Profil für Buchtastisch > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 286

Buchtastisch
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Pure Effect 3-in-1 Intensiv-Reiniger, 6er Pack (6 x 150 ml)
Nivea Pure Effect 3-in-1 Intensiv-Reiniger, 6er Pack (6 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei empfindlicher Haut, 20. März 2015
Erstmal zu den positiven Seiten dieses Gesichtsreinigers:
+ Der Geruch ist dezent und angenehm, wobei mir ganz persönlich ein wenig der typische Nivea Duft gefehlt hat.
+ Die Peeling-Körnchen sind so klein, dass ich sie beim Auftragen fast nicht gespürt habe. Trotzdem hat sich nach der Anwendung die Haut sehr glatt angefühlt und sämtliche Hautschüppchen waren weg.
+ Der beim Waschen entstehende Schaum lässt sich schnell und problemlos wieder abwaschen. Ich hatte schon Gesischtsreiniger bei denen der Schaum sehr schnell auf der Haut trocknete und dann nur durch Rubbln wieder aus dem Gesicht zu entfernen war-
+ Schon nach nur wenigen Tagen waren an meinen typischen 'Problemzonen' Stirn und Nase weniger Mitesser zu sehen.

Leider gab's bei der Anwendung für mich auch einen sehr negativen Effekt:
--- an den Hautpartien, die weniger zu Unreinheiten bei mir neigen (oberer Wangenbereich & oberhalb der Mundwinkel) bekam ich sehr schnell viel zu trockene Haut und sogar leichte Rötungen.

Fazit: Der Reiniger erfüllt seine Hauptaufgabe - Hautunreinheiten zu minimieren - recht gut. Wer sehr empfindliche Mischhaut hat, sollte aber von einer täglichen Anwendung vielleicht Abstand nehmen. Ich verwende den Reiniger zwar auch weiterhin, allerdings nicht als Waschgel fürs ganze Gesicht, sondern nur noch als Maske, gezielt aufgetragen auf meine fettigeren Hautpartien. Wegen dieser Einschränkung gibt's von mir sehr subjektive 3 Sterne.

Rowenta CG380811 Glas-Kaffeemaschine, schwarz
Rowenta CG380811 Glas-Kaffeemaschine, schwarz

5.0 von 5 Sternen Hübsche Kaffeemaschine ohne Schnickschnack, 12. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich die Rowenta "CG380811"-Kaffeemaschine ausgepackt habe, war ich echt positiv überrascht. Ich hatte eine normale 0815-Kaffeemaschine erwartet, die wir bei uns im Laden für größere Kundenanstürme verwenden wollten. Allerdings schaut die Kaffeemaschine wertiger aus als es die Bilder erstmal vermuten lassen. Natürlich darf man bei diesem Preis keine Wunder erwarten - aber auf den ersten Blick eine hübsche, normale Kaffeemaschine.

Ansonsten ist die Bedienung wie üblich bei Filterkaffeemaschinen. Die Wasserstandsanzeige ist gut sicht- und ablesbar, es werden die typischen "Nummer 4"-Filter benötigt. Auch der Topf-Stopf ist bisher tadellos. Und zur Sicherheit hält die Maschine den Kaffee 30 Minuten warm und schaltet sich dann automatisch aus. Also keine wirkliche Highlights - sondern eben Standards, die aber gut funktionieren.

Der frische Kaffee aus der Maschine ist schön heiß und schmeckt wunderbar - was aber sicher auch am jeweilig eingefüllten Kaffeepulver liegt.

FAZIT: Wer einfach nur eine normale Kaffeemaschine ohne Schnickschnack sucht, kann hier zugreifen. Bei uns funktioniert alles einwandfrei.

Bierbaum 6532_03 Seersucker Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, limone

5.0 von 5 Sternen Zeitlos-schöne Bettwäsche, 12. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten bis vor kurzem noch die warme Winterbettwäsche drauf. Aber da es ja langsam teilweise frühlingshafter wird, wurde es Zeit für was "Leichteres".

Ich mag Seersucker-Bettwäsche sehr gerne - mein Mann hingegen gar nicht. Deshalb kam die Seersucker-Bettwäsche von Bierbaum nach dem Waschen und Trocknen (was die Bettwäsche übrigens problemlos überstanden hat, die Farben sind noch genauso wie nach dem ersten Auspacken) auf meine Bettseite. Das Gefühl auf der Haut ist also etwas Geschmacksache - durch die teilweise leichte Raffung fühlt sich Seersucker einfach anders an als glatte Baumwoll-etc.-Bettwäsche.

Besonders toll finde ich es, dass man die Seersucker-Bettwäsche nach dem Waschen nicht bügeln muß - und sie schaut trotzdem toll aus!

Die Bierbaum-Bettwäsche überzeugt durch tolle Qualität. Nicht nur der Stoff ist angenehm. Auch die Reißverschlüsse sind solide und funktionieren sehr gut. Und das Design ist zeitlos-schön :-) Super Bettwäsche!

Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen
Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen

5.0 von 5 Sternen Für Zuhause zum Nachschlagen - für unterwegs zu schwer!, 7. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir besitzen bereits Der Kosmos Tier- und Pflanzenführer: 1000 Arten, 4000 Abbildungen und dachten "Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen" sei eine neuere Version davon. Während "Der Kosmos - Tier- und Pflanzenführer" aber eher ein kompakter Führer für unterwegs (mit abwischbarem Plastikeinband), handelt es sich bei "Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen" um ein tolles Nachschlagwerk für zu Hause. Denn ich bin schon etwas erschrocken als das Buch geliefert wurde - es ist zum einen dick und dazu auch noch echt schwer! Dieses Buch kann man definitiv nicht einfach so mit nach draußen nehmen.

Die Aufmachung ist - wie ich das von Kosmos-Naturbüchern gewöhnt bin - klasse. Auf der linken Seite findet man Text, d.h. Erklärungen zu den unterschiedlichen Arten von Tieren und Pflanzen, auf der rechten Seite die dazu gehörigen Bilder.

Zuerst kommt der Tierteil und es wird erklärt wie die Texte aufgebaut sind. Bei den Tieren ist es wie folgt untergliedert:

- Farbcode (jede Tierart, wie Säugetiere, Vögel, etc. hat eine eigene Farbe, damit man schneller im richtigen Bereich suchen kann)
- Nummerierung (damit die Bilder den Texten zugeordnet werden können)
- Artname
- Besondere Eigenschaften
- Merkmale
- Stimme
- Vorkommen
- und ggf. ein Hinweis mit welchen Arten diese Art leicht verwechselt werden kann

Bei den Pflanzen ist die Gliederung ähnlich:
- Farbcode (z.B. Blütenfarbe rot, weiß, etc.)
- Nummerierung (damit die Bilder den Texten zugeordnet werden können)
- Artname
- Besondere Eigenschaften
- Merkmale
- Vorkommen

Sowohl Texte als auch Bilder sind von sehr guter Qualität. Natürlich sind es immer Kurzbeschreibungen und keine ellenlangen Texte - aber das sollte ja logisch sein. Mit 1900 Arten ist der Naturführer auch sehr umfangreich.

Wir finden das Nachschlagwerk für zu Hause klasse (für unterwegs ist das Buch leider nix, aber da gibt es sehr gute Alternativen) und deshalb vergeben wir auch begeisterte fünf Sterne.

Kaiser 769530 Patisserie Einhand-Mehlsieb, Kunststoff mit Edelstahl-Siebeinsatz, Fassungsvermögen 300 g

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mehlsieb, 22. Februar 2015
Viel gibt's hier nicht zu sagen. Das Mehl wird sehr schön 'puderig' und geht leicht durch das Sieb. Die Bedienung ist einfach und stabil, was mir nach schlechten Erfahrungen mit anderen Mehlsieben sehr wichtig war.
Ich habe den Kaiser Sieb jetzt seit fast einem Jahr in Gebrauch und er funktioniert noch immer wie am ersten Tag.
Ganz klare Kaufempehlung!

Nintendo 3DS - Game Card Cases Clear (24 Spiele)
Nintendo 3DS - Game Card Cases Clear (24 Spiele)

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 22. Februar 2015
Da die 3DS Spielehüllen doch einiges an Platz wegnehmen, haben wir sie jetzt dank der Card Cases, in einem Karton auf den Dachboden verbannen können.
Die Spiele gehen einfach die Fächer des Cases rein und sind ebenso leicht wieder herauszunehmen. Was mich einen Stern abziehen läst ist, dass mir eine praktische Beschriftungsmöglichkeit des Cases fehlt, um noch mehr Ordnung ins Spielechaos zu bringen. Wäre schön gewesen, wenn man an sowas gedacht hätte.

Curver 03905-P70-00 Pet-Futter-Container 12 kg, 49.3 x 27.8 x 42.5 cm, 35 L
Curver 03905-P70-00 Pet-Futter-Container 12 kg, 49.3 x 27.8 x 42.5 cm, 35 L

3.0 von 5 Sternen Verschluss hakt, ansonsten gut, 22. Februar 2015
Wie es der Titel schon sagt: der Tierfuttercontainer ist ansich gut, aber der Hauptverschluss ist etwas hakelig, sodass er, wenn man nicht genau aufpasst, nicht richtig schliesst. Auch sonst ist das Material nicht gerade das wertigste, aber für den Preis von ~30€ (wir haben die 12kg Version) ist der Container voll in Ordnung. Bei richtigem Verschluss dringt kein Geruch nach draussen, das Design ist ansprechend und die Rollen sind sehr praktisch, da der Container bei voller Befüllung doch recht schwer ist.
Insgesamt ein gutes Produkt mit kleinem, aber ärgerlichem, Mangel.

i-Click Karen Pryor Clicker Product - grün
i-Click Karen Pryor Clicker Product - grün
Wird angeboten von tante.wanda

5.0 von 5 Sternen Angenehme Lautstärke - klasse Clicker!, 18. Februar 2015
Wir haben erst seit kurzem einen Welpen und uns entschieden mit einem Clicker als Bestätigungssignal zu arbeiten.

