Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Buchtastisch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Panasonic RP-HJE125E-K In-Ear-Kopfhörer schwarz
Panasonic RP-HJE125E-K In-Ear-Kopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Nichts für sehr kleine Gehörgänge, 16. Juli 2016
Ich habe normalerweise an meine Ohren angepasste In-Ear-Kopfhörer. Diese mussten aber in Reparatur geschickt werden und so habe ich mir kurzfristig "Standard-In-Ears" als Ersatz besorgt. Ich weiß, dass ich enge Gehörgänge (klein, aber nicht mini - ich habe im Arbeitsleben tagtäglich mit Ohren zu tun und weiß wovon ich rede) habe, aber ich hatte früher auch schon In-Ears (z.B. von Creative), die dennoch gepasst haben (natürlich nicht so angenehm wie die angepassten In-Ears, aber das erwarte ich auch nicht).

Ich habe mich dieses Mal für die RP-HJE125E-K In-Ear-Kopfhörer von Panasonic entschieden, weil viele Rezensionen die gute Passform loben. Und das ist ja mein Hauptkriterium. Bei "normalen" Gehörgängen mögen diese Kopfhörer ja gut passen. Bei mir passt leider selbst die kleinste Aufsatz-Größe (es werden drei verschiedene Größen mitgeliefert) nicht. Erstmal fand ich den Wechsel etwas fummelig - aber gut, wenn der Aufsatz nachher gut hält, kann man damit leben. Macht man ja schließlich nicht jeden Tag ;)

Aber dass die Kopfhörer bei mir kaum halten, fand ich enttäuschend - schade! So kann ich auch nicht viel zum Klang sagen. Insgesamt klingt bei mir alles recht leise, aber das liegt ja daran, dass die Kopfhörer nicht richtig sitzen...

Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig
Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig
Wird angeboten von Trendverkauf

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 10. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schleich ist bei uns die absolute Hausmarke - auch weil der Firmensitz keine 5km von uns entfernt ist. Wir sind also alles Fanboys- und girls und sind stolz bereits einen Schleich-Zoo größeren Ausmaßes zu besitzen.

Uns begeistert immer wieder aufs Neue wie detailverliebt die Figuren sind und dass viele der Tiere nicht 'posen', sondern Haltungen einnehmen wie auf echten Schnappschüssen.

Die Pferde auf dem Reiterhof sind da keine Ausnahmen - der Schimmel im Trabtraining ist toll in seiner Haltung eingefangen.
Sehr schön und toll gestaltet sind auch die ganzen Zubehörteile, wie die Strohballen, Kisten und Werkzeuge. Für Leute, die Schleich Szenen gerne als Dioramen aufstellen ein echter Traum, genauso wie für die Kids, die einfach nur spielen wollen.

Dass der Stall etwas übertrieben in pinktönen bemalt ist stört den Realismus der Szenerie nicht weiters und dürfte für die Spiel-Zielgruppe ein echter Bonus sein.

Wir sind absolut begeistert - auch wenn knapp 100€ nicht gerade wenig ist, bekommt man wirlich viel fürs Geld!

Rustler RS-0869 Holzkohle Kugelgrill, 47 cm, schwarz, 47 x 47 x 96 cm
Rustler RS-0869 Holzkohle Kugelgrill, 47 cm, schwarz, 47 x 47 x 96 cm

4.0 von 5 Sternen Mein erster Kohlegrill, 8. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein fauler Griller und habe deshalb bisher immer nur Gasgrills gehabt. Bei Kohlegrills hat mich immer die Vorbereitungszeit und die Angst vor starker Rauchentwicklung (wir haben etwas leicht reizbare Nachbarn) abgeschreckt. Ich war sehr gespannt ob der Rustler Kugelgrill meine Vorurteile bestätigen oder mich eines Besseren belehren würde.

Zum Aufbau: für IKEA-Geübte sicher kein Problem, für Menschen, die gerne so wenig wie möglich selbst zusammenbauen empfand ich den Grill als kleine Herausforderung. Die Anleitung war OK, hätte aber durchaus etwas ausführlicher sein können.

Stabilität: zwar vermitteln kleine Rädchen und dünne Beine keinen stabilen Eindruck, aber der täuscht. Der Grill steht fest und stabil.

