Profil für Peter > Rezensionen

Peter

The Blind Side: Evolution of a Game
The Blind Side: Evolution of a Game

5.0 von 5 Sternen was für ein tolles Buch, 7. März 2014
Das meiste wurde schon gesagt, daher hier nur weitere 5 Sterne, die sich das Buch zweifelsohne verdient hat. Spannend und unterhaltsam geschrieben, mit tollen Einsichten in das "Links und Rechts" der Amerikanischen College- und Pro-Football-Szene - uneingeschränkte Empfehlung. Ich habe es förmlich verschlungen...

The Pogues - The Pogues in Paris
The Pogues - The Pogues in Paris
DVD ~ The Pogues

5.0 von 5 Sternen Einfach nur....geil!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Pogues - The Pogues in Paris (DVD)
Diese DVD lohnt sich! Ein tolles Konzert, tolle Setlist, guter Sound! Wer die Pogues schon immer mochte, wird auch diese Scheibe lieben. Ja gut, manche Dinge gehen nicht mehr so locker von der Hand wie vor 20 oder 30 Jahren, Shanes Stimme ist noch nen Tick "schlechter"...aber so kannte ich die Pogues. Toll auch das Booklet, da schwelgen die Jungs in Erinnerungen.

Absolute Kaufempfehlung!

Olaf Schubert - Meine Kämpfe
Olaf Schubert - Meine Kämpfe
DVD ~ Olaf Schubert

4.0 von 5 Sternen Ein typisches Schubertwerk, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Olaf Schubert - Meine Kämpfe (DVD)
Auch wenn ich vorhergehende Werke besser fand, mehr gelacht habe: typischer Schubert-Humor - sehenswert!

4 Sterne deswegen, weil das die erste Schubert-Scheibe ist, bei der ich über die Extras mehr gelacht habe als über den Haupt"film"

Inside Job
Inside Job
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen So funktioniert Lobbygetriebene Politik, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Inside Job (DVD)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie Politik gemacht wird, und wie wenig sich "große Politik" um die Meinung der Wähler kümmert wenn es um Profitmacherei geht...für den ist dieser Film Pflicht. Außerdem lässt sich daran gut ablesen, wie wenig selbst die "Gurus" (Greenspan und Co) die Komplexität ihrer Entscheidungen abschätzen können, und stattdessen fast blind und komplett ignorant von einem Fehlgriff (=Krise) in den nächsten steuern...Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, freut man sich - absolut arrogant - über das verbrannte Geld (in einer Größenordnung, die wohl fast alle aktuellen Probleme wie Welthunger lösen könnte), der eigene Kontostand stimmt ja noch. Charles Ferguson schafft es auf tolle Art und Weise, diese Dinge aufzuzeigen, eine sehr gute Chronologie der "Krise" zu liefern, und zumindest teilweise die Mitverantwortlichen bloßzustellen - RESPEKT!

Am Besten kurz vor dem nächsten Gang zum Wahlbüro nochmal reinschauen, und dann die richtige Entscheidung treffen! Denn wer jetzt glaubt, das sei ein rein amerikanisches Phänomen...falsch gedacht.

Mannometer, diese Doku ist echt aufwühlend!

Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)
Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Besser kann man nicht provozieren, 16. Oktober 2009
Gerade ist die Scheibe das erste mal gelaufen - ich bin begeistert.

Das Cover ist eigentlich eine eigene Rezension wert...genial. Ich höre schon die entrüstenden Aufschreie.

Die Musik ist aus meiner Sicht typisch und eine gelungene Fortsetzung der Veröffentlichungen von Rammstein - hörenswert.

Gern auch mehr als 5 Sterne...

Rockstar Games präsentiert Tischtennis
Rockstar Games präsentiert Tischtennis
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Selten so einen Schrott in der Hand gehabt, 12. November 2008
Wie kann man diese Steuerung nur als gelungen darstellen? Nach etlichen Stunden Drills, Wettkämpfen und Schaukämpfen will es nicht gelingen, den Ball auch nur ansatzweise in eine bestimmte Richtung zu schlagen. Die KI ist nicht geeignet, dem Anfänger auch nur ansatzweise bei der Stange zu halten. Nach bestimmt 50 Versuchen, das Schmetterballtraining zu absolvieren, habe ich den Part entnervt aufgegeben.

Wenn man hier 5 Punkte vergibt, dann maximal für Rockstar für diese absolute Abzocke, Besser kann man seine Kunden nicht verar***en.

Wer dieses Spiel kaufen will, sollte vorher unbedingt probespielen!

Und nein, ich bin kein Linkshänder...

Eines ist sicher: dies ist mein letztes Rockstar-Game. Von Nintendo würde ich mir mehr Qualitätskontrolle wünschen!

Der eine vergebene Punkt ist wirklich nur der Pflichtpunkt.

RTL Racing Team Manager
RTL Racing Team Manager
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer..., 1. Mai 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: RTL Racing Team Manager (Computerspiel)
Ich bezweifle ernsthaft, dass dieses Spiel die fast 30 Euro wert ist, die dafür verlangt werden.

Das Spiel ist langweilig, viel zu Resourcen-hungrig. Einzig die Kommentare sind halbwegs gelungen und geben ein paar Hintergrundinfos für Formel1-Neulinge. Anscheinend ist es nicht möglich, die Minivideos abzuschalten, und der Hintergrundsound nervt - wenigstens abschaltbar!

Würde Amazon die Möglichkeit bieten, "Minussterne" zu verteilen - dieses Spiel hätte es verdient.

Ich kann nur abraten!

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Wird angeboten von TICÁ

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 24. Dezember 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Als Fan der echten drei ??? war ich arg enttäuscht nach den ersten Minuten des Spielens. Dabei werte ich nicht die Grafik, die ist typisch DS - mehr kann man nicht erwarten.

Aber das Spielgefühl ist einfach mies. Die Bedienung ist langatmig, die Tasten regieren sehr träge. Bei anderen DS-Spielen hatte ich dieses Problem nie. Die miese Bedienung des Spiels hält mich davon ab, dass Spiel weiter zu spielen.

Auch hier bestätigt sich mal wieder, dass Spiele zu Filmen meist nur Schrott sind. Man sollte die Finger weg lassen....keinesfalls ist es 40 Euro wert.

Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
DVD ~ Rammstein

5.0 von 5 Sternen Cooles Spektakel, 19. November 2006
Wer die Scheiben kauft, um nur die Musik zu hören, ist sicherlich mit einer der Studioalben besser bedient. Wer dagegen das fulminante Live-Spektakel und grandios inszenierte Bühnen-"Theater" erleben will, ist hier genau richtig. Es kommt echtes "Live"-Feeling auf.