MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Birgit Pirker > Rezensionen

Beiträge von Birgit Pirker
Top-Rezensenten Rang: 4.951.370

Birgit Pirker "Filmfreak" (Wien)

Bekenntnisse einer Highschool Diva
Bekenntnisse einer Highschool Diva
DVD ~ Lindsay Lohan
Wird angeboten von Empor

1.0 von 5 Sternen Ohhhh jaaa ... bitte bleib doch in New York ..., 9. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Bekenntnisse einer Highschool Diva (DVD)
Mir wurde dieser Film immer nur wärmstens ans Herz gelegt, ich soll ihn mir doch anschauen! ... nun, warum nicht? ... Die DVD war also schnell gekauft ...

Jeder der Lindsay Lohan aus "Freaky Friday" kennt, weiß, wie gut sie eigenltich spielen kann, aber in diesem Film muss sie wohl gerade ihre "Schlafnasen-Phase" gehabt haben!

Der Film einfach nur übertrieben und hochgestochen und in meinen Augen passt so überhaupt nichts zusammen! ... viel zu viel hysterie und theater in Einem!

LEIDER ... die Vorlage wäre echt gut gewesen!

Better Than Chocolate
Better Than Chocolate
DVD ~ Wendy Crewson
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen Viiiiiiiiiiiiiiel besser als Schockolade! :-), 9. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Als Komödie würd ich diesen Film auf gar keinen Fall bezeichnen, da muss ich einen meiner Vorrednern recht geben, aber er verbindet so viele unterschiedliche Lebensgeschichten miteinander, mit der vermutlich jeder von uns direkt oder indirekt schon mal was zu tun hatte, das er einfach nur interessant und super schön wird! :-)

- Die verliebten Frauen, die ihre Beziehung vor der Familie geheimhalten müssen (zumindest ihrer Meinung nach)

- Die verbitterte verlassene Mutter

- Der Bruder der sich in die verrückte Arbeitskollegin der Schwester verliebt

- Die Buchhändlerin die aus ihren Verklämmtheiten absolut nicht mehr rauskommt

- Die Frau, die nach ihrer Operation zur Frau von ihrer Familie verstoßen wird

... und jede einzelne reißt dich mit! :-)

Die Schauspieler passen klasse in ihre Rollen!

Die DVD und die Bildqualität lässt leider etwas zu wünschen übrig, aber sonst ist dieser Film einfach TOP!!

My Private Idaho [Special Edition] [2 DVDs]
My Private Idaho [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ River Phoenix
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Achtung Harte Kost!!, 9. August 2006
Ich bin ein ganz großer Keanu Reeves-Fan und dieser Film ist einer meiner neuen Errungenschaften! :-)

Um ehrlich zu sein: Wenn ich über diesen Film nachdenke kommt mir nur ein *Puuuuhhhhh* aus dem Mund!

Der Film ist wahnsinnig gut, aber er zeigt so hart das Leben auf der Straße, das Leben wenn man Abrutscht und einfach keinen Halt mehr findet und das Leben, wenn man auf etwas hofft, das man niemals bekommen wird, dass man nach dem Film wirklich zum Grübeln anfängt!

Viele Menschen - und teilweise gehör auch ich dazu - flüchten sich bei einem Film in eine kleine Traumwelt und versuchen "mitzuleben", aber "my private Idaho" ist einfach nur REALITÄT PUR!!!

Latter Days (Special Edition, 2 DVDs)
Latter Days (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Steve Sandvoss

5.0 von 5 Sternen Der Traum wird wahr ..., 9. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Latter Days (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
hmmmm ... wer hat denn noch nicht davon geträumt, das man die "große Liebe" in dem täglichen Gewirr an Menschen findet?

Diese Geschichte ist einfach klasser erzählt, hat Herz und Hirn und auch wenn hier jemand bei den Rezessionen gemeind hat, man sollte nicht so auf gutbemuskelte Schauspieler achten, muss ich ihm wiedersprechen! Mal ehrlich, die beiden passen gut zusammen und zeigt mir in Hollywood ein Sternchen, das noch keine Muskeln hat! :-)

Die Geschichte von Christian und Aaron ist absolut traumhaft erzählt, der Witz fehlt auch nicht und es wird sehr schön auf das unterschiedliche Leben der beiden Hauptfiguren eingegangen!

Der eine der Verbreiter seiner Kirche, der viel auf Gott und seine Umwelt achtet und der andere lebt ein Leben des Abschleppens und muss eigentlich nur auf sich selbst achten!

Wir schnell sich doch diese Teilungen ändern können! Plötzlich beginnt Christian nach zu denken und kommt drauf, das sein "oberflächliches" Leben villeicht doch nicht so ganz das Wahre war sein kann!

=> Der, der sich nie verlieben will, stürtzt sich Hals über Kopf ins Gefühlschaos!!

Für mich ist der Film einfach nur schön und immer wieder zum ansehen! :-)

VIEL SPASS DABEI!!

Women Love Women
Women Love Women
DVD ~ Sharon Stone

5.0 von 5 Sternen Pflicht für jede Lesbe!, 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
Dieser Film ist einfach ein Pflichtgegenstand für jeden guten Lesbenhaushalt!

Ich hab den Film schon seit etlichen Monaten auf VHS (und endlich seit letzter Woche auf DVD *freu*) und er ist mir noch nie langweilig geworden!

Ich glaub, diese drei Geschichten bringen trotz ihrer Kürze sehr viel Gefühl mit und packen viele Gedanken der Lesben und Schwulen der heutigen Zeit:

- Dürfen mir Ärzte Informationen über den Gesundheitszustand meines Partners / meiner Partnerin geben?

