earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Vince > Rezensionen

Beiträge von Vince

Vince (Hannover)

Seite: 1 | 2
Amazon Underground
Amazon Underground

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht installieren, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Underground (App)
Auf einem Nexus 5 lässt sich diese App nicht installieren.
Ganz nebenbei sind die Rechte, die man dieser App einräumen muß, ziemlich haarsträubend. Was bitte will die App mit Kontrolle des Lichts, Aufwecken aus Sleepmode etc? Dazu Kontrolle von Browserverlauf, Netzwerk und USB-Verbindungen...

Bosch PMF 250 CES HomeSeries Multifunktionswerkzeug + 8 tlg. Säge- und Schleifblatt-Set + Tiefenanschlag + Koffer (250 W, 15.000-20.000 1/min)

2.0 von 5 Sternen Maschine hat Power, Zubehör ungenügend, 2. Juni 2015
Zuerst mal das Positive:
Die Maschine hat ordentlich Leistung und gibt auch im Dauerbetrieb nicht auf. Dabei liegt es immer gut in der Hand. Das war es dann aber auch schon.

Negativ:
Der Schnellwechselverschluß ist ja eine tolle Idee. Nur leider sitzt der so fest, dass man ihn ohne Hilfsmittel kaum aus der Arretierung bekommt.

Ich habe das "große" Paket mit viel Zubehör gekauft, weil ich es tatsächlich brauchte. Der Allzweck Mörtelentferner hat nach nicht mal 3 Metern Fliesenfugen aufgegeben. Der Experten-Tiefenanschlag war für diese Arbeit gar nicht zu gebrauchen, obwohl er ja wohl genau dafür gemacht scheint. Schaut man sich den Einzelpreis dieses Teils an, ist die Leistung einfach nur ungenügend.
Bei der Disziplin Deltaschleifer kann so ein Gerät ja eigentlich nicht patzen, oder? Doch kann es. Wie bei solchen Geräten üblich, wird das Schleifpapier mittels Klettverschluß befestigt. Blöd nur, wenn der Klettverschluß nicht richtig hält und das Schleifpapier "wandert". Das hat mir ein paar ordentliche Riefen im Material beschert, die ich dann lieber von Hand ausgebessert habe. Ich habe das Schleifpapier mehrfach neu positioniert und ordentlich fest gedrückt. Geholfen hat es nichts.
Die Sägen und Schaber habe ich vorsichtshalber nicht mehr getestet. Mag sein, dass das Gerät da besser ist.
Ich werde jetzt versuchen das Gerät zu reklamieren, da es für die anstehenden Arbeiten unbrauchbar ist.

PBA® Bowling Challenge
PBA® Bowling Challenge

1.0 von 5 Sternen saugt den Akku leer, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: PBA® Bowling Challenge (App)
Obwohl ich das Spiel über Wochen nicht gestartet habe, steht es immer in der Top-Liste der Akkufresser. Dazu kommt auch noch Verbrauch von Onlinevolumen. Riecht nach Spyware.
Was auch immer das Programm dauerhaft im Hintergrund treibt, bei mir nicht mehr.
Da helfen am Ende auch nicht die hübsche Grafik und die gute Spielbarkeut

Noxon Fun Internet Radio Mit Stereo Sound (2x 5 Watt, AUX-IN)
Noxon Fun Internet Radio Mit Stereo Sound (2x 5 Watt, AUX-IN)

