Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rari > Rezensionen

Beiträge von Rari

Rari

auvisio PX-8339-908 5 in 1 Mini-MP3-Station (Radio/Wecker/Bluetooth) schwarz
auvisio PX-8339-908 5 in 1 Mini-MP3-Station (Radio/Wecker/Bluetooth) schwarz
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Als Wecker ungeeignet, schlechter Akku, 24. Februar 2015
Ich habe mir die box als Wecker gekauft, weil ich mir meiner eigenen Musik aufwachen will.
Der erste Eindruck war recht positiv. Die Box ist handlich, der Sound absolut in Ordnung und die Bedienung verständlich.

Der Akku taugt allerdings gar nichts. Daher ist die Box auch nicht als Wecker zu gebrauchen. Man muss das Gerät an lassen, damit er als Wecker funktioniert. An einem Morgen hat er mich geweckt, am zweiten war schon der Akku leer, obwohl er abends noch als komplett voll angezeigt wurde. Im ladenden Zustand ist die Beleuchtung permanent an, weshalb der dauerhafte Stromanschluss für den Wecker auch keine Lösung ist.

Als mobile Musikstation ist das Gerät auch nicht zuverlässig, da der Akku sehr schnell leer ist, auch bei minimaler Lautstärke.

Den Akku kann man im übrifen nicht tauschen. Der ist fest verbaut.

Alanna - Das Lied der Löwin
Alanna - Das Lied der Löwin
von Tamora Pierce

4.0 von 5 Sternen Story top, Übersetzung flop, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alanna - Das Lied der Löwin (Taschenbuch)
Nachdem ich als Kind die Dhana-Bücher von Tamora Pierce gelesen habe, habe ich kürzlich wieder den ersten Band gelesen und bin genauso begeistert wie damals. Bei der Suche nach weiteren Büchern der Autorin hat mir Alanna von der Story sehr gefallen.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen und mochte es kaum aus der Hand geben, so sehr hat es mich mitgerissen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Konflikte spannend und die Abenteuer vielseitig.Klare Empfehlung zur Story!

Die Titelgestaltung finde ich ausgesprochen schön. Dass es sich um eine Neuauflage handelte, hat mich schon skeptisch gemacht, da oft viel an der Sprache verändert wird. Auch hier war ich wiedermal nicht begeistert. Richtig störend fand ich die vielen Rechtschreibfehler. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Bestimmt sechs grobe Schreibfehler habe ich bemerkt. An einer Stelle wurde der Name einer Person mit der eines Stammes verwechselt. Warum kann man nicht einfach bei der alten Übersetzung bleiben? Die hätte von der Wortwahl besser zu dem Setting gepasst und es wären garantiert weniger Fehler drin!

Mein Rat: Wenn es geht, kauft eine alte Auflage oder auf Englisch.

Dakine Damen Geldbeutel SOHO, tartan
Dakine Damen Geldbeutel SOHO, tartan
Wird angeboten von für-alle-Shop

3.0 von 5 Sternen Eng, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Geldbeutel Soho (Ausrüstung)
Ich wollte einen kompakten Geldbeutel, den man auch mal in die Hosentasche stecken kann.

Mit der Aufteilung der Fächer bin ich sehr zufrieden.

Allerdings kommt man schlecht an das Münzgeld ran, weil sich das Fach nicht so weit aufmachen lässt.
Das Rausziehen von Karten aus den Fächern ist auch etwas umständlich.

Odys Next  17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.2 GHz Cortex A 8, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, SD, USB, Android OS 4.0.x) schwarz
Odys Next 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.2 GHz Cortex A 8, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, SD, USB, Android OS 4.0.x) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 21. Januar 2013
Wer wenig Geld für ein kleines Tablet bezahlen will, ist mit dem Odys gut beraten.

Es ist nicht super schnell, aber das sollte man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Bisher hat es sich zweimal einfach aufgehängt (es lag vorher, war also nicht aktiv in Benutzung), so dass ich es nicht mal mehr herunterfahren konnte. Da musste ich warten bis der Akku leer ist. Danach lief es wieder.

Die Anzeige des Akku ist nicht zuverlässig. Ich hatte es schon ein paar mal, dass es als leer angezeigt wurde. Wenn ich es dann an den Strom gehängt habe, war es sofort wieder zu 30 bis 40 Prozent voll geladen.

Bis auf diese beiden Macken bin ich aber zufrieden. Vielleicht finde ich noch eine Tastenkombination zum Neustarten, wenn es hängt, sodass ich nicht warten muss, bis der Akku endlich leer ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2013 2:43 PM CET

Die wahre Geschichte der Geisha: Roman
Die wahre Geschichte der Geisha: Roman
von Mineko Iwasaki

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 21. Januar 2013
Wirklich interessantes Leben und vor allem sehr kurzweilig geschrieben.
Wer sich für das Thema interessiert, ist damit sehr gut beraten.

BLUMAT Wasserspender für Zimmerpflanzen (6 Stück)
BLUMAT Wasserspender für Zimmerpflanzen (6 Stück)
Wird angeboten von Blumat-Shop

5.0 von 5 Sternen Meine Blumen leben, 21. Januar 2013
Bevor man in den Urlaub fährt, sollte man 1 bis 2 Wochen testen, wie viel Wasser die Pflanzen brauchen.

Bisher haben die Blumen einen 10-Tage-Urlaub überlebt. Für das nächste mal, werde ich aber etwas mehr Wasser zur Verfügung stellen. Dass man den Schlauch in ein beliebig großes Gefäß mit Wasser legen kann, ist da wirklich von Vorteil.

WMF 0953762040 Salat-Dressing-Shaker
WMF 0953762040 Salat-Dressing-Shaker

4.0 von 5 Sternen Er shakt, 21. Januar 2013
Für mich war vor allem die Skala wichtig, die gibt es nicht bei vielen Shakern. Außerdem ist er größer, sodass man nicht nur Salat-Dressings sondern auch Cocktails mixen kann.

Dass er spülmaschinengeeignet ist, ist sehr praktisch. Ob der Aufdruck das auf Dauer mitmacht, bleibt abzuwarten.

Einziges Manko ist der Deckel, der sich schlecht schrauben lässt.

Körpersprache (GU Einzeltitel Lebenshilfe)
Körpersprache (GU Einzeltitel Lebenshilfe)

4.0 von 5 Sternen Kompakt, 21. Januar 2013
Sehr kompakt. Allerdings fand ich die Fragen am Ende eines Kapitel unnötig. Da hätte ich mir lieber mehr Inhalt und Tiefgang gewünscht.
Für den Einstieg war es gut. Vieles war einem auch so schon klar, aber es gab auch neue Anregungen, worauf man achten kann. Es ist sehr simpel gehalten.

Für jemanden, der sich wirklich tiefgehend mit dem Thema beschäftigen will, halte ich es nicht geeignet.