ARRAY(0xa08dd27c)

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, aber schlechte DVD, 2. Januar 2004
Der Herr der Ringe ist sicherlich einer der Besten Filme aller Zeiten, also muss ich zum Film selber sicherlich nichts mehr sagen, er verdient sicherlich 5 von 5 Sternen. Doch was mich an dieser DVD-Box stört, ist das mit dieser Version lediglich Merchandising betrieben wurde.
Die Quallität ist sicher sehr gut, sowohl Bildquallität als auch Soundquallität entsprechen höchsten Standarts. Doch warum wurde der Film auf 2 DVDs verteilt??? Mit der heutigen Technik währe es kein Problem gewesen den ganzen Film auf eine DVD zu brennen. Aber warum auf eine DVD brennen wenns auch auf zwei geht, denn sicher würden viele die Special Extended Edition mit nur 3 DVDs nicht kaufen, da der Preis zwar das 4-fache beträgt aber lediglich eine DVD mehr drin ist.
Zwar ist auf der DVD sehr viel Bonusmaterial enthalten(ca. 6 Stunden), doch was nützt mir das Material wenn es die Macher nicht für nötig halten, ca. das halbe Bonusmaterial mit Deutschen Untertiteln zu versehen. So ist es lediglich für English-Profis verstähndlich.
Das Design der Box ist sicherlich hervorragend. Aus einem sehr robusten Papkarton die auch sehr stabil ist und man auch gut anzusehen kann. So eignet sich die Box sicherlich auch um sie in einer Vitrine auszustellen.
Doch was man fast als Beleidigung ansehen kann ist die 30-Minütige länge Version. 30 Minuten? Von diesen 30 Minuten befinden sich 18 Minuten!!! im Abspann, und lediglich 12 Minuten im Film! Und diese 12 Minuten hätte man sich auch Sparren können, da ich keinen Unterschied zur normalen Version feststellen konnte nur bei sehr genauen betrachten fällt der Unterschied auf.
Also kann man sagen,die nur den Film haben wollen, sollten sich die normale Version kaufen. Für Leute die sehr gut English können und gerne Bonusmaterial ansehen wollen, kann ich diese Box auch empfehlen, nur sollte man sich überlegen ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.