Anfeuern: zuerst legt man Ofenanzünder in kleine Kästchen am Boden des Grille. Die Kohle wird auf ein Gitter darüber gelegt. Durch eine hervorragende Luftzirkulation dauert es keine zehn Minuten bis die Kohle auf gute Grilltemperatur ansteigt. Eine befürchtete starke Rauchentwicklung gab es nicht - lediglich ein paar 'Wölkchen', die niemand weiter störten.

Grillen: wir haben mittlerweile alles ausprobiert was wir gerne gegrillt essen - Fleisch, Gemüse, Fisch, Käse - es gelang alles hervorragend und vor allem Steak und Gemüse schmeckt uns besser vom Kohle- als vom Gasgrill. Da ich gerne nach Anleitung (Grillbibel) arbeite und aus Grillkochbüchern Neues ausprobiere hilft das eingebaute Thermometer und die Möglichkeit direkt und inderekt grillen zu können.

Die Reinigung und das Entfernen der Asche ist denkbar einfach und gelingt ohne dass man wie ein Schornsteinfeger eingerust wird.

Ein toller Grill, der für sehr gute Ergebnisse sorgt. Kleine Abzüge dafür dass der Deckelgriff doch ziemlich heiß wird und der Aufbau+die Anleitung nur mittelmäßig sind.

CASO B2000 High Speed Smoothie Blender, bis zu 32.000 Umdrehungen/ Min., 2000 Watt, 2 Liter Mixbehälter, ideal für grüne Smoothies

4.0 von 5 Sternen Überzeugender Smoothie-Maker, der Preis-Leistungstechnisch überzeugt, 7. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lange ging ich bei uns in die nahegelegene "Saftbar", um meinen Mann und mich mit Smoothies jeglicher Art zu versorgen. Das geht aber ganz schön ins Geld. Seit wir den CASO B2000 High Speed Smoothie Blender haben, sind wir dort deutlich weniger anzutreffen. Denn es geht ja so einfach und schnell sich selbst leckere Smoothies zu machen. Und günstiger ist es auf Dauer auch.

Der CASO B2000 Smoothie Mixer passt mit seinem silber-schwarzen Look super zu den meisten gängigen Küchengeräten (zumindest sind die meisten in unserer Küche silber / Edelstahl - schwarz). Das Gerät schaut sehr gut verarbeitet und edel aus. Dazu ist der Mixer robust und hat ein gutes Eigengewicht. Wenn der Smoothie Blender in Aktion ist, steht er robust auf der Arbeitsplatte der Küche und ruckelt nicht hin und her.

Die Handhabung ist wirklich einfach. Man kann über ein Drehrädchen stufenlos die Mixgeschwindigkeit regeln und alles wird in schneller Geschwindigkeit wirklich glatt zerkleinert (keine "Bröckchen" oder ähnliches!). Gerade bei günen Smoothies verbinden sich Obst und Gemüse sehr gut miteinander, so dass es eine angenehm trinkbare Masse gibt.

Zum Reinigen reicht es oft einfach mit warmen Wasser (mit etwas Spüli) direkt nach dem Mixen den Behälter auszuspülen (die Messer sind fest drin - aber das stört nicht, wenn man sich daran hält und nichts eintrocknen lässt).

Manche mögen enttäuscht darüber sein, dass der Mixbehälter nicht aus Glas ist. Ich finde es eher gut, weil ich BPA-freie Kunststoff aufgrund des viel geringeren Gewichts besser handhaben kann (das Gewicht steigt ja schließlich noch, wenn der Behälter gefüllt ist).

Dass der High Speed Smoothie Blender nicht gerade leise ist, ist wohl bei der erbrachten Leistung normal.

FAZIT: Insgesamt ein sehr gutes Gerät. Wer Smoothie-Maker für grüne Smoothies kennt, weiß dass man da jede Menge Geld liegen lassen kann. Hier befindet sich der CASO B2000 High Speed Smoothie Blender noch eher im "unteren Preissegment" und kann dennoch überzeugen. Dafür vergebe ich vier sehr gute Sterne.

Olympus 6x16 Monocular i
Olympus 6x16 Monocular i
Wird angeboten von edigitechWEBER

5.0 von 5 Sternen Gutes Monocular zu fairem Preis, 7. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Olympus 6x16 Monocular i (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich besitze zum winterlichen Vögelbeobachten an der Futterstelle schon seit einigen Jahren ein ZEISS Conquest Mono 4x12 mit dem ich sehr zufrieden bin. Das vorliegende Olympus hat eine etwas bessere Vergrößerung und ist auch in der Handhabung meines Erachtens etwas komfortabler als das ZEISS. Besonders der Schiebeknopf zum schnellen Scharfstellen mit der Haltehand ist klasse umgesetzt.

