Profil für Fernanda Franco > Rezensionen

Beiträge von Fernanda Franco

Fernanda Franco

Seite: 1 | 2
SEIN - Die Kraft des Augenblicks. - Geschichten mit erleuchtender Wirkung - zum Lachen, Weinen, Mitfühlen und einfach nur Mensch sein
von Ariel & Shya Kane

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Elixier!!, 6. Oktober 2009
"SEIN" ist ein Buch, das man nicht gerne verleiht. Man will sicher sein, dass man es zurückbekommt, wenn man es doch tut. Außerdem gehört es zu den Büchern, die man immer wieder verschenken will. Ariel und Shya Kane schreiben mit Eleganz und Einfühlungsvermögen über das "Mensch sein" und wie das Leben im Moment eine tiefgreifende und bewegende Erfahrung sein kann, unabhängig von den gegebenen Umständen. Ihre Geschichten sind engagiert, witzig und leicht und dringen doch vor zum wahren Kern, aus dem das Leben gemacht ist. Die Magie dieses Buches liegt darin, dass, wenn man es erst einmal gelesen hat, sich einem eine ganz neue Welt eröffnet, und das Leben beginnt sich als ein Wunder zu zeigen, dass es mit neuen Augen - zu bezeugen gilt.
Wie sie das machen? Ich habe keine Ahnung, aber der Frieden in meinem Geist, mein Erstaunen und meine innere Kraft, die durch ihre einfachen Geschichten zum Leben erweckt wurden, sind etwas, dass ich mit jedem teilen möchte, den ich treffe. Wirklich ausgezeichnet. Bravo.

100 Regeln für ein gutes Leben
100 Regeln für ein gutes Leben
von Richard Carlson

5.0 von 5 Sternen Welch ein Lesespaß!, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: 100 Regeln für ein gutes Leben (Taschenbuch)
Ich liebe dieses Buch! Der Autor beschreibt auf unglaublich leichte Weise, dass es gerade die kleinen Dinge" sind, die unser Leben zerfressen, und Stress und Besorgnis auslösen können. Seine 100 Regeln haben mir dabei geholfen, mich nicht ständig um den sogenannten Kleinkram zu kümmern und ich fühle mich erleichtert und wie befreit.
Ähnlich ging es mir, als ich das Buch Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformationvon Ariel und Shya Kane, gelesen habe. Mein Leben verläuft seitdem viel ungezwungener und gelassener - und das alles ohne Anstrengung! Ich freue mich, beide Bücher wärmstens empfehlen zu können!

Du kannst es!: Durch Gedankenkraft die Illusion der Begrenztheit überwinden
Du kannst es!: Durch Gedankenkraft die Illusion der Begrenztheit überwinden
von Louise L. Hay

5.0 von 5 Sternen Zarte Heilung, 13. April 2009
Luise Hays Zugang zu einem gesunden Leben, ihre Übungen und Affirmationen zur Heilung von Innen heraus sind einzigartig und haben mich sehr inspiriert. Während ich ihr Buch las, musste ich immer wieder an eine Erfahrung denken, die ich schon bei der Lektüre des Buches von Ariel und Shya Kane Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation gemacht habe. Diese beiden schreiben über die Magie des Lebens im Moment. Beim Lesen habe ich herausgefunden, dass es unbegrenzte Möglichkeiten gibt mich zu heilen und mein Leben zu genießen. Mentale Blockaden lösen sich mühelos und ich bemerke, dass die Vergangenheit keine Macht mehr auf mich ausübt.
Ich empfehle beide, Luise Hay und die Kanes, auf das eindringlichste, wenn man neue Türen des Heilens öffnen, und Leichtigkeit und Süße für sein Leben gewinnen will.

Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
von Randy Pausch

5.0 von 5 Sternen Funken und Feuerwerk!, 13. April 2009
Die Lehren meines Lebens" zu lesen war eine Inspiration. Randy Pauschs Erzählung seiner letzten Vorlesung kurz vor seinem Tod hat mich mit Ehrfurcht erfüllt. Seine Standhaftigkeit und seine Liebe für das Leben ist bemerkenswert, und hinterlässt der Welt ein wundervolles Vermächtnis. Pausch hat seine letzte Vorlesung seinen Kindern gewidmet, es sollte ursprünglich ein Weg für sie sein, ihren Vater nach seinem Tod kennenzulernen.