- Muss man sich heutzutage noch für sich selbst schämen? ... egal wie man ist?

- Haben homosexuelle Pärchen die selben Rechte wie hetero Pärchen, was die künschliche Befruchtung und die Adoption angeht?

Eine Wunderbare DVD mit absolut Wunderbaren Geschichten! :-)

Traumprinz in Farbe
Traumprinz in Farbe
DVD ~ Sophie Schütt

5.0 von 5 Sternen Na und wie färbig er doch sein kann! *gg*, 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Traumprinz in Farbe (DVD)
Sophie Schütt in einer ihrer besten Rollen!

Schon im Fernsehen habe ich diesem Film immer wieder nachgeschmachtet, weil er einfach zu süss gedreht wurde! :-)

Natürlich kommen wie in jedem guten Liebesfilm viele romantische Szenen vor, aber auch die ewigen Verwirrungen und menschlichen Fehler finden ihren Platz!

Und die charismatische Gegenpulerin darf natürlich auf gar keinen Fall fehlen! *lol*

Jeder einzelne Charakter findet seinen passenen Platz und selbst ohne die frühreife Teeny-Nachbarin ist unersetzbar! *grins*

Ich würde sagen, das dieser Film in jedes gute DVD-Regal gehört! Er ist zwar nichts für den "anspruchsvollen Kritiker und Seher" aber er ist jedes mal aufs neue ein kleines Erlebniss für sich!!!!

Und letzt endlich bekommen sie sich ja doch! :-)

Endlich Sex!
Endlich Sex!
DVD ~ Jasmin Schwiers
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse ... und so richtig zum Dooflachen!, 8. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Endlich Sex! (DVD)
Aaaaaaaaaaaaaalllsoooooo ... wenn ihr mich fragt, ist das einer der besten Fernsehproduktionen, die es seit langem gegeben hat!

Ich hab mir den Film schon auf Video aufgenommen, als er im TV gelaufen ist, aber Fieber jetzt schon seit Monaten der DVD hinterher! *schon ganz brav vorbestellt hab*

Für mich folgt in diesem Film eine lustige (und auch peinliche) Situation der nächsten und ich hab irre viel dabei lachen müssen! :-)

Und ein wunderschönes Happy End gibt es auch!! :-)

Ok, die strengen Kritiker unter euch werden jetzt sagen, das ist leichte Gehirnarbeit", aber unter der Woche, nach einem langen Arbeitstag relaxen und entspannen - da ist er genau richtig! ... selbst für euch! *grins*

Für mich ein MUSS in jeder DVD-Sammlung!

Superstar
Superstar
DVD ~ Molly Shannon

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Legendär!, 8. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Superstar (DVD)
Mary Katherine Gallagher möchte endlich ihren "Nimm-Dir-den-Atem-bis-Du-ohnmächtig-wirst"-Hollywood-Kuss! :-) hmmmm ... ob sie den wohl bekommt?

Molly Shannon verkörpert die schusselige und tollpatschige Mary Katherine Gallagher einfach umwerfend und Will Ferrell ist als tanzwütigen Sonnyboy einfach legendär!! :-)

Egal wie oft ich mir diesen Film ansehe, er wird mich immer zum lachen bringen ...

Jeder einzelne Charakter in diesem Film ist eine Meisterleistung an Fantasie und Können der Filmemacher und ... mal ehrlich??? ... kennt ihr einen Film der noch schusseliger ist? *grins*

Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil [2 DVDs]
Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil [2 DVDs]
DVD ~ David Bamber
Wird angeboten von ida-svenson

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte erwacht ..., 8. Juni 2006
Gekauft habe ich den Film eigentlich nur aus Neugierde!

Ich habe mir die Kinoversion "Stolz & Vorurteil" von 2005 schon nach hause geholt und war gespannt wie sie sich zu "älteren Schwester" unterscheidet!

MEIN FAZIT:

Nichts, kann "Pride & Prejudice" das Wasser reichen!!! *träum*

Die Geschichte ist zwar haargenau die gleiche, aber die Art, in der dieser Film produziert wurde, strahlt eine viel schönere Harmonie aus! :-) ... man wird richtig in den Bann gezogen!

Und im Gegensatz zur neueren Version gibt es hier sogar am Schluss einen Kuss!! *grins*

Die Erzählungen von Jane Austen werden wunderbar eingehalten.

Colin Firth zeigt eine Präsenz und zeigt Stolz wie in keinem anderen seiner Filme! :-)

Wie Feuer und Flamme
Wie Feuer und Flamme
DVD ~ Anna Bertheau
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Einzigartig Schön!, 8. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Wie Feuer und Flamme (DVD)
Die Geschichte, die man eigentlich nur noch vom Großvater oder den Großtanten hört in der Verpaarung mit Liebe, Spannung und den Einblick in die etwas andere Lebensweise der Punks machen diesen Film einfach wunderschön und sehr sehr sehenswert!

Dieser Film geht sehr schön auf die Problematik der Punks in "der vergangenen Zeit" da und versucht einige schräge Vorurteile richtig zu stellen! Er schildert sehr genau den Unterschied zwischen dem Leben im Western und dem Leben im Osten - Beginnend von der Stasi und Endend beim Lebens- und Arbeitsstandard!

Ich liebe diesen Film einfach, weil er zeigt, wie es einst wirklich in Deutschland zugegangen ist und nicht einfach die Augen schließt und drüber weg sieht!

Laut der Drehbuchautorin liegt auch ein kleines Fünkchen Realität in der Geschichte - die gute Autorin war früher selbst in einen Punk von der anderen Seite verliebt! :-)

"Wie Feuer und Flamme" ist ein absolutes "MUSS-HAVE" für jede DVD-Sammlung!