ARRAY(0xa30e6edc)

Avento Cycling Short
Avento Cycling Short

4.0 von 5 Sternen Fällt normal bis groß aus, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Avento Cycling Short (Sports Apparel)
Ich habe mir die Hose in Größe XL gekauft, da ich ein Bäuchlein aber doch halbwegs trainierte Oberschenkel habe. Bei Unterwäsche, Badehosen usw. habe ich auch meist XL.
Bei dieser Hose hätte auch L gereicht.

Zum Tragekomfort:
Ich sitze damit 2-3mal/Woche für 60min. auf einem Ergometer. Der Sitzkomfort ist deutlich besser. Kein Taubheitsgefühl mehr (ihr wisst schon wo). Kann nicht sagen, dass sie großartig verrutscht.

Also in meiner Meinung zwar keine Profihose, aber für den Hobby- und Fitnessbereich absolut ausreichend.

Philips AJB3552/12 Radiowecker (LCD-Display, DAB+/Digitalradio, Sleeptimer, Gentle Wake, DBB, FM digital tuning) (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Beleuchtung ist NICHT zu hell !!!! Oder doch?, 11. Januar 2014
Ich habe mir genau dieses Gerät zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Diese Rezension schreibe ich nach ca. 14 Tagen in betrieb.

Zunächst der wichtigste Grund, warum ich hier meine Produktmeinung abgebe:
- Viele Kunden schreiben hier von einem viel zu hellen Display. Das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Das Display dimmt bei Dunkelheit so stark herunter, dass es gerade noch akzeptabel abzulesen ist. Von einer Ausleuchtung des Zimmers kann in keinster Weise gesprochen werden. Auch der bei aktiviertem Wecker leuchtende grüne Ring ist alles andere als störend. Wer in 10cm Abstand bei aufgerissenen Augen auf das Display starrend versucht einzuschlafen, mag damit seine Schwierigkeiten haben. Der Rest sei entwarnt!
- Das oftmals erwähnte Brummen wurde anscheinend definitiv mit einem Firmware-Update behoben. Ich höre nix.

*******
Nachtrag 05.02.2014:
Ich habe Backlight-Bilder von meinem Radio hochgeladen. Offenbar ist die Beleuchtung bei Kunden, welche über ein zu helles Display klagen, tatsächlich deutlich höher. Demnach ist von Produktionsschwankungen auszugehen. Betroffenen Kunden empfehle ich die Reklamation bzw. Rückgabe.
*******

Was sonst noch positiv ist:
- Ich habe sehr schlechten UKW-Empfang, daher diese Anschaffung. Obwohl ich hier laut Karte von digitalradio[Punkt]de nur außen einen DAB-Empfang habe, empfange ich 24 Sender.
- Ich wache nur schwer auf, brauche daher eine hohe Lautstärke. Der Buzz-Ton ist angenehmer als bei meinem vorherigen Wecker und laut genug. Sehr angenehm ist die langsam ansteigende Lautstärke, bewahrt vor morgendlichem Herzinfarkt.
- Die Weckzeit ist sehr einfach, schnell und komfortabel einzustellen. Für Weckton, Tage (sofern man das möchte) usw. muss man einmal in Menue. Dafür benötigt man fürs erste Mal einen Blick ins Handbuch.
- Ich habe mal den Wecker testweise 30min. vom Netz getrennt. Die Uhrzeit wird wieder automatisch eingestellt und die Weckzeit hat er auch behalten. Sehr schön.

Neutral:
- Der Klang ist für einen Wecker gut bis akzeptabel, ersetzt aber keinen Music-Player.

Mies:
- Die vorderen Knöpfe haben wirklich allerniedrigste Qualität und eine grauenhafte Haptik. Muten wirklich mehr nach Dummies bei Kinderspielzeug an. Falsch gespart.