1.0 von 5 Sternen eigentlich schönes Gerät, leider mit gravierenden Mängeln, 29. Juni 2014
Gekauft habe ich das Gerät für meine Küche. Eigentlich wollte ich ein Radio plus Internetradio.
Auf Grund eines Firmwarefehlers, der mir auch im Winter noch vom Hersteller bestätigt wurde, startet das Gerät aber nicht ordentlich im UKW-Betrieb. Man muß erst zum Internetradio und dann wieder zurück zum UKW-Betrieb wechseln, um dem Gerät einen Ton zu entlocken.
Wäre eigentlich kein Problem, gibt ja fast alles auch per Webstream. Aber halt nur fast alles... und manches dann in so schlechter Qualität, dass ich manchen lokalen Sender lieber per UKW empfange.
Dazu kommen gelegentliche Abstürze des WLAN-Empfängers. Ohne erkennbaren Grund wird beim Starten einfach mal der AVM-Router nicht mehr gefunden. Dann hilft nur stromlos machen und neu booten. Gerade am Morgen, wenn ich einfach nur nebenbei etwas Radio hören möchte, ist das super. Dann ist man wenigstens wach. Das passierte bei meinem Gerät in unregelmäßigen Abständen etwa alle drei bis vier Wochen.
Die Fernbedienung ist ein schlechter Witz. Reichweite max. 50cm. Und das auch nur, wenn man den richtigen Winkel zum IR-Empfänger trifft. Gern rutscht auch die Knopfzelle eine winziges Stück raus. Merkt man aber nicht unbedingt sofort. Ohne Fernbedienung ist die Bedienung nur sehr umständlich möglich. Es fehlen einfach ein paar wichtige Knöpfe am Gerät.
Statt einer Wurfantenne für den UKW-Empfang wäre eine ordentliche Teleskop-Antenne toll gewesen. Auch der WLAN-Empfang ist nicht der beste.
Im Dezember war der Hersteller-Support noch freundlich bemüht und entschuldigte sich für den Firmwarefehler mit dem UKW-Empfang ohne Ton. Man sagte eine Besserung in einem nächsten Update zu. Bei erneuter Nachfrage 6 Monate später bekam ich gar keine Antwort mehr. Bei der Rückgabe des Gerätes beim örtllichen Händler bekam ich problemlos eine Gutschrift. Einschicken etc. würde keine Sinn mehr machen, da der Hersteller insolvent sei. Das erklärt dann auch das Ausbleiben der Antwort.
Wirklich schade, Optik und Klang hui, im Detail aber pfui. Und da es keine Aussicht mehr auf Besserung gibt, kann ich hier nur einen Stern vergeben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Hülle, 18. Januar 2014
Die Hülle ist passgenau gearbeitet, sieht wertig aus und fühlt sich gut an. Auf der Rückseite wird die herausstehende Kamera geschützt, auf der Displayseite sorgt ein kleiner Rand für guten Schutz von Kanten und Display. Dazu kommt der sehr gute Preis.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Opticum HD XC 406p HDTV-Kabelreceiver (HDMI, Conax Kartenleser, USB) schwarz
Opticum HD XC 406p HDTV-Kabelreceiver (HDMI, Conax Kartenleser, USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen im Standby ist das Fernsehbild weg, 18. Januar 2014
Ausgepackt, angeschlossen, kurz getestet und zurück geschickt.
Das Antennensignal wird im Standby derart gedämpft, dass ich kein ausreichendes Signal mehr auf dem Fernseher bekomme.
Den HDMI-Anschluß konnte ich gar nicht in Betrieb nehmen. Mein TV hat kein Signal am HDMI-Port empfangen (das HDMI-Kabel war neu, die Umschaltung auf HDMI an der Opticum FB hat nicht funktioniert).
Per Scart-Kabel wenigstens mal kontrolliert, dass das Gerät vom Grundsatz her funktioniert. Internetverbindung klappte per WLAN-Bridge sofort, Sendersuchlauf habe ich mir auf Grund der eingangs beschriebenen, für mich gravierenden Mängel, gespart.
Ich wollte das Gerät als PVR haben, aber so ist es für alle Einsatzzwecke unbrauchbar.

Transcend TS32GJF520S JetFlash 520S 32GB Speicherstick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) silber

2.0 von 5 Sternen zu langsam, 16. Dezember 2013
Der Stick ist - insbesondere auch in Relation zum Speicherplatz - viel zu langsam. Die mechanische Verarbeitung mit einem Metallgehäuse finde ich zwar gut, aber das alleine macht keinen guten USB-Stick aus.

