Profil für J. Zeitler > Rezensionen

J. Zeitler (Nürnberg)

CMX DVX 960 MPEG4-DVD-Player (CD-Ripping, USB 2.0) silber
CMX DVX 960 MPEG4-DVD-Player (CD-Ripping, USB 2.0) silber

3.0 von 5 Sternen In Ordnung,mehr aber nicht, 21. März 2010
Das Gerät ist jetzt seit Weihnachten bei uns als DVD-Player in Betrieb. Andere Funktionen haben wir bisher noch nicht benötigt, haben allerdings versuchshalber mal einen USB-Stick eingesteckt - was einwandfrei funktioniert hat.
Der Player ist jedoch unverhältnismäßig laut, während er eine DVD abspielt. Zusätzlich "ruckelt" er immer wieder zwischendurch, soll heißen er überspringt immer wieder bis zu 10 Sekunden des Films und das mehrmals hintereinander, was aber durch aus- und wieder einschalten behoben werden kann.
Für das Gerät spricht, dass es mit seiner Größe von 26 x 28 cm in jede Lücke passt, das Design recht ansprechend ist und bisher jede eingelegte DVD erkannt wurde.
Fazit: Bedingt empfehlenswert für Leute, die einfach nur einen preiswerten DVD-Player suchen und das laute Brummen nebenher ausblenden können.

Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design - Silberkette
Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design - Silberkette

5.0 von 5 Sternen Wunderschön - auch noch nach Jahren, 26. Januar 2010
Ich habe dieses Schmuckstück nun schon seit einger Zeit: vor acht Jahren habe ich ihn mir gleich nach dem Erscheinen des ersten Films beim Juwelier gekauft.
Zwar ist der Anhänger recht teuer, doch man bekommt wirklich etwas für sein Geld. Das Silber ist wunderschön verarbeitet und die Steine stabil gefasst. Wenn Licht darauf fällt geht ein wunderschöner Glanz vom Anhänger aus - tatsächlich wie ein kleiner Stern. Er macht sich sehr schön zu jedem Outfit und man bekommt wirklich öfter Komplimente dafür zu hören.
Jetzt nach acht Jahren hat sich das Silber bei meinem Anhänger leicht verfärbt, doch das war zu erwarten. Das kann beim Juwelier durch Ultraschall-Reinigung auch schnell wieder behoben werden.

Alles in allem ein wirklich zauberhaftes Schmuckstück - zum selber kaufen und verschenken absolut empfehlenswert!

1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt
1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt
von Ingeborg Pils

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kochbuch mit kleinen Mängeln, 26. Januar 2010
Ein sehr gelungenes Kochbuch muss ich sagen - ich habe schon über 50 Rezepte davon gekocht und kann berichten dass fast alle davon sehr gut waren. Das Layout finde ich auch sehr ansprechend, pro Rezept gibt es eine Doppelseite mit ZutatenListe, Zubereitungsschritten und einem Bild des fertigen Gerichts. Bei vielen Gerichten sind auch kleine Hintergrundinformationen mit angegeben.
Die Rezepte lassen sich gut nachkochen - Zubereitungszeiten sind auch mit angegeben - nur manche Zutaten sind etwas ausgefallen. Hier ist aber oft ein auch hier leicht zu beschaffender Ersatz angegeben.
Einen Stern abgezogen bekommt das Kochbuch dennoch von mir, da es immer wieder vorkommt, dass in Rezepten entweder Zutaten in der Liste aufgeführt sind, die dann nicht in das Gericht kommen, oder es sind Schritte in der Anleitung wofür die Zutaten in der Liste fehlen. Man muss sich dann also selbst denken, wo die aufgeführten Zutaten zu verwenden sind bzw. wie viel von der verwendeten Zutat man wohl braucht. Doch mit etwas Kocherfahrung lässt sich das eigentlich sehr leicht bewerkstelligen.

Fazit: Ein wirklich sehr gutes Buch, welches ich trotz kleinerer Mängel auf jeden Fall weiter empfehlen kann.