Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Buchtastisch > Rezensionen

Darda 50246 - Spielbahn Blue Flash inklusive Rennwagen, ca. 6,50 m
Darda 50246 - Spielbahn Blue Flash inklusive Rennwagen, ca. 6,50 m

3.0 von 5 Sternen Hat nicht die Qualität von früher, 29. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Darda-Bahnen - wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit? Dementsprechend groß war auch unsere Vorfreude auf die Darda 50246 Bahn.

Leider wurden unsere Erwartungen aber nicht ganz erfüllt. Insgesamt macht die Bahn einen eher billigen Eindruck. Die Aufbauanleitung ist auch nicht wirklich für Kinder geeignet. Wir haben uns mit unseren Neffen ans Werk gemacht, doch die Hilfe von Erwachsenen zum Aufbau ist hier eindeutig notwendig.

Besonders enttäuscht waren wir vom Spielzeugauto. Wir kennen die noch aus der quasi "Unkaputtbar"-Variante. Inzwischen ist aus Metall billiges Plastik geworden - wir geben dem Auto keine lange Lebensdauer.

Der Spielspaß hält sich bei dieser Bahn auch in Grenzen. Natürlich ist es anfangs klasse zu sehen wie das Auto (ohne Batterien!) losflitzt (was für eine Geschwindigkeit!). Das macht Spaß! Aber der Spaß begrenzt sich hier auf ein paar Variationen wie die Bahn aufgebaut werden kann. Man kann keine Rennen oder ähnliches Fahren. Und so war die Freude bei unseren Neffen auch eher von kurzer Dauer.

FAZIT: Für uns stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 60€, Stand 29.10.15) nicht. Die Verarbeitung ist nicht hochwertig und der Spielspaß ist begrenzt. Für ca. den halben Preis wäre das akzeptabel. So nur durchschnittliche drei Sterne.

Hasbro FurReal Friends B0450100 - StarLily, elektronisches Einhorn
Hasbro FurReal Friends B0450100 - StarLily, elektronisches Einhorn

4.0 von 5 Sternen Ein Mädchen-Kindertraum, 18. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über "FurReal Friends StarLily" gibt es bei uns verschiedene Meinungen: Mein Mann findet das Tier eher "gruselig", die Kleine (wird bald 6 Jahre alt) ist einfach nur begeistert und ich ... na ja, ich finde das Einhorn ist schon ein Mädchen-Kindertraum.

Erstmal ist es größer als erwartet. Klar kann man bei dem Preis (ca. 100€, Stand 18.10.15) auch einiges erwarten. Trotzdem war ich über den großen Karton positiv überrascht. Dazu schaut es absolut niedlich aus (ok, mein Mann ist da anderer Meinung) mit seinen Kulleraugen, hübschen Wimpern, etc.! Das Einhorn ist sehr detailliert ausgearbeitet und hochwertig verarbeitet.

StarLily schaut jedoch nicht nur hübsch aus, sondern sie kann auch frisiert werden (welches Mädchen liebt das nicht?), man kann sie mit ihrer Beere füttern und sie macht Geräusche sowie Bewegungen. Unsere Kleine war sofort verliebt in StarLily!

Ich selbst finde die sogenannten Bewegungen eher abgehackt als flüssig. Auf mich wirkt es unschön wie sich StarLily bewegt - oder wie mein Mann es wieder nennen würde "gruselig" ;-) Unsere Kleine stören diese etwas stockenden Bewegungen jedoch gar nicht. Sie findet das Einhorn einfach klasse, dass man mit StarLily so viel machen kann und dass sie auf Geräusche und Streicheleinheiten reagiert.

Ich finde es schade, dass die dazu notwendigen Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind - darauf sollte man unbedingt achten, wenn es ein Geschenk wird!

Für diesen Mädchen-Hit gibt es von uns vier sehr gute Sterne!

Severin SC 7172 Hand und Stielsauger 2-in-1 S-Power free Li 35, Inhalt circa 600 ml, schneeweiß / granatrot

4.0 von 5 Sternen Handstaubsauger weiterentwickelt - für kleine Wohnungen oder als Zweitsauger super, 18. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Severin SC 7172 ist ein Handstaubsauger mit Stiel, der sich dadurch auch als normaler Staubsauger verwenden lässt. Dazu verfügt er über Akkutechnologie und hat im Lieferumfang auch noch eine rotierende Bürste, was für uns als Tierbesitzer besonders wichtig ist. Also auf den ersten Blick ein sehr attraktives Rundum-Paket.