Live at Montreux 1991/1992
Live at Montreux 1991/1992
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen tolles Konzert, mittelmäßige Tonqualität, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 1991/1992 (Audio CD)
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, somit kommentiere ich das auch nicht.
Die Tonqualität erinnert allerdings stark an die Anfänge der CD. Alles ist von einem unüberhörbaren Grundrauschen überlagert. Sehr schade, das stört insbesondere in den vielen ruhigen Passagen erheblich.

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit leichten Schwächen, 20. April 2012
Im letzten Jahr erwarb ich ein Garmin Nüvi 2360 LMT, welches ich nach einem Jahr wegen diverser technischer Mängel gegen ein Nüvi 2595 LMT ausgetauscht habe.
Von daher gibt es hier mal einen Vergleich zwischen den beiden Geräten.

Ausstattung:
Im Gegensatz zum 2360 wurde der Klebedeckel für das Armaturenbrett aus dem Lieferumfang entfernt. Dafür bekommt man nun das Lifetime-Update des Kartenmaterials kostenlos dazu.
Look & Feel haben sich nicht verändert, die Unterschiede sind dennoch vorhanden.
Konnte man beim 2360 das Kabel noch an der haltevorrichtung belassen, da die notwendigen Kontakte in der Halterung integriert waren, so muß man nun jedes Mal das Kabel hinten am Gerät in den USB-Port stecken. Wird das Gerät nicht benutzt, so fliegt das Kabel mit TMC-Kasten und Wurfantenne lose im Auto rum, oder man muß es jedes Mal mit weg legen.

Technik:
Klares Plus für das Nüvi 2595 gegenüber dem 2360!
Das Gerät ist DEUTLICH schneller bei der Routenberechnung als das 2360. Die Sprachsteuerung hat diesen Namen nun verdient. Sie funktioniert tatsächlich gut.
Was ich vermisse:
- Pivot-Funktion des 2360. Man kann zwar noch zwischen Querformat und Hochformat umstellen, automatisch geht das aber nicht mehr.
- Die Diebstahlsicherung durch PIN-Eingabe wurde eingespart.
- Die Tempowarnung ist so schlecht wie eh und je bei Garmin. Von flexibler Toleranzgrenze hat man da noch nie etwas gehört.
- Vermeidungen bei Umleitungen führen manchmal zu irrwitzigen Wegfindungen.
- TMC funktioniert gefühlt einen Tick schneller als beim alten Gerät

Fazit:
Ein solides Gerät, das tut was es soll - mich von A nach B bringen. Die Einsparungen bei der Ausstattung und die leichten Defizite bei der Technik (gerade im direkten Vergleich mit dem Vorgänger) führen bei mir zu einer Abwertung um 2 Sterne. Die kostenlosen Kartenupdates und das schnellere Gerät ergeben einen klaren Plusstern.
Insgesamt kann man dieses Gerät meiner Meinung nach durchaus kaufen.

Viforo 4250516503403 Digital Analog Wandler Audiowandler (Toslink und Koaxial) schwarz

3.0 von 5 Sternen Funktioniert eigentlich wie es soll, aber..., 31. Dezember 2011
Die grundsätzliche Funktionialität ist gut. Das Teil ist schön klein und verschwindet problemlos hinter dem Verstärker. Dass ein optisches Kabel bereits im Lieferumfang enthalten ist, hab ich wohl überlesen, sonst hätte ich mir keins dazu bestellt.
Das Rauschen, was hier bereits von etlichen Käufern bemängelt wird, ist allerdings sehr lästig. Es ist auch eher ein hochfrequentes Pfeifen - sehr unangenehm. Es dürfte schaltungstechnisch ja kein Problem sein, bei ausbleibendem Signal am Eingang den Ausgang stumm zu schalten. Als günstige Zwischenlösung ist das Gerät ok, auf Dauer wird es aber nochmal einen Austausch geben.

Seite: 1 | 2