Anders als das Conquest, das auch als Lupe dienen kann, ist es allerdings nur als Fernglas zu verwenden.

Der mitgelieferte Beutel ist hübsch und praktisch - wenn einem das beigebraun des Monocular gefällt.

Sehr schön und fair fand ich den Preis. Für knapp über hundert Euro bekommt man viel Vergrößerung, Design und einfachste Bedienbarkeit.

Verdiente fünf Sterne.

Ketel One Vodka (1 x 0.7 l)
Ketel One Vodka (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber etwas zu teuer, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Ketel One Vodka (1 x 0.7 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ketel One vom Getränke/Spirituosenriesen Diageo kann sich was den Geschmack angeht wirklich sehen lassen.

Sowohl pur, mit Eis, als auch in Cocktails und Longdrinks empfanden alle denen ich ihn angeboten habe als einen sehr guten Vodka.
Ich fand, dass er durchaus in der oberen Mittelklasse von Finlandia und Wyborowa geschmacklich mithalten kann und das obwohl er mit Holland aus einem nicht gerade für seine Vodkatradition bekanntem Land kommt.

Dass er aber ca. 20% teurer als seine Peers ist halte ich für nicht gerechtfertigt. Dazu konnte ich keine einzigartigen Merkmale feststellen, die ihn von den anderen absetzen würde.

Vier Sterne für einen sehr leckeren Vodka der aber etwas zu teuer ist im Vergleich zu anderen Vodkas ähnlicher Geschmacksgüte.

Jinzu Gin (1 x 0.7 l)
Jinzu Gin (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Gin, 22. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Jinzu Gin (1 x 0.7 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gin und Sake? Klingt zuerst mal etwas zu abenteuerlich - zumindest habe ich bisher um alles, was irgendwie mit Sake in Verbindung gebracht werden konnte, einen großen Bogen gemacht. Vielleicht waren meine ersten Sake Erfahrungen auch vom Pech begleitet und ich die falschen Marken erwischt, aber bisher verband ich Sakegeruch und -geschmack eher mit "modrig" und leicht "muffig".

Jinzu ist aber alles andere als muffig. Nach kurzer Zeit im Glas riecht er angenehm fruchtig und sowohl nach Wachholder als auch leicht zitronig. Wenn die andere Duftnote, die ich leider nicht genau beschreiben kann, aber als sehr angenehm empfand, die von Sake sein soll, dann sollte ich ihm vielleicht doch nochmal eine Chance geben.

Auch im Mund entfaltet sich sowohl der typische Gingeschmack, als auch wieder ein leichtes Zitrusaroma. Er ist sowohl mild im Mund, als auch im Abgang und hinterlässt den Wunsch nach einem weiteren Schluck. Herrlich! Eine spannende Ginerfahrung, die ich in nächster Zeit öfters anbieten und verschenken werde.

Acer Aspire V 13 (V3-372-518V) 33,8 cm (13,3 Zoll Full HD IPS) Notebook (Intel Core i5-6267U, 8GB, 256GB SSD, Intel Iris Graphics 550, Win 10 Home) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher hatte ich immer etwas größere, v.a. schwerere Notebooks mit einigermaßen guter Grafikkarte, um auch mal Spiele spielen zu können. Meine Bedürfnisse haben sich mit der Zeit geändert - mein Notebook-Kaufverhalten nicht wirklich. Deshalb war ich skeptisch, ob mir ein 13,3-Zoll-Notebook "reicht" / ob ich mich daran gewöhnen kann.

Der Umstieg ging absolut unproblematisch. Ich habe das Acer Aspire V 13 in weiß - und das macht optisch wirklich was her. Ein richtig schönes "mädchenhaftes" Notebook - wobei es meinem Mann auch gefällt ;-)

Qualitätsprobleme wie z.B. ein schlecht verbautes Touchpad gibt es bei meinem glücklicherweise Gerät nicht. Am Anfang hat es rechts unten leicht "gewackelt", wenn es auf dem Tisch stand. Aber das hat sich ganz schnell gelegt. Keine Ahnung was das war.

Die Einrichtung ging wirklich flott (nur einige Minuten) - allerdings war ich danach erstmal damit beschäftigt diverse vorinstallierte Software-Titel zu deinstallieren. Hier wäre weniger schön gewesen.

