Profil für Buchtastisch > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 154

Buchtastisch
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Men Original-Mild Rasiergel, 3er Pack (3 x 200 ml)
Nivea Men Original-Mild Rasiergel, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Rasiergel, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bevorzuge grundsätzlich Rasiergels über Rasierschaum, da das Gel leichter zwischen Haut und Barthaar kommt und somit die Härchen besser anhebt.

Das Nivea Men Rasiergel Mild gehört zusammen mit dem 'Sensitive' aus der Nivea Men Reihe zu meinen Favoriten.
Das Gel schäumt schnell auf und auch kleinere Mengen reichen locker fürs ganze Gesicht. Der Schaum spannt und kühlt die Haut leicht. Die anschliessende Rasur geht 'reibungslos' und sehr gründlich.

Der Duft ist typisch für die Nivea Men Mild Reihe und ich empfinde ihn als angenehem und unaufdringlich, wobei mir die 'Sensitive' Duftnote noch ein bisschen lieber ist.

Insgesamt ein gutes Rasiergel das ich gerne weiterempfehle.

Nivea Creme Soft Cremebad, 2er Pack (2 x 750 ml)
Nivea Creme Soft Cremebad, 2er Pack (2 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit für die Wanne, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die großen Nivea-Badezusatz-Flasche zählen zu meinen Lieblingen.

Ich bade sehr gerne - nicht allzu oft, aber dann will ich es geniessen. Eine zeitlang bin ich dem Trend verfallen mir diese "Tütchen" mit Badezusätzen zu kaufen. Davon bin ich mittlerweile abgekommen, da ich sie einfach absolut überteuert finde. An so einer Nivea-Flasche hat man wesentlich länger und viel mehr davon! Denn man benötigt nur ein paar Spritzer. Hier hätte Nivea doch einen Dosierungshinweis auf die Flasche drucken können - denn viel hilft in diesem Fall nicht viel und schnell hat man zu viel in der Wanne. Da ich diese Badezusätze schon durch jahrelange Anwendung kenne, wußte ich, dass ich mit der Dosierung sparsam sein sollte (nachschütten kann man schließlich immer noch).

Sehr angenehm ist es auch, dass ich nach dem Baden - im Gegensatz zu einigen anderen Badezusätzen - nach dem Baden keine angespannte Haut habe. (Dennoch verwende ich auch nach dem Baden mit diesem Badezusatz Body Lotion).

Mich stört es nur ein bißchen, dass die Schaumbildung recht stark ist. Aber sowas ist Geschmackssache, deshalb ziehe ich dafür auch in der Wertung nix ab.

Der Duft der "Creme Soft"-Variante ist seifig-frisch und hat etwas vom Nivea-typischen Duft. Ich mag ihn seeehr gerne! Deshalb zählt diese Variante auch zu meinen Lieblingsbadezusätzen und bekommt 5 Sterne.

Nivea Supreme Touch Cremedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Supreme Touch Cremedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Duft..., 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes wird bei mir ein Duschgel immer nach dem Duft beurteilt - damit fällt schon mal die erste Entscheidung, ob das Duschgel im Badezimmer bleiben darf. Der Duft der "Supreme Touch Cremedusche" hat bei mir diesen Test leider nicht bestanden. Ich kann nicht mal definieren was es genau ist was mich an diesem Duft stört, aber ich mag ihn einfach nicht. Daran änderte sich auch nichts beim Duschen selbst (manchmal verändert sich der Duft ja, wenn sich das Duschgel mit Wasser verbindet). Vom Duft meines Lieblingsduschgels ("Pistazie und Magnolie" von Dove: Dove Duschgel Pure Verwöhnung mit Pistazie & Magnolienduft, 3er-Pack (3 x 250 ml)) ist dieses Duschgel meilenweit entfernt. Aber da das Geschmackssache ist, empfehle ich einfach selbst mal reinzuschnuppern und sich sein eigenes Urteil darüber zu bilden.

Ich habe teilweise sehr trockene Haut - und konnte trotz des Namens "Creme-Öl-Dusche" keine Verbesserung der Haut im Gegensatz zu anderen Duschgels feststellen. Schade, hier hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Das Duschgel ersetzt keine Body Lotion und hinterlässt auch auf der Haut keinen gepflegteren Eindruck als andere Duschgels. Insgesamt vertrage ich das Duschgel aber ganz gut - keine Hautreizungen oder ähnliches.

FAZIT: Einfach nicht mein Duft - und auch kein besonderer Pflegeeffekt. Aber da der Duft Geschmackssache ist, vergebe ich neutrale 3 Sterne.

Nivea Creme Sensitive Cremedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Creme Sensitive Cremedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Cremedusche ersetzt keine Body Lotion, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes wird bei mir ein Duschgel immer nach dem Duft beurteilt - damit fällt schon mal die erste Entscheidung, ob das Duschgel im Badezimmer bleiben darf. Der Duft der "Creme Sensitive Pflegedusche" von Nivea hat diesen Test bestanden. Auch wenn sie nicht an den Duft meines Lieblingsduschgels ("Pistazie und Magnolie" von Dove: Dove Duschgel Pure Verwöhnung mit Pistazie & Magnolienduft, 3er-Pack (3 x 250 ml)) rankommt, so mag ich den dezent-seifig-frischen Duft dieses Duschgels doch recht gerne.

