viel weniger Karten (um genau zu sein 300) drin. Das hätte man doch besser lösen können? Der Hersteller bietet zwar Platz, um weitere Erweiterungen ebenfalls in der Box abzusortieren - was zwar prinzipiell gut ist. Aber wozu habe ich dann noch bei den anderen Erweiterungen auch die Kartons? Insgesamt ist dieser Teil für mich nicht ganz durchdacht. Allerdings ändert das ja glücklicherweise nichts am wunderbaren Spielprinzip, das uns wirklich überzeugt hat. Und durch die Erweiterung kommt auch garantiert keine Langweile auf - großartig!

ADE KE 850 Kylie, Digitale Küchenwaage
ADE KE 850 Kylie, Digitale Küchenwaage

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere (aber auch schlechtere) Küchenwaagen, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon mehrere Küchenwaagen gehabt und unser momentaner Favorit (der sich nun auch schon eine Weile hartnäckig in unserer Küche hält) ist eine Soehnle-Küchenwaage. Optisch ist die "KE 850 Kylie, Digitale Küchenwaage" von ADE ganz ok. Sicher gibt es hübschere, aber auch hässlichere Modelle ;-) Immerhin ist sie schön flach und lässt sich so sehr gut verstauen. Eine Vorrichtung zum Aufhängen sucht man bei diesem Modell allerdings vergeblich.

Das angezeigte Wiege-Ergebnis ist zuverlässig und zeigt keinen Unterschied zu der vorhandenen Soehnle-Küchenwaage. Besonders gefällt uns die große Digitalanzeige, die sehr gut lesbar ist.

Die Küchenwaage "Kylie" von ADE wird startbereit mit einer CR2032-Batterie geliefert. Prinzipiell mag ich Waagen mit AAA-Batterien lieber (da ich diese Batteriesorte immer vorrätig habe), aber dafür ist die Kylie-Küchenwaage - wie vorher schon geschrieben - auch schön flach (was mit AAA-Batterien eben nicht möglich wäre).

Nicht so gut gefällt es mir, dass die Oberfläche recht anfällig für Fingertapper ist. Und auch die automatische Abschaltfunktion setzt in meinem Augen etwas zu fix ein. Nun ja.

Insgesamt keine schlechte, aber auch keine überragende Küchenwaage. Durchschnittliche drei Sterne - da ist noch Luft nach oben.

Rio Grande Games 22501405 - Dominion Basisspiel
Rio Grande Games 22501405 - Dominion Basisspiel

5.0 von 5 Sternen Für uns ein neues Highlight am Spieleabend, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir kannten Dominion bisher nicht, obwohl wir sehr gerne Spieleabende zu viert machen. Natürlich waren wir sehr gespannt auf das Spiel des Jahres 2009 und hier sind unsere Eindrücke:

+ Leicht zu lernen: Wir hatten erst etwas Respekt vor diesem Spiel. Denn es ist wirklich frustrierend, wenn man ein neues Spiel spielen will und es komplex ist und man nicht versteht was gemacht werden muß, etc.! Dominion ist zwar ein anspruchsvolles Spiel, insgesamt aber wirklich gut verständlich. Es gibt feste Spielabläufe (wie z.B. Aktionen durchführen und Karten kaufen) und die Aktionen stehen ja glücklicherweise alle auf den Karten, so dass einem auch der Einsteig nicht allzu schwer fällt (wobei die Anleitung hier in unseren Augen etwas eindeutiger und besser gestaltet sein könnte). Nach spätestens 2-3 Runden war dann allen klar wie was funktioniert.

+ Abwechslungsreich: Dominion wird wirklich nicht langweilig. Sicher kennt jeder diese Art von Spiel, die man zwar eigentlich gerne spielt, bei denen die Partien aber immer recht ähnlich sind - und irgendwann hat man keine Lust mehr auf das Spiel. Das dürfte bei Dominion nicht passieren. Jede Spielpartie ist anders. Es gibt verschiedene Arten von Aktionskarten von denen 10 Arten für die jeweilige Runde ausgesucht werden. Für den Anfang gibt es Empfehlungen - auch für Fortgeschrittene gibt es Empfehlungen für Zusammenstellung. Prinzipiell kann man sich aber aus den Aktionskarten die raussuchen mit denen man spielen will - und so ist schon die Grundlage für die Spiele variabel, was das Spiel ansich wirklich abwechslungsreich und anders macht.