Wir haben erst seit einigen Jahren einen Handstaubsauger in unserer Wohnung, aber seitdem wird er auch wirklich fleißig verwendet. Hier ist das Severin-Modell dank Fugen- und Mobeldüse noch deutlich flexibler und besser.

Insgesamt ist das Gerät leicht und recht wendig. Auch die Leistung ist ansich ok. Mit unserem alten Dyson kann das Gerät nicht ganz mithalten was die Reinigunsleistung angeht. Aber Tierhaare werden so weit ordentlich entfernt - was mich aber auch gleich zu meinem Kritikpunkt kommen lässt: Gerade wer Tiere wie Hunde oder Katzen hat, hat oft mehr zu saugen. Da braucht man einen ordentlichen Staubfangbehälter, um die Tierhaare unterzubringen. Hier ist der Severin SC 7172 zu schwach, um als vollwertiger Staubsauger durchzugehn.

Auch die Akkuleistung entspricht eher einem guten Handstaubsauger. Auf der schwachen Stufe schafft das Gerät etwas über eine halbe Stunde, auf der stärkeren Stufe etwas über eine Viertelstunde (wobei ich die schwächere Stufe kaum verwende). Damit hat es genug Leistung, um "mal schnell was wegzusaugen" oder eben für sehr kleine Wohnungen.

FAZIT: Einen "richtigen" Staubsauger kann der Severin SC 7172 Hand- und Stielsauger für mich nicht ersetzen. Aber durch die Akkutechnologie, den entnehmbaren Handstaubsauger, dazugehörige Aufsätze und eine rotierende Bürste kann durchaus punkten. Ein gutes Gerät für kleine Wohnungen oder als Zweitsauger.

Pegasus Spiele 52153G - Crazy Coconuts, Brettspiele
Pegasus Spiele 52153G - Crazy Coconuts, Brettspiele

3.0 von 5 Sternen Ganz nett für zwischendurch - mehr aber auch nicht., 14. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Crazy Coconuts ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Die Idee ist simpel, aber gut umgesetzt: Kokosnüsse mittels Katapult in Becher schleudern und dabei Punkte sammeln. Als Erweiterung zum Spielprinzip kann man noch zusätzliche Aufgaben erfüllen.

Die Katapulte, Becher und Kokosnüsse sind ordentlich gestaltet und ganz wichtig: die Katapulte funktionieren gut und bei uns auch alle gleich, was für eine ordentlich Herstellung bzw. Qualitätskontrolle spricht.

Kinder haben daran sicher auch länger Spaß, aber bei unserer reinen Erwachsenenrunde konnten nur die ersten zwei Partien für Belustigung sorgen. Danach lies der Spielspaß doch merklich nach. Als kleine Actionrunde nach einer langen Partie Siedler o.Ä. ist Crazy Coconuts aber ein toller Pausenfüller.

Fazit: Nettes Spiel für Zwischendurch, aber grundsätzlich eher für Spielrunden mit Kindern geeignet.

Pegasus Spiele 51962G - Imperial Settlers, deutsche Ausgabe, Brettspiele
Pegasus Spiele 51962G - Imperial Settlers, deutsche Ausgabe, Brettspiele

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Aufbauspiel, 14. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine kurze Zusammenfassung was uns besonders positiv bei Imperial Setters auffiel:

+++ Komplexität: Das Spiel hat einen wahnsinnig tollen strategischen Tiefgang und ist somit nicht leicht zu meistern, was für dauerhafte Motivation sorgt. Gleichzeitig fand ich das Grundprinzip des Spiels leicht zu erlernen und während die vielseitige Anleitung für manche abschreckend war, habe ich mich gefreut, dass nicht nur ständig neue 8mal15 Spiele rauskommen, deren Langzeitspielspaß gegen null geht.

+++ Die Spielanleitung: Sie ist zwar lang, aber sehr schön gestaltet, übersichtlich und verständlich. Wir sind auch nach x Partien noch auf keine Frage gestoßen, die nicht durch die Anleitung geklärt werden konnte. Großes Lob dafür!

+++ Streitpotential: Wer bei Imperial Settlers Hemmungen hat dem Partner oder der besten Freundin einen vor den Latz zu knallen, der wird nicht oft gewinnen. Die Zerstörungsaktion sorgen immer wieder für Schadenfreude und den Schwur auf Rache, wie es sonst nur Klassiger wie Risiko vermögen. Es gibt auch den Kuschelmodus, der aber ehrlichgesagt einen großen Teil der Spielfreude wegnimmt.

