Profil für Markus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FMD 206-004 Wandregal Point 4 - B/H /T: 92.0 x 16.5 x 17.0 cm, Weiß
FMD 206-004 Wandregal Point 4 - B/H /T: 92.0 x 16.5 x 17.0 cm, Weiß

4.0 von 5 Sternen Stabil verarbeitet, aber..., 4. April 2015
Ich habe das Regal gekauft für mein Kind. Der Zusammenbau ging recht einfach. Die Trennwände halten die Rückwand und das Bodenbrett zusammen. wobei unten 2 Schrauben rein kommen und von der Rückwand eine. Die Schrauben sind recht lang, wodurch es auch recht stabil wirkt. Aber für den Preis könnte man auch kleine Kunststoffabdeckungen beilegen für die Schrauben von unten. Das Regal kommt über das Bett und somit sieht man die 10 unteren Schrauben.
Die Befestigung an der Wand erfolgt durch 2 Schrauben einfach durch die Rückwand durch 2 vorgebohrte Löcher, d.h. hier muss man beim Anbohren in die Wand genau arbeiten, da man keine Möglichkeit hat nocht etwas danach auszugleichen, um das Regal waagerecht aufzuhängen.

Playshoes 507136 - Ärmel-Lätzchen lang Arm, Katze
Playshoes 507136 - Ärmel-Lätzchen lang Arm, Katze

3.0 von 5 Sternen Günstiger Preis aber auch entsprechende Qualität, 9. März 2015
Die Lätzchen sind ja recht günstig und fallen relativ groß aus (für ein 7 Monate altes Kind). Die Rückseite hat eine Kunststoffbeschichtung, damit Feuchtigkeit nicht an die Kleidung des Kindes kommt. Die Motive sind ganz niedlich. Die Farbe wirkt etwas verblasst.
Nur der Klettverschluss ist nicht gut befestigt und hat sich bei zwei von dreien gelöst und musste von uns wieder befestigt werden. Daher nur 3 Sterne.

Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, 4x SATA III, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll für einen annehmbaren Preis, 9. März 2015
Mein altes Board ist leider defekt und für da ich meinen I7 nicht jetzt schon austauschen wollte gegen einen Sockel 1150 habe ich mir diese Board als Ersatz geholt. Einbau ging relativ einfach. Mit dem Bios bin ich jetzt nicht ganz so zu frieden. Die Lüftersteuerung scheint nicht so richtig da s zu machen was sie soll. Der CPU Lüfter ist schon bei Stufe 4 von 10 auf der maximalen Umdrehungszahl.
Die Speedstep Technologie hat bei meinem alten Board problemlos funktioniert, nur hier (bei Spielen). Scheint die ab und zu meine CPU runterzutackten und zu schwanken. Das konnte ich an den Frames sehen und auch mit einem Überwachungstool nachvollziehen, dass die MHz rate schwankte. Bei Spielen hätte ich jetzt permanent maximale Leistung erwartet. So schwanken die Frames zwischen 20 bis 100FPS. Daher habe ich das abgeschaltet und schon gehts mit konstanten Frames an der oberen Grenze. Ist aber nicht ganz im Sinn der Erfindung, da nun halt auf dem Desktop nicht mehr runtergetracktet wird.

Büchel Scheinwerfer LED Frontscheinwerfer Secu Sport S 40 Lux mit Standlicht, Schwarz, 51250845

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 28. Februar 2015
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, wollte ich meine standard Lampe austauschen mit einer LED Lampe inklusive Standlicht. Da ich einen Nabendynamo habe, musste eine mit Schalter her. Die Montage am Fahrrad war relativ einfach. Das Licht während der Fahrt ist super. Sie macht einen ordentlich großen Bereich sichtbar und ist heller als meine vorherige Lampe mit normaler Glühbirne. Das Standlicht ist funktioniert ca. 4 Min., wirkt aber dunkler als während der Fahrt. Da bin ich ein wenig Skeptisch, ob das für Autofahrer dann noch richtig aufällt, wenn ich an einer Kreuzung stehe, da die Lampe jetzt auch nicht groß ist. Aber gut, das hintere Standlicht ist hier wichtiger. Wir lange der Druckschalter mitmacht wird sich dann im Laufe der Zeit zeigen. Etwas negativ aufgefallen ist das fest angebracht Kabel zum Nabendynamo. Eine Steckverbindung an der Lampe wäre hilfreicher. So musste ich dieses erst neu durch meine bestehende Kabelführung ziehen. War etwas fummelig.

Update: Leider ist das Standlicht jetzt nach 3 Monaten defekt. Auch nach längeren Fahrten geht das Licht sofort aus.

Gainward GTX960 NVIDIA Phantom GLH Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, HDMI, DVI, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Überraschend leise und trotzdem leistungsstark, 27. Februar 2015
Ich habe meine GTX 570 nun durch diese Karte ersetzt und war doch enorm überrascht was die Lautsstärke unter Last angeht. Meine 570er hat bei jeder 3D Anwendung die Lüfter hochgedreht und war deutlich hörbar. Hier passiert gar nichts, trotz mehr Frames und bei besserer Grafikeinstellung. Reinigen kann man sie auch einfacher, da man die Lüfter rausschrauben kann. Allerdings muss man die Größe beachten, da sie 2,5 Slots belegt.
Ein weitere Vorteil ist die geringere Stromaufnahme. Das merkt man auch schon daran, dass nur noch ein Stromanschluss (6-polig) benötigt wird anstelle von 2, wie bei meiner vorherigen.

Lighting EVER® 7 Watt A60 LED-Lampe, E27-Sockel, globaler Abstrahlwinkel, ersetzt 40W-Glühlampe, warmweiß
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz zur normalen Glühbirne, 2. Dezember 2014
Ich habe eine kleine Lampe im Wohnzimmer als Hintergrundbeleuchtung. Da ich es etwas dunkler haben wollte, habe ich die dort verbaute 60W Glühbirne hiermit ersetzt. Ich bin sehr zu frieden. Die Ausleuchtung ist gut und auch von der Lichtwärme ist sie nahezu identisch mit der Glühbirne. Nach mehreren Stunden wird sie nur leicht warm.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich höhere Investition auch in der Laufzeit bemerkbar macht.

AEG SR 4351 Stereoradio (UKW) rot
AEG SR 4351 Stereoradio (UKW) rot

3.0 von 5 Sternen Klein, günstig aber die Klangqualität ist mangelhaft, 2. Dezember 2014
Ich habe mich etwas vom Preis und dem Hersteller lenken lassen.Das Gerät ist sehr klein, kompakt und lässt sich einfach bedienen. Optisch sieht es ja auch sehr gut aus. Aber der Klang ist nicht besonders gut. Wenn man es lauter macht wirkt es "blächernd". Da es für meinen kleinen Sohn sein erstes Radio ist, werde ich es behalten. Für das Kinderzimmer wird es wohl ausreichen. Wäre es für mich hätte ich es wohl zurück geschickt.

fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 mini i8190 (neues Modell ab November 2012)
Wird angeboten von fitBAG

4.0 von 5 Sternen Tasche gut verarbeitet, 20. Dezember 2013
Ich hatte schon für mein altes Handy einen fitBag und war schon davon davon überzeugt. Also habe ich mir diese auch für mein neues Handy angeschafft. Verarbeitung ist wieder gut. Die Tasche ich so angepasst, dass mein Handy nur mit Nachdruck rein und raus rutscht. Ansich ja kein Problem, nur drücke ich dann jedes Mal auf die seitlichen Tasten des Handy und das Display geht an. Da ich nur einen sehr einfachen Sperrbildschirm habe (einfach den Finger drauftippen und verschieden), habe ich es auch schon damit hinbekommen die Tastensperre zu entriegeln. Aber das kann man ja konfigurieren. Wäre die Tasche nur einen klein bischen größer, könnte man das aber beheben. Trotzdem würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.

Canon Custom Gadget 100EG SLR-Kameratasche
Canon Custom Gadget 100EG SLR-Kameratasche
Wird angeboten von ecpon-gmbh

5.0 von 5 Sternen Gute verarbeitung aber wenig Platz, 20. Dezember 2013
Ich habe die Tasche zusammen in einem Komplettpaket (Kamera, Objektiv und Speicherkarte) erhalten. Grundsätzlich ist die Tasche gut verarbeitet und meine 1100D passt mit dem EF-S 18-55mm ohne Probleme rein (im zusammengebauten Zustand). Sie macht einen soliden Eindruck mit einem starken Reißverschluss und dem zusätzlichen Karabienerhaken. Mit der Kamera passt noch das Ladegerät, Kabel und Zusatzakku rein. In der vorderen Tasche ist noch Plaz für weiteres Zubehör. Für dieses Gesamt-Paket reicht die Tasche auch aus.
Ich überlege mir aber einen weiteres und größeres Zoom-Objektiv anzuschaffen, nur gehe ich davon aus, dass dieses nicht mehr rein passen wird. Für mich als Laien im Bereich der Fotografie mit wenig Ansprüchen an das Equipment reicht die Tasche aus, aber für mehr halt auch nicht. Daher gebe ich 5 Sterne mit Hinweis auf den geringen Platz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 1:46 PM CET

Logitech G500s Laser Gaming Maus schnurgebunden, DE-Version
Logitech G500s Laser Gaming Maus schnurgebunden, DE-Version
Wird angeboten von smart-moxx

3.0 von 5 Sternen Maus ist solide verarbeitet, aber macht Geräusche, 6. September 2013
Ich habe die Maus gekauft, da bei meiner alten G500 die Tasten prellten. Von der Form her ist sie an die alte G500 angelehnt. Durch Gewichte kann man die Maus anpassen. Die Auflösung mit 8200dpi ist schon enorm und erlaubt präzieses anvisieren. Bei dem Mausrad kann man wählen, ob dieses frei laufen soll oder "ratternt" mit leichtem Wiederstand.Die zusätzlichen Tasten erleichten das Arbeiten und können natürlich auch bei Spielen sinnvoll eingesetzt werden.
Es ist eigentlich eine tolle Maus, aber sie macht tatsächlich Geräusche. Wenn ich nahe an die Maus gehe, dann höre ich den Piepton, der hier schon öfters erwähnt wurde. Allerdings ist der so leise, dass ich schon bis zu 10cm mit dem Kopf an die Maus gehen muss, um diesen zu hören und so sitze ich recht selten vor dem PC. Aber mein PC ist auch nicht gerade leise. Ich weiß nicht, ob man es bei einem lüfterlosen PC hören würde. Für den Preis hätte ich andere erwartet. Daher nur 3 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7