Profil für Christian Schröder > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Asus Original Miracast Streaming Dongle
Asus Original Miracast Streaming Dongle

5.0 von 5 Sternen Asus Miracast Dongle, 28. März 2014
Da es von "namhaften" Herstellern ja nicht so viele Miracast Dongles gibt, habe ich mich für diesen von Asus entschieden.
Da Miracast ja ein Hersteller-unabhängiger Screencast-Standard sein soll, müßte es ja auch mit meinem Sony Xperia Z Ultra funktionieren. Schonmal vorweg, das tut es auch.

Also auspacken, USB-Kabel mit Netzadapter ran, in den HDMI-Eingang des Fernsehers einstöpseln (bei mir ein Panasonic TX-P 42 GW 10) und Miracast-Funktion am Tablet (die Funktion heißt bei Sony "Bildschirm spiegeln") starten. Das Asus Dongle wurde sofort angezeigt, Verbindungsaufbau dauert keine 10 Sekunden. Danach wird alles 1:1 auf dem Bildschirm wiedergegeben mit einem Zeitversatz von ca. 0.5 Sekunden.

An der Videodarstellung, dafür hab ichs ja in erster Linie gekauft, kann ich nichts kritisieren, Blöckchenbildung hatte ich keine. Real Racing 3 kann man aufgrund der Latenzzeit so aber nicht spielen.

Im Lieferumfang war das Dongle selbst, USB-Kabel, Netzadapter, kurze Anleitung und praktischerweise ein 90°-HDMI-Winkeladapter.

SMA5137B Ultra Book Hülle für Xperia Z
SMA5137B Ultra Book Hülle für Xperia Z

1.0 von 5 Sternen Sony Original SMA5137B Ultra Book Hülle für Xperia Z von Sony Ericsson Original, 10. Dezember 2013
Sony Original SMA5137B Ultra Book Hülle für Xperia Z
von Sony Ericsson Original

Rezension vom 10.12.2013

1. Das Book Case ist für das Xperia Z Ultra (falsch in der Artikelüberschrift)
2. Es ist kein Sony Original Zubehör, sondern von der Firma Roxfit ([...]) - also Bes*****, daher nur 1 Stern
3. Das Handy wird in diese Tasche eingeklebt (!), und nicht in einen Plastikrahmen eingeklickt (sieht man allerdings, wenn man sich die Produktfotos vergrößert), daher sind also die Seiten "schutzlos"
4. sieht edel aus, der Magnetverschluß funktioniert

Ich habe 2 Fotos eingestellt, 1x Verpackung, 1x Inhalt

Sony DK30 Dockingstation für Z Ultra schwarz
Sony DK30 Dockingstation für Z Ultra schwarz

4.0 von 5 Sternen Sony DK30 Dockingstation für Sony Xperia Z Ultra schwarz, 15. Oktober 2013
+ sieht filigran aus (nicht so wuchtig wie die Ladestationen z.B. für das Xperia Z und Tablet Z)
+ Handy steht stabil in der Halterung mit gutem Blickwinkel
+ zweite (breitere) Schiene dabei, falls man das Handy mit Cover laden will (hab allerdings noch kein
Cover gefunden, womit es funktioniert)

- kein USB-Netzadapter dabei
- Kabel relativ kurz
- hoher Preis

Sony Smart Mini-Musikbox SRS-BTV5 kabelloser Lautsprecher mit NFC und integrierter Freisprechfunktion - schwarz
Wird angeboten von STRAX

5.0 von 5 Sternen Sony SRS-BTV5 Wireless-Lautsprecher und Anruffunktion schwarz, 15. Oktober 2013
Ziemlich kleines Teil, was da aus der Verpackung kam.
Die Verarbeitung ist Sony-typisch sehr gut und nicht zu beanstanden.

Ich finde den Sound, den die kleine Kugel liefert, sehr gut, auf jeden Fall hundertmal besser als
die Lautsprecher des Handys. Auch bei höheren Lautstärken klingt es immer noch gut.

Kopplung via NFC funktioniert mit meinem Sony Xperia T und meinem Sony Xperia Z Ultra ohne
Probleme. Es gab auch keine Verbindungsabbrüche wie bei anderen beschrieben.