+++ Langzeitspielspaß: Durch die unterschiedlichen Fähigkeiten der vier Völker macht es Spaß immer wieder mal mit einem anderen zu starten. Die Vielzahl an Karten und der immer schwankende Glücksfaktor machen jede Partie zu einem komplett neuem Spielerlebnis und Lust auf die nächste Partie.

+++ Zubehör: Die Verarbeitung der Speilmaterialien ist hervorragend und sie sind durchweg schön gestaltet. Die Zeiten von Plastikfiguren und Papier- statt Pappkarten sind bei vielen Spieleherstellern zum Glück wohl endgültig vorbei.

Ich möchte mich ja fast schon entschuldigen, aber bisher ist uns an Imperial Settlers noch nichts erwähnenswertes negatives aufgefallen. WIr freuen uns auf jedes neue Spiel. Was ich als ganz besonders schön empfinde: das Spiel hinterlässt Erinnerungen, die man immer wieder gerne auspackt '... weißt du noch wie du beim letzten mal ...' Sowas schaffen nur die ganz großen Spiele. 5 Stene und eine absolute Spielempfehlung.

Braun BR 710 Satin Hair 7 Elektrische Haarbürste, schwarz
Braun BR 710 Satin Hair 7 Elektrische Haarbürste, schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsbürste seit vielen Jahren!, 13. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende das Vorgängermodell dieser Bürste schon seit sie auf dem Markt ist (2009 oder so?) - da wurde ich damals einfach ein Opfer der Werbung ;-) Sicher ist die Bürste teurer als eine normale Bürste - aber ich finde sie ist ihren Preis wert.

Meine alte Bürste sieht mittlerweile unschön aus und sie lässt sich auch nicht mehr gut reinigen. Hier würde ich mir wünschen, dass das "Bürstenbett" (das im übrigen zum Reinigen entnehmbar ist) einzeln nachkaufbar ist. Denn so habe ich lange gehadert, ob ich mir nur deshalb eine neue Bürste zulegen soll oder nicht. Hätte es das Bürstenbett einzeln gegeben, hätte ich es schon längst ersetzt (UPDATE: 01.12.15: Der Bürstenkopf ist nachkaufbar - siehe Kommentare!).

Die neue Bürste schaut für mich identisch aus wie das alte Modell. Sie ist wirklich top verarbeitet und liegt super in der Hand (wirklich, ich hatte bisher noch keine Bürste, die sich so "gut anfühlt" beim Handling). Das Ein- und Ausschalten geht wie von automatisch von der Hand. Das Bürsten selbst fühlt sich sowohl auf der Kopfhaut als auch bei den Haaren selbst sehr angenehm an. Die Borsten sind qualitativ wirklich hochwertig.

Ob die Haare nun nach dem Bürsten mehr glänzen und weniger Frizz haben, kann ich nicht so direkt sagen. Sie sehen nach dem Bürsten mit der Braun "Satin Hair"-Bürste auf jeden Fall toll aus!

Der Batterieverbrauch ist sehr gering. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ich die Batterien das letzte Mal bei meiner alten Bürste wechseln mußte.

FAZIT: Meine absolute Lieblingsbürste - ich hab bisher noch keine bessere Bürste gefunden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 8:14 PM CET

Black + Decker Akku-Schlagbohrschrauber EGBHP188K, 18V Li-Ionen
Black + Decker Akku-Schlagbohrschrauber EGBHP188K, 18V Li-Ionen

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Gerät mit fehlender Akkustandsanzeige, 11. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei uns stehen momentan aufgrund eines Umzuges einige Renovierungen an. Bisher mußten wir uns dafür immer bei Bekannten den Schlagbohrer ausleihen, wenn etwas Größeres anstand (da wir nur einen "normalen", schwächeren Akkubohrschrauber besitzen).

Was ich bei den ausgeliehenen Modellen immer nervig fand war das Kabel. Man muß immer eine Steckdose oder ein Verlängerungskabel in der Nähe haben. Was manchmal echt unpraktisch sein kann, z.B. wenn man etwas im Garten machen will, etc.! Natürlich hat so ein Kabel auch den Vorteil, dass das Gerät ohne Pausen (durch benötigtes Aufladen bei einem Akkugerät) einsetzbar ist. Hier sollte man also vorher abwägen, ob der Schlagbohrschrauber im "Dauereinsatz" sein soll oder nur für gelegentliche Arbeiten benötigt wird. Ggf. ist es auch eine gute Alternative sich den Akku-Schlagbohrschrauber im Set mit zwei Akkus zu kaufen - denn das Laden des Akkus dauert nicht mal eine Stunde und so kommt es nicht zu allzu großen Verzögerungen / Pausen beim Arbeiten.