Insgesamt also von mir vier Sterne. Für den Preis sind mir die Knöpfe auf der Vorderseite einfach zu billig. Der Rest ist so gut wie ich es erwartet habe.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 11:12 AM CET

yayago Premium Flip-New-Style Leder Tasche Ledertasche lila -Ultra Flach- für LG Optimus L5 (E610)

5.0 von 5 Sternen Passgenau verarbeitet, 16. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche ist nun seit einigen Monaten im Einsatz.
- Das Handy sitzt unheimlich passgenau in der Schale. Für Leute, die das Handy oft aus der Tasche nehmen wollen wahrscheinlich zu fest.
- Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Nähte absolut akurat und bisher keine Schäden, obwohl sehr beansprucht.
- Die Öffnungen für Kamera und Lautsprecher passen ebenfalls absolut genau.
- Das Leder ist bis jetzt Farbecht und offenbar recht widerstandsfähig. Bisher keine Kratzer oder unansehnliche Stellen.
- Der Magnet ist nicht sehr stark, reicht aber gerade so. Hat den Vorteil, dass man die Klappe sehr leicht mit einem Finger aufmachen kann.
- Fürs Laden gibt es keine Öffnung, man muss es also aufklappen. Für die einen ein Nachteil, sorgt aber auf der anderen Seite dafür, dass sich dort kein Dreck absetzt.
- Hat eine leicht bessere Qualität als die gleichen Taschen, die man auf dem Flohmarkt kaufen kann. Aber auch die sind nicht schlecht.

Fazit: Kann ich weiterempfehlen.

Mattel K4562 - Fisher-Price Rainforest Erlebnisdecke
Mattel K4562 - Fisher-Price Rainforest Erlebnisdecke

5.0 von 5 Sternen Babys sind begeistert, 16. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben dieses Gerät im Rahmen einer Drillings-Taufe verschenkt. Nach 6 Monaten erhielten wir folgendes Feedback:
"Von allen 100 Geschenken ist dies das mit Abstand beste. Die Kinder sind begeistert und spielen lang und mit Interesse. Auch der "Galgen" ist stabil genug, dass sich die Babys beim Krabbeln oder Aufrichten dran festhalten können."

Das gebe ich jetzt mal einfach so weiter. Ist jetzt für Geburten in der Verwandtschaft unser Standartgeschenk.

KFZ Antennenstab Universal 24cm Kurz Stab Antenne M5 M6
KFZ Antennenstab Universal 24cm Kurz Stab Antenne M5 M6
Wird angeboten von Nico-Shop

3.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang, 16. August 2013
Zunächst das Gute, was die 3 Punkte erklärt:
- günstig
- kurz
- passt
- eine der wenigen Antennen mit M6-Gewinde. Die Adapter helfen mir nämlich nicht, da ich bei meiner Antennenhalterung das Gewinde nicht wechseln kann
- frustfreie Verpackung. Kommt in einem Beutel, sodass man sich nicht mit einer Mega-Einschweißung rumärgern muss.

Nun die Punktabzüge:
- Der Empfang ist deutlich schlechter als bei meiner Originalantenne (lang, Ford KA). Dies macht sich in meiner Gegend stark bemerkbar, weil alle Sender, die gerade so eben ohne Störung übertragen wurden, jetzt vor lauter Rauschen und Aussetzern kaum noch zu gebrauchen sind.

Und da der Empfang bei einer Antenne nunmal das Hauptkriterium ist, gibt es nur wohlwollende 3 Punkte

Fuji Finepix S4400 Digitalkamera
Fuji Finepix S4400 Digitalkamera
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

4.0 von 5 Sternen Gute Preis/Leistung für die etwas besseren Urlaubsbilder, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuji Finepix S4400 Digitalkamera (Elektronik)
Ich habe mir die Kamera im Fachhandel gekauft, da ich wie so viele andere bei diesem Kameratypus vor der Qual der Wahl stand. Es gibt doch mittlerweile eine große Range an Kameras mit Megazoom, die sich technisch aber nur sehr geringfügig unterscheiden.
So wollte ich meine Kaufentscheidung davon abhängig machen, wie sie in der Hand liegt, wie ich mit dem Autofocus klarkomme und welchen Gesamteindruck die Kamera macht.

Die Fujifilm Finepix S4-Serie unterscheidet sich nur in den Zoomwerten. Technisch sind sie sonst gleich. 28fach war für mich mehr als genug, da damit auch eine Grenze erreicht ist. Bei mehr Zoom sind die Bilder ohne Stativ eigentlich nicht mehr scharf zu bekommen.