+ Erweiterungen: Mittlerweile gibt es auch einige Erweiterungen für Dominion. So kann zum bereits abwechslungsreichen Basisspiel noch mehr Schwung und Abwechslung ins Spiel gebracht werden. Das gefällt uns super! Wir haben bisher nur die Erweiterung "Die Intrige" - werden uns aber garantiert die anderen auch noch zulegen, da uns diese Erweiterung schon sehr gut gefällt (manchmal sind ja Erweiterungen zu komplex oder aber auch langweilig - hier passt alles!).

Uns ist aufgefallen, dass das Artwork vom alten Verlag "Hans im Glück" etwas schöner war - da haben wie die Cover der Spiele zusammengepasst (wenn man z.B. das Basisspiel und die Erweiterung "Intrige" nebenbeinander gestellt hat, gab das ein Bild). Aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Wir sind total begeistert von diesem Spiel und vergeben deshalb auch volle fünf Sterne. Dominion ist ein fester Bestandteil unserer Spieleabende (egal ob zu zweit oder zu viert) geworden!

ADE KE 1426 Digitale Küchenwaage, Muriel
ADE KE 1426 Digitale Küchenwaage, Muriel
Wird angeboten von Telehomeshopping24

4.0 von 5 Sternen Eine solide Küchenwaage, 16. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon mehrere Küchenwaagen gehabt, ohne dass uns eine davon voll und ganz überzeugt hätte - momentan verwenden wir eine Soehnle-Küchenwaage, die sich bisher noch am besten im Vergleich zu anderen Küchenwaagen schlug. Auch die ADE KE 1426 Digitale Küchenwaage Muriel macht bisher auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.

Das Design ist klassisch, aber wertig und nicht langweilig. Das angezeigte Gewicht ist zuverlässig und zeigt keinen Unterschied zu der vorhandenen Soehnle-Küchenwaage.

Besonders gefällt uns die große Digitalanzeige, die sehr gut lesbar ist. Allein die Größe der Wiegefläche ist etwas zu klein, wenn man bei Mammutbackprojekten dementsprechend große Schüsseln wiegen will (was ja nicht oft vorkommt).

Die Küchenwaage "Muriel" von ADE wird startbereit mit zwei AAA-Batterien geliefert. So kann man direkt loslegen. Insgesamt war ich auch positiv überrascht, dass AAA-Batterien verwendet werden (statt der in Waagen oft üblichen "CR 2032"-Batterie). AAA-Batterien haben wir in unserem Haushalt immer auf Lager.

Insgesamt eine sehr gute Waage, sowohl was Optik als auch Funktion angeht. Empfehlenswert.

C.K Techniker Rucksack plus, MA2635
C.K Techniker Rucksack plus, MA2635

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Techniker, 16. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann ist seit vielen Jahren organisierter Hobbyarchäologe und er benötigt für seine Passion eine Vielzahl von verschiedenen Werkzeugen und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Funde, etc..

Der Techniker Rucksack mit all seinen Möglichkeiten zum Ordnen der Arbeitsutensilien und den vielen kleinen Taschen ist einfach perfekt für ihn. Ganz besonders praktisch ist dazu die gepolsterte Vordertasche für sein Tablet, da jeder Fund ordentlich fotografiert und dokumentiert werden muss.

Der Rucksack wurde mittlerweile schon x-mal nass und dreckig, aber zeigt noch keine Spuren von Abnutzung oder Defekt.
Volle fünf Sterne für Ausstattung und Qualität in einem anderen Einsatzgebiet als dem ursprünglich angedachtem.

Creative SB Inferno Gaming-Headset (40 mm Full-Spectrum-Treiber, abnehmbares Mikrofon) für PC, Mac, iPhone, Android und PS4 schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugt, 12. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf dieses Headset habe ich mich richtig gefreut! Ich skype ab und an ganz gerne und habe dafür bisher nur das intene Mikrofon meines Notebooks verwendet was natürlich nicht so gut klang und auch immer wieder Rückkopplungsprobleme gab.

Erstmal muß man beim Einstecken des Mikrofons darauf achten es richtig zu positionieren - sonst geht es nicht, wie bei mir am Anfang. Das kann ganz schön frustrierend sein ;-) Ich hatte früher bereits einige Headsets (noch aus Zeiten des Onlinegamings), da hatte ich nie eines bei dem die Stecker so exakt und fest eingesteckt werden mußten.