Der Akku-Schlagbohrerschrauber hat schon ein ordentlicheres Gewicht im Gegensatz zu unserem handlichen normalen Akku-Bohrschrauber. Aber es ist noch im Rahmen und v.a. liegt das Gerät gut in der Hand (was ich immer besonders wichtig finde, damit man sich bei solchen Arbeiten sicher fühlt). Dazu macht der Akku-Schlagbohrschrauber einen hochwertig-verarbeiteten Eindruck.

Geliefert wird das Gerät passend in einem Köfferchen, so dass der Akku-Schlagbohrschrauber immer seinen festen Platz hat. (Ich mag es nicht, wenn alles lose rum liegt und man am Ende z.B. das Ladegerät für das Gerät suchen muß, weil nicht alles beieinander ist).

Besonders gut finde ich die gelungene Kombination aus Schlagbohrer und Akkuschrauber. So hat man ein Gerät mit dem man viele Arbeiten erledigen kann. Ist der Akku aufgeladen, kann man direkt loslegen ohne irgendwelche Verlängerungskabel, etc. verlegen zu müssen.

Was mich etwas stört, ist die fehlende Akkustand-Anzeige. Die hat unser "kleiner" Akku-Bohrschrauber und so weiß man immer woran man ist / ob das Gerät aufgeladen werden muß oder ob man damit man arbeiten kann. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn noch Bits und Bohrer im Lieferumfang dabei wären (wer hier verschiedene Aufsätze braucht, sollte diese am besten direkt mit kaufen).

FAZIT: Ein tolles, kräftiges Gerät, das hochwertig verarbeitet ist und einen klasse Job macht. Lediglich die fehlende Akkuanzeige stört und der Lieferumfang könnte größer sein (ein gängiges Set mit ein paar Bits und Bohrern wäre klasse gewesen). So schrammt der Akku-Schlagbohrschrauber knapp an den fünf Sternen vorbei und bekommt vier sehr gute Sterne.

Braun Oral-B Pro 4900 Elektrische Zahnbürste mit 2 Handstücken und Reiseetui (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürsten, nicht ausreichendes Zubehör, 11. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B Pro 4900 ist eine weitere Variante der vielen, vielen Oral-Bs auf dem Markt. Zum Glück gibt es in der Amazon Produktbeschreibung eine kleine Übersicht inwiefern sich zumindest die aktuellen Pro Versionen voneinander unterscheiden. Wer durchschaut hat wie sich die weiteren, gefühlten hundert Editionen, die es im Fachhandel und online zu kaufen gibt unterscheiden, der täte den Verbrauchern einen gefallen eine Komplettübersicht bei Wiki einzustellen.

Die Pro 4900 der Serie kommt jedenfalls mit zwei schwarzen Handstücken, einer (!) Ladestation, einem (!) Reiseetui und drei Aufsätzen daher. Und da kommt auch schon der eine Stern Abzug von der Bestnote. Die Braun Oral-B Pro 4900 Version sieht auf den ersten Blick mit den zwei Handstücken nämlich so aus, als wäre sie für zwei Personen gedacht, was aber durch die eine Lademöglichkeit einfach nicht der Fall ist. Für den nicht günstigen Preis dieses Sets hätte Braun gerne mehr Zubehör reinpacken dürfen - so wie es ist, ist's einfach kein sinnvoll abgerundetes Set.

Zum Positiven: dem Putzergebnis und -erlebnis. Als langjähriger Analog-Zahnputzer war ich baff wie multimedial heutzutage Zähneputzen ist. Die Oral-B meldet sich sofort, wenn man zu stark aufdrückt und somit das Zahnfleisch in Gefahr bringt. Als ich dieses Feature zum ersten Mal erleben durfte, bin ich doch sehr erschrocken zu sehen wie sehr übertrieben ich früher beim Zähneputzen mir aufs Zahnfleisch gedrückt hab'. Auch der Timer ist eine nützliche Hilfe, um das Putzen zu optimieren, indem man von der Zahnbürste aufgefordert wird die Putzposition zu wechseln. Ausserdem sagt einem der Timer wann genug geputzt ist.

Das Putzen selbst fühlt sich wirklich angenehm an und weder die Vibration noch da Geräusch sind störend. Die Zahnoberfläche fühlt sich nach dem Putzen super glatt an und auch nach für die Zähne schwierigen Essen (wie z.B. Mais) ist das Putzergebnis absolut einwandfrei.
Insgesamt eine empfehlenswerte Zahnbürste.

