Profil für Martin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Deep Shelter: Nick Belsey Book 2
Deep Shelter: Nick Belsey Book 2
von Oliver Harris

2.0 von 5 Sternen wenig plausible Geschichte um einen Macho-Polizisten in London, 10. Juni 2015
Der Kriminalroman handelt von einem einzelgängerischen englischen Polizisten namens Nick Belsey, der in einem (mehr oder minder) geheimen Tunnelsystem unterhalb Londons auf der Suche nach einer Verschwörung herumirrt. Die gesamte Geschichte erscheint - auch für Kriminalroman-Verhältnisse - ziemlich konfus und an den Haaren herbeigezogen. Immerhin ist Nick Besey im Unterschied zum ersten Band inzwischen nicht mehr schwerer Alkoholiker (das war ein besonders unglaubwürdiges Detail des ersten Romans der Serie. Einen dritten Band aus der Serie werde ich wegen der eher schwachen Stories und der unglaubwürdigen Charaktere definitiv nicht mehr erwerben.

Biergläser Bierseidel 0,5 ltr. 6 Stück im Set
Biergläser Bierseidel 0,5 ltr. 6 Stück im Set
Wird angeboten von ExtraTrade - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen sehr solides Produkt, das der Abbildung entspricht, 3. Juni 2015
solide, robuste Gläser in schlichter Optik (ganz ohne Hofbräuhaus Emblem und ohne Homer Simpson oder Hello Kitty Aufkleber !). Das 0,5 Liter Glas ist 18,3 cm hoch. Das passt bei mir von der Höhe gerade noch so in den Küchenschrank und in die Spülmaschine. Noch ein paar Millimeter mehr und ich müsste von Hand spülen. Daher vor dem Kauf sicherheitshalber ausmessen.
Die Gläser sind natürlich Pressglas, daher gibt es einen schwach fühlbaren und sichtbaren Grat am Glas selbst und am Henkel, den ich aber nicht als störend empfinde.

BenQ GW2765HT 68,5 cm (27 Zoll) WQHD LED-Monitor (WQHD Auflösung, HDMI, Display Port, DVI, VGA, 4ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen an sich recht guter Bildschirm mit einigen größeren Schwächen, 3. Juni 2015
Meine Bewertung bezieht sich auf die 27 Zoll Version mit WQHD-Auflösung, also 2560 × 1440 Pixeln.
Der zweite Bildschirm, der auf dieser Seite rezensiert wird, ist zwar ebenfalls 27 Zoll groß, hat aber lediglich Full-HD Auflösung

Stärken
- scharfes, blickwinkelstabiles Bild dank IPS Panel
- helles Bild, Helligkeit kann über einen großen Spielraum geregelt werden
- matter Bildschirm, der nicht spiegelt
- recht guter Standfuss; Bildschirm ist höhenverstellbar, schwenkbar, neigbar und kann um 90 Grad gedreht werden (Pivot-Funktion)
- Bildschirm flimmert nicht, flackert nicht und pfeift auch nicht.

Schwächen
- von den 8 Bildmodi (Film, Spiele, Foto ...) erscheint mir nur der Modus sRGB sinnvoll nutzbar. Alle andern produzieren absurde Falschfarben.
- der angeblich augenschonende Modus "Low Blue Light" (ein Grund für meinen Kauf) liefert ein abstoßend hässliches gelbstichiges Bild
- die Bedientasten für die Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Bildmodi ...) liegen auf der Rückseite ! des Bildschirms. Total unpraktisch und gewöhnungsbedürftig
- Rahmen des Bildschirms in "Klavierlack"-Optik
- völlig katastrophal schlechte Lautsprecher, die nach hinten (!) abstrahlen (also auf der Rückseite des Bildschirms) und die noch nicht einmal für die Wiedergabe von Youtube-Videos ausreichen. Hier hätte Benq statt 10 Cent je Lautsprecher ruhig mal 30 oder 50 Cent investieren können. Die eingebauten Lautsprecher waren für mich ein Kaufgrund (Reduzierung der Zahl der Kabel auf dem Schreibtisch), insofern war die Enttäuschung groß und die alten Aktivboxen wurden wieder aus dem Keller geholt.
- Beim Einschalten des PC wird der Bildschirm gelegentlich anscheinend zunächst lediglich als Full HD-Bildschirm erkannt und wechselt erst nach dem Start von Windows 8 in die WQHD Auflösung. Dabei werden dann leider alle Icons auf dem Windows Desktop zusammengeschoben und müssen dann manuell neu sortiert werden.

Bildqualität und Preis sind o.k., aber die oben genannten Schwächen trüben leider den Gesamteindruck deutlich.

Bravado Herren T-Shirts XXL schwarz - schwarz
Bravado Herren T-Shirts XXL schwarz - schwarz
Wird angeboten von fanseller

5.0 von 5 Sternen Black Sabbath, 3. Juni 2015
T-Shirt mit dem Motiv der US Tour 1978 der Gruppe Black Sabbath mit dem Motiv des 1978 erschienen achten Studioalbums der Gruppe: "Never Say Die". Das Motiv stammt von dem zeitweise ziemlich renommierten Grafikdesign-Studio "Hipgnosis", das Plattencover u.a. auch für Led Zeppelin, Pink Floyd und Genesis gestaltet hat. Das Album bzw. die CD "Never Say Die" gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren Werken von Black Sabbath. Das T-Shirt ist aber sehr cool.