Hinsichtlich der Akkulaufzeit (ich schreibe die Rezension jetzt nach 6 Wochen Benutzung) kann
ich nur sagen, für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Ich konnte Django Unchained, 2012
und The Amazing Spider Man (Laufzeit je so 2 Std.) am Stück schauen, ohne den Akku geleert zu
haben.

Freisprechfunktion habe ich nicht getestet.

ROCK Premium Ledertasche Schutzhülle Hülle für Sony Xperia Z Ultra mit Standfunktion in schwarz (Excel Series)
Wird angeboten von HappyHandy

3.0 von 5 Sternen Rock Premium Ledertasche für Sony Xperia Z Ultra, 15. Oktober 2013
+ Handy sitzt paßgenau in der Plastikschale, wackelt nicht und ist ohne großen Kraftaufwand
wieder zu entfernen
+ hochwertige Verarbeitung
+ angenehme Haptik durch die strukturierte Oberfläche außen
+ sehr dünn, trägt nicht so sehr auf

- Standfunktion: Handy rutscht gern aus der Postition, da die Innenseite der Klappe zu glatt ist
- keine Aussparung für die Ladekontakte, diese sind durch die Plastikschale verdeckt
- keine Aussparung für die USB-Klappe im "Buchrücken", d.h. beim Laden übers USB-Kabel
kann man die Schutzhülle nicht zuklappen

iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / Hülle / Skin für das Sony Xperia Z Ultra in der "RUBBERIZED VELVET Edition" - edles Design und hochwertiges gummiertes Plastik für optimalen Halt - in SCHWARZ / black

4.0 von 5 Sternen iProtect Premium Schutzhülle für Sony Xperia Z Ultra, 15. Oktober 2013
Die Schutzhülle erscheint wertig verarbeitet und fühlt sich angenehm an, nicht rutschig.

Das Anbringen ans Handy war schon ein kleiner Kraftakt, danach sitzt das Teil dann so bombenfest am Handy,
dass ich beim Entfernen echt Sorge hatte, ob die Schutzhülle und das Handy das schadlos überstehen.

Wer die passende Ladestation (DK30) für das Xperia Ultra hat oder plant, die zu kaufen, dem sei gesagt,
dass das Aufladen darüber mit dieser Schutzhülle nicht funktioniert, da die Ladekontakte zu tief liegen.

Aber für alle, die einfach nur eine Schutzhülle suchen und diese nicht ab und an abmachen wollen,
ist die hier voll empfehlenswert.

SONY XPERIA Z ULTRA HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STAND, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (WEIß)

5.0 von 5 Sternen Terrapin Hülle mit Standfunktion für Sony Xperia Z Ultra, weiß, 15. Oktober 2013
Das Case macht hinsichtlich der Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck. Das Xperia Z Ultra sitzt paßgenau und fest
in der Plastikschale. Die Innenseite der Klappe ist angeraut, so daß bei Nutzung der Standfunktion das Handy nicht
wegrutscht.

Im Vergleich zur Schutzhülle von Rock (http://www.amazon.de/gp/product/B00E926Y8M/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_7)
ist diese hier minimal dicker, dafür funktioniert die Standfunktion beim Rock nur suboptimal, eben weil die Innenseite
relativ glatt ist.

Für mich zudem sehr wichtig ist, das es für die Ladekontakte eine Aussparung gibt (hat die Schutzhülle von Rock auch nicht),
so daß man einen entsprechenden Ladeadapter nutzen kann und nicht immer die USB-Klappe öffnen muß.

Alles in allem volle Kaufempfehlung.

Archos 97 Platinium 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (PowerVR SGX 544, Quad-Core, 1GHz, 2GB RAM, 8GB SSD, Android 4.1) silber
Wird angeboten von DigitalCompring

4.0 von 5 Sternen Archos 97 Platinum HD, 28. Juni 2013
Vorweggenommen, das 97 Platinum HD ist ein gutes Tablet.
Nach dem ersten Einschalten wird direkt ein Firmware-Update gemacht, so dass
bestimmte Kritikpunkte aus den vorherigen Rezensionen für mich zum Glück nicht
nachvollziehbar sind. Das betrifft in erster Linie die bemängelte WLAN Instabilität, hier
habe ich in meiner 4-Raum-Wohnung zumindest keine Probleme.

