Profil für Jule > Rezensionen

Jule

Eselsweisheit
Eselsweisheit
von Mirsakarim Norbekov

5.0 von 5 Sternen Reise zu den Ursprüngen des schlechten Sehens!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eselsweisheit (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mein Leben verändert- und das ist auch die Intention des Autors! Norbekov fordert viel von seinem Leser - so wie von sich selbst! Während dem Lesen des Buches hatte ich mehrere Aha-Effekte und habe mir schließlich mehrere Zitate herausgeschrieben - die Informationen sind einfach sehr komprimiert, und enthalten eine Menge Wahrheit! Auch wenn das Buch nicht wirklich strukturiert aufgebaut ist und auch wenn Norbekov sich öfters wiederholt, so führt dies letzten Endes doch dazu, dass seine Message verständlich rüberkommt - und das ist ja die Hauptsache! Dieses Buch ruft auf zu einem kompletten Wandel seines Lebensstils - denn dadurch wurden Sie ja offensichtlich krank, bzw. kurz- oder weitsichtig! Krankheit und Charakter bzw. Schicksal sind immer identisch! Man kann das eine nie ändern, ohne die anderen beiden Faktoren mitzuverändern! Ich habe seine Übungen bereits begonnen und meine Sehkraft hat sich sofort verbessert! Allerdings braucht man eine alternative Übergangsbrille oder Linsen, und das muss ich mir nun erst mal besorgen, da meine alte Brille bereits zu stark ist! Die Übungen allein bringen aber rein GAR NICHTS! 90% der AUfmerksamkeit MUSS der inneren Einstellung gelten! Man muss sich zurückverbinden mit der überquellenden Lebensenergie des Universums, der Natur und der komplexen Lebensprozesse aller Lebewesen und reich daraus schöpfen! Dies gelingt nicht durch bloßes, mechanisches Abhaken der vorgeschlagenen Übungen! Man muss auch an seinen Gedanken und Emotionen arbeiten! Sich wieder-beleben!
Wenn man alle Übungen in der Reihenfolge macht, wie Norbekov sie vorschlägt, un das alles auch noch morgens, ist man locker 1 1/2 bis 2 Stunden beschäftigt - was sich ein berufstätiger Mensch nicht wirklich leisten kann! Dann sollte man einige der Übungen später am Tag nochmals wiederholen - das ist viel verlangt! Gleichzeitig muss man seine innere Stimmung heben und Freude (wenn es sein muss künstlich) hervorrufen - was alleine zu Hause etwas schwer ist! DESHALB muss man zu erst sein Leben in Ordnung bringen und sich an all die freudigen Momente seines Lebens zurückerinnern, seinen wahren Bio-Rythmus finden, und seinen Tag so planen, damit Norbekovs Übungen darin Platz haben (auch die innere Freude muss man einplanen, sich quasi angewöhnen, glücklich und gesund zu sein) - und siehe da, die Freude und Verbesserung der Sehkraft kommt von ganz allein! Man kann die Übungen auch variieren und sein eigenes, individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen. Hauptsache die Einstellung stimmt, und dann kommt der Erfolg automatisch! Und nicht nur das, es ändert sich automatisch auch das ganze Leben, der Charakter und sein Schicksal, da man durch die veränderte Aura und die ausstrahlende Energie ganz anders lebt und ganz andere Dinge anzieht! Faszinierend!
Eins weiß ich seit Norbekov ganz sicher: Es gibt keine Krankheit, die NICHT heilbar ist! Der Organismus hat viel mehr Energie und Selbstheilungspotential, als man denkt, mann muss es nur aktivieren! Zusammen mit Janet Goodrich's Buch "Natürlich besser sehen", das ein bisschen naturwissenschaftlicher an die Sache rangeht im Grunde jedoch genau den selben Ansatz wie Norbekov vertritt, lernt man viel über sich selbst, die Ursachen seiner Erkrankung und wie man sich selbst heilen kann - und Norbekov bezieht sich überhaupt nicht nur auf Sehschwäche! Man kann dieses Muster, diese Methode auf den ganzen Körper anwenden! Damit heilt man gleichzeitig auch viele andere Begleiterscheinungen, von denen man bisher gar nicht wusste, dass sie existieren, und schafft es im Idealfall, seinen leider in der heutigen Welt viel zu pragmatisch denkenden Geist zurückzuverbinden mit der schöpferischen Kreativität der rechten Gehirnhälfte - die leider oft zu kurz kommt - und man wird vieles schaffen, was bisher nicht geklappt hat! Goodrich beschreibt auch, wie man Emotionen tatsächlich ausleben soll, auch in den Augen!, und somit seine Energieblockaden lösen kann, die zur Sehschwäche geführt haben! Interessant! Verspannungen vor allem in den Unterkiefern, Zähneknirschen, verspannte Schultern, Hals und Wirbelsäule zeugen zusammen mit der Sehschwäche von ein und dem selben Problem, dessen Ursache nicht etwa, so wie es die Schulmediziner immer predigen, im vielen Sitzen und Arbeiten in der Nähe liegt, sondern in einem selbst! In der blockierten Energie, die sich durch zu flaches Atmen und negative Gedanken gar nicht richtig entfalten kann - letztendlich rührt es auch von Bewegungsmangel, was ja auch nur die Energien aufstaut! Packen Sie es an, bewegen Sie sich (nicht nur körperlich!!!) und der Organismus wird mitziehen!
So wird die Arbeit an seiner Sehschwäche zu einer Reise zu seinem ur-innersten Selbst! Man muss den inneren Schweinehund überlisten! Durch diese beiden Autoren lernte ich, Frieden mit dem verschwommenen Sehen zu schließen, was wiederum automatisch zu einer Verbesserung führt, und die "Krankheit" als Chance zu erkennen, aus der man als Sieger hervortreten wird, wenn man WILL! Mein Körper will mir etwas mitteilen, was ich ernst nehmen sollte, darauf hören sollte und schauen sollte, was denn die eigentliche Ursache dafür ist! So heilt man nicht nur seine Sehkraft sondern auch seine Seele und findet zu einem harmonischeren Dasein, in dem die Energien wieder frei fließen können! Herrlich! Das Buch ist ausnahmslos zu empfehlen! Begeben Sie sich auf die Reise... Viel Spaß!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2012 11:04 AM CET

mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S
mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 23. Februar 2011
Diese iphone-Hülle passt perfekt zum iphone 4! Sie sieht schlicht aus, mit leichter Leder-Optik, ist griffig und schützt das iphone ideal! Alle wichtigen Funktionen und Knöpfe bleiben frei - also ich kann diese Hülle ausnahmslos empfehlen! Ich habe sie meinem Freund geschenkt und er hat sich RIESIG gefreut!

Natürlich besser sehen
Natürlich besser sehen
von Janet Goodrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen perfekter Kompromiss zwischen alternativer Heilkunde und Wissenschaft, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Natürlich besser sehen (Broschiert)
Dieses Buch schafft es, den perfekten Kompromiss zwischen alternativer Sehschule und Wissenschaft zu sein. Janet Goodrich kommt selbst aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich und stellt ihre Behauptungen meist empirisch erforscht dar oder beruft sich auf Bates oder Reich. Ich bin noch dabei dieses Buch zu lesen und finde es jetzt schon super informativ und aufschlussreich! Goodrich lädt dazu ein, über sich selbst nachzudenken und den Grund seiner Sehschwäche zu hinterfragen - bisweilen kommen erstaunliche Selbst-Erkenntnisse dabei raus! Mal schauen, ob ich mich damit meiner Sehschwäche endlich entledigen kann! Aber ich bin ganz überzeugt, und das ist ja das wichtigste! Mit einer Konsumhaltung kommt man hier nicht weiter, sondern man muss auch die teils schmerzlichen, aufrüttelnden Erkenntnisse annehmen und sich damit auseinandersetzen um sich dann aktiv an die Bekämpfung seiner Krankheit zu machen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die endlich den Grund ihrer Kurz-/Weitsichtigkeit erfahren wollen und motiviert sind, etwas dagegen zu tun - allerdings muss mn bereit sein, sein Leben von Grund auf zu ändern, sonst geht gar nix! Ideal ist dieses Buch in Verbindung zu Mirsakarim Norbekov's Buch Eselsweisheit, denn durch Norbekov lernt man die noch alternativere Heilmethode kennen, die man dann durch Goodrich zumindest etwas mehr wissenschaftlich beleuchten lernt. Im Grunde ergänzen sich beide Methoden jedoch perfekt, führen die selben Ursachen an und haben meist die gleichen Heilungsansätze.