Profil für coltgunner > Rezensionen

Appaloosa
DVD ~ Viggo Mortensen
Wird angeboten von multimedia4sale

2.0 von 5 Sternen Laaangweilig!, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Appaloosa (DVD)
Wer Spannung sucht, gar eine anspruchsvolle Handlung, der ist mit einem DVD-Sampler vom Sandmännchen besser bedient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2010 3:26 PM MEST

Das letzte Testament [VHS]
Das letzte Testament [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Schwere Kost, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Testament [VHS] (Videokassette)
Für jemanden, der mit nuklearer Bedrohung, mit kaltem Krieg aufgewachsen ist,
ist dieser Film ein Beispiel dessen, was uns Deutschen dann gottseidank doch erspart blieb.
Es ist sehr bitter, in diesem Film mitzuerleben daß das Schicksal auch andere Wege nehmen kann.
Es gibt keine Action in diesem Film, sondern eine Geschichte einer normalen Familie, die sich
plötzlich in einer völlig anderen, feindlichen Welt wiederfindet.
Kurze Schmalfilmeinlagen aus glücklicheren Tagen der Familie, machen es dem Zuschauer
umso unerträglicher, weiter zuzusehen.
Der Tod ist immer und überall, hier kommt er und holt sich zunächst die Unschuldigsten.
Man ist gut beraten, wenn man sich vor diesem Film ausreichend Taschentücher bereitlegt!

Aus heutiger Sicht, auch wenn Atomwaffen immer noch nicht geächtet sind, ist dieser Film
etwas von der Zeitgeschichte überholt.
Trotzdem ist er sehr empfehlenswert für die, die im kalten Krieg aufgewachsen sind und eventuell auch
für deren Kinder, damit letztere vielleicht für eine atomwaffenfreie Welt sorgen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2010 1:05 PM MEST

The Man Comes Around
The Man Comes Around

5.0 von 5 Sternen Johnny natürlich., 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Ein alter Mann, der viele Erfolge in den 60-70ern Jahren hatte, und an dem die Country-Szene sich messen mußte hat hier ein Album zum besten gebracht, welches die Krönung seines Lebens darstellt.

Ich mochte Johnny Cash und die Musik die er machte nie besonders.

Es klang fast wie Fastfood für Fernfahrer.

Dieses Album habe ich jedoch in mein Herz geschlossen.

Der alte Mann, der fast nicht mehr singen kann, will es noch einmal versuchen und im Kampf gegen das Alter noch einmal den Geschmack des Erfolges schmecken.

Wenn er wüßte, das sein Titel "Hurt" mittlerweile als Song für Sportschuhwerbung genutzt wird und seine Musikvideos bei MTV gespielt werden, ich denke er würde nochmal aus dem Sarg hüpfen und "jetzt alle zusammen" rufen.

Genau dieses Album liebe ich!

Der alte Mann nimmt seinen Hut um zu gehen, aber nicht ohne Spuren zu hinterlassen.

Er wusste das er gehen mußte und hat es perfekt in seine Balladen verpackt.

Hut ab, Johnny!

Hier hast Du etwas Großes hinterlassen.

Das neue Buch vom Leben auf dem Lande: Ein praktisches Handbuch für Realisten und Träumer
von John Seymour

5.0 von 5 Sternen Ist sowas wie meine Bibel, 12. September 2006
Mit den biblischen Worten:" Macht euch die Erde untertan!", neigt sich die Geschichte über die Erschaffung des Menschen in der Bibel dem Ende.

Das wir das nun wirklich gründlich gemacht haben dürfte selbst dem größten Ignoranten nicht entgehen.

Sicher ist dieses Buch kein minutiöses How-to-do Werk, aber es gibt Anhaltspunkte und Ideen die man gründlicher hinterleuchten sollte.

Ausgehend von diesem Buch habe ich 1997 begonnen eine Wildnis zu roden und sie mit Muskelkraft urbar zu machen.

Erst nach weiterer, themenbezogener Literatur gelang es mir meine Hühner vor dem Fuchs/Marder zu schützen, 1999 eine erste Ernte einzubringen gelang mir nach weiteren Recherchen bei umliegenden Landwirten.

Die Brut der Gänse war das heikelste Thema.

Das Buch ist kein rechter Leitfaden, aber eine Bibel für Träumer wie ich einer bin. Deswgwn vergebe ich trotzdem die volle Punktzahl.

Es ist wunderbar geschrieben und die Illustrationen regen zum Nachmachen an.

Es ist ein Buch das in jedem Regal stehen sollte weil unsere Zeiten nicht besser werden.

In Verbindung mit anderer, einschlägiger Literatur wird dieses Buch zum echten Allmanach für Hobby-Landwirte.

Die Beschreibung der Tiefkultur habe ich allerdings noch in keinem Buch, ausser dem von Seymoure gefunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2010 1:19 PM CET