Trigema Herren Unterhemd Feinripp, 2er Pack, Einfarbig, Gr. X-Large (Herstellergröße: 8), Weiß (weiss 001)

4.0 von 5 Sternen teuer aber hochwertig und haltbar, 3. Juni 2015
für den Preis von 2 Trigema-Unterhemden bekommt man bei Amazon 8-10 andere Unterhemden.
ich hatte von der Firma Trigema bisher nur gehört, dass Sie im Unterschied zu nahezu allen anderen Textilherstellern und -marken tatsächlich in Deutschland produziert. Angesichts des Preises war ich erstmal skeptisch. Die Qualität des Stoffs, der Schnitt und die Verarbeitung überzeugen aber in jeder Hinsicht. Auch nach häufiger Wäsche und Aufenthalt im Wäschetrockner sind die Unterhemden bisher weder geschrumpft noch labberig. Ich finde die Unterhemden qualitativ deutlich hochwertiger als diejenigen der Marke Schiesser, die für einen ähnlichen Preis verkauft werden. Einziger Schönheitsfehler ist das eingenähte Trigema-Etikett, das in seiner Anmutung an die Etiketten in den oben genannten Unterhemden der 2-3 Euro-Preisklasse erinnert. Für 5 Cent mehr (oder 5 Cent weniger Gewinn für den Hersteller) hätte man das netter gestalten können.

WD My Passport Ultra Metal Edition externe Festplatte 2TB (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA, USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen My Passport Ultra USB 3: handlich, flott, leise und chic, 4. April 2015
sehr handliche, relativ flotte Festplatte (Übertragungsraten von 80-100 MB/s beim Kopieren von Daten von einer SSD auf die Festplatte).
Die Festplatte ist im betrieb erfreulich leise. Von der "normalen" WD My Passport Ultra unterscheidet sich die "Metal Edition" durch eine Oberseite und Umrandung aus Aluminium. Der Boden besteht aus Kunststoff.
Die Platte eignet sich sehr gut für Backups (schnell angeschlossen und gut an einem sicheren Ort verstaubar) oder zum Transport großer Datenmengen (Fotos, selbstgedrehte Videos, Musik ...).
Die Daten können mit Hilfe beiliegender relativ einfach bedienbarer Software auf der Festplatte verschlüsselt werden. Die ebenfalls beiliegende Backup-Software habe ich nicht ausprobiert.

OSRAM HALOLINE 64701 Halogenstab RS7 230W
OSRAM HALOLINE 64701 Halogenstab RS7 230W

5.0 von 5 Sternen schön hell, 4. April 2015
Der Halogenstab mit einem Verbrauch von 230 Watt liefert 5000 Lumen. Das reicht in einer Deckenleuchte hinter Mattglas aus, um ein Arbeitszimmer von gut 25 Quadratmetern sehr gut auszuleuchten. Der 230 Watt Halogenstab ist deutlich heller als der vorher verwendete 150 Watt Halogenstab. Ich hoffe - angesichts des Preises von 6 Euro pro Stück - dass der Halogenstab lange hält (bisher habe ich mit Osram Halogenstäben gute Erfahrungen gemacht).
Als Antwort auf eine häufig gestellte Frage: Ja, der Halogenstab ist problemlos dimmbar, wobei das Dimmen die Helligkeit verringert, den Stromverbrauch aber m.W. kaum reduziert.

Cherry JM-0300 Gentix Mäuse
Cherry JM-0300 Gentix Mäuse

5.0 von 5 Sternen preiswert, einwandfreie Funktion, dezente Beleuchtung, 4. April 2015
eine preiswerte Maus, die recht gut in der Hand liegt (meinetwegen könnte sie ruhig noch etwas größer sein) und problemlos funktioniert. das Scrollrad und die Seiten der Maus sind bläulich beleuchtet, ein netter Gimmick. Die Kabellänge ist üppig und reicht für einen unter oder neben dem Schreibtisch platzierten PC aus.

Nizoral Creme 30 g
Nizoral Creme 30 g
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen wirksam gegen Pilzerkrankungen, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Nizoral Creme 30 g (Badartikel)
Sehr schnelle und gründliche Wirkung gegen die lästige Hauptpilzinfektion Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor). Außerdem ist das Produkt hier deutlich billiger als in der Apotheke.

Ket med 20 mg/g Shampoo 120 ml
Ket med 20 mg/g Shampoo 120 ml
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen wirkt gegen Schuppen und gegen Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor), 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ket med 20 mg/g Shampoo 120 ml (Badartikel)
wirkt nicht nur gegen Schuppen, sondern auch sehr effektiv gegen die lästigen Hautpilze, die als Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) bezeichnet werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9