Ich habe teilweise sehr trockene Haut - und konnte trotz des Namens "Pflegedusche" keine Verbesserung der Haut im Gegensatz zu anderen Duschgels feststellen. Schade, hier hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Vor allem der Untertitel "Cremedusche" suggeriert doch, dass die Haut beim Duschen gleich mit eingecremt wird. Dies ist aber auf keinen Fall so. Das Duschgel ersetzt keine Body Lotion! Insgesamt vertrage ich das Duschgel aber ganz gut - keine Hautreizungen oder ähnliches.

FAZIT: Ein angenehmes Duschgel, aber eben auch nicht mehr. Einen besonderen Pflegeeffekt hat es aber leider nicht. Für mich reicht es nicht zum "Lieblingsduschgel", deshalb "nur" 4 Sterne.

Nivea Waterlily & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Waterlily & Oil Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehm femininer Duft, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag "Waterlily & Oil" von Nivea recht gerne, da es angenehm feminin riecht. Dabei ist doch glücklicherweise nicht aufdringlich sondern eher dezent-weiblich und dennoch mit dem nivea-typischen "seifigem" Touch . So mag ich das, denn ich will nicht vom Duft erschlagen werden.

Auch optisch finde ich das Duschgel total ansprechend. Die rosa-transparente Flasche mit den süßen Kügelchen. Ja, das hat Nivea gut gemacht - für mich als Frau absolut ein Hingucker im Badezimmer.

Ich habe teilweise sehr trockene Haut - und konnte trotz des Namens "Pflegedusche" keine Verbesserung der Haut im Gegensatz zu anderen Duschgels feststellen. Schade, hier hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Insgesamt vertrage ich das Duschgel aber ganz gut - keine Hautreizungen oder ähnliches.

FAZIT: Ein angenehmes Duschgel, das nicht nur optisch hübsch ist sondern auch toll riecht. Einen besonderen Pflegeeffekt hat es aber leider nicht. Für mich reicht es nicht zum "Lieblingsduschgel", deshalb "nur" 4 Sterne.

Nivea Visage Getönte Feuchtigkeitspflege Pure Effect Matt Beauty, 6er Pack (6 x 75 ml)

3.0 von 5 Sternen Kein Allround-Talent - für sehr helle Hauttypen eher weniger geeignet, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage eigentlich nur zum Weggehen Make-Up. Im Alltag sieht man mich "oben ohne". Deshalb finde ich eine Feuchtigkeitspflege, die gleichzeitig für einen ebenmäßigen Teint sorgt, wirklich interessant.

Da ich einen recht hellen Hautton (und dunkle Haare) habe, bin ich erstmal über die dunkle Farbe der Creme erschrocken. Im Laden hätte ich diese Creme vermutlich schon aufgrund dieses Kriteriums als unpassend aussortiert. So war ich dann doch positiv überrascht, dass sich die Dunkelheit beim Auftragen auf der Haut gar nicht so dunkel herausstellte. Insgesamt ist sie mir aber dennoch einen Tick zu dunkel. Es schaut leicht gebräunt aus, das ist mir persönlich schon zu unnatürlich.

Abgedeckt werden nur kleine Unebenheiten. Aber das finde ich für so eine Creme auch ausreichend. Aber ich habe auch leicht reden, da ich eher weniger zu Unreinheiten neige.

Bei manchen Cremes habe ich nach dem Auftragen (oder nach kurzer Zeit) ein Spannungsgefühl - das ist hier nicht aufgetreten. Insgesamt habe ich die Creme ganz gut vertragen.

FAZIT: Für richtige helle Hauttypen ist dieser Farbton leider nicht geeignet. Ich finde es schade, dass nicht zwei Nuancen (also eine noch etwas hellere) zur Auswahl stehen. Die Creme ist leider kein Allrounder, der für alle geeignet ist. Deshalb nur 3 Sterne.

Hundetraining mit Martin Rütter
Hundetraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

4.0 von 5 Sternen Praxisnahes Buch, das aber natürlich keine Hundeschule ersetzen kann, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu: Martin Rütter war mir eher vom Namen als Comedian bekannt und dass er irgendwas mit Tieren (Hunden) zu tun hat. Aber da ich eben nur den Namen flüchtig kannte, hätte ich nicht gedacht, dass es sich bei diesem Buch um einen ernsthaften Ratgeber handelt.

Bei anderen Büchern stört es mich oft, dass alles sehr theoretisch ist. Dass es zu wenig Praxistipps und -Beispiele gibt. Hier gibt es auch Theorie - aber oft verbunden mit einem Praxisteil (und die Theorie geht voraus, damit man ein Hintergrundwissen zum Praxisteil hat).

