Profil für Stephan Michel > Rezensionen

Stephan Michel (Marburg,Hessen)

Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N
Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N

4.0 von 5 Sternen Panasonic ESLT-4N Überblick, 9. August 2015
Ich habe den Rasierer neu und bin bisher wirklich zufrieden.
Als Vergleichsgröße habe ich meinen alten Panasonic Rasierer. Die Reinigung ist deutlich einfacher und gründlicher als vorher, dass funktioniert einwandfrei. Für kurze Barthaare ist das Rasurergebnis perfekt, bei längeren Stoppeln muss das Gerät ein wenig kämpfen, liefert aber trotzdem ein gutes Rasurergebnis. Die Fixierung des Schwingkopfs ist auch eine nützliche, neue Funktion. Der Rasierer liegt hervorragend in der Hand und lässt sich schnell aufladen. Alles in allem eine Kaufempfehlung.

10,000 Days
10,000 Days

5.0 von 5 Sternen Tool bleiben weiterhin unerreicht!, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: 10,000 Days (Audio CD)
Mit dem langersehnten neuen Album trifft die Band aus LA auf nahezu unglaubliche Erwartung der Fangemeinde, übertrifft diese allerdings auch noch ( war ja eigentlich bei dieser Band auch nicht anders zu erwarten). Allerdings ist sie dadurch nicht zugänglicher oder simpler geworden, sondern erschlägt beim ersten Hören weiterhin mit einem Feuerwerk aus Komplexität, Virtuosität und textlicher Blicke in die tiefsten Abgründe der Seele. Neben hitverdächtigen ( zumindest im Bereich der Freunde dieser Musikrichtung) Liedern wie der ersten Single Vicarious welches mit "nur" 7 Minuten zu den eher kürzeren Liedern der Platte zählt überzeugen die Männer um Maynard James Keenan vor allem mit epischen Meisterwerken wie dem zweiteiligen Wings-Stück. Der zweite Teil hiervon, das Titellied 10.000 Days ist nach den ersten beiden Hördurchgängen noch meine Favorit, allerdings benötigt diese Platte ihre Zeit um sich in die Gehörgänge ganz tief hineinzufressen. Danach kann man sie allerdings fast gar nicht mehr wieder aus dem Kopf verdrängen!

Allen Freunden anspruchsvoller Musik sei uneingeschränkt der Kauf empfohlen!!!!

The Better Life
The Better Life

5.0 von 5 Sternen Hammeralbum ohne Schwächen, 12. April 2004
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Also das 3 Doors Down Album hat es mir wirklich angetan. Obwohl ich von 3 Doors Down nur Kryptonite kannte, kaufte ich mir als Spontankauf diese CD und es war die beste Entscheidung die es gab. Das Album ist super für jede Stimmung geeignet, ob Depression (Loser), Wut ( Smack, Duck and Run) oder Liebe ( So I need you)! Nun mal eine Einzelkritik der Songs:
1. Kryptonite
Der Opener erschlägt einen gleich mit einem supergenialen, eher härteren Stück, welches auch als erste Single ausgekoppelt wurde.
2. Loser
Jeder der mal depri war und dieses Lied hört, wird sofort die Ehrlichkeit und Stimmung dieses Songs lieben. Durch die brilliante Stimme ist dieses Lied eines der absolut besten dieses ALbums.
3. Duck and Run
Und Nummer Drei des Hammertrios zu Beginn, ein hartes, brilliantes LIed, das ( wie immer bei 3DD) durch einen tollen Text zu überzeugen weiss.
4. Not Enough
Gutes Lied, aber fällt im Vergleich zu den ersten Dreien doch etwas ab.
5. Be like that
Ein wunderschönes Lied, sorgt durch eine tolle Melodie für eine ganz besondere Stimmung, auch geiler Text.
6. Life of My Own
Beginn des etwas schwächeren Teils der CD, trotzdem noch gut.
7. Better Life
Titeltrack und nicht eingängiger , aber guter Song.
8. Down Poison
Eher aussergewöhnlicher aber sehr guter Track, kann allerdings nicht allzu oft ohne Nervfaktor gehört werden.
9. By my side
Und wieder ein sehr gutes Lied, mittelschnell und eingängig.
10.Smack
Brilliantes Lied, das härteste der CD. Weiss spätestens beim 3.Mal hören zu überzeugen.
11. So I need you
DAS Lied von 3 Doors Down. Seit dem ersten Mal hören hab ich mich in dieses Lied verliebt. Eines der schönsten Liebeslieder überhaupt mit toller Melodie und tollem Text. Allein für dieses Lied lohnt sich der Kauf der CD!
ALSO , WER DIE CD NOCH NICHT BESITZT: KAUFEN!!!