Das Display ist knackscharf und reagiert prompt und punktgenau.

Allerdings legt das Tablet in der Tat manchmal eine halbe Gedenksekunde ein, trotz
Quad Core Prozessor.

Gekauft habe ich es aber in erster Linie um pdf Zeitschriften zu lesen und als Videoplayer
fürs Kind. Und das funktioniert einwandfrei. Gerade für die Zeitschriften ist die 9.7-Zoll - Größe
ideal und mit der Display Auflösung macht es richtig Spaß.

Wegen der manchmal ruckeligen Bedienung 1 Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 11:30 AM MEST

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte  (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra microSDXC Card 64 GB Class 10 funktioniert im Sony Xperia T, 16. März 2013
Lieferung dank Amazon wie immer von heute auf morgen.

Die Karte ist für mein Sony Xperia T gedacht, wo sie auch prompt erkannt wurde. Nach der
Formatierung ist die volle Kapazität verfügbar, obwohl lt. Datenblatt nur microSD-Karten bis
32 GB unterstützt werden.

Fujitsu Stylistic M532 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NV Tegra 3 T30S Quad Core, 1,4 GHz, 1 GB RAM, 32 GB eMMC, Bluetooth, UMTS, GPS, Android 4.0)
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Fujitsu Stylistic M532 10" Tablet, 3. August 2012
Vorweg, ich bin mit dem Tablet trotz u.g. Kritikpunkte vollkommen zufrieden.
Ich besitze es jetzt ca. 3 Wochen, es ist mein erstes Tablet.

Optik und Verarbeitungsqualität sind über alle Zweifel erhaben. Die Umrandung im typischen Fujitsu-Rot sieht sehr wertig aus.

Einlegen von Sim- und SD-Karte geht weniger hakelig, als in anderen Rezensionen beschrieben. Eine Pinzette oder Kreditkarte, um die Karten bis zum hörbaren Einrasten einzuschieben, ist aber sicher hilfreich.

Die Displayhelligkeit geht in Räumen in Ordnung, bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man aber herzlich wenig. Das Display spiegelt zusätzlich auch noch, hier habe ich mit einer Folie (Dorisave Blendschutz Displayschutzfolie) aber praktisch keine Probleme mehr.

Auf dem Fujitsu Stylistic läuft Android 4.0, mit nur wenigen Änderungen durch Fujitsu. Dafür ein Lob.

Anfangs eher unangenehm war die fehlende bzw. falsche Reaktion des Tablets auf Bildschirmeingaben. Apps starteten erst beim zweiten Antippen, im Browser wurde das Antippen von Links als Zoomen interpretiert. Das war schon nervig. Daher empfehle ich jedem das System Update F08705EU über die Fujitsu-Supportseite zu installieren, schon sind diese Probleme behoben.

Ansonsten merkt man die verbaute Quadcore-CPU, Apps werden ohne Verzögerung gestartet, die Oberfläche läuft flüssig ohne Ruckler.

Die Bewertung der Akkulaufzeit ist ja eher subjektiver Natur, beim mir hält der Akku zwei Tage mit tagsüber gelegentlicher und abends intensiverer Nutzung. Der Akku ist m. E. wieder relativ schnell geladen.

Soweit ich weiß, ist das Stylistic M532 das erste Android-Tablet von Fujitsu. Dafür zeigt es nur wenige Kinderkrankheiten. Ich bin wie gesagt vollkommen zufrieden, ob der Preis von 549€ gerechtfertigt ist, sollte jeder selbst entscheiden - ich finde ja. Außerdem hat man was, was nicht jeder hat. Ein guter Einstand von Fujitsu auf dem europäischen Markt, bleibt zu hoffen, das auch die Smartphones dieser Firma bald den Weg zu uns finden.

Update vom 5. Februar 2013:
Jelly Bean Update als Over-The-Air Update verfügbar. Der Installationsprozess ging wie beim letzten Update reibungslos. Dramatische Veränderungen oder Verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen, Verschlechterungen aber auch nicht.

Seite: 1 | 2