Profil für Jacques de Ginnaux > Rezensionen

Beiträge von Jacques de Ginnaux

Jacques de Ginnaux (Salzburg)

Seite: 1 | 2
Das Genie des Cavaille-Coll (Inkl. Buch, 2CDs) [3-DVDs]
Das Genie des Cavaille-Coll (Inkl. Buch, 2CDs) [3-DVDs]
DVD ~ Michel Bouvard

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Cavaille-Coll Dokumentation, 13. Januar 2015
Diese Box ist sehr umfangreich und für Orgelenthusiasten wie ich es bin gut zu gebrauchen und sozusagen ein "Must-Have". Die technische Qualität, das Booklet etc. alles top, leider nur mit Deutsch-Untertitel, ist aber verzeihbar, weil die Produzenten waren hauptsächlich Engländer und unterstützt mit Franzosen und Amerikaner.
Eine kleine Kritik ist mir aber erlaubt, über den Orgelbau wie was gemacht wurde bei Cavaille-Coll - z.B. Mensuren, Intonation, Traktur, Windladenbau, Pfeifenbau, Schwellwerksgehäuse, Windversorgung im Vergleich zu anderen Top-Orgelbauer seiner Zeit - wird so gut wie nicht gezeigt bzw. nur knapp am Rande erwähnt und darüber quasi nur gesprochen - im "Fanstil". Dieser Punkt wird zu den Orgel-Demos oft viel zu kurz und manchmal wiederholt man sich mit zwei Demos von ein und derselben Orgel nur das zwei verschiedene Experten die gleiche Orgel erklären. Besonders wie Cavaille-Coll die Mixturen, Prinzipale und Zungenregister baute und intonieren ließ. Die Plenumsklänge sind oft sehr unterschiedlich und bei kleineren Cavaille-Coll-Orgeln zu zungenlastig, dennoch sind die Tutti-Klänge so schön wie nirgendwo, diese Mixturen sind unglaublich und wie sich alle Register verschmelzen einfach grandios.

Hefel Wellness Zirbe Ganzjahresbettdecke 135x200 cm
Hefel Wellness Zirbe Ganzjahresbettdecke 135x200 cm
Wird angeboten von Wasserbetten-Markenshop

5.0 von 5 Sternen Zirbe im Bett - sehr empfehlenswert, 13. Januar 2015
Diese hochwertige Bettdecke kann ich nur wärmstens - im wahrsten Sinn des Wortes - empfehlen. Auch im Sommer wenn es nicht zu heiß ist kann man sie gut gebrauchen. Die Hefel Produkte aus Tirol sind nach meinen Erfahrungen einer der Besten die es am Markt gibt. DANKE!

Einführung in den Orgelbau (BV 279)
Einführung in den Orgelbau (BV 279)
von Wolfgang Adelung

5.0 von 5 Sternen Das mit Abstand beste Buch zum Orgelbau, 22. April 2014
Alles ist sehr ausführlich und sorgfältig erklärt und besonders das Akustik-Thema wie in keinem anderen Orgelbaubuch so vertieft erläutert und auch bildlich dargestellt. Das einzige Buch was mithalten kann, ist das Lexikon Orgel vom Laaber Verlag.

JACK & JONES Herren Top Slim Fit 12064818 SCOTT TANK TOP S/L, Gr. 48 (S), Gelb (TENDER YELLOW)
Wird angeboten von Zengoes GmbH

4.0 von 5 Sternen T-Shirt, 16. Oktober 2013
Ein schlichtes Shirt für Sportaktivitäten und bei sommerlichen Temperaturen sehr brauchbar, der Schnitt ist etwas eigenwillig, aber der gute Preis verzeiht diese Schwäche

s.Oliver Herren Pullover 13.309.61.3201, Gr. 46/48 (M), Blau (5883)
s.Oliver Herren Pullover 13.309.61.3201, Gr. 46/48 (M), Blau (5883)

5.0 von 5 Sternen Ein Pullover für drei Jahreszeiten, 16. Oktober 2013
Der Pullover ist sehr vielseitig mit verschiedensten Farben kombinierbar. Der Stoff hat nur 60% Baumwolle mit Polyacrylanteil dafür ist er nicht so schwer und sehr angenehm zu tragen auch auf der Haut fühlt sich der Pulli ganz angenehm an. Vom Design her wirkt er cool und lässig und kann ich nur weiterempfehlen.

Touchlines Herren Kontrast Tank Top Viva Cuba Libre - Original Kult, white/black, M, BEN105
Wird angeboten von TOUCHLINES®

5.0 von 5 Sternen Super cooles T-Shirt, 16. Oktober 2013
Dieses T-Shirt finde ich insgesamt sehr gelungen und auch die Stoffqualität passt und zu so einen Preis, die Farben Schwarz und Weiß wirken nach außen, kann ich nur empfehlen, alles bestens.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbare Schüssel, 16. Oktober 2013
Diese Glasschüssel kann ich nur weiterempfehlen und ist von ihrer Größe sehr praktisch und leicht zu reinigen. Das Glas wirkt zwar wie Plastik, wahrscheinlich ist der Bleikristallgehalt nicht sehr hoch, macht aber nichts, weil Preis, Design, Gewicht, Reinigung u.v.m. ist alles optimal, was will man mehr.

TOM TAILOR Denim Herren Jeans Niedriger Bund 62014596212/coloured slim straight, Gr. 31/32, Grau (8285 stone ecru)

3.0 von 5 Sternen Design gut, 1. Oktober 2013
aber der Stoff ist mir einfach zu dick und unbequem, einen ähnlichen Jeansstoff habe ich bei einer Diesel und es braucht viele Waschungen bis das ganze etwas weicher und anschmiegsamer wird. Der Preis und Design ist aber top.

Havana Club Selección de Maestros Rum (1 x 0.7 l)
Havana Club Selección de Maestros Rum (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Ein Rum mit toller Qualität!, 18. September 2013
So einen feinen Rum habe ich noch nie getrunken und der Preis ist für so eine Top-Qualität absolut gerechtfertigt. Kann ich nur weiterempfehlen. Alle Genießer die Spirituosen gerne pur und ohne Eis trinken ist dieser Rum genau das Richtige.

Der Freischütz (Ga)
Der Freischütz (Ga)

5.0 von 5 Sternen Eine Aufnahme der Extraklasse!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Freischütz (Ga) (Audio CD)
Diese Aufnahme ist vielleicht die beste Freischütz-Performance auf CD die es gibt. BRAVO! Der Dirigent, die Solisten und das Orchester die Creme de la Creme.

Seite: 1 | 2