Wichtig war es uns bei der Auswahl, dass es ein Produkt ist, das man ggf. auch wieder nachkaufen kann (da der Clicker ja kaputt gehen kann und das Signal bei einem anderen Clicker ja auch anders klingt). Karen Pryor gehört zu den Hundetrainern, die das Clickertraining populär gemacht haben. Somit sollte ihre Clickerreihe auch Bestand haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt war für uns die Lautstärke des Clickers. Das Signal sollte einerseits gut hörbar sein, aber auch nicht störend laut / nervig sein. Dieser Clicker hat für uns genau die richtige Balance: Das Signal ist sehr angenehm!

Die Handhabung / Bedienbarkeit ist auch klasse. Deshalb haben wir uns gleich weitere Clicker nachbestellt (für die Jackentasche, etc.). Volle fünf Sterne!

Pegasus Spiele 55120G - Aqua Sphere, Brettspiele
Pegasus Spiele 55120G - Aqua Sphere, Brettspiele

4.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Spiel für Viel-Spieler, 16. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer AquaSphere spielen will, braucht erstmal Platz. Das Spielfeld ist nämlich sehr groß. Das nächste was man benötigt ist Zeit. Erstmal um mit dem Spiel warm zu werden und es zu verstehen. AquaSphere ist SEHR komplex und nicht gerade einfach. So zwischendurch mal eine Runde bei einem Spieleabend zu spielen, ist hier nicht möglich. Das Spiel richtet sich eindeutig an Vielspieler, die komplexe Spiele mögen. Desweiteren benötigt man Zeit, weil so eine Spielrunde locker 1,5 bis 2 Stunden dauern kann. Die Zeit vergeht beim Spielen allerdings wirklich schnell, da das Spiel sehr abwechslungsreich ist und man ständig etwas zu tun hat, sich neue Strategien überlegen muß und es wirklich die unterschiedlichsten Möglichkeiten gibt, um zum Sieg zu gelangen - langweilig wurde es uns mit AquaSphere bisher nie!

Der Einstieg in die AquaSphere-Welt wird durch eine wirklich gute (mit 12 Seiten allerdings auch nicht gerade dünne...) Bedienungsanleitung und ein stimmiges Spielfeld unterstützt. Das Spielfeld ist auch optisch sehr schön umgesetzt und ansprechend. Hier merkt man nicht nur am Spielmechanismus sondern auch an der Umsetzung die Liebe zum Detail.

Die Altersempfehlung ab 12 Jahre halte ich für zu niedrig. Sicher mag es die eine oder andere Ausnahme geben, aber insgesamt ist es doch eher ein Spiel für Erwachsene / ältere Jugendliche.

Für uns ein außergewöhnliches Spiel, das einige Vielspieler begeistern dürfte.

Pegasus Spiele 54563G - Grog Island, Brettspiele
Pegasus Spiele 54563G - Grog Island, Brettspiele

4.0 von 5 Sternen Nicht jedermanns Sache, 16. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grog Island kann man zwar mit zwei Spielern spielen (dafür gibt es auch in der Anleitung ergänzende Regeln), uns hat es aber mit 3-4 Spielern noch mehr Spaß gemacht.

Besonders gut hat es uns gefallen, dass jeder Spieler seine eigenen Zielkarten hat und die anderen diese Karten nicht einsehen können. Auf den Zielkarten steht wofür man am Ende Punkte bekommt. So verfolgt jeder Spieler seine eigene Strategie, was das Spiel wirklich spannend macht. Denn natürlich denkt sich jeder seine eigene Taktik aus - aber es ist gut möglich, dass ein anderer Spieler mit anderen Plänen diese Taktik zunichte macht. Außerdem ist das Spiel durch immer wieder wechselnde Bedingungen sehr abwechslungsreich und unvorhersehbar.

Wir sind etwas hin- und hergerissen bei diesem Spiel was seine Komplexität angeht. Einerseits ist es wirklich klasse, dass das Spiel in die Tiefe geht und anspruchsvoll - dennoch ist es uns fast einen Tick zu viel des Guten. Dieses Spiel eignet sich nicht für einen Spieleabend mit allen Freunden. Erstmal dauert es bis man durchblickt was zu tun ist (die komplexe Spieleanleitung ist in diesem Fall nicht sehr motivierend), was schon die Ersten entmutigen kann. Dazu muß man sich jede Menge merken (was muß alles getan werden, welche Ziele verfolge ich selbst, etc.), so dass ich auch hier Leute kenne, denen das schon zu viel wäre.

Alles in allem also nicht ein Spiel für jedermann - wer allerdings komplexe Taktikspiele mag, könnte an "Grog Island" durchaus Gefallen finden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20