Besonders positiv finde ich es, dass das Ultrabook nach dem Drücken des Einschaltknopfes quasi schon einsatzbereit ist. So schnell (natürlich auch dank der verbauten SSD) - das habe ich schon wirklich zu schätzen gelernt. Total klasse!

Auch ansonsten bin ich positiv überrascht: Die Tastatur ist angenehm, man trifft die Tasten leicht und gut (nach kurzer Gewöhnungszeit) ohne hinzuschauen. Auch längere Texte (wie z.B. dieser hier) sind kein Problem. Das Gerät ist angenehm leicht und dadurch auch wirklich transportabel. Wie schon oben geschrieben, war ich ja anfangs skeptisch, ob der Umstieg von 15- auf 13-Zoll störend ist. Aber auch hier muß ich sagen, dass ich die Größe des Ultrabooks genau richtig finde.

Ich streame auch öfter mal Serien - hier gefällt mir die matte Displayqualität wirklich gut.

Besonders hervorstechend finde ich auch die lange Akkulaufzeit und die schnelle Ladezeit. Anfangs war ich ganz überrascht wie lange das Ultrabook ohne eine Stromverbindung durchhält. Das war für mich komplett neu :-)

Der Grafikchip ist übrigens gar nicht so schlecht (wie von mir erwartet). Einfache und auch etwas ältere Spiele (wie z.B. Stardew Valley oder auch Sims 3) lassen sich problemlos und ruckelfrei spielen. Grafisch intensivere Spiele wie z.B. Life Is Strange packt das Ultrabook hingegen nicht so gut (auf niedrigster Auflösung ist es "erträglich").

Das einzige was ich wirklich etwas optimierungsbedürftig finde, sind die Lüftungsöffnungen an der Unterseite des Notebooks. Ich sitze gerne mal auf dem Sofa mit einer Decke und meinem Notebook oder auch im Bett. Das ist nicht so klasse, wenn die Belüftung unten ist.

Ich habe mir übrigens noch ein externes DVD-Laufwerk (Asus SDRW-08D2S-U Lite externer DVD 8x Brenner USB 2.0 weiß). Hier noch kleiner Tipp: Das vorinstallierte Windows 10 hat keine integrierte DVD-Abspiel-Software. Es muß also eine Software (ich habe das kostenlose VLC gewählt) installiert werden, damit DVDs angeschaut werden können.

HIer nochmal die wichtigsten Fakten im Überblick (+ positiv, +/- neutral, - negativ):

+ Handlich, aber dennoch nicht zu klein
+ Angenehmes Gewicht
+ Gute Tastatur
+ Sehr lange Akkulaufzeit, kurze Ladezeit
+ Hervorragendes, mattes Display
+ Sehr schnell einsatzbereit (fährt in kürzester Zeit hoch und runter)

+/- Anscheinend gibt es Qualitätsprobleme - mein Ultrabook ist jedoch ohne auffallende Mängel verbaut
+/- Zu viel vorinstallierte Software

- Kein optisches Laufwerk (DVD) integriert
- Lüftungsöffnungen sind an der Unterseite des Gerätes

FAZIT: Insgesamt bin ich sehr angetan von diesem Gerät. Ehrlich dachte ich zuerst was kann an einem Notebook ohne ordentliche Grafikkarte so teuer sein? Aber das Gesamtpaket hat mich überzeugt. Das Acer Aspire V13 ist ein wirklich tolles Gerät, das ich nicht mehr im Alltag missen möchte!

Oral-B WaterJet Munddusche + Oral-B PRO 700 elektrische wiederaufladbare Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen Klasse Kombination, besonders gut für Zahnspangenträger, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufgrund einer noch anstehenden Kiefer-OP trage ich seit einiger Zeit eine Zahnklammer. Für die tägliche Mundhygiene bedeutet das einen riesigen Mehraufwand, da sich Essensreste zwischen und hinter den Klammerteilen einfach und auch recht hartnäckig festsetzen.

Als Folge tastete ich anfangs ständig mit der Zunge die Zähne und die Klammer nach Rückständen ab. Oft auch noch nach dem obligartorischen Putzen nach jeder Mahlzeit. Nicht selten wurde ich auch fündig.

Die Oral-B Pro 700 aus dem vorliegenden Set ist eine ordentliche elektrische Zahnbürste, die gute Ergebnisse liefert. Sicherlich für die meisten ein absolut ausreichendes und zuverlässiges Zahnreinigungswerkzeug. Für meinen speziellen Fall mit Zahnspange empfinde ich die Putzergebnisse mit einer Sonicare allerdings als minimal besser.