Melitta M728 bk SST Single5 Therm Kaffeefiltermaschine u. Thermbecher -Tropfstopp schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Hübsch und praktisch, 9. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit gerade einmal etwas mehr als einem halben Liter Fassungsvermögen gehört die Melitta M728 eher zu den kleinen Kaffeemaschinen und eignet sich somit besonders gut für den 'Kaffee zwischendurch' beziehungsweise für Single und Paarhaushalte.

Kurz zusammengefasst unsere positiven und negativen Eindrücke:

+ Das Design ist schlicht und praktikabel, wobei der schwarz-Edelmetall Look typisch für viele Küchengeräte ist und die Maschine sich somit stilistisch in viele Küchen gut integrieren lässt.
+ Robust! Gleich am ersten Tag ist mir die Kanne entglitten und auf den Boden gefallen ohne größere Schäden (eine winzige Delle wo sie mit der Kante auf dem Fliesenboden aufkam) zu nehmen.
+ Sehr gute Thermoskanne. Auch nach zwei Stunden war der Kaffee noch angenehm heiß und hatte noch keinen abgestandenen Bittergeschmack.

+/- Der zusätzliche Thermosbecher für den Coffee-to-Go ist zwar praktisch, aber ich fand dass der Kaffee darin nicht sehr lange heiß bleibt.
+/- Trotz zusätzlichen Thermosbecher finde ich Preis/Leistung bei der Kaffeemaschinengröße gerade noch so annehmbar.

- Ich fand das typische Kaffemaschinen-Gluckern am Ende des Brühvorgangs bei der Melitta M728 als recht laut. Kein schlimmer Negativpunkt, aber erwähnenswert.

Insgesamt eine sehr gute Kaffeemaschine, die ihren festen Platz in meinem Homeofficebüro gefunden hat, da sie aufgrund ihrer Größe und der guten Geschmacksqualität des Kaffees ideal für den Kaffee zwischendurch ist.

Olympus VP-10 Diktiergerät 4 GB Speicher, USB-Anschluss, inklusive Ni-MH Akku
Olympus VP-10 Diktiergerät 4 GB Speicher, USB-Anschluss, inklusive Ni-MH Akku

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Diktiergerät, 8. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist mein erstes Diktiergerät. Als ich es noch nicht hatte, hat es mir auch nicht gefehlt - dachte ich. Doch jetzt bin ich ziemlich glücklich eines zu haben. Warum? Weil es meinen Alltag erleichtert und angenehmer macht. Ich bin jemand, der oft spontane Ideen hat und sich diese einfach nicht merken kann. Besonders bei Geschäftsmeetings, wenn an einer Formulierung gefeilt wird und ich etwas in den Raum werfe, kam früher oft ein "Das ist ja super! Wie war das gleich nochmal genau...?". Tja, und da mußte ich bisher kapitulieren. Meine Einfälle sind oft spontan und genauso schnell vergessen wie sie da waren. Doch das hat mit dem Olympus VP-10 Diktiergerät nun vorbei.

Das Gerät ansich ist super handlich, so dass man es problemlos überall mitnehmen kann. Es ist einfach in der Bedienung und Handhabung. Vieles geht intutiv, aber um die anfänglichen Einstellungen vorzunehmen, habe ich das auch dem Gerät installierte Handbuch benötigt (das ist deutlich besser als die beigelegte, gedruckte Bedienungsanleitung).

Klasse finde ich es auch, das die Sprachqualität wirklich sehr gut ist. Ich verwende das Diktiergerät in den verschiedensten Situationen, z.B. um nach dem Schlafen meine Träume direkt festzuhalten, um unterwegs Ideen "zu notieren" oder eben - wie oben schon geschrieben - in Meetings, um spezielle Formulierung nicht zu vergessen. Die Anforderungen sind also durchaus unterschiedlich (teilweise mit Geräuschkulisse im Hintergrund, teilweise eher ruhig) und trotzdem klingt die Sprache immer klar.

FAZIT: Ein bißchen technikaffin sollte man bei diesem Diktiergerät sein, wenn es um die grundsätzliche Einstellung geht. Das Handbuch, das man über den PC aufrufen kann, ist deutlich besser als die beigelegte Bedienungsanleitung. Wenn alles eingestellt und betriebsbereit ist, ist es auf jeden Fall ein klasse Diktiergerät, das durch seine handliche Form und tolle Sprachqualität überzeugt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20