Eins seiner schönsten Zitate in diesem Buch ist Ein kleiner Funke von Enthusiasmus wurde zu einem Feuerwerk".

Und genauso fühlt sich mein Leben an seit ich sein Buch und auch das neue Buch von Ariel und Shya Kane Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformationgelesen habe. Ihr Zugang zum Leben im Moment hat Funken in allen Bereichen meines Lebens entfacht. Indem ich alles erledige, was es gerade zu erledigen gilt und mich genau um das kümmere, was gerade direkt vor mir liegt, gelingen mir die Dinge mühelos und alle Tätigkeiten, egal welcher Natur, erfüllen mich mit Zufriedenheit. Ich habe ein Gefühl der Verbundenheit mit meiner Umwelt, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Ich kann beide Bücher nur empfehlen, wenn man das Feuerwerk seines Lebens zünden will.

Rules of the Red Rubber Ball: Find and Sustain Your Life's Work
Rules of the Red Rubber Ball: Find and Sustain Your Life's Work
von Kevin Carroll

5.0 von 5 Sternen Fantastic little powerful book, 28. Dezember 2008
I loved this book which is cleverly illustrated. It put a big smile on my face! Certainly inspirational in a very light but profound way Kevin Carroll takes us through his journey with the Red Rubber Ball (pages have colorful drawings and excellent design) and how he has found inspiration to shine in his life while making a difference in the world and going for his dreams. With his seven simple rules he has accomplished a lot (along with well-being), Carroll is an athlete, one of the first afro-american NBA's trainers, speaker and has a leadership position at Nike. All because he followed his passion for the Red Rubber Ball... He talks about every day being a chance to look for something unexpected and about making life our playground to have fun in whatever we are passionate about. I say that is a pretty miraculous way to go through life and reminds me of the work of Ariel and Shya Kane. They are catalysts for having a brilliant life regardless of the circumstances, their books Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation, and Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment as well as their 3 Principles of Transformation are excellent guides to live a fun fresh life full of opportunities, right here right now no need to wait for the future. If you're interested in having your life be magical and fun, creating opportunities and living to the fullest, I highly recommend checking out both Carroll and the Kanes.

Ins Glück stolpern: Suche dein Glück nicht, dann findet es dich von selbst
Ins Glück stolpern: Suche dein Glück nicht, dann findet es dich von selbst
von Daniel Gilbert

5.0 von 5 Sternen Erfreuliche Lektüre, 28. Dezember 2008
"Ins Glück stolpern" ist ein wirklich tolles, unterhaltsames Buch und gleichzeitig eine gründliche Studie des menschlichen Verhaltens. Inmitten vieler wunderbarer Ausführungen darüber, wie wir Glück erfahren, war ich von Gilberts Äußerungen über die Gefühlswelt des Menschen sehr angetan. Er geht davon aus, dass es Gefühle gibt, die auf
"Jetzt-Informationen" zurückgehen, und sogenannte Vorgefühle, die auf der Vergangenheit beruhen. Das interessante daran ist, dass unser Geist nicht in der Lage ist, diese zu unterscheiden und sie deshalb vermischt. Gilbert zeigt einen Weg auf, wie wir damit umgehen können und Bewusstsein uns ins hier und jetzt bringt. Welch ein Augenöffner und das ist wirklich nur ein Beispiel, das Buch ist angefüllt mit großartigen Erkenntnissen.

Die Momente des Bewusstseins, die ich während der Lektüre dieses Buches immer wieder hatte, haben mich an zwei meiner Lieblingsautoren erinnert: Ariel und Shya Kane. Ihre Bücher Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation und "Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment" Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment(bisher nur in Englisch erschienen) sind exzellente Ratgeber um jetzt, in diesem Moment Wohlbefinden zu erfahren, losgelöst von der Vergangenheit, und dadurch ein durchaus ordentliches Leben in ein vibrierendes Abenteuer zu verwandeln.
Die Kanes unterstützen jeden, der mit dem "was ist" von Moment zu Moment leben möchte, was mir ein Universum an Möglichkeiten eröffnet hat.

Ich kann beide, Gilbert und die Kanes, nur wärmstens empfehlen!