Was ich also positv bewerte:
- Die Kamera liegt griffig in der Hand. Der Daumen hat einen guten Auflagepunkt
- Insgesamt ist der Eindruck recht gut und wertig. Die Druckpunkte der Tasten ist angenehm, der Zoom-Ring hat im Vergleich zu den anderen Kameras weniger Spiel. Durch Schiebeschalter geht die Kamera nicht versehentlich an, auch der Akku-Deckel öffnet sich nicht ungewollt. Der Modus-Drehknopf ist auch schwergängig genug, dass er sich nicht ungewollt verstellt.
- Die Kamera hat einen digitalen Sucher. Man kann per Knopfdruck den Sucher ein- und gleichzeitig das Display ausschalten. Der Sucher war für mich wichtig, für Situationen wenn das Display stark spiegelt. Außerdem kann man damit beim Zoomen das Gesicht als "Behelfsstativ" benutzen.
- Der Autofocus reagierte subjektiv etwas schneller und besser als bei den anderen Kameras, die ich im Laden ausprobierte.
- Benötigt werden 4 AA-Akkus. Ich benutze natürlich Eneloops, damit lassen sich schonmal 500 Bilder machen. Die beigelegten NoName-Batterien reichen immerhin für 200 Bilder. WICHTIG: Im Menue kann man zwischen Batterien und Akkus wählen. Die richtige Einstellung vergrößert die Bilderanzahl enorm. Manche haben ja lieber einen integrierten LiIonnen-Akku welcher leichter ist und mehr Bilder macht. Allerdings macht so ein Akku die Kameras teuer und ist teuer in der Wiederbeschaffung. Außerdem kann man im Notfall an jeder Straßenecke AA-Batterien bekommen.

Bilder/Video:
- Makro- und Außenaufnahmen gelingen sehr gut, auch dem absolutem Amateur.
- Die automatische Panorama-Funktion ist extrem einfach (3 Bilder) und liefert passable Ergebnisse. Bei schwierigen Verhältnissen (wenig eindeutige Bezugspunkte) sollte man die manuelle Funktion nehmen.
- Der Automatikmodus wählt recht zuverlässig den richtigen Aufnahmemodus. Die Kamera ist also schnappschusstauglich.
- Die Video-Funktion ist nützlich für kurze Videos aber für Hochzeitvideos sollte man doch einen richtigen Camcorder benutzen. Der benutzte Codec frißt sehr viel Speicher (1min. sind ca. 220MB). Bei Tageslicht sind die Aufnahmen sehr gut und der aufgenommene Ton ist klar verständlich. Bei schlechteren Lichtverhältnissen beginnt das Bild zu rauschen. Währen der Aufnahmen kann man nur den digitalen Zoom benutzten. Das hat allerdings den Vorteil, dass man keine Zoomgeräusche auf den Videos hat. Aufnahmen mit den beiden geringeren Auflösungen sind eigentlich nicht zu gebrauchen und ähneln Aufnahmen mit der Handykamera.

Kleine Mängel:
- Es liegt keine SD-Karte bei, sodass man nicht sofort loslegen kann (Aufgrund des Speicherhungers empfehle ich Class 10-Karten, welche mittlerweile sehr günstig zu bekommen sind)
- Bei Innenaufnahmen hat man mit dieser Kamera keine Verbesserung zur herkömmlichen Kompakt-Kamera. Dafür ist der Sensor wohl einfach zu klein. Das Problem teilt man aber mit allen anderen Kameras in dieser Preisklasse.
- Ich hätte es schön gefunden, wenn man manuell durch Drehen am Objektiv zoomen könnte.
- Das Blitzlicht macht keinen besonders stabilen Eindruck und ich vermute hier eine Sollbruchstelle.
- Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, schöne Tiefenschärfe-Effekte zu zaubern.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung für alle Amateure, die eine bezahlbare Zoom-Kamera für den Urlaub haben möchten, mit der man schöne Außen-, Panorama- und Makroaufnahmen machen kann. Außerdem gut für Gelegenheitsvideos, wie z.B. die Liebste bei der Affenfütterung zu filmen.
Wunder darf man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Man sollte sich vorher darüber klar werden, welche Eigenschaften einem wirklich wichtig sind und danach die Kamera auswählen. Denn Kompromisse sind nicht zu vermeiden.