Das Headset verfügt über einen 4poligen Klinkenstecker für Kombianschlüsse, hat aber auch einen Splitter-Adapter im Lieferumfang, so dass es auch an Geräte mit zwei Anschlüssen (Kopfhörer + Mikrofon) angeschlossen werden kann. Ich habe es an zwei Geräten mit Kombianschlüssen getestet und an beiden wurde das Headset problemlos erkannt und ich konnte sofort loslegen (na ja, als eben das Mikrofon richtig eingesteckt war).

Die Klangqualität ist ok. Beim Musik hören klingt mir das Headset zu matschig und basslastig. Für zwischendurch ist das ja noch in Ordnung - wer Musik aber wirklich gerne mag, wird damit vermutlich nicht glücklich werden. Da bleib ich lieber bei meinen Bose-Kopfhörern. Die im übrigen auch viiiiiiiiiiiiiiiel (und noch viel mehr) angenehmer sitzen. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt: Das Creative Soundblaster Inferno Gaming-Headset drückt! (Besonders unangenehm wenn man auch noch eine Brille zusätzlich auf hat). Ich habe dazu noch einen eher kleinen Kopf. Bei einem etwas größeren Kopfdurchmesser mag ich mir das gar nicht vorstellen. Der Hersteller bewirbt auch noch den bequemen Sitz - aber die runden Schalen sind dermassen hart, da kann von bequem definitiv nicht die Rede sein. Für kürzere Sessions ist es ok. Aber bequem ist definitiv was anderes...

Die Verständlichkeit der Sprachübertragung via Headset-Mikrofon ist klar, deutlich und wirklich gut. Mein Mann war ganz begeistert, dass er mich beim Skypen nun so gut verstehen konnte. Es gibt auch eine separate Lautstärkenregelung (die mir persönlich fast zu leichtgängig ist - ich bin vor kurzem unbewußt dran gekommen und hab mich gewundert warum der Ton plötzlich weg ist ohne dass ich etwas gemacht habe) sowie die Möglichkeit das Mikrofon stumm zu stellen.

Hier nochmal kurz das Wichtigste im Überblick:

+ Gute Sprachübertragung
+ Separate Lautstärkenregelung (die etwas leichtgängig ist) und On-Off-Schaltung des Mikros
+/- Klangqualität ist ok (mir persönlich zu matschig und basslastig), aber nicht überragend
+/- Stecker müssen fest und richtig eingesteckt werden (sonst führt das Headset zu Frust)
- Headset drückt beim Tragen

FAZIT: Na ja, insgesamt ist das Headset ok - dafür gibt es durchschnittliche drei Sterne. Für mehr reicht es von mir leider nicht, da müßte doch einiges besser / komfortabler sein.

ADE  KM 862 Luisa, Mechanische Küchenwaage schwarz
ADE KM 862 Luisa, Mechanische Küchenwaage schwarz
Wird angeboten von RMM Trade

4.0 von 5 Sternen Dekorativ und keine Batterien notwendig, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ha, es ist doch einfach ärgerlich, wenn man schön am Wochenende was backen will, die Läden schon zu haben (oder man einfach nicht mehr raus will) und plötzlich ist die Batterie der Küchenwaage leer! Ich kann zwar gut backen, aber leider nicht intuitiv. Ohne Küchenwaage bin ich aufgeschmissen. Insofern ist die Überlegung sich eine mechanische Waage zuzulegen gar keine so eine blöde Idee.

Die Küchenwaage "Luisa" von ADE kommt erstmal größer und wuchtiger daher als es auf dem Artikelbild den Anschein macht. Aber dafür schaut sie auch mindestens so schick aus wie abgebildet. Mir gefällt sie optisch sehr. Ein schöner Hingucker - für den man aber eben auch entsprechend Platz braucht (kein Vergleich zu unserer normalen, flachen Soehnle-Küchenwaage).

Die Wiegefunktion funktioniert einwandfrei. Es erinnert mich ein bißchen an frühere Zeiten als ich mit meiner Oma und Mama gebacken habe. Aber auf jedenfall ist das Ergebnis zuverlässig und kein Unterschied zu der Soehnle-Küchenwaage vorhanden. Wenn man mal davon absieht, dass die Einteilung nicht Gramm-genau ist sondern in 25g-Schritten.

Insgesamt gefällt mir die Küchenwaage recht gut - ich verwende allerdings für's Backen lieber die Soehnle-Küchenwaage. Die Luisa-Küchenwaage wurde mittlerweile als Obstschale zweckentfremdt, da wir bisher keine eigene Obstschale hatten. Da kam macht Luisa einen tollen Job. Aber natürlich kann man sie auch als Küchenwaage verwenden ;-)

Skiny Herren Boxershorts Multipack Hr. Pants, 3er Pack, Gr. Large, mehrfarbig (CASUAL SELECTION 5333)

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Material und gute Passform, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Herren-Unterhosen haben mich vom Schnitt angesprochen und auch die farbliche Mischung passt ganz gut.