Eine echter Segen für die Zahn- und Klammerreinigung ist aber die WaterJet Munddusche. Auch nach mehrmaligem und andauerndem Putzen mit der Zahnbürste "schiesst" die Munddusche noch kleine Teilchen aus den Zwischenräumen heraus und erspart mir langwieriges und nicht ganz so erfolgreiches Herumstochern mit allerhand manuellen Zahnzwischenraumreinigern (kleine Stocherbürsten, etc.).

Die Stärke des Wasserstrahls ist einstellbar, so dass eigentlich jeder die richtige Stärke für sich findet. Selbst bei niedriger Stufe ist die Reinigung noch effektiv und auch bei den höchsten Einstellungen war es nie so, dass es schmerzhaft wurde - gut gemacht.

Die Handhabung für klasse Ergebnisse ist einfachst und die Akkulaufzeit ist absolut zufriedenstellend.

Das ständige mit der Zunge abtasten/testen habe ich mir auch schon wieder abgewöhnt, weil's nicht mehr notwendig ist.

Fazit: Wer noch keine Elektrozahnbürste hat, kann getrost dieses Set erstehen und bekommt eine ordentliche Bürste und eine Top-Munddusche. Wer eine gute Bürste bereits hat, sollte sich unbedingt die Anschaffung der Munddusche überlegen.

BWT 815445 Tischwasserfilter Vida 2,6 l, Kartusche Magnesium Mineralizer für 120 l gefiltertes Leitungswasser, gelb

5.0 von 5 Sternen Wir sind überzeugt von diesem System, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die BWT Tischhwasserfilterkanne Vida hatten wir bisher schon in klassischem weiß. Nun hat sich noch eine etwas farbenfrohere Variante in gelb dazu gesellt. Ich finde es gut, dass BWT die Kannen neben weiß auch in verschiedenen Farben (pink, gelb, blau - Stand 19.06.16) anbietet - so ist für jeden Geschmack was dabei.

Im Lieferumfang ist auch direkt eine Wasserkartusche enthalten, so dass man direkt loslegen kann.

Die Handhabung ist recht einfach: Vor der ersten Inbetriebnahme wird die Kanne erstmal gründlich abgewaschen (wir hatten übrigens keinen chemisch-künstlichen Geruch beim Auspacken). Danach wird der Filter in der leeren Kanne (ohne Einsatz) in Leitungswasser untergetaucht und bleibt dort für 5 Minuten. Anschließend wird der Filter in den Einsatz eingeklickt, der Deckel drauf gemacht und der "Countdown" (eine Anzeige wann der Filter "verbraucht" ist und getauscht werden sollte) gestartet. Dies ist auch alles gut in der Beschreibung erklärt.

Die Kanne lässt sich gut befüllen. In dem Deckel ist "ein Loch", das sich automatisch öffnet, sobald man Wasser eingiesst (bei unserer Brita-Kanne in der Arbeit muß z.B. immer erst die Befüll-Öffnung manuell hochgeklappt werden bevor man mit dem Befüllen beginnen kann - das ist hier nicht notwendig).

Bisher ist auch der Ausguss tropffrei und klappt sehr gut.

Was vielleicht ein kleines bißchen negativ ist, ist dass die Batterie der Zählstandsanzeige nicht getauscht werden kann (ist wasserdicht verbaut, so dass man das Gerät gut reinigen kann). Aber man bekommt im Laufe der Zeit ja einen Eindruck wie oft der Filter getauscht wird, so dass man es sich auch im Kalender vermerken kann, dass der Filter z.B. monatlich getauscht werden sollte. Dann ist die Kanne nicht gleich nutzlos. Wobei ich bei einem anderen Filtersystem auch mal den Eindruck hatte, dass die Kanne, nachdem die Batterie leer war, einfach nicht mehr so ansehlich war. Sie hatte deutliche Gebrauchsspuren. So dass es vielleicht auch manchmal sinnvoll sein kann, die Kanne mit der Zeit zu wechseln - aber das wird sich zeigen.

Insgesamt sind wir mit dem Filtersystem sehr zufrieden. Die Wasserfilter sind im Vergleich zur bekannten Markenkonkurrenz echt günstig und das Filterergebnis ist klasse - das Wasser schmeckt so viel besser! (Und man muß dafür keine Wasserflaschen mehr schleppen - dazu ist es auch noch umweltfreundlicher).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20