Dartpfeile 6 Turnier-Dartpfeile in Duo-Box von Empire®Dart
Dartpfeile 6 Turnier-Dartpfeile in Duo-Box von Empire®Dart
Wird angeboten von ilonas-playworld

5.0 von 5 Sternen Gutmütige Einsteigerdarts, 16. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Darts als Geschenk für meine Eltern gekauft, da diese noch mit den "Pfeilen" warfen, die beim Dartboard beilagen. Die waren wirklich eine Zumutung, wogen nur ca. 14 Gramm und fiehlen permanent in ihre Einzelteile auseinander.

Da ich selber ein ganz passabler Darter bin und recht teure 18gr.-Tungsten-Darts benutze, habe ich diese mal getestet.

- Ich habe sie durchgewogen, sie wiegen alle genau 16 Gramm. Fortgeschrittene Spieler oder Spieler, die zuvor mit Steel-Darts gespielt haben, bevorzugen 18-19 Gramm. Aber für Anfänger und Gelegenheitsspieler, welche zuvor mit den ganz leichten "Pfeilen" aus der Dart-Board-Beilage gespielt haben, ist 16 Gramm optimal. Sie werden eine deutlich geringere Streuung feststellen, ohne dass die Gewichtsumstellung zu sehr irritiert.

- Gerade mit den schmalen Flys haben diese Darts eine recht stabile Flugkurve.

- Die Barrels sind über die gesamte Länge geriffelt und recht dick. Dies wird für Anfänger angenehm sein, da sie was "in der Hand haben". Fortgeschrittene benutzten lieber Barrels mit einem höheren spezifischen Gewicht, die schmaler sind und mit denen man besser 3 Pfeile in einem Feld unterbringen kann.

- Die Schäfte sind Standartware, halten aber die Flys sicher am Dart. Ich war zuerst irritiert, dass so viele Ersatzschäfte beiliegen. Allerdings knallt grade den Anfängern oder bei billigen Dartboards gerne mal ein Dart auf den Boden.

- Was zudem positiv ist, ist dass bei den montierten Darts zwischen Barrel und Schaft ein Gummiring platziert ist, sodass sie sich nicht lockern. Auf die Dauer sollte man sich aber für wenige Cent ein paar Ersatzringe anschaffen.
Z.B.: 100 Kings Dart Schaft-Gummiringe inklusive Werkzeug

- Die Spitzen werden nicht ewig halten. Hier sollte man sich ruhig auch ein Beutel anschaffen (wenige Euro). Lieber nur 100 Stück von einem Markenhersteller als 1000 NoName-Spitzen. Gewinde 2ba. Die gibt es in 2 Längen. Die meisten Boards kommen mit den längeren Spitzen besser klar als mit den kurzen.
Z.B.: EMPIRE E-Point Dartspitzen 2 BA lang 100 Stück schwarz

- Die Box ist recht stabil und optimal als Geschenk geeignet. Einziger Mangel ist, dass die montierten Darts nur aufgelegt sind, sodass sie durcheinandergeraten, wenn man die Box kippt. Die anderen Zubehörteile sind jedoch eingerastet.

Insgesamt bekommt man hier für wenig Geld ein anständiges Set, das für Anfänger, Gelegenheitsspieler oder auch als Gäste-Darts hervorragend geeignet ist.

Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsgerät (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)

5.0 von 5 Sternen Eierlegende Wollmilchsau die kann was sie verspricht! AUCH MIT LINUX, 10. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Drucker erst seit kurzem, daher kann ich keine Langzeiterfahrung kundtun.

Ich habe mir diesen Drucker angeschafft, da mein Lexmark ständig unter Windows7 rumzickte, die Patronen fürchterlich teuer waren und das Ding unter Ubuntu garnicht lief.

Diese Probleme gehören nun den Vergangenheit an.

Für Ubuntu (11.10 64bit) gibt es Treiber von Drittanbietern (werden auf der Epsonseite verlinkt), mit denen man problemlos drucken und scannen kann.
Bei der Installation der Software auf dem Windos7 64Bit-Rechner musste ich zwischendurch ein Treiberupdate aus dem Netz laden, was aber problemlos funktionierte. Also am besten auf eine bestehende INet-Verbindung achten.