Quantum Wellness: A Practical and Spiritual Guide to Health and Happiness
Quantum Wellness: A Practical and Spiritual Guide to Health and Happiness
von Kathy Freston

5.0 von 5 Sternen Gentle and profound guidance, 28. Dezember 2008
Kathy Freston's book is a great and easy read. One of the chapters that caught my attention was titled "Be the Change". Here, she gently guides us to discover our personal and worldly aims and connect with our purpose. In doing so, she shows how we can make a difference while realizing our full potential and being satisfied and fulfilled. This chapter reminded me of two of my favorite authors, Ariel and Shya Kane and their book: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation Their work transformed my life: I experience being in the present moment. I find myself being creative and productive without really trying as well as seeing that I make a difference in my environment.

If you are ready to discover magic in your life, day in and day out,regardless of the circumstances, I highly recommend both books.

Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst: Das erfolgreichste Buch der Welt von Paul Arden
von Paul Arden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kraftvolles, kleines Buch, 28. Dezember 2008
Mich hat Ardens freches Statement "Das beste Buch der Welt..." sofort angezogen und als Grafikdesignerin hat mir ebenfalls die außergewöhnliche Aufmachung gefallen. Dieses Buch ist ein wunderbarer Gefährte und Motivator, wenn man die Dinge jetzt anpacken möchte. Ardens Erfahrungen basieren auf denen der Webebranche, aber seine Ausführungen sind allgemeingültig und eröffnen Horizonte und endlose Möglichkeiten. Seine Ratschläge sind ehrlich und mutig.

Arden erinnert mich sehr an die Arbeit von Ariel und Shya Kane und Unmittelbare Transformation. Im Umgang mit ihren drei Prinzipien der Transformation, die man in ihrem Buch Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation finden kann, hat sich mein Leben unzählige Male kreativ verwandelt. Diese Wandelungen, oft nur ein neuer Blickwinkel, führen dazu, dass ich alle anstehenden Aufgaben in meinem Berufs- und Privatleben mühelos bewältigen kann. Wohlbefinden und Zufriedenheit sind Teil meines täglichen Lebens geworden, unabhängig davon, wie die äußeren Umstände sind.

Ich kann beide, Arden und die Kanes, nur wärmstens empfehlen. Ein Muss für jede Bücherecke, in der sich Kreativität in Produktivität und Wohlstand verwandelt.

Der Alchimist
Der Alchimist
von Paulo Coelho
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (Broschiert)
Diese klassische, wunderschöne Geschichte über das Streben eines jeden Einzelnen und die "persönliche Legende", wie der Autor es nennt, ist eine einfache und genüssliche Lektüre. Der spirituelle Reisebericht seines Protagonisten "Santiago" hat mich sehr inspiriert und den Abenteurer in mir erweckt. Außerdem ist der Wunsch meine eigenen Träume zu leben wieder neu entflammt.
Coelhos weise und direkte Worte erinnerten mich an ein Buch von Ariel und Shya Kane,Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation Auf der Suche nach mir selbst haben ihre Worte mein Herz berührt. Sie haben mein Leben zu dem verwandelt, was es heute ist: leicht, genussvoll und voller Wunder!
Ich kann sowohl "Der Alchemist" als auch das Buch der Kanes nur empfehlen, egal an welchem Punkt seines eigenen Lebens man sich gerade befindet. Sie sind wundervolle Werkzeuge um Zufriedenheit und jetztzeitige Erleuchtung zu erlangen.
Unbedingt mit Freunden und Familie teilen.

Das Buch der Geheimnisse
Das Buch der Geheimnisse
von Deepak Chopra

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Taschenbuch)
Ein sehr reiches Buch, dass 15 Geheimnisse lüftet, die unser Leben in allen Bereichen verändern können.
Die Lektüre zauberte mir ein Lächeln auf das Gesicht, ich habe die eloquenten Worte, die Chopra gefunden hat, die Reise zur Erleuchtung zu beschreiben sehr genossen. Sein Buch ist ein spiritueller Wegweiser, den man durchaus im täglichen Leben anwenden kann.

Außerdem hat es mich an das Buch Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation von Ariel und Shya Kane erinnert. Durch ihre Prinzipien der Transformation habe ich erlebt, wie sich mein Herz den grenzenlosen Möglichkeiten des Lebens öffnen kann, und ich somit ein leichtes und erfülltes Dasein führe.

Seite: 1 | 2