Das Buch ist in vier größere Bereiche unterteilt: "Martin Rütter und D.O.G.S." (hier wird erstmal erklärt was hinter dem von Martin Rütter entwickelten Erziehungskonzept steht), "Mensch-Hund-Beziehung" (hier geht es z.B. um das Spazieren, Alleinebleiben, Futterspiele, etc.), "Erfolgreiches Training" (es werden Signale wie Sitz, Hier, Bleib, Aus, etc. behandelt) und "Spiel und Beschäftigung" (hier gibt es verschiedene Anregungen wie man seinen Hund beschäftigen kann).

Die Umsetzung des Buches ist gut gelungen. Es ist kein erschlagendes Textwerk. Es ist aber auch kein Bildband bei dem man vergeblich die gesuchte Info sucht. Das Verhältnis zwischen Text und Bildern ist ausgewogen, so dass das Lesen leicht fällt und auch Spaß macht.

Das Buch kann natürlich aber keine Hundeschule oder die tägliche Praxis und Umsetzung ersetzen. Es ist eine sinnvolle Ergänzung, die gut gemacht wurde. Aber als alleinstehendes Werk zur Hundeerziehung ist es nicht geeignet. Dennoch insgesamt ein sehr gutes Buch, wenn man es richtig einsetzt.

Pokemon Art Academy
Pokemon Art Academy

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
In unserem Haushalt gibt es Pokemon Fans deren erste Edition X/Y ist und Fans der ersten Stunde, die manchmal noch die mittlerweile antike Blaue oder Rote Edition spielen.

Pokemon Art Academy weiss beide zu begeistern und macht einfach richtig Spaß. Keiner von uns hat ein ausgeprägtes künstlerisches Talent, aber das Programm ist einfach ohne langweilig zu sein und die Mal-Ergebnisse machen den Spieler stolz auf sein Werk.

Ein Muss für Pokemon Fans, aber durchaus auch ein tolles Programm für alle anderen.

Hansaplast Blasenpflaster klein, 2er Pack (2 x 6 Stück)
Hansaplast Blasenpflaster klein, 2er Pack (2 x 6 Stück)

5.0 von 5 Sternen Meine Rettung bei neuen Schuhen!, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde eigentlich so gut wie nie neue Schuhe, die ich problemlos anziehen kann - denn immer tritt das selbe Problem auf: Blasen an den Füßen! V.a. an den Zehen und Fersen. Deshalb kaufe ich auch ungerne Schuhe, denn mir graut es schon immer davor diese "einzulaufen".

Seit ich jedoch Blasenpflaster für mich entdeckt habe, ist es zumindest nur noch halb so schlimm. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es nun Spaß macht (Blasen zu haben) - nein, das nicht wirklich ;-) Aber diese Blasenpflaster bieten wirklich sofortige Hilfe, wenn mal wieder Blasenschmerzen angesagt sind.

Die Hansaplast-Blasenpflaster helfen jedoch nicht nur: Sie lassen sich auch gut anbringen, halten gut und lassen sich problemlos ablösen - einfach top!

Wir haben immer Blasenpflaster zu Hause. Und meine Füße freuen sich darüber! Die Pflaster können keine Blasen wegzaubern, aber sie machen diese zumindest erträglich. Ein tolles Produkt!

Nivea Men Original-Mild Rasiercreme, 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild Rasiercreme, 4er Pack (4 x 100 ml)

2.0 von 5 Sternen Nicht meins, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab in 25 Jahren Nassrasur so ziemlich alles mal gekauft. Verschiedenste Pinsel, Rasierer, Rasier- schäume, -gels, -seifen und -cremes.
Die Nivea Men Rasiercreme mild muss ich da leider im untersten Viertel meiner Beliebtheitsskala ansetzen.

Mal in Kürze meine persönlichen Kritikpunkte:

- Aussehen: na klar ist das nicht das Wichtigste, aber für mich ist meine NAssrasur auch ein kleines Ritual und da spielen viele Kleinigkeiten eben eine Rolle. Die Creme an sich sieht irgendwie schmutzig aus und der Anblick erzeugt keine Vorfreude auf den Gebrauch

- Geruch: die Beschreibungen hier reichen von 'nicht schön' über 'unangenehm' bis zu 'fast ranzig' - ich finde er stinkt schon fast.

- Silikon: dass da Silikon drin ist wusste ich gar nicht, da ich bei Bad-Produkten normalerweise nicht nach Inhaltsstoffen schaue. Aber dass mein Aftershave nicht richtig einzog und ich deswegen leichte Hautirritationen bekommen habe, das habe ich bemerkt. Nach Lektüre anderer Rezensionen hier führe ich diesen Effekt mal auf die durchs Silikon geschlossenen Poren zurück.

Dass die Creme an sich schön schäumt und die Rasur selbst gut mit der Creme gelingt ist für mich trotzdem kein Grund das Produkt nochmals zu benutzen oder gar weiter zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20