Ich habe die Unterwäsche zuerst (mit Farbfangtüchern) gewaschen (bei 30 Grad), was die Unterhosen sehr gut überstanden haben - sie sind noch genauso farblich intensiv wie zuvor.

Die Passform ist sehr gut und besonders positiv ist es, dass es an keiner Stelle zwickt oder Nähte scheuern. Das Material fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an.

Insgesamt gefallen mir diese Pants sehr gut und deshalb gibt es auch die vollen fünf Sterne - empfehlenswert!

Eukanuba Daily Care Adult Hunde-Trockenfutter für Hunde mit sensibler Haut - Huhn 12 kg

4.0 von 5 Sternen Gut verträgliches Hundefutter, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eukanuba ist eine bekannte Futtermarke. Auf die Diskussion, dass Eukanuba / IAMS Tierversuche durchführt, möchte ich mich hier nicht einlassen. Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Futter von diesem Hersteller verfüttern will oder nicht (für mehr Infos verweise ich auf die Homepage von PETA). In meine Wertung wird das nicht einfließen.

Unsere Hündin ist ein Berner-Sennen-Mischlingshund. Sie hat u.a. schönes, schwarzes, glänzendes Fell - das soll natürlich so bleiben und deshalb dachten wir uns, dass ein Hundefutter für Hunde mit sensibler Haut garantiert nicht schadet.

Maja, unsere Hündin, ist nicht sonderlich zimperlich in ihrer Futterwahl - allerdings merkt man es natürlich schon, ob sie ein Futter mehr oder weniger mag. Die Futterumstellung auf auf das Eukanuba "Daily Care Sensible Haut"-Trockenfutter lief ohne Probleme! Wir haben das Futter einige Tage mit ihrem gewohnten Futter vermischt und so hat das ganze sehr gut geklappt. Der Futternapf ist immer recht schnell leer - was wohl bedeutet, dass das Futter auch bei unserer Hündin gut ankommt.

Die Inhaltsstoffe des Futter sind ja bei vielen ein Streitpunkt. Und in diesem Futter findet man u.a. auch einige Füllstoffe, etc. - es ist sicher insgesamt nicht das hochwertigste Futter, allerdings gibt es auch deutlich schlechtere Zusammensetzungen. Ich finde die Zusammensetzung so weit ganz ordentlich.

Besonders negative oder positive Auswirkungen konnten wir bisher nicht feststellen - aber viele Eigenschaften, wie z.B. die Entwicklung des Fells, zeigen sich auch erst nach einiger Zeit. Sollte sich hier noch etwas ergeben, werde ich es entsprechend ergänzen.

FAZIT: Ein durchschnittlich-gutes Hundefutter, das preislich im Rahmen liegt und von unserem Hund sehr gerne angenommen wurde. Sicher gibt es auch noch hochwertigere Hundefutter - aber auch viele, die schlechter sind. Gute vier Sterne!

Eukanuba Daily Care Adult Hunde-Trockenfutter für sensible Gelenke - Huhn 12,5 kg

4.0 von 5 Sternen Gutes Hundefutter, das gerne gefressen wird, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Unsere Hündin ist ein Berner-Sennen-Mischlingshund. Sie ist recht groß und schwer. Da sie erst ca. zwei Jahre alt ist, hat sie momentan auch noch keine Probleme mit den Gelenken. Aber ein Futter, das auch gut für die Gelenke ist (oder das Gewicht? denn schließlich ist es ja das was auch früher oder später auf die Gelenke schlägt), schadet ja nicht. Bewegung kann so ein Futter natürlich nicht ersetzen...

Maja, unsere Hündin, ist nicht sonderlich zimperlich in ihrer Futterwahl - allerdings merkt man es natürlich schon, ob sie ein Futter mehr oder weniger mag. Die Futterumstellung auf auf das Eukanuba "Daily Care Sensible Gelenke"-Trockenfutter lief ohne Probleme! Wir haben das Futter einige Tage mit ihrem gewohnten Futter vermischt und so hat das ganze sehr gut geklappt. Der Futternapf ist immer recht schnell leer - was wohl bedeutet, dass das Futter auch bei unserer Hündin gut ankommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20