Das Druckbild hat eine einwandfreie Qualität.
Die mitgelieferte Software ist zwar manchmal etwas umständlich aber dafür sehr gut.

Was ich als sehr einfach empfand: Man kann die WLAN-Verbindung direkt am Drucker einrichten und muss ihn nicht erst über USB-Kabel mit dem PC verbinden.

Insgesamt ein Drucker, der für ein kleines Homeoffice mehr als geeignet ist.

Kleiner Tipp noch:
Ich habe mir folgende Patronen gekauft, die einwandfrei funktionieren und deren Tinte für den Duplexdruck ausreichend schnell trocknet: Bubprint® 10 Tintenpatronen kompatibel für Epson T1301 T1302 T1303 T1304 für Epson Stylus SX525WD SX620FW Office B42WD Office BX525WD Office BX625FWD Office BX925FWD Epson Workforce 525 630
Billiger gehts wohl kaum.

10 Tintenpatronen kompatibel für Epson T1301 T1302 T1303 T1304, Epson Stylus, Office  und Epson Workforce
10 Tintenpatronen kompatibel für Epson T1301 T1302 T1303 T1304, Epson Stylus, Office und Epson Workforce
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei!, 10. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Patronen für den Epson BX625FWD gekauft.

Sie werden einwandfrei als neu erkannt und auch die Tintenstandanzeige funktioniert.

Es sind die günstigsten kompatiblen Patronen, die ich dafür gefunden habe. Genauso wie die Original-Patronen (T1301-1304) gibt es hier noch keine Möglichkeit, den Chip zu resetten. Diese Möglichkeit gibt es zwar mit einem Chip-Resetter (ca. 12-20 Euronen) für die kleineren Patronen T1291-94, allerdings kann man sich diese Mühe mit der hier sehr großen Füllmenge und dem geringen Patronenpreis echt sparen, sodass das lästige Nachfüllen der Vergangenheit angehört.

Was die meisten interessieren wird:
Die Tinte trocknet schnell genug für den Duplexdruck! Ich habe es ein paarmal ausprobiert und keine Schlieren gehabt.

Ich habe noch keinen direkten Farb-Vergleich mit den Originalpatronen, da ich die noch nicht ausgepackt habe (wollte erstmal die kompatiblen testen). Allerdings habe ich schon ein paar Fotos ausgedruckt und würde die Farben als Laie originalgetreu einstufen.

Hinweis:
Nur den gelben oberen Streifen abziehen. Unten am Auslass ist auch eine kleine Folie drübergeklebt, die aber beim Einsetzen automatisch eingestochen wird.

Nachtrag:
Ich habe jetzt innerhalb von 12 Monaten die 10 Patronen leergedruckt. Ich hatte keinen Ausfall, alle 10 haben funktioniert. Als Nachteil muss ich hinzufügen, dass auch mir im Fotodruck aufgefallen ist, dass die Farben sehr viel blasser sind als die Originalpatronen. Ich drucke nur sehr selten Fotos aus und verändere in solchen Fällen jetzt einfach die Farbintensität in den Druckereinstellungen. Dann bekomme ich auch mit diesen Patronen akzeptable Ergebnisse hin.
Ich habe mir heute wieder diesen 10er-Pack bestellt, da ich angesichts von 90% Preisersparnis immernoch bei der 5Punkte Wertung bleibe. Sollte ich wirklich mal mehrere gute Fotoabzüge brauchen, lasse ich die sowieso bei einem Dienst ausdrucken.

Unsere Zeit
Unsere Zeit

5.0 von 5 Sternen Romantische Liebeserklärung, 28. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unsere Zeit (MP3-Download)
Oben genannter Interpret ist seines Zeichens Musiklehrer.
Er hat lange Jahre auch als Begleitmusiker für namhafte Interpreten gearbeitet und möchte nun die Chance nicht ungenutzt lassen, auch mal einen eigenen Titel zu veröffentlichen.
Den Titel hat er für seine Ehefrau geschrieben, die nach dem viel zu frühen Tod ihres ersten Ehemanns einen wirklich sehr netten und liebevollen neuen Partner gefunden hat.
Das Lied ist eine deutschsprachige Schlagerballade. Es eignet sich wunderbar für Hochzeiten, Verlobungen, Liebeserklärungen und romantischen Abende.

Seite: 1 | 2