Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus (Paderborn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PHILIPS myGarden, Sockelleuchte Hare mit 18W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 162874716

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung. Schlicht und einfaches Design, 28. Juni 2015
Ich wollte unbedingt eine Lampe mit echtem Glas und hier habe ich fast eine perfekte gefungen. Das Design ist sehr schlicht gehalten und die äußere Hülle ist Edelstahl und klares Glas. Unter dem Glas befindet sich allerdings noch aus Kunststoff eine 2 Hülle um das Leuchtmittel. Hier hätte ich mir auch Glas gewünscht und hoffe, dass sich diese mit der Zeit nicht verfärbt. Die mitgelieferte Energiesparlampe werde ich wohl zeitnah durch eine LED Lampe ersetzen.
Angebracht wird die Lampe mittels U-Bügel, wobei die Flügel dann mit der Lampenseite verschraubt werden. Für den Preis bin ich aber zu frieden. Nur Amazon sollte nicht an der Verpackung sparen, denn eine Lampe von drei, bzw. Leuchtmittel war bei der Lieferung bereits zerbrochen.

MASSIVE Stehleuchte 163354710 1 x E27 14 Watt, 230 Volt (inklusive Philips-Energiesparleuchtmittel)

3.0 von 5 Sternen Das Design ist ansprechend, aber das Material ist falsch angegeben, 23. Juni 2015
Gleich mein Hauptkritikpunkt: Um das Leuchtmittel ist weißer Kunststoff verbaut und kein richtiges Glas. Das wird komischer Weise bei allen Anbietern dieser Lampe, die ich im Internet gefunden hatte, aber als Glas angegeben. Die Lampe wird mit einem U-Halter befestigt. Der wird auf dem Boden angebracht und mit den seitlichen senkrechten Flügeln entsprechend die Lampe mit 2 Schrauben befestigt. Aber warum wurden dann 4 Löcher in die Lampe gebohrt (jeweils 90°) , von denen dann nur 2 genutzt werden? Die Lampe ist rund und kann vorher ja schon korrekt ausgerichtet werden. Somit sind zwei Löcher offen.
Ansonsten ist aber alles wie beschrieben. Sie ist aus Edelstahlt und ein Leuchtmittel liegt auch mit dabei, wobei ich das gegen eine LED Lampe austauschen würde. Allerdings bin ich noch am Überlegen aufgrund der Kritikpunkte die Lampe zurück zu schicken. Ich befürchte, dass das Kunststoff nicht dauerhaft so weiß bleiben wird und die Witterung schnell ihre Spuren hinterlässt.

FMD 206-004 Wandregal Point 4 - B/H /T: 92.0 x 16.5 x 17.0 cm, Weiß
FMD 206-004 Wandregal Point 4 - B/H /T: 92.0 x 16.5 x 17.0 cm, Weiß

4.0 von 5 Sternen Stabil verarbeitet, aber..., 4. April 2015
Ich habe das Regal gekauft für mein Kind. Der Zusammenbau ging recht einfach. Die Trennwände halten die Rückwand und das Bodenbrett zusammen. wobei unten 2 Schrauben rein kommen und von der Rückwand eine. Die Schrauben sind recht lang, wodurch es auch recht stabil wirkt. Aber für den Preis könnte man auch kleine Kunststoffabdeckungen beilegen für die Schrauben von unten. Das Regal kommt über das Bett und somit sieht man die 10 unteren Schrauben.
Die Befestigung an der Wand erfolgt durch 2 Schrauben einfach durch die Rückwand durch 2 vorgebohrte Löcher, d.h. hier muss man beim Anbohren in die Wand genau arbeiten, da man keine Möglichkeit hat nocht etwas danach auszugleichen, um das Regal waagerecht aufzuhängen.

Playshoes 507136 - Ärmel-Lätzchen lang Arm, Katze
Playshoes 507136 - Ärmel-Lätzchen lang Arm, Katze

3.0 von 5 Sternen Günstiger Preis aber auch entsprechende Qualität, 9. März 2015
Die Lätzchen sind ja recht günstig und fallen relativ groß aus (für ein 7 Monate altes Kind). Die Rückseite hat eine Kunststoffbeschichtung, damit Feuchtigkeit nicht an die Kleidung des Kindes kommt. Die Motive sind ganz niedlich. Die Farbe wirkt etwas verblasst.
Nur der Klettverschluss ist nicht gut befestigt und hat sich bei zwei von dreien gelöst und musste von uns wieder befestigt werden. Daher nur 3 Sterne.

Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, 4x SATA III, 2x USB 3.0)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll für einen annehmbaren Preis, 9. März 2015
Mein altes Board ist leider defekt und für da ich meinen I7 nicht jetzt schon austauschen wollte gegen einen Sockel 1150 habe ich mir diese Board als Ersatz geholt. Einbau ging relativ einfach. Mit dem Bios bin ich jetzt nicht ganz so zu frieden. Die Lüftersteuerung scheint nicht so richtig da s zu machen was sie soll. Der CPU Lüfter ist schon bei Stufe 4 von 10 auf der maximalen Umdrehungszahl.
Die Speedstep Technologie hat bei meinem alten Board problemlos funktioniert, nur hier (bei Spielen). Scheint die ab und zu meine CPU runterzutackten und zu schwanken. Das konnte ich an den Frames sehen und auch mit einem Überwachungstool nachvollziehen, dass die MHz rate schwankte. Bei Spielen hätte ich jetzt permanent maximale Leistung erwartet. So schwanken die Frames zwischen 20 bis 100FPS. Daher habe ich das abgeschaltet und schon gehts mit konstanten Frames an der oberen Grenze. Ist aber nicht ganz im Sinn der Erfindung, da nun halt auf dem Desktop nicht mehr runtergetracktet wird.

Büchel Scheinwerfer LED Frontscheinwerfer Secu Sport S 40 Lux mit Standlicht, Schwarz, 51250845

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 28. Februar 2015
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, wollte ich meine standard Lampe austauschen mit einer LED Lampe inklusive Standlicht. Da ich einen Nabendynamo habe, musste eine mit Schalter her. Die Montage am Fahrrad war relativ einfach. Das Licht während der Fahrt ist super. Sie macht einen ordentlich großen Bereich sichtbar und ist heller als meine vorherige Lampe mit normaler Glühbirne. Das Standlicht ist funktioniert ca. 4 Min., wirkt aber dunkler als während der Fahrt. Da bin ich ein wenig Skeptisch, ob das für Autofahrer dann noch richtig aufällt, wenn ich an einer Kreuzung stehe, da die Lampe jetzt auch nicht groß ist. Aber gut, das hintere Standlicht ist hier wichtiger. Wir lange der Druckschalter mitmacht wird sich dann im Laufe der Zeit zeigen. Etwas negativ aufgefallen ist das fest angebracht Kabel zum Nabendynamo. Eine Steckverbindung an der Lampe wäre hilfreicher. So musste ich dieses erst neu durch meine bestehende Kabelführung ziehen. War etwas fummelig.

Update: Leider ist das Standlicht jetzt nach 3 Monaten defekt. Auch nach längeren Fahrten geht das Licht sofort aus.

Gainward GTX960 NVIDIA Phantom GLH Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, HDMI, DVI, 1 GPU)
Wird angeboten von Olano GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschend leise und trotzdem leistungsstark, 27. Februar 2015
Ich habe meine GTX 570 nun durch diese Karte ersetzt und war doch enorm überrascht was die Lautsstärke unter Last angeht. Meine 570er hat bei jeder 3D Anwendung die Lüfter hochgedreht und war deutlich hörbar. Hier passiert gar nichts, trotz mehr Frames und bei besserer Grafikeinstellung. Reinigen kann man sie auch einfacher, da man die Lüfter rausschrauben kann. Allerdings muss man die Größe beachten, da sie 2,5 Slots belegt.
Ein weitere Vorteil ist die geringere Stromaufnahme. Das merkt man auch schon daran, dass nur noch ein Stromanschluss (6-polig) benötigt wird anstelle von 2, wie bei meiner vorherigen.

Lighting EVER® 7 Watt A60 LED-Lampe, E27-Sockel, globaler Abstrahlwinkel, ersetzt 40W-Glühlampe, warmweiß

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz zur normalen Glühbirne, 2. Dezember 2014
Ich habe eine kleine Lampe im Wohnzimmer als Hintergrundbeleuchtung. Da ich es etwas dunkler haben wollte, habe ich die dort verbaute 60W Glühbirne hiermit ersetzt. Ich bin sehr zu frieden. Die Ausleuchtung ist gut und auch von der Lichtwärme ist sie nahezu identisch mit der Glühbirne. Nach mehreren Stunden wird sie nur leicht warm.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich höhere Investition auch in der Laufzeit bemerkbar macht.

AEG SR 4351 Stereoradio (UKW) rot
AEG SR 4351 Stereoradio (UKW) rot

3.0 von 5 Sternen Klein, günstig aber die Klangqualität ist mangelhaft, 2. Dezember 2014
Ich habe mich etwas vom Preis und dem Hersteller lenken lassen.Das Gerät ist sehr klein, kompakt und lässt sich einfach bedienen. Optisch sieht es ja auch sehr gut aus. Aber der Klang ist nicht besonders gut. Wenn man es lauter macht wirkt es "blächernd". Da es für meinen kleinen Sohn sein erstes Radio ist, werde ich es behalten. Für das Kinderzimmer wird es wohl ausreichen. Wäre es für mich hätte ich es wohl zurück geschickt.

fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 mini i8190 (neues Modell ab November 2012)
Wird angeboten von fitBAG

4.0 von 5 Sternen Tasche gut verarbeitet, 20. Dezember 2013
Ich hatte schon für mein altes Handy einen fitBag und war schon davon davon überzeugt. Also habe ich mir diese auch für mein neues Handy angeschafft. Verarbeitung ist wieder gut. Die Tasche ich so angepasst, dass mein Handy nur mit Nachdruck rein und raus rutscht. Ansich ja kein Problem, nur drücke ich dann jedes Mal auf die seitlichen Tasten des Handy und das Display geht an. Da ich nur einen sehr einfachen Sperrbildschirm habe (einfach den Finger drauftippen und verschieden), habe ich es auch schon damit hinbekommen die Tastensperre zu entriegeln. Aber das kann man ja konfigurieren. Wäre die Tasche nur einen klein bischen größer, könnte man das aber beheben. Trotzdem würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7