Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Buchtastisch > Rezensionen

ASS Altenburger 22501584 - Star Wars Fan-Edition
Wird angeboten von Unsere schnelle Logistik

4.0 von 5 Sternen Für Fans, 10. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer schon die Bettwäsche mit Yodas Konterfeit hat, sich die Haare wie Leia steckt, seine Zwillinge gerne Klonkrieger nennt, der sollte sich auch dieses sehr hübsch gemachte Star Wars Kartenset zulegen. Für alle anderen gibt es billigere Karten im Handel.

Rio Grande Games 22501408 - Dominion Erweiterung, Abenteuer
Rio Grande Games 22501408 - Dominion Erweiterung, Abenteuer

4.0 von 5 Sternen Tolle Erweiterung, aber ..., 10. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... nicht mehr ganz für den Gelegenheitsspieler geeignet.
Die Dominion Erweiterung Abenteuer macht großen Spaß und bietet einiges fürs Geld.
Wie auch im Grundspiel ist das gesamte Zubehör hochwertig und die neuen Spiezkonzepte sind durchdacht und rund.
Unsere eingesessene Spielrunde bei der Dominion zum Standardrepartoire gehört und die ich als sehr erfahrene Spielergruppe bezeichnen möchte hat die Erweiterung sofort integriert und durchweg positives Echo erzeugt.
Als wir allerdings mit anderen Freunden, die sehr viel weniger spielen, eine Runde zocken wollten merkten wir schnell, dass Dominion mittlerweile nicht mehr ganz so 'Casual Gamer'-freundlich ist. Wir mussten sehr oft einzelne Spielzüge erklären und 'wie war das nochmal?'-Fragen beantworten, sodass sich das Spiel hinzog und etwas an Spaßfaktor verlor.
Unser Fazit: für Dominion-Fans und Vielspieler ein Muss. Für Gelegenheitsspieler hält das Grundspiel genügend Langzeitspaß bereit sodass man nicht unbedingt zugreifen muss.

tesa On & Off Klettband, extra stark, 1m x 50mm
tesa On & Off Klettband, extra stark, 1m x 50mm
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Nur Anschrauben hält besser, 10. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserer Werkstatt im Keller hat das tesa On & Off Klettband so ziemlich jede andere Werkzeughalterung an der Wand abgelöst. Haken und Schrauben sind verschwunden. Das Band klebt bombenfest an der Wand - so sehr, dass ich es an einer Stelle an der ich mich 'verklebt' hatte nur mit Werkzeug wieder abbekam. Auch für den auf den ersten Blick nicht ganz günstigen Preis sein Geld absolut wert.
Daumen hoch und Kaufempfehlung!

Tesa Gewebeband 2.75m:38mm/56343-00034-03 2,75m:19mm schwarz
Tesa Gewebeband 2.75m:38mm/56343-00034-03 2,75m:19mm schwarz
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Tolles Klebeband, 10. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie heisst's so schön: wenn's nicht hält, nimm Klebeband. Wenn's immernoch nicht hält, nimm mehr Klebeband!
Ich denke damit ist das tesa Gewebeband extra Power Perfect am Besten beschrieben. Es mag zwar oft nicht die hübscheste Lösung sein etwas mit dem Band zu flicken, aber in jedem Fall wo ich es benutzte hat es seinen Zweck erfüllt und hält noch immer.
Toller Helfer der in keinem Haushalt fehlen darf!

tesa Powerstrips Strips LARGE , wasserfest, Packung mit 6 Strips
tesa Powerstrips Strips LARGE , wasserfest, Packung mit 6 Strips

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich wasserfest, 10. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht jeder Kleber, auf dem wasserfest drauf steht, ist es auch wie ich aus leidlicher Erfahrung weiß. Bei uns hängt an den tesa Powerstrips eine kleine Schale für Seife etc. direkt in der Dusche. Zum einen scheint der ständige 'Wasserbeschuss' dem Klebeverhalten nicht zu schaden und zum anderen hält der Strip auch vom Gewicht her so einiges aus (in der kleinen Schale befindet sich bei uns enie Seife, ein Duschgel und ein Shampoo).
Eine klare Kaufempfehlung!

WMF Profi Plus Küchenmaschine (1000 W, 5L, Planetarisches Rührwerk, 8 Geschwindigkeitsstufen) steel grey

4.0 von 5 Sternen Edel, qualitativ hochwertig - aber wenig Zubehör im Lieferumfang, 4. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine richtig tolle Küchenmaschine war schon immer mein Traum. Gerade wenn jetzt die Adventszeit kommt. Aber auch sonst backe ich sehr gerne. Wobei ich eine Küchenmaschine nicht nur zum Backen / Teige herstellen verwenden will.

Wir hatten eine zeitlange die Philips HR7778/00 Küchenmaschine (30 Funktionen, Entsafter, 1300 Watt) schwarz/silber, die zum Herstellen von Teigen allerdings eher nur mittelmäßig geeignet war. Zum Gemüse hobeln war sie jedoch super! Leider ist die Maschine nach ca. einem Jahr "abgeraucht".

Die WMF Profi Plus Küchenmaschine kommt direkt sehr edel und hochwertig daher. Sie erinnert ein bißchen an eine Mischung aus den Bosch-MUM-Küchenmaschinen und den allseits beliebten Kitchen-Aids. Die Kombination ist mehr als gelungen. Das Gerät ist ein echter Hingucker (wer den Platz hat, wird die Küchenmaschine garantiert nicht im Vorratsraum verstauen sondern sie ihr einen festen Platz in der Küche geben). Dazu ist alles bestens verarbeitet. Nichts macht auch nur annähernd einen billigen Eindruck. Es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches. Alles ist stabil und sauber verarbeitet. Dazu hat sie ein ordentliches Gewicht, so dass man bei der Teigherstellung auch keine Angst haben muß, dass das Gerät über die Arbeitsplatte "wandert". Hier bleibt alles an seinem Platz.

Die Bedienung ist glücklicherweise auch sehr einfach und intuitiv. Gerade bei Küchenmaschine gibt es ja Modelle die diverse Funktionen haben und dann wird es oft irgendwann unübersichtlich. Dies ist hier nicht der Fall. Der Teig wird sehr gleichmäßig verarbeitet. Während ich bei der Philips-Küchenmaschine manchmal Pausen einlegen und manuell "nachhelfen" musste, damit auch alles mit in den Teig eingearbeitet wird, macht es hier bei der WMF Profi Plus Küchenmaschine das Gerät komplett alleine. Dabei bewegt sich die Küchenmaschine nicht von der Stelle (auch bei schweren Teigen wie z.B. Hefeteig gab es keine Probleme!). Ich bin beeindruckt.

Etwas enttäuscht bin ich über den kargen Lieferumfang. Es gibt nur eine 5-Liter-Cromargan-Rührschüssel, den Spritzschutz (mit Einfülllöffnung - so dass man trotz Spritzschutz noch während der Knetprozess Zutaten hinzufügen kann), einen Schneebesen, einen Flach-Rührer und einen Knethaken sowie ein nettes GU-Teigbuch. Das war's. Ich hätte mir zumindest noch einen Gemüsehobel im Standard-Lieferumfang gewünscht. So kann man die Maschine nur Teigherstellung verwenden. Für alles weitere muß man pro Zubehör-Teil ca. 80-110€ investieren (ausgenommen der Spritzgebäckaufsatz für ca. 15€ - dafür wird aber der Fleischwolf als Grundvoraussetzung benötigt). Es gibt optional zum Nachrüsten momentan folgende Sachen:

- WMF 0416960071 Profi Plus Gemüseschneider 4 teilig
- WMF 0416920011 Profi Plus Fleischwolf
- WMF 0416940011 Profi Plus Spritzgebäckaufsatz Fleischwolf Voraussetzung
- WMF 0416950021 Profi Plus Teigroller
- WMF 0416910021 Profi Plus Tagliatelle-Schneider
- WMF 0416810021 Profi Plus Spaghetti-Schneider
(Eine 3,6l-Rührschüssel kann man auch noch erwerben: WMF 0416970021 Profi Plus Rührschüssel 3,6 L).

Das finde ich persönlich schon ein bißchen heftig. Wenn man die Preise für das Grundgerät und das ganze Zubehör zusammenrechnet, kann man sich eigentlich schon einen Thermomix leisten, der dazu noch von alleine kocht und backt. Nun gut. Das muß man natürlich für sich selbst entscheiden. Für uns sind die optionalen Zubehörteile auch nicht ganz so wichtig - wir werden uns nur den Gemüseschneider zulegen (wenn er lieferbar ist - momentan, Stand 04.11.15, ist er noch nicht lieferbar).

FAZIT: Eine wirklich tolle, sehr edle und hochwertige Küchenmaschine, die einfach bedienbar ist und qualitativ überzeugt (ruckelt nicht auf der Küchen-Arbeitsplatte rum und verrührt problemlos alle Zutaten zu verschiedensten Teigarten ohne dass man nachhelfen muß). Leider mit etwas wenig Zubehör im Lieferumfang.

Melitta F53/1-101 Platzsparender Kaffeevollautomat Caffeo Passione One Touch, Milchbehälter, Silber

4.0 von 5 Sternen Kompakt, übersichtlich und vor allem leckerer Kaffee!, 1. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Melitta F53/1-101 kommt wirklich verhältnismäßig kompakt daher. So kann er auch in etwas kleineren Küchen seinen Platz finden.

Das Gerät schaut auch optisch echt schick aus und macht in der Küche was her. Da hab ich schon andere Modelle gesehen. In der Arbeit hatten wir früher einen "Plastikbomber"-Kaffeevollautomaten, der wirklich hässlich war. Da schaut das Melitta-Modell doch deutlich ansprechender aus (wir haben das silberfarbene Modell).

Die Bedienungsanleitung ist gut gelungen, so dass man auch als "Einsteiger", wenn man noch nie einen Kaffeevollautomaten hatte, gut zurecht kommt. Es wird das Gerät ansich erklärt, die ersten Schritte, wie das Gerät ansich bedient und auch gereinigt wird. Alles Wichtige ist hier zu finden.

Man kann das Gerät entweder mit der mitgelieferten Milchkaraffe verwenden oder den Milchschlauch in einen normalen Milch-Tetrapak stecken. Die erste Variante schaut hübscher aus, die zweite Variante finde ich persönlich praktischer.

Der Melitta-Kaffeevollautomat kann über vier Direktwahltasten Espresso, Café Crème, Cappuccino und Latte Macchiato herstellen. Es gibt auch noch eine "Rezepte"-Funktion über die Ristretto, Lungo, Americano, Espresso Macchiato, Caffè Latte und Café au Lait zubereitet werden können. Die Handhabung ist wirklich intuitiv und einfach - das gefällt mir sehr. So kommen auch weniger technikaffine Personen gut mit dem Gerät zurecht.

Der Geschmack der verschiedenen Kaffeevarianten ist auch sehr gut gelungen. Mit guten Kaffeebohnen lassen sich hier wirklich auf die Schnelle tolle Kaffee-Ergebnisse zaubern. Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass sich das Mischungsverhältnis von Kaffee und Milch nicht verändert lässt (nur Getränkemenge und Kaffeestärke können eingestellt werden). Ich bin es anders gewöhnt und mag bei mir z.B. deutlich mehr Milchschaum als mein Mann. Hier sind die Mischungsverhältnisse leider fest vorgegeben und man kann nicht individuell variieren. Wer es vielleicht nicht anders kennt, wird sich evtl. auch nicht daran stören. Es lässt sich zwar die Getränkegrundeinstellung verändern (hier können Kaffee-, Milch- / Milchschaum- und Heißwassermenge sowie Kaffeestärke und Temperatur eingestellt werden), aber dann wird der Kaffee immer so zubereitet (was auch nicht so toll ist, wenn eben einer mehr und der andere weniger Milch mag...).

Besonders begeistert bin ich bei diesem Kaffeevollautomaten vom Milchschaum (umso mehr schade, dass man das Mischverhältnis nicht verändern kann). Der ist wirklich vorzüglich. Sehr lecker, schön fest und einfach klasse!

Das Einzige was mich an Kaffeevollautomaten immer stört, ist die zumeist aufwendige Reinigung. Beim Melitta F53/1-101 muß einmal pro Woche die Brühgruppe entnommen und unter fließendem Wasser abgespült (und anschließend getrocknet) werden. Außerdem sollte einmal pro Woche das Programm "Milchsystem reinigen" mit einem Milchsystem-Reiniger (Melitta 202034 Perfect Clean Milchsystem Reiniger, eine Flasche reicht für fünf Reinigungsvorgänge) durchgeführt werden. Von Zeit zu Zeit sollte auch die Milcheinheit herausgenommen, auseinandergebaut und gereinigt werden. Und alle zwei Monate (oder wenn einen das Gerät dazu auffordert) sollte man das Programm "Kaffeesystem reinigen" ausführen (dafür werden folgende Tabs benötigt: Melitta 178599 Reinigungstabs Kaffeevollautomaten Perfect Clean Espresso 4 Tabs). Uff, ich finde das ist immer ein ganz schöner Aufwand an alles zu denken. Also auch wenn die Kaffeevollautomaten sogenannte Reinigungsprogramme haben: Von alleine reinigen die sich nicht ;-)

FAZIT: Mir gefällt die kompakte Größe des Kaffeevollautomaten und die verschiedenen Kaffee-Variationen schmecken sehr lecker. Das Gerät ist intuitiv und einfach zu bedienen. Es bietet nur allerdings wenig Veränderungsmöglichkeiten bei den verschiedenen Varianten. Insgesamt gibt es dafür vier sehr gute Sterne.

Lagostina 12895020520 Tempra Fleischtopf mit Deckel, 20 cm 4,7 L
Lagostina 12895020520 Tempra Fleischtopf mit Deckel, 20 cm 4,7 L

4.0 von 5 Sternen Man merkt, dass es ein hochwertiger Topf ist, 1. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lagostina hat mir erstmal so rein gar nichts gesagt. Nach einigen Recherchen hat sich herausgestellt, dass diese Marke zur "Groupe SEB" gehört, zu denen auch die Marken Tefal, Rowenta, Moulinex und Krups gehören. Das italienische Unternehmen gibt es bereits seit 1901. Klingt ja also mal gar nicht so schlecht.

Direkt beim Auspacken fällt auf, dass der Topf sehr hochwertig verarbeitet ist. Hier passt alles. Es gibt keine scharfen Kanten oder sonstige Unschönheiten. Der Decke sitzt sehr gut und die Griffe machen einen stabilen Eindruck. Insgesamt macht der Topf einen wertigen und langlebigen Eindruck. Ich hatte früher auch schon günstige Töpfe und ich finde man merkt schon den Unterschied zwischen einem einfachen und einem höherwertigen Produkt bei Töpfen.

Ein Glasdeckel ist mittlerweile ja oft Standard und ich mag das auch sehr gerne, da man dann während des Kochens den Kochvorgang viel besser im Auge behalten kann.

Was ich persönlich etwas vermisse, ist eine Innenskalierung. Unsere Töpfe aus unserem Zwillings-Topfset haben so eine Innenskalierung und die habe ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe. Wenn ich z.B. Nudelwasser vorher im Wasserkocher erwärme, weiß ich dank der Innenskalierung immer gleich wieviel Wasser ich erwärmen muß, damit genügend im Topf ist. Das fehlt bei dem Lagostina-Topf. Natürlich kein Drama, aber es ist einfach ein "nice to have"-Feature.

Die Wärmeleitung des Topf ist dank Aluminium-Kapselboden auch sehr gut. Gerade wenn man z.B. das Wasser nicht vorher mit dem Wasserkocher erhitzt, merkt man hier den Unterschied bei diesem Topf im Vergleich zu einem einfacheren Topf.

Der Topf ist spülmaschinengeeignet - er hat jedoch Aluminium-Verbindungen und Aluminium sollte normalerweise ja nicht die Geschirrspülmaschine. Das finde ich etwas widersprüchlich und schlecht gelöst. Ich fände es gut, wenn der Topf ohne wenn und aber in die Spülmaschine könnte, da ich Töpfe einfach nicht gerne von Hand spüle. Wenn es sein muß ja - oder wenn der Topf so einzigartige Eigenschaften hat wie z.B. eine Cocotte, dann verstehe ich es ja. Aber bei einem "normalen" Topf bevorzuge ist es, wenn er ohne Bedenken in die Geschirrspülmaschine kann.

Insgesamt dennoch ein toller Topf, der von mir vier sehr gute Sterne bekommt.

Tefal K09811 Ingenio 5 Sek Zerkleinerer manuell inklusive 2 Messeraufsätze Universalmesser und Schneid und Mischaufsatz

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ehrlich gesagt bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen an diesen Zerkleinerer rangegangen. Meine Erfahrungen mit diesen Geräten sind eher durchwachsen. Am meisten stört es mich, dass diese Geräte oft nicht klein schneiden sondern eher zermatschen (das fällt mir immer besonders bei Zwiebeln auf). Zur Zeit verwende ich einen Stabmixer, der einen Zerkleinerer-Aufsatz hat. So heißt es immer erstmal ab in den Vorratsraum den Zerkleinerer rausholen, denn das Gerät (mit seinen verschiedenen Aufsätzen) ist einfach zu groß um es direkt in der Küche aufzubewahren. Außerdem muß der Arbeitsplatz in der Nähe der Steckdosen freigeräumt sein, da das Gerät ohne Strom nicht funktioniert.

Das hat nun ein Ende: Der Tefal K09811 Ingenio 5 Sek. Zerkleinerer hat eine echt kompakte Größe (und ist aber vom Fassungsvolumen dennoch ausreichend!) sowie kein störendes Kabel. Das Zubehör (die beiden Klingen-Aufsätze) passen übrigens in den Behälter - so dass sie nicht lose rumfliegen, wenn das Gerät gerade nicht benötigt wird. Der Zerkleiner kann bequem direkt in der Küche aufbewahrt werden (denn dieses kleine Gerät findet überall seinen Platz).

Die Handhabung des Tefal Ingenio 5 Sek. Zerkleinerers ist sehr intuitiv. Öffnen, Einsetzen der Klingen, Befüllen, Verschließen und schließlich das Zerkleinern ansich gehen in sekundenschnelle und sehr einfach von der Hand. Dafür habe ich auch keine Bedienungsanleitung benötigt. Diese habe ich lediglich verwendet, um mir anzuschauen welche Aufsätze im Lieferumfang enthalten sind (es gibt ja noch weitere Aufsätze) und welcher Aufsatz für was verwendet werden kann. Es gibt zwei verschiedene Aufsätze:

- Der rote Aufsatz ist zum Schneiden von Obst, Gemüse, Nüssen, etc.
- Der gelbe Aufsatz ist ein Stampf- und Schneiderotor zum Stampfen von gegartem Gemüse oder Obst (z.B. um Kartoffelbrei aus Kartoffeln zu machen, etc.)

Laut Bedienungsanleitung gibt es auch noch einen Saucen-Rotor (schaut aus wie der Stampf- und Schneiderotor nur ohne die Schneidemesser) zum Emuligieren von Saucen, Mayonaise oder Schlagsahne sowie einen Eis-Cruhser-Aufsatz. Diese Aufsätze sind nicht im Lieferumfang enthalten. Allerdings habe ich auch nur den Eis-Crush-Aufsatz zum Nachkaufen gefunden (Tefal K09821 Ice Crush Aufsatz für Ingenio 5 Sek Zerkleinerer). Den anderen Aufsatz findet man nicht mal auf der Tefal-Homepage. Dafür wird dort der bei uns im Lieferumfang des Zerkleineres enthaltene gelbe Aufsatz als zusätzlich erwerbares Zubehör aufgeführt. Das fand ich etwas verwirrend. Aber nun gut.

Das Zerkleinern ansich geht wirklich einfach: Mit einer Hand den Deckel nach unten drücken und mit der anderen am Griff ziehen. Ich dachte dafür braucht man vielleicht wirklich Kraft. Aber es geht echt einfach - auch für mich als Frau, gar kein Problem. Wichtig ist, dass man das Gemüse, Obst, etc. vorher so klein schneidet, dass es nicht größer als die Länge der Rotorklingen ist.

Und das Wichtigste (für mich) überhaupt: Das Ergebnis ist echt klasse. Man kann mehrfach ziehen bis die gewünschte Größe des Schneideguts erreicht ist. So kann man recht genau dosieren wie grob / fein gehackt es sein soll.

Ich hoffe dieser Zieh-Griff ist auch wirklich stabil. Das wird letzten Endes die Zeit zeigen (sollte sich hier etwas ändern, werde ich es in der Rezension ergänzen).

Ich hätte mir noch ein kleines Rezepte dazu (oder ein paar Rezepte in der Bedienungsanleitung) gewünscht - gerade für Saucen, etc.! Aber auch so überzeugt das Gerät.

FAZIT: Der Tefal K09811 Ingenio 5 Sek. Zerkleinerer ist wirklich genial einfach (= einfache Handhabung mit genialem Ergebnis) und das auch noch ohne Strom. 5 Sterne!

AEG GourmetPro SB9300 Standmixer / Hochleistungsmixer mit Slow-Power Technology (1,6 PS-Turbo-Motor, 8 Programme, 2,2 Liter bruchfester Tritan-Behälter, 6 Titan-Messer, LCD-Display mit Countdown Funktion, BPA frei) Edelstahl
Wird angeboten von elektro_2014

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät!, 29. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher hatten wir einen ganz normalen "Standardmixer", der eben einfach auf Knopfdruck gemixt hat. Nichts Besonderes und er hat so weit seine Dienste geleistet. Dieser Mixer war übrigens bisher immer im Vorratsraum neben der Küche, weil er optisch nicht so viel her machte. Da kommt der AEG SB9300 gleich mal ganz anders daher. Vor allem das Bedienfeld wirkt total hochwertig und sieht sehr schön aus. Der Behälter ist aus Kunstoff. Hier finde ich den Griff nicht so gut gelungen. Er fühlt sich (im Gegensatz zum restlichen Gerät) nicht so wertig an.

Dass der Behälter aus Kunststoff ist, hat natürlich Vor- und Nachteile. Ein Glasbehälter kommt insgesamt wertiger rüber. Außerdem gibt es ja viele, die keinen Kunststoff mögen. Allerdings hat Kunststoff den Vorteil, dass er deutlich leichter ist - was bei der Größe des Behälters natürlich dazu führt, dass er deutlich besser zu handhaben ist.

Die Bedienung des Geräts ist glücklicherweise sehr intuitiv. (So mußte ich nicht allzu oft in der Bedienungsanleitung nachschauen, die persönlich nicht so gelungen finde). Durch die verschiedenen Programme (z.B. Smoothie oder Soup) findet man sich sehr schnell zurecht - und man muß auch nichts zu beachten, da der Mixer im jeweiligen Programm selbstständig mixt und Pausen einlegt. Man fühlt nur die Zutaten in den Behälter, drückt das richtige Programm und los geht's. Das Ergebnis ist absolut überzeugend.

Wer lieber selbst die Kontrolle haben will, kann das auch durch drei verschiedene Geschwindigkeits- und eine Boost-Taste.

Der Mixer ist recht stark (und dabei durchschnittlich laut - wie es ein Mixer eben nun mal so ist) und es ist wirklich kein Problem härtere Lebensmittel zu zerkleinern. So kann man z.B. problemlos (und komfortabel) Eis crushen (viel besser als mit unserem Pürierstab!) oder auch Smoothies mit gefrorenem Obst machen.

Ich spüle den Behälter direkt nach jeder Verwendung mit Wasser und Spülmittel aus, so dass sich erst gar nichts festsetzen / -trocknen kann.

FAZIT: Ob einem ein Mixer wirklich so viel wert ist, muß man natürlich für sich selbst entscheiden. Die Leistung und Handhabung sind auf jeden Fall überzeugend. Auch optisch ein echter Hingucker. Nur der Kunststoff-Behälter könnte (am Griff) besser verarbeitet